Ergebnis 41 bis 49 von 49
-
30.12.2024, 10:00 #41DashEffekt
Brust trainieren, sehr speckig
Wenn man sich entsprechend hohe Ziele setzt dann führt wohl kein Weg am Fitnessstudio dran vorbei aber bevor man sich Hals über Kopf dort anmeldet wie manche dies meist als Neujahrs-Vorsatz fassen kann man denke ich mal Zuhause anfangen eine allgemeine Fitness aufzubauen damit man sich am Gerät auch etwas leichter tut.
Bei mir ist tatsächlich die Zeit ein Faktor, dadurch dass ich kein Auto habe sind die Wegzeiten von und zum Fitnessstudio etwa die Zeit in der ich Zuhause mein Training mache, speziell unter der Woche fehlt mir diese Zeit einfach.
Mein persönliches Ziel ist schmerzfrei zu werden was den Rücken anbelangt, hier bin ich auch auf einem guten Weg zumindest merke ich einen positiven Effekt.
-
-
30.12.2024, 15:30 #42PatrickGER
Brust trainieren, sehr speckig
Also soll ich einfach Liegestützen machen immer, bin zu faul für Fitness und alles andere auch, aber das klingt sehr gut. Und irgendwas möchte ich auch machen. Danke für die Tipps! ._____.
Thread kam wie gerufen - lol
-
30.12.2024, 16:16 #43Blizzard_Black
Brust trainieren, sehr speckig
Das kommt drauf an, was man eben für Ziele hat. Daheim in den eigenen 4 Wänden kann man wohl die wenigsten Ziele erreichen. Ausdauer kann man erreichen, indem man Cardio draußen macht, Kraft bekommt man nicht dadurch, dass man ein paar Liegestütze oder Rückentrainings macht - da braucht es Ausrüstung dafür, genauso, wenn man Cardio in den eigenen 4 Wänden sinnvoll machen will. Oft lassen sich Schmerzprobleme mit einer kräftigeren Muskulatur bewältigen, und effektives Krafttraining geht eben nur mit Ausrüstung - und auch beim Abnehmen führt eigentlich kein sinnvoller Weg am Fitnessstudio vorbei.
Bevor ich angefangen hatte, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen, hab ich dasselbe probiert mit Übungen mit eigenem Körpergewicht, über Monate. Immer mal wieder Liegestützen und Situps und Co. - wirklich Erfolg hat das nicht gebracht. Im Fitnessstudio angemeldet, 3 mal die Woche hin und Krafttraining mit Berücksichtigung von Regenerationsphasen der Muskeln - und du wirst nach nem viertel Jahr sowohl messbare Erfolge vorweisen können als auch langsam sichtbare Erfolge, zumal man selbst dann auch stolz ist und es einen motiviert, wenn man mitbekommt, dass man mit dem Gewicht noch in der Aufwärmphase ist, was vor nem halben Jahr oder Jahr das Maximalgewicht im Training war.
-
30.12.2024, 16:43 #44DashEffekt
Brust trainieren, sehr speckig
Was meinst du was für ein Gerät bräuchte man denn zuhause um Kraft zu steigern?
-
13.01.2025, 16:31 #45Siedler321
Brust trainieren, sehr speckig
Hallo zusammen nochmal, hab sowohl diesen Thread als auch meine Übungen über die Feiertage und die ersten zwei Wochen des neuen Jahres ziemlich schleifen lassen. Es geht jetzt aber tatsächlich langsam wieder los, und wie schon berichtet bekomme ich ab nächster Woche eine private Anleitung wie ich mich am Besten bei den Übungen zuhause als auch draußen bewege. Besonders bei der Motivation merke ich gerade, hab ich ein Riesenproblem. An sich sind ja Liegestütze zu Hause eine Sache von 10-15 Minuten für drei Sets mit Pausen zwischendurch. Aber ich bekomme es einfach nicht hin, mir jeden Morgen aufs Neue in den ***** zu treten. Alleine schon hier im Forum unterwegs zu sein und zu wissen, dass ich nicht alleine bin, hilft aber schon ungemein. Mein Personalcoach hat mir jetzt schon ein paar Übungen auf YT und in Blogs geschickt, die ich am Besten schonmal kann. Da wird dann wenigstens auch mal erklärt ob meine Haltung richtig ist. LG
-
04.02.2025, 14:43 #46Siedler321
Brust trainieren, sehr speckig
Ich bin es nochmal! Ich hab das Gefühl, jeden Tag fitter zu werden. Inzwischen kann ich schon fast nicht mehr ohne Workout! Ich hab mir zusätzlich noch eine Körperfett-Waage gekauft um meine Motivation auf ein neues Level zu heben! Mein Ziel sind 20% Körperfett angezeigt zu bekommen! Im Moment bin ich bei 24.. Ich glaube, dass es noch etwas dauert aber ich bin top motiviert!!
