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  1. #241
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
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    Formel 1 Saison 2024

    Das Rennen war gestern wild. Pech für Norris und Russell durch die Red Flag - aber nach dem Pech durch die Strategie und kam auch nicht mehr viel von Norris (fast als war da die Lust und Laune weg). Beim zweiten Restart verliert er sogar noch seine Position an Leclerc und beim Versuch diese doch noch zu halten kommt er wohl platzmäßig Probleme und muss Russell vor ihm wohl ausweichen, wodurch er das Auto verliert und rausrutsch (aber eigentlich nur noch die Position an Piastri verliert - welche er dann durch Order wiederbekommt). Und davor hatte Norris schon einmal einen Ausrutscher, der ihn wieder hinter Russell gespült hatte. Aber zu seiner Verteidigung: einige gute Fahrer wie Sainz und Co. hatten gestern auch oft ihre Probleme.

    Verstappen schwamm zwar auch - und hatte auch etwas Glück durch die Strategie und einige Ausfälle. Aber trotzdem starkes Rennen von ihm. Stark und eigentlich ohne große Fehler bis vorne reingefahren trotz der Bedingungen. Beim ersten Restart sich dann noch etwas von Ocon austricksen lassen (vllt auch etwas das ungewohnte, da er sonst nie wirklich gegen Ocon fährt und somit sein Verhalten nicht kennt), aber beim zweiten Restart trotz fast ähnliches Abstandes zu Ocon am Ende der Geraden souverän überholt und ab da das Rennen dann klar vorne weg dominiert. Damit ist wohl auch die WM entschieden (hoffentlich noch nicht) - aber Glückwunsch an Verstappen, das war gestern sehr gut.

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    Formel 1 Saison 2024

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  3. #242
    medeman medeman ist offline
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    Formel 1 Saison 2024

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Das Rennen war gestern wild. Pech für Norris und Russell durch die Red Flag - aber nach dem Pech durch die Strategie und kam auch nicht mehr viel von Norris (fast als war da die Lust und Laune weg). Beim zweiten Restart verliert er sogar noch seine Position an Leclerc und beim Versuch diese doch noch zu halten kommt er wohl platzmäßig Probleme und muss Russell vor ihm wohl ausweichen, wodurch er das Auto verliert und rausrutsch (aber eigentlich nur noch die Position an Piastri verliert - welche er dann durch Order wiederbekommt). Und davor hatte Norris schon einmal einen Ausrutscher, der ihn wieder hinter Russell gespült hatte. Aber zu seiner Verteidigung: einige gute Fahrer wie Sainz und Co. hatten gestern auch oft ihre Probleme.
    Klar war das Pech mit der roten Flagge. Aber ehrlich gesagt hatte Verstappen im Qualifying ähnlich Pech wie Norris jetzt im Rennen. Was davon jetzt genau wie viel mehr Zeit gekostet hat kann man sich sicher in die eine oder andere Richtung schön rechnen, aber so wurden die Karten nun mal ausgeteilt.

    Im Gegensatz dazu kann Norris von Glück reden, dass er für die vergeigte Startprozedur nur 5.000,-€ bezahlen musste und weiter nichts passiert ist. Losfahren bei einem abgebrochenen Start ist ein Sicherheitsverstoß - in dem Fall ohne große Auswirkung, weil hier nicht wirklich was auf der Strecke los war. Ob das so schlau war von der FIA, so einen Vorfall so sanft zu bestrafen? Da werden andere Teams bei einem erneuten Verstoß (mit eventuell problematischeren Konsequenzen auf der Strecke) sicher auf dieses Rennen und diese Strafe verweisen. Da sollte vielleicht auch mal ganz klar was im Regelwerk stehen. Sein Rivale hat für 0,6 Sekunden VSC Zeitüberschreitung (richtigerweise) 5 Sekunden bekommen. Norris falsche Startprozedur war ein mindestens genauso schlimmer Sicherheitsverstoß (wenn man die Konsequenz außen vorlässt, wie die FIA das ja eigentlich mal machen wollte) und zusätzlich musste dadurch auch das Prozedere entweder abgeändert oder zumindest zeitlich verschoben werden.

