Ergebnis 581 bis 596 von 596
Thema: Valorant
-
14.01.2025, 06:55 #581Eisuke261990
Valorant
-
-
14.01.2025, 07:13 #582Li nk
Valorant
Mach dir keinen Stress. Ich bin bei Valo ziemlich raus, spiele zwar hin- und wieder ein paar CS2 Deathmatches, aber ob das für das Valo Aim so hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln.
-
15.01.2025, 06:59 #583Eisuke261990
Valorant
Bei mir schwankts aktuell stark, weil ich versuche mein Peeken zu verbessern. Ich will eben ab und an auch mehr Entrys spielen - und das weniger über den "wilden Psycho" Aspekt, wenn ich mit Omen oder Harbor drauf los und durch meine Smokes renne und mich teleportiere - stattdessen mehr mit guten Peeks und Co.
-
15.01.2025, 07:18 #584Li nk
Valorant
Schade, ich ich finde den Psycho Peek eigentlich ziemlich gut und unkonventionell.
-
15.01.2025, 07:22 #585Eisuke261990
-
18.01.2025, 10:58 #586Eisuke261990
Valorant
Ich hab jetzt erst realisiert, wie der Tracker die Headshots tracked ... ich hatte in einem Swift Match bei 0 Kills 25% bekommen. Kp warum ich irgendwie was anderes erwartet hatte. Ich dachte irgendwie, der registriert nur die mit anschließendem Kill.
Nun ist echt kein Wunder, dass meine Quote manchmal so tief ist, wenn jegliche Hits gezählt werden. Ich spam schließlich echt öft durch meine Smokes und Co... - okay dann muss ich echt nicht mehr so hart drauf achten und mich dann sorgen, dass ich manchmal absurd tiefe Werte habe, Hauptsache meine KD und mein KAST Wert stimmte in dem Match.
-
25.01.2025, 12:04 #587Eisuke261990
Valorant
Ich starte die Tage definitiv eine Petition dafür, dass nur noch Haven und Icebox im Mappool sind. - Ganz klar die besten Maps.
-
27.01.2025, 15:29 #588Li nk
Valorant
Headshot Quote ist auf jeden Fall zu vernachlässigen. Ich weiß auch bspw. gar nicht, wie Schüsse, die gezielt auf Abilities gerichtet sind (bspw. Kill Joy Ult oder Deadlock Wand), gewertet werden. Könnte mir vorstellen, dass das auch als normale Schüsse gewertet werden. Wie du sagst, der KAST Wert ist viel ausschlaggebender.
Haven geh ich ganz klar mit, aber Icebox musst du bitte noch mit Bind tauschen.
Was genau soll eigentlicher dieser Flex-Müll, den Riot ins Spiel integriert hat? Mit dem Messer zu flexen war doch mehr als ausreichend, muss man jetzt auch noch über die Sprays angeben am Ende der Runde? Und das für "lausige" 1375 VP.Wie greedy will Riot noch werden? Das wurde doch wieder nur eingeführt, um die Bundles noch teurer zu machen...die Richtung, die Riot hiermit einschlägt, gefällt mir überhaupt nicht.
-
28.01.2025, 07:06 #589Eisuke261990
Valorant
Ah stimmt - daher dachte ich so. Wollte schon sagen, irgendwoher hatte ich das doch schon mal "anders" erlebt. Ja gut, bei manchen mit einer ca. 60% HQ kannst eh von ausgehen, dass die Cheaten. Gerade im Low Elo Bereich - und selbst in High Elo ist das etwas zu viel.
Geht mir endlich weg mit Bind - schlechteste Map im Pool! Icebox ist ja wohl so viel besser als Bind.
Riot liebt eben das Geld und es gibt genügend Leute, die da reincashen.
Gut, dass ich schon meine Skins für jede Waffe habe und noch noch so jedes Jahr 1x im Night Market eine Waffe finde, bei der ich dann vllt doch schwach werde. Und zum Flex hab ich eh mein Butterfly Messer - für das ich eh sehr oft schon Komplimente bekomme, weil viele das Cool finden, dabei ist das eigentlich nun nicht "so" besonders aber eben sehr selten.
-
29.01.2025, 10:19 #590Li nk
Valorant
Eben, selbst Pro Gamer haben nicht eine so konstant hohe HS Quote. Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass die ja ausschließlich auch nur gegen Pros spielen. Die Frage ist halt, warum man es mit so einer guten HS Quote und K/D nicht schafft aus der Gold Elo rauszukommen. Sehr sus.
Ich bin empört! Und so eine Aussage auch noch als CS Veteran. Valve sollte deinen Steam Account perma-bannen!
