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Thema: Pokémon Trading Card: Pocket
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Gestern, 08:00 #601Sturmgeweihter
Pokémon Trading Card: Pocket
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Gestern, 20:53 #602Riri
Pokémon Trading Card: Pocket
Ich hatte bisher erst eine Wunderwahl+. Frag mich, wie das entschieden wird, wann da eine mal erscheint
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Gestern, 20:59 #603Mahiro
Pokémon Trading Card: Pocket
Ich hatte vorhin meine dritte Wunderwahl+ und konnte mir diese auch mal leisten. Habe tatsächlich Arkani-ex gezogen.
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Gestern, 21:26 #604David007
Pokémon Trading Card: Pocket
Ich rieche eine Verschwörung!
Bekommt ihr zuletzt auch deutlich weniger gute Karten? Das sind meine letzten 19 Packs und dabei waren drei 1-Stern-Karten (alle doppelt). Sonst nur Mist, bis auf wenige Ausnahmen.
Im Vergleich dazu hatte ich bei meinen ersten 20 Packs insgesamt 7 Ex-Karten, davon eine Krone und 4 alternative Artworks. Auch bei den nächsten 20 Packs war bei mindestens jedem dritten Pack eine besondere Karte drin. Jetzt hab ich alle 6-8 Packs überhaupt mal was glänzendes drin.
Klar, die Wahrscheinlichkeiten stehen in der App, aber trotzdem frage ich mich, ob man mit zunehmender Spieldauer eventuell schlechtere Karten bekommt, um die Spieler zu animieren, mehr Geld zu investieren.
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Gestern, 21:38 #605Riri
Pokémon Trading Card: Pocket
Mit ziemlicher Sicherheit nicht. In deren AGB steht ja sehr genau, wie die Wahrscheinlichkeiten ausschauen. Würden sie dagegen verstoßen, wäre es aus und vorbei mit der App
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Gestern, 22:06 #606Mahiro
Pokémon Trading Card: Pocket
Prozente und subjektive Wahrnehmung sind immer so eine Sache. Streng genommen kann man selbst nach 100 Packs noch nicht mal genau einschätzen, ob die Prozente nun so stimmen oder nicht. Doch die werden schon stimmen, wie gerade erst geschrieben eine Wunderwahl+ durchgeführt und da die eine Ex gezogen. Ich habe bisher noch keine Krone, dafür 13 Ex-Karten, 16 alternative Artworks sowie 3 goldene Unterstützer (mehrfache Karten nicht mitgerechnet). Von den drei (*hust* vier *hust*) Immersionskarten habe ich eine und diese doppelt.
Im Kontrast dazu fehlt mir immer noch Kangama, Schlurp, Smogmog, Arktos. Ein zweites Glutexo wäre auch schick. Guardevoir? Sehe ich immer auf der gegnerischen Bank, aber nie in meinen Packs. Das alternative Duflor habe ich dreifach, aber noch nicht einmal Sarzenia gezogen.
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Gestern, 22:26 #607David007
Pokémon Trading Card: Pocket
Ich geh ja auch nicht davon aus und denke es war einfach nur Pech. Andererseits weiß ich aber auch nicht, wie das jemand extern wirklich kontrollieren will, ob man sie sich an die Wahrscheinlichkeiten in der App halten oder nicht. Sollten die bescheißen und es käme raus, ist natürlich echt der Ofen aus.
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Gestern, 22:41 #608Riri
Pokémon Trading Card: Pocket
Das Spiel wird gedatamint ohne Ende. Da kam schon so Einiges ans Tageslicht
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Heute, 00:25 #609LGA
Pokémon Trading Card: Pocket
Für mich fühlt sich jedes Spiel wie ein 50/50 an, ehrlich - pures RNG mit Münzwürfen, Starthänden und wer als 2. dran ist. ^^
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Heute, 00:55 #610Riri
Pokémon Trading Card: Pocket
Get good
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Heute, 07:03 #611Sturmgeweihter
Pokémon Trading Card: Pocket
Spiel Decks, die kaum RNG Faktor haben.
Koga, Pyro, Arbok Lock, Pikachu Ex...
So mache ich es auch. Bei allen anderen Decks ist mir der RNG Faktor viel zu hoch, ganz ehrlich.