    Dann hat Norris im Rennen mehrere grobe Fehler gemacht und da kann er noch so viel auf die rote Flagge schieben (und ja, das war etwas Pech für ihn, aber vielleicht war so eine Flagge auch fast schon vorhersehbar: wenn man sich einige Funksprüche anhört, sind einige Teams wegen dem hohen Risiko einer roten Flagge draußen geblieben): die meisten Plätze hat er durch Fahrfehler verloren und inspirierende Überholmanöver gab es von ihm auch nicht.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Verstappen schwamm zwar auch - und hatte auch etwas Glück durch die Strategie und einige Ausfälle. Aber trotzdem starkes Rennen von ihm. Stark und eigentlich ohne große Fehler bis vorne reingefahren trotz der Bedingungen. Beim ersten Restart sich dann noch etwas von Ocon austricksen lassen (vllt auch etwas das ungewohnte, da er sonst nie wirklich gegen Ocon fährt und somit sein Verhalten nicht kennt), aber beim zweiten Restart trotz fast ähnliches Abstandes zu Ocon am Ende der Geraden souverän überholt und ab da das Rennen dann klar vorne weg dominiert. Damit ist wohl auch die WM entschieden (hoffentlich noch nicht) - aber Glückwunsch an Verstappen, das war gestern sehr gut.
    Klar, das hat den Kampf um die Weltmeisterschaft jetzt quasi abgeschlossen. Norris muss in Las Vegas mindestens 3 Punkte mehr als Verstappen machen, um überhaupt noch im Kampf zu sein. So kann er rechnerisch noch mit einem Punkt Vorsprung gewinnen, wenn er die letzten beiden Rennen mit schnellster Rennrunde gewinnt und auch den Sprintsieg holt. Er ist also quasi raus. Selbst wenn Verstappen Urlaub macht, traue ich Norris nicht zu, an 3 Rennwochenenden noch 62 (63) Punkte zu holen. Ferrari macht ihm da alleine schon zu viel Konkurrenz für.

    Und von Verstappen war es eben wirklich ein Rennen für die Geschichtsbücher. 14 (?) saubere Überholmanöver (ein paar schon durch einen sehr guten Start), etwas Glück mit der roten Flagge aber nachdem er Ocon überholt hat noch 20 Sekunden Vorsprung herausgefahren mit (ich meine) 17 schnellsten Rennrunden in Folge. Klar: das Auto hat auch gestimmt, vor allem im Regen, aber auch generell sah es dieses Wochenende ja vergleichsweise ganz gut aus. Für mich spätestens nach dieser Performance auch verdient 4-facher Weltmeister. Für nächstes Jahr wünsche ich mir einen Titelkampf zwischen Verstappen und Leclerc, der kann ihm da denke ich viel eher die Stirn bieten.

    Etwas schade, dass es in den letzten 3 Rennen jetzt (realistisch) “nur” noch um die Konstrukteursmeisterschaft geht (zumindest, was P1 angeht), aber dafür haben wir gestern meiner Meinung nach ein absolut geschichtsreifes Rennen gesehen.

    Und achso: die beiden Alpine-Fahrer waren auf dem Podium! Krasse Performance von beiden, auch sehr beeindruckend.

  4. #243
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2024

    Jop, gut ergänzt. Ich hab btw. die Situation um Norris noch relativ "freundlich" dargestellt, obwohl ich gestern ziemlich enttäuscht von ihm war. Lag auch daran, dass ich mich da schon vorab über Social Media geäußert hatte und dann einige Mclaren bzw. Norris Fanboys wohl verletzt habe. Habs dann direkt bereut überhaupt was auf Social Media dazu geschrieben zu haben.

    Und ja - ich hab gestern echt vergessen Alpine speziell zu loben, dabei war ihre Leistung auch sehr bemerkenswert, schließlich ist das Auto ansonsten in dieser Saison oft eine Art Katastrophe gewesen. Aber der gestrige GP hat denen echt gut geholfen, was die Teamwertung angeht.