Same - das Butterfly war mein bisher einziger Knife-Kauf in Valo, aber mittlerweile find ich den Skin irgendwie langweilig und hab sogar eher die Battlepass Knifes ausgerüstet.
Mich wundert ja, dass Riot nicht zusätzlich eine Art Skin-Abo anbietet, für das man eine monatliche Gebühr zahlt (sagen wir mal 10-15 €) und sich dann eine gewisse Anzahl/Auswahl an Skins aussuchen kann, die man für diesen Monat frei ausrüsten darf.
Schade, dass man seine Skins nicht verkaufen oder (mit Verlust) umtauschen kann. In CS 2 hab ich vor kurzem 25 € durch den Verkauf von Skins eingenommen, die ich noch in meinem Inventory hatte und nicht nutze.
Apropos Battlepass Knife: ich finde das Messer aus dem aktuellen BP ziemlich cool. Aber ich müsste umgehend wieder in Valo einsteigen und lossuchten, um das entsprechende Level vor dem Ablauf des BP zu erreichen.
-
07.02.2025, 08:45 #591Volchok
Valorant
Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal für stolze 25 Pfennige auf die PS5 geladen.
Wie erwartet ist man anfangs natürlich völlig überfordert und kriegt die Birne eingeschossen
Daher die simple Frage, was gibts denn so für Anfänger Tipps? Wen nehm ich am besten?
-
07.02.2025, 15:18 #592Eisuke261990
Valorant
- Es wirkt auf den ersten Blick zwar wie ein "Hero-Shooter", ist allerdings ein Tactical-FPS wie Counter Strike oder Rainbow Six Siege. Das heißt Run'n'Gun wie in anderen Shootern ist hier eher fatal, da man hiermit wenig trifft (wobei ich nicht weiß, wie genau das auf der Konsole ist). Außerdem ist die Time to Kill entscheidend -> es gibt unterschiedliche Trefferzonen (Kopf, Körper, Füße), die unterschiedlichen Schaden machen - > Headshots sind also immer am besten, müssen aber auch trainiert werden durch richtiges Crosshair Placement und Co. Um so länger du zum Killen des anderen brauchst, um so mehr Zeit hat er dich zu killen usw.
- Und ich würde dir für die richtigen Agenten generell erstmal raten:
Nimm erstmal Brimstone (der ist einfach zu spielen und direkt taktisch wichtig auf vielen Maps, weil er Smokes ohne Übung setzen kann - andere Controller Agents brauchen da mehr Übung, wie z.B. Omen).
- Danach schau erstmal, wie du dich am besten wohlfühlst bzgl. deines Spielverhaltens:
Meistens spielt man ja im Angriff alle zusammen vor einem Entry Point und geht dann auf die Bomb Site, aber es gibt im Team gewisse Rollen -> Es gehen Leute den Weg zur Site voran (beste Rolle dafür: Duellisten), es gehen Leute dahinter (Initiatoren) und es gehen Leute als letzte Reihe im Team (Controller/Sentinels) - oder spielst du gerne mal abseits von denen und versuchst einen anderen Weg auf den Spot zu suchen bzw. versuchst Gegner abzufangen (dafür bieten sich gewisse Controller/Sentinels an), die von hinten euch in den Rücken fallen wollen.
- Und anhand dieses Verhaltens, welches du im Team in den ersten Partien an den Tag legst bzw. welche du davon immer selbstständig einnimmst, ergibt sich dann auch die beste Rolle (und ihre Agenten) für dich:
Die Agentenfähigkeiten jener Rollen helfen dir in deiner Position auf dem Feld und im Team dann oft eher als andere Agentenfähigkeiten.
- Jede Rolle hat Agenten, die am Anfang einfacher zu beherrschen sind als andere: z.B. Reyna oder Iso bei den Duellisten, Brimstone oder Clove bei den Controllern & Tejo und Gekko (würde ich bei Gekko jedenfalls sagen) bei den Initiatoren.
- Die Agenten haben dabei aber oft unterschiedliche Arten von Fähigkeiten, so dass manche sich in ihren Rollen aggressiver spielen lassen und manche Agenten passiver gespielt werden müssen:
Eine Clove kann z.B. im toten Zustand noch für das Team Smokes setzen und kann aggressiver mit Entry spielen, ein Brimstone hingegen muss etwas passiver spielen, bis er alle Smokes gesetzt hat, da er im toten Zustand nichts machen kann.