Das hat wenig mit Skill zu tun, wenn ich Arktos ziehe und Misty werfe, um nach 1-2 Runden schon zu gewinnen.
Koga ist ein sehr skill-lastiges Deck. Genau wie Pyro, wo du gut mit dem Schaden hantieren musst.
Auch Arbok Lock mit Tauboss finde ich ganz cool zu spielen.
Und ich bleibe bei meiner subjektiven Wahrnehmung, dass du mit solchen Exoten seltener gegen die krassen RNG Decks spielst.
Also, gefühlt spiele ich mit diesen Decks auch mal gegen andere exotische Decks und weniger gegen die High Meta Monster.
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Heute, 08:49 #612Sturmgeweihter
Pokémon Trading Card: Pocket
lol!
Gerade gegen jemanden auf Level 39 (!) gekämpft.
Kann man Glück irgendwie kaufen? Er hat ein Lavados Ex / Glurak Ex Deck gespielt.
Hatte sofort Lavados am Start und Glumanda auf der Bank und als zweiter gestartet.
Runde 1: Dreimal Kopf
Runde 2: Dreimal Kopf und Entwicklung zu Glutexo
Runde 3: Lavados mit X Initiative rausgezogen, Glutexo gespielt und zu Glurak entwickelt, das einfach mal mit 8 Energien da steht.
Der hat mich komplett rasiert, da war ich völlig chancenlos.
Aber ich glaube, viel effektiver und besser kann man dieses Deck nicht starten.
Perfekte Starthand, perfektes Wurfglück...
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Heute, 12:13 #613Mahiro
Pokémon Trading Card: Pocket
Ich habe keine Lust mehr. Mir fehlten 2 Kämpfe für die nächste Mission und 3 Kämpfe für das nächste Emblem. Die ersten Kämpfe musste ständig ich anfangen. Einer der Kämpfe war interessant, hätte ich hier im entscheidenen Moment Sabrina gezogen oder hätte das Match eben nicht als Erstes anfangen müssen, ich hätte gewonnen. So stand ich Bisaflor-ex voll ausgerüstet gegenüber und gab auf. Danach folgten 2 Kämpfe, wo ich endlich mal anfangen durfte, mit dem Ergebnis, das meine Gegner innerhalb der ersten beiden Runden aufgaben, bevor es überhaupt zum Angriff meinerseits kam. Schließlich brauchte ich nur noch einen Sieg für das Emblem, aber eher habe ich die App beendet. Nur noch schlechte Karten gezogen und beim Gegner sowas wie Zapdos-ex gesehen, das ich auch gern mal ziehen würde. Natürlich haut der Vogel wegen RNG auch noch derbe rein. Vielleicht hätte ich noch was reißen können, aber vor Wut habe ich dann doch aufgegeben.
Es macht einfach keinen Spaß! Dieses Gewinnen oder nichts bekommen. Dieses innerhalb einer bestimmten Zeit bestimmte Siege zu erringen nervt mich total. Ich kann so die Kämpfe nicht wirklich genießen. Wenn RNG richtig doof zuschlägt geht das sowieso nicht, aber einfach interessante Partien wie bei anderen Games erlebe ich hier weniger.
Die App habe ich so eben deinstalliert und ich habe keinen Bock mehr auf F2P. Auch wenn es schön war, mal wieder Pokémonkarten zu spielen und eine gewisse Nostalgie ist immer dabei, wenn man die erste Generation sieht, auch wenn man mit dem Franchise seit Jahren nichts mehr am Hut hatte. Mir reicht es! Da habe ich lieber Spaß mit Games, die ich für einen festen Preis gekauft habe.