  5. #244
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2024

    Letztes Sauber/Audi Cockpit für die kommende Saison ist nun auch vergeben. Herzlichen Glückwunsch an Gabriel Bortoleto. Finde ich eine interessante Wahl auch wenn ich gerne eher Colapinto dort gesehen hätte - aber wahrscheinlich plant Williams selbst ab spätestens 2026 mit ihm und wollte ihn daher nicht an die Konkurrenz abgeben.

    Damit haben sich auch Micks Chancen wohl komplett in Luft aufgelöst - aber war für mich auch zu erwarten. Es gibt einfach jüngere und talentiertere Fahrer als ihn.

    Binotto hat btw. die Mick Frage gekonnt zu Toto Wolff weitergeben und damit indirekt wieder die kleine Diskussion aufgemacht, warum denn Mercedes ihn nicht ans Lenkrad für die kommende Saison gesetzt hat.

    https://www.formel1.de/news/news/202...und-nicht-mick

  6. #245
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
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    Freut mich für Bortoleto und auch generell sieht das "Roster" für 2025 gut aus, wir haben ein paar Rookies auf die wir uns freuen können, nachdem ja lange Zeit nur selten Rookies wirklich eine Chance bekommen haben, in die F1 aufzusteigen. Jetzt noch Stroll raus.. evtl. Perez tauschen, der darf m.M.n. gerne im Aston mal zeigen, ober er in einem Mittelfeld Team wieder "aufblühen" kann oder sein Zenit überschritten ist. Aber alles ein Wunschtraum, Stroll wird nie die F1 verlassen solange Papi ein Team besitzt..

  7. #246
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

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    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Letztes Sauber/Audi Cockpit für die kommende Saison ist nun auch vergeben. Herzlichen Glückwunsch an Gabriel Bortoleto. Finde ich eine interessante Wahl auch wenn ich gerne eher Colapinto dort gesehen hätte - aber wahrscheinlich plant Williams selbst ab spätestens 2026 mit ihm und wollte ihn daher nicht an die Konkurrenz abgeben.

    Damit haben sich auch Micks Chancen wohl komplett in Luft aufgelöst - aber war für mich auch zu erwarten. Es gibt einfach jüngere und talentiertere Fahrer als ihn.

    Binotto hat btw. die Mick Frage gekonnt zu Toto Wolff weitergeben und damit indirekt wieder die kleine Diskussion aufgemacht, warum denn Mercedes ihn nicht ans Lenkrad für die kommende Saison gesetzt hat.

    https://www.formel1.de/news/news/202...und-nicht-mick
    Man muss hier einfach festhalten das Mick Schumacher einfach nicht das Talent hat um in der F1 zu bestehen.
    Und ich denke das es auch mit der großen Formel 1 Karriere jetzt war, zumal diese eh viel zu früh kam und Mick zum völlig falschen Rennstall gegangen ist.
    Da hätte der Rat seines Vaters sicherlich sehr geholfen.

  8. #247
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
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    Formel 1 Saison 2024

    - SCHNÖSEL-TREFF der Formel 1 gerettet
    https://m.bild.de/sport/mehr-sport/f....google.com%2F


    - „Sehr unfaire Regel“
    https://www.derwesten.de/sport/sport...301215242.html


    - "Formel-1-Karriere ist für Mick vorbei"
    https://web.de/magazine/sport/formel...acher-40343358
    "Richtig überzeugt ist scheinbar keiner von ihm. Ansonsten hätte Mercedes Geld für Testtage mit ihm investiert", meint Danner.
    Böser Wolff!

  9. #248
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2024

    Ganz schön turbulente F1-Woche, dabei ist es eine rennfreie Woche..