Würde gerne mehr über eure Ziel erfahren, wenn ihr welche habt?! LG
-
04.02.2025, 17:26 #47DashEffekt
Brust trainieren, sehr speckig
@Siedler321 ich bin leider öfters überlastet in letzter Zeit nach dem Training, eine Steigerung ist derzeit nicht möglich. Woran ich aktuell arbeite ist an meiner Ernährung. Zucker will ich unter 50 gramm am Tag zu mir nehmen und ich hab das eine oder andere an Mahlzeitersatz zb. Huel oder yFood bzw. Proteinshakes wie von ESN versucht. Bei meinen Übungen muss ich schauen dass ich mehr Abwechslung rein bekomme.
Wie sieht es bei dir bei der Ernährung aus?
-
Heute, 15:35 #48Siedler321
Brust trainieren, sehr speckig
Ernährung ist ein super wichtiger Bestandteil beim Training. Da hast du absolut recht. Ich versuche viel Gemüse und Fisch zu essen. Als Snack müssen Nüsse herhalten. Früher hab ich es geliebt zu naschen. Sowohl Süßes als auch ganze Tüten Chips am Abend. Das hab ich reduziert. Nur wenn ich mal einen schwachen Moment hab, greife ich noch im Supermarktregal zu meinen Pringles.. Fleisch esse ich seit zwei Jahren überhaupt nicht mehr. Nicht aus ethischen Gründen, sondern auch aus gesundheitlichen. Rotes Fleisch soll ja dauerhaft nicht sehr gesund sein. Durch den Fisch fehlt mir aber an nichts.
Mit Proteinshakes und der Gleichen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, und hab es auch noch nie probiert. Bei mir muss Nahrung fest und am Besten warm sein. Sonst kriege ich schlechte Laune
Welche Übungen machst du denn im Moment? Und machst du sie zu Hause oder im Fitti?
LG
-
Heute, 19:13 #49DashEffekt
Brust trainieren, sehr speckig
@Siedler321 ich mache meine Übungen zuhause, gute 30 Minuten Morgens vor der Arbeit und ca. 45 bis 60 Minuten nach der Arbeit. Ich mache hauptsächlich Jefferson-Curl mit Überkopfdrücken, Gewichtete BWS-Rotation und seitliches Knie kippen. Ich bin vermutlich überlastet weil ich das jeden Tag durchziehe bei hoher Intensität.
Mir fehlt es leider etwas an Zeit ins Fitnessstudio zu gehen, ich merke definitiv einen Effekt und seit ich meinen Ernährungsplan umgestellt habe komme ich recht gut über den Tag ohne Süßigkeiten. Speziell nen Proteinshake wie von ESN kann ich empfehlen, einen ganzen Ersatz für eine Mahlzeit inkl. Proteinen bietet Huel. Es gibt noch yFood das gibts fast in jedem Supermarkt, das hat aber einen relativ hohen Zucker gehalt und kann auch wie Huel eine Mahlzeit ersetzen. Ich hab alle probiert und auch alle zuhause stehen, ich nehme unter der Woche das Huel als Frühstück und Abends nach dem Training nach einer normalen Mahlzeit einen ESN Shake. Am Wochenende wenn ich Abends mal keine Lust habe was herzurichten dann gerne auch mal nen yFood Drink.
Ich fand das ganze probieren sehr interessant, gibt auch unmengen Sorten und mein ganzter Verdauungsapparat funktioniert deutlich besser nun.
Mein nächster Schritt wäre ein Personal Trainer um meinen Trainingsplan etwas abwechslungsreicher zu gestalten.
Ähnliche Themen
-
Stechen in der Brust!: Hallo, habe gestern ein extremes stechen in der linken Brusthälfte hinter dem schulterblatt gespürt verbunden mit atemnot. nun habe ich ein... -
Ist das Spiel gut??? scheisse oder sehr sehr gut??? ihr seid gefragt!: Hy leute ich habe noch nicht viel vom Spiel gehört aber ist das Spiel Gut und Brinkt es Spass:: -
Verkaufe PS3 Spiele wie neu 1 davon sehr sehr selten !!!!!: Gran Turismo 5 Prologue 1 Spiel per PN -
Biete: 500GB Seagate SATA II Barracuda Sehr sehr leise: Hi leute Verkaufe hier noch eine festplatte ist wie neu keine 2 Wochen alt war ein fehl kauf von meinem bruder. http://www.forumla.de/clear.gif... -
Brust oder Keule: Brust oder Keule Titel: Brust oder Keule Originaltitel: L` aile ou la cuisse Produktionsland: Frankreich Genre: Komödie
Crimson Desert Crimson Desert ist ein Open-World Action-Adventure, das auf dem schönen, aber harschen Kontinent Pywel spielt. Erlebt...
Crimson Dessert