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Heute, 14:49 #614Riri
Pokémon Trading Card: Pocket
Ich fand 45 Siege in der Zeit eigentlich relativ machbar. Ich jedenfalls seh nur noch Leute mit diesem Emblem stolzieren. Bei manchen fragte ich mich wirklich, wie die überhaupt an 45 Siege kommen konnten, so meh spielten sie. Ich kann den Frust an den Kämpfen natürlich auch ein Stück weit nachvollziehen, aber ich denke, dass da noch sehr viel auf uns zukommen wird. Alles in allem find ich das Spiel sehr gachafreundlich, wobei ich da noch abwarten möchte, bis die nächste größere Expansion erscheint
Die Kämpfe machen bisher Spaß. Das Ausprobieren verschiedener Decks hält mich bei der Stange obgleich diverser Kritikpunkte. Ich finde, die Solo-Missionen haben da ein akuteres Verbesserungspotenzial. Der aktuelle Feuerraid oder wie das heißt ist so hart langweilig. Gäbe es dieses exklusive Flair nicht, würde die Fomo von vielen wohl nicht mal getriggert. Wenn man nicht unbedingt ein Arkani-ex haben will, lohnen sich halt weiterhin die anderen Wunderwahlen mehr. Die Ausbeute der zeitexklusiven Missionen ist auch eher durchwachsen. Das Zeitfenster kurz. Es ist offensichtlich, dass man hierdurch einfach Spieler, die noch kein Geld ausgegeben hatten, dazu bringen will, Geld auszugeben
Das Gute am Event ist aber, dass man schnell ans Pyro-Deck kommen kann. Es ist sooo lustig! Es hat ja keine Ex oder seltene Karten. In einer Runde zerfetz ich ein Mewtu-Deck und in der nächsten verlier ich gegen einen Anfänger, weil mich das Kartenglück verlassen hat. Die Schere ist da schon sehr weit, weil man nun mal keine bulkigen Karten hat. Nicht mal Tränke hab ich. Aber die Siegesrate ist da definitiv auf meiner Seite
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Heute, 15:41 #615LGA
Pokémon Trading Card: Pocket
Hast recht, so macht es auch mehr Spass. Das RNG bei den Gegnern nervt aber auch sehr, oft muss man einfach hoffen, dass jetzt der ein oder andere Münzwurf nicht zugunsten vom Gegner ausfällt.
Habe für heute wieder mein Arbok/Smogmog-Deck (mit Koga) ausgepackt, und bin gerade bei 8-1 - war aber auch viel Glück dabei vom Ziehen her. Der Nachteil daran, man kriegt natürlich keine "Danke", wenn man fast nur gewinnt... toxische Community. :/
Also die Koga-Decks mag ich auch sehr, leider habe ich noch kein Sleimok, um das mal im Deck zu testen. Wenn das neue Pummeluff erscheint, werde ich das wohl auch mit der Smogon-Linie & Koga spielen.
Durch das Feuer-Event müsste ich nun auch alles für ein Pyro-Deck haben und werde das die Tage sicher testen.
Denke bei einem solchen Szenario und so viel Glück, hätte gar kein Deck dagegen noch gewonnen.
Oh je, das Spiel kann echt frustrierend sein. Ich denke, man hat mal mehr und mal weniger Glück und eine Pause kann dir da sicher gut tun.
Am Ende sollte man es einfach nicht zu ernst nehmen, eine Niederlage bringt einem zurzeit auch keinen Nachteil, höchstens Zeitverlust.
Der Spass soll natürlich im Vordergrund stehen und ich kann es nachvollziehen, dass der nicht immer vorhanden ist.
Ich kann dir da eigentlich bei allem zustimmen, mir geht's mit so vielem ähnlich (auch wenn mich das Packglück in letzter Zeit verlassen hat). ^^
Wir wissen ja bereits, wann die nächsten Packs erscheinen und dass die monatlichen Sanduhren erneuert werden. Von daher sollte es F2P nach wie vor gut machbar sein, aber ich würde mir auch generell mehr von Solo-Missionen und den dazugehörigen Belohnungen wünschen - da sind die Entwickler wirklich sehr geizig (auch kein einziges Dankeschön für die ganzen Meilensteine, die erreicht wurden).
Bei den Wunderwahl-"Events" fände ich's toll, wenn diese immer laufen würden und zwar von jedem Typen einmal, um seine Kollektion während der Packdauer vervollständigen zu können. Zumindest was die weniger seltenen Karten betrifft.
Für mich ist das einfach kein Event, da man nichts Aktives zu tun hat und es einen jetzt auch nicht anregt, das Spiel gross zu spielen. Das ist eigentlich so mein grösster Kritikpunkt bisher - es gibt einfach nichts zu tun. Das Kämpfen ist schön und gut, es macht Spass, aber belohnt wird man fürs Gewinnen auch nicht.
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Heute, 16:52 #616Riri
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