    Am 12.11. hat die FIA überraschend bekannt gegeben, dass Niels Wittich unbegründet "mit sofortiger Wirkung" gekündigt wurde. Keiner weiß wieso und was sich die FIA dabei erhofft, er war auch der Einzige, der die Rolle als Rennleiter halbwegs meistern konnte und hatte das Potential, sich in der Rolle zu entfalten. Es gibt halt nunmal keinen direkten Ersatz für Charlie Whiting, er hatte sich diese Rolle mit all dem Wissen und den Verzahnungen über viele viele Jahre aufgebaut. Mit Niels Wittich hatte man einen Rennleiter, der auf diesem Weg war. Eduardo Freitas, der sich die Rolle kurzzeitig mit Wittich teilte, wurde den Anforderungen nicht gerecht. Ebenso wenig Michael Masi. Auch sonst gibt es kaum Jemanden mit genug Erfahrung, der diese Rolle ausüben könnte. Als Nachfolger ist nun Rui Marques benannt, der Rennleite der F2 und F3... da bin ich ja mal gespannt. Ihr merkt schon an meiner Ausdrucksweise, dass ich dieser Entwicklung ganz und gar nicht positiv gestimmt bin. Wittich war als Rennleiter wirklich gut, sehr konstant, zwar etwas streng (gerade beim Thema feuerfeste Unterwäsche und Körperschmuck), aber auch fehlerfrei, es gab keine größeren Schnitzer oder "Skandale".
    https://www.motorsport-magazin.com/f...-der-formel-1/


    Nun, das war die News vom Dienstag, einen Tag später wurde bekannt gegeben, dass Liberty Media CEO Greg Maffei am Jahresende zurücktritt. Hier bin ich positiv gestimmt, bin ja generell kein Fan von Liberty Media. Und Greg Maffei soll wohl maßgeblich daran beteiligt gewesen sein, den Andretti-Einstieg zu boykottieren. Der Weg für Andretti könnte nun also frei sein.

    Es deutet jedoch alles darauf hin, dass damit einem Einstieg von Andretti Global in die Königsklasse eine
    große Hürde weniger im Weg steht. Das US-amerikanische Traditionsteam, das mit Cadillac bei
    der FIA den Bewerbungsprozess als elftes F1-Teams unterlaufen und bestanden hatte,
    kassierte Anfang des Jahres eine Absage von der Formel 1. Diese wurde von allen derzeitigen
    F1-Teams unterstützt, die ihr Stück vom Kuchen nicht teilen wollen.

    Im Hintergrund gab es persönliche Animositäten zwischen Andretti und der Liberty-Führung. So
    soll im Rahmen des Miami-GPs Maffei dem ehemaligen Formel-1-Weltmeister Mario Andretti
    gesagt haben, dass er alles dafür tun werde, um Andretti-Cadillac als elftes Team zu
    verhindern.
    https://www.motorsport-magazin.com/f...andretti-frei/


    Und zum Abschluss legt die FIA als Schmankerl nochmal einen nach und feuert den Compliance-Beauftragten.
    https://www.motorsport-magazin.com/f...icht-gefeuert/

    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #249
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
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    Formel 1 Saison 2024

    Ach Ferrari.. heute viel weggeworfen.

    Glückwunsch an Verstappen zum 4. Titel. War dann leider doch die Spannung raus zum Ende hin. Aber immerhin der KWM-Titel ist noch offen.

  11. #250
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
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    Formel 1 Saison 2024

    Mercedes dreht in diesem Grand Prix den Motor für Werbung auf, wie immer am Ende der Saison.

    Und was ist eigentlich mit diesem Pérez los, macht der das mit Absicht, weil man ihn zu Saisonbeginn wahrscheinlich, zum Nummer 2-Fahrer degradierte oder gar drosselte, weil das nimmt den doch keiner mehr ab, diese Leistung.

  12. #251
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
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    Nächste Saison wird dann hoffentlich spannender, nachdem ja jetzt offenbar mehrere Teams in der Lage sind, zu gewinnen.

  13. #252
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
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    Wobei ich diese Saison schon sehr spannend fand. Grade das Red Bull da so eingebrochen ist konnte man nicht vorhersehen und hat dann doch sehr spaßige und unterhaltsame Rennen bereitet.

    Bin da echt gespannt wie es weitergeht, zumal ja auch die Konstrukteur-Weltmeisterschaft noch entschieden wird.