- Die Sentinels sind sehr speziell, was ihre Fähigkeiten angeht:
Die Fähigkeiten beinhalten oft viele Fallen, die dem Spieler und dem Team richtig eingesetzt wichtige Infos über pushes der Gegner und Co. geben können. Das ist am Anfang für komplette Tactical-FPS Neuanfänger aber eine sehr schwierige Rolle - höchstens Sage ist hier noch die Agentin, die man zu Beginn empfehlen kann. Andere Sentinels wie Cypher, Killjoy oder Chamber sind zwar nicht "schwierig", man muss aber verstehen, was die Fähigkeiten bringen und dass man bei manchen so wie bei Killjoy, um jene herumspielen muss, während man bei anderen wie Cypher freier über die Map laufen kann, ohne dass die Fallen deaktiviert werden. Deadlock und Vyse sind zwar auch freier auf der Map unterwegs, als z.B. Killjoy - hier muss man aber wirklich ihre Fähigkeiten verstanden haben, da sie falsch eingesetzt ansonsten ziemlich schwach wirken.
---
Das ist jetzt fürs Angreifen. Auf Verteidiger Seite entwickelst du dann über die Zeit durch Erfahrung ein Gefühl dafür, welche Site du besser Verteidigen kannst als andere - auch durch deine Agenten und ihren Fähigkeiten. Manchmal kann man auf Verteidigerseite pushen und den Gegner in den Rückenfallen - sollte man aber nicht immer machen um unberechenbarer zu bleiben und man sollte oft auf der Hut sein, denn es gibt "Ratten" wie mich (ich spiele meistens den Sentinel, der dies bestraft), d.h. man muss in viele Ecken gucken und rennt nicht einfach wild drauf los.
-
10.02.2025, 11:23 #593Li nk
Valorant
Erstmal eine blöde Frage - wieso für 25 Pfennige? Soll das eine andere Beschreibung für kostenlos sein? Die Redewendung sagt mir gar nichts.
Ein paar Anfängertipps von mir:
Beim Schießen stehen bleiben! Wenn man während dem Laufen schießt, verziehen die Waffen extrem (Ausnahmen: Spectre und Judge, allerdings nur aus nächster Nähe)
Kurze Feuerstöße (1-3 Schüsse) abgeben! Bei längerem Betätigen der Schusstaste verziehen die Waffen wild nach oben und unten und lassen sich nur schwer oder gar nicht kontrollieren, gerade auf großer Distanz. Lediglich aus nächster Nähe, wenn der Gegner direkt vor der eigenen Nase steht, kann man Dauerfeuer abgeben (Ausnahmen: Odin, die auch im Dauerfeuer auf mittlere/lange Distanz relativ genau ist)
Tobe dich im Schießstand aus: hier kannst du in Ruhe die Waffen und deren Verhalten testen, sowie das Crosshair-Placement üben
Fokussiere dich zunächst auf die Grundwaffen, die in Valorant am effektivsten sind (Pistolen: Classic, Ghost - Gewehre: Vandal, Phantom, ggf. noch Spectre, Bulldog & Guardian in Spar-Runden)
Schaue dir alle Agenten und deren Fähigkeiten an. Es gibt nichts Schlimmeres als nicht zu wissen, was da gerade für eine Fähigkeit auf einen zufliegt
Kleiner Gameplay Tipp, der auf unteren Elo's immer zieht: Wenn du Verteidiger bist, der Spike (Bombe) gelegt wurde und noch Gegner am Leben sind: Tippe ganz kurz die Defuse-Taste, damit der Entschärfen-Sound erklingt, höre dann direkt auf zu entschärfen und warte kurz: der oder die Gegner werden schon gleich um die Ecke kommen, und dich wehrlos am Bombe-Entschärfen erwarten. Dann kannst du sie überraschen.Wichtig: nach dem du vom Entschärfen abgelassen hast, darfst du keine Geräusche mehr verursachen (bspw. Laufschritte), da sonst klar ist, dass du doch nicht den Spike entschärfst.
Relativ einfach zu spielende Agenten:
- Brimstone (s. Eisuke's Post)
- Sage (ein Sentinel, der auf Support ausgelegt ist, andere heilen und wiederbeleben, sowie eine Eiswand zum Blockieren setzen kann)
- Killjoy (auf den ersten Blick kompliziert, allerdings kann man mit ihr gemütlich vor Rundenbeginn ihre ganzen Fallen platzieren (als Verteidiger) und sie dann einfach nur bei Bedarf während der Runde auslösen)
Man muss bei dem Spiel leider geduldig sein. Es dauert, bis man Maps und Waffen kennengelernt hat, bis man weiß, wo man sein Fadenkreuz hinbewegen muss, wo der Gegner wahrscheinlich auftauchen wird, bis man alle Agenten und deren Fähigkeiten kennt.
-
10.02.2025, 16:28 #594Eisuke261990
Valorant
Ich kann mittlerweile deine Frage bzgl. der Beeinflussung der HQ beim Stats-Tracker durch deine Fähigkeiten beantworten Link - also so halb. Der Live Overlay-Tracker berechnet jedenfalls auch die Fähigkeiten als Hits mit in die HQ ein. Hab vorhin in der ersten Pistolround nur einen Shot und damit direkt ein HS Kill verteilt und meine Wire haben dann einer Sage 5 Schaden verursacht, so dass ich im Overlay-Tracker 50% HQ hatte.
Für die Website selbst, bzw. die endgültigen Stats angeht, weiß ich nicht, ob die da rein gehen. Aber ich denke mal schon.
Generell ist mir vorhin mal wieder aufgefallen - verdammt viele Smurfs sind aktuell unterwegs. Stark stören tut mich das nun nicht unbedingt selbst, weil ich diese Partien immer als Motivation und Ansporn sehe und das klappt auch öfters als gedacht - aber es fällt halt negativ auf, wenn die eigenen Mates (oder umgekehrt, wenn man selbst mal das "Glück" hat) angeblich in der ähnlichen Elo sein sollen, wie die im Gegner und man merkt, dass da ein mehrfacher Elo Level Unterschied ist (und dann sind einige Spieler schnell demotiviert).
Aber gut, durch die neue Season sind auch alle aktuell in einem Lower Rank, als sie ursprünglich waren. Das kann sich also ab nächstem Act wieder anpassen.
-
Gestern, 10:18 #595Li nk
Valorant
Riot stört sich an dem Thema Smurfing offensichtlich gar nicht. Das ist echt schade.
Hinzu kommt, dass sich nun nach bald 5 Jahren Valorant das allgemeine Skillniveau deutlich gebessert hat.
Im Gegensatz zu mir.Ich hab in den letzten Tagen mehrere TDMs gemacht und auch ein paar Swift Plays - puhhh. Mein Fadenkreuz ist beim schnellen Zielen mehrfach komplett neben dem Gegner aufgetaucht. Liegt wohl auch daran, dass ich in Marvel Rivals und auch in CS eine andere Sensi nutze.
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber der Modus Team Deathmatch macht mich aggressiv. Ich muss wirklich aufhören diesen Modus zu spielen. Ich hatte gestern ein Match, da war ich bis kurz vor Schluss bei gerade mal 6 (!) Kills. In den letzten Sekunden hatte ich dann noch ein Ace (aber auch nur weil 3 Gegner mit dem Rücken zu mir standen). Ich wurde durchgehend mit einem HS weggeholt, ohne dass ich groß reagieren konnte - und die Gegner hatten keine hohen Ranks. Ich war einfach chancenlos.
Am schlimmsten finde ich die Map Drift. Entweder man wird in der Mitte von 3 oder mehr Gegnern, die bereits warten, gepre-fired oder es campen auf den seitlichen "Balkonen" Gegner, die einen in der Mitte oder Außen abpassen. Und dann die Spielweise von manchen....da wird über die ganze Map geschlichen (im DEATHMATCH), um den Gegner am Spawn abzucampen. Oder ein Yoru der hinter eine Kiste campt um dann 2 Flashes rauszuwerfen...Und ständig wird dieser sch**** Iso gepicked, der im TDM total unfair ist, weil er fast durchgehend einen Schild hat. Der sollte aus dem Modus einfach rausfliegen. Ich trolle bei der Agentenwahl gerne mal und hab schon öfter Brimstone gespielt.
Vor ein paar Tagen hatte ich übrigens ein TDM mit 3 Radiant Spielern. Zwei davon waren Progamer, einer von Eintracht Frankfurt. Die waren schon ziemlich krass. Aber da ist es immerhin nachvollziehbar, dass man kein Land sieht und am Ende nur einstellige Frags hat - im Gegensatz zu einer Plat/Gold Lobby.
-
Heute, 12:38 #596Eisuke261990
Valorant
Ja, TDM hat für mich mittlerweile auch komplett den Reiz verloren - da kann ich auch normales DM spielen, wenn ich von hinten abgeschossen werden will. Aim Training ist daher in Valorant echt sehr schwierig umzusetzen. Wahrscheinlich müsste man die Maps alle komplett überarbeiten. Ich fands daher auch immer so dumm, wenn ich meine Sens bei normalen Matches tiefer hatte und jedes mal dann im TDM wieder höher stellen musste um jedes Mal auf die Ratten noch reagieren zu können. Das ist dann auch nicht Sinn und Zweck meiner Sens Konfigurationen.
Und ja - du merkst eben gerade durch Unranked, Swift und Co. wie higher Rated Spieler spielen und merkst dadurch schnell, wenn in Ranked in "deinen Lobbys" Smurfs sind - denn die spielen dann eher wie Asc. und Immo bzw. Radiant anstatt