  14. #253
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2024

    Glückwunsch an Verstappen, gerade gegen Anfang der Saison die wichtigen Punkte geholt und ab "Mitte" der Saison trotz der eingebrochenen Leistung des RBs die Punkteführung noch gut retten können. Leider reicht seine Leistung selbst nicht aus, um die Teamwertung zu retten, andererseits spricht das auch noch mal für den "Downfall" des Teams während dieser Saison. Perez konnte mit dem aktuellen RB gerade nach der Hälfte der Saison kaum noch gute Leistung erbringen.

    Freut mich auch, dass je nach Bedingungen abseits von Mclaren sowohl Ferrari als auch Mercedes wieder Siegfähig sind, wodurch sich vorne so langsam ein Vierkampf der Teams herausgebildet hat, der sich hoffentlich über die kommenden letzten Rennen mit in die neue Saison zieht und uns als Fans erhalten bleibt. Dann wird die kommende Saison noch spannender was die Team-WM angeht, als sie dieses Jahr schon war.

  15. #254
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
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    Formel 1 Saison 2024

    Ab der Saison 2026 fährt die F1 offiziell mit 11 Teams, also 22 Fahrzeugen! Bei dem elften Team handelt es sich um Andre.. ich meine Cadillac/General Motors. Das Team soll offiziell "Cadillac F1 Team" heißen und soll zu einem richtigen Werksteam werden. In den ersten zwei Jahren wird das Team ein klassisches Kunden-Team sein und den Motor von einem der etablierten Hersteller beziehen. Ab 2028 möchte General Motors dann als Werksteam den Motor selbst bauen. Hinter dem Cadillac-Team steckt im Kern natürlich das Andretti-Team, welches sich ursprünglich bei der F1 vor rund zwei Jahren beworben hatte.

    Was ist nun passiert, hatte die FOM Andretti/Cadillac doch eigentlich eine Absage erteilt? Auf Druck von Andretti und dem Einschalten der Kartellbehörden hat die FOM sich zu einem Kompromiss bereit erklärt. Auch auf Andretti/Cadillac Seite gab es Kompromisse und Umstrukturierungen des geplanten Teams. Daher heißt das Team auch nicht mehr Andretti.

    Unter der Bedrohung der Politik rangen sich jetzt alle Beteiligten zu mehreren Kompromissen durch. Eine Bedingung war, dass der Name Andretti fast komplett verschwindet. Der war nach dem polternden Auftritt von Michael Andretti für viele in der Szene zum roten Tuch geworden. Und GM fürchtete, dass der Plan in die Formel 1 einzusteigen am Ende an der Personalie Andretti scheitert.

    Die Geldgeber des Projekts, Dan Towriss und Mark Walter (TWG Global), nahmen daraufhin Andretti junior aus der Schusslinie und einigten sich mit der Formel 1 darauf, dass der Rennstall ab 2026 unter der Flagge der GM-Marke Cadillac segeln soll.
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...2026-andretti/

    Um den Namen "Andretti" weiter zu retuschieren, wird das Team durch "TWG Global" finanziert, welche Andretti Global besitzt und betreibt. In der ursprünglichen Konstruktion sollte Andretti Global selbst das F1-Team leiten und zusammen mit Cadillac die F1-Boliden bauen. Michael Andretti (Sohn von Mario Andretti) ist als Geschäftsführer zurückgetreten und Dan Towriss hat seinen Platz eingenommen. Der Name Andretti ist so in dem F1-Projekt kaum noch vorhanden, die einzige Verbindung bleibt durch Mario Andretti, welcher im Vorstand des F1-Team als Direktor zur Seite steht.

  16. #255
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
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    Formel 1 Saison 2024

    "Das geht zu weit"
    Nach seinem Triumph in Las Vegas erklärte Verstappen, er hätte den Titel auch in einem McLaren oder Ferrari gewonnen. "Früher sogar, ich hätte noch weiter vorne gelegen", betonte der Niederländer. Beim Ferrari würde "so ziemlich dasselbe" gelten, einzig im Mercedes wäre es seiner Ansicht nach "komplizierter geworden". Verstappen sagte in Katar, wo am kommenden Wochenende das nächste Rennen stattfindet, zu den Aussagen seiner Konkurrenten nur: "Niemand muss dazu irgendwas sagen. Ich weiß ganz genau selbst, was ich schaffen kann und was ich nicht schaffen kann."

    Ferrari-Pilot Charles Leclerc, der aktuell WM-Dritter ist, wählte eine diplomatischere Antwort. "Max ist ein sehr besonderer Fahrer", lobte der Monegasse, "und sein Selbstvertrauen ist auch besonders. Aber es ist schwierig, so etwas zu sagen, ohne das Auto wirklich zu kennen. Das geht etwas zu weit."
    https://www.t-online.de/sport/formel...eraergert.html

    Ich kann mich noch ans vorletzte Rennen erinnern, da fuhr Verstappen hinter Leclerc und sagte, der Charles macht viele Fehler.

  17. #256
    medeman medeman ist offline
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    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    "Das geht zu weit"




    https://www.t-online.de/sport/formel...eraergert.html

    Ich kann mich noch ans vorletzte Rennen erinnern, da fuhr Verstappen hinter Leclerc und sagte, der Charles macht viele Fehler.
    Wer hätte nur ahnen können, dass Interviews mit einem angetrunkenen Verstappen Schlagzeilen machen?

    Der genaue Wortlaut war wohl auch mit McLaren/Ferrari, nicht in einem. Mit McLaren wäre es wohl schwierig geworden, weil das Team in Sachen Strategie und auch Priorisierung der Fahrer viele Fehler gemacht hat, die wahrscheinlich viele Punkte gekostet haben. Stellst du den McLaren jetzt in die Red Bull Garage, lässt aber das Red Bull Team genau wie es ist (abgesehen davon, dass sie natürlich Ahnung von dem McLaren haben müssten), hätte es mich nicht gewundert, wenn Verstappen deutlich besser abgeschnitten hätte als Norris. Garantiert wäre das natürlich alles nicht, weil da zu viele Faktoren eine Rolle spielen, aber komplett abwegig ist das jetzt nicht.

    Red Bull + Verstappen war diese Saison deutlich souveräner als McLaren + Norris. Sehr wenige Fehler (Ungarn gegen Hamilton), kalkulierte Risiken (Mexiko) und so gut wie jedes Wochenende maximiert. Das war für mich vielleicht sogar die beeindruckendste Saison von Verstappen.

    Auf der anderen Seite hat McLaren und Norris viel auf der Strecke liegen lassen. Aber ich glaube schon, dass Norris theoretisch auch das Zeug hat, einen Titel zu holen. Er und auch McLaren müssen aus dieser Saison lernen, weiterhin am Auto arbeiten und es nächstes Jahr erneut versuchen. Ich persönlich würde aber lieber Leclerc im Ferrari gewinnen sehen, der hat Verstappen gefühlt 2022 (solange der Ferrari noch mithalten konnte/schneller war) besser die Stirn bieten können.

  18. #257
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2024

    Und bei solchen Interviews wundert sich Verstappen noch, warum er so arg kritisch gesehen wird???

  19. #258
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2024

    Naja, ich sehe das Problem nicht wirklich, weil ich ihm Recht geben würde.

    Er wird das auch weniger als Kritik an Norris gemeint haben - da die beiden sich ja gut verstehen - sondern zum einen mehr an sein eigenes Team und das diesjährige Auto, welches echt stark eingebrochen ist nach dem ersten Drittel bzw. der ersten Hälfte und zum anderen auch als Kritik ans Mclaren Team um vllt auch vor den Medien Norris etwas zu schützen. Wie einige ja schon ansprachen und ich auch schon mehrfach angedeutet habe, wars am Ende vllt doch ein großer Fehler nicht schon früh einen Fahrer als 1. Fahrer auszumachen und damit auf die Fahrer WM zu gehen - mit Verstappen hätte es da wahrscheinlich weniger lange "Überlegungen" gegeben, weil Verstappen da klar auftritt und sich nicht groß um Harmonie scherrt... was viele WM-Fahrer am Ende auch ausgemacht hat. Und ähnliches könnte man auch bei Ferrari sagen, wobei hier die Leistungen zwischen Leclerc und Sainz so stark schwankten, dass man hier auch eher beide Fahrer kritisch sehen kann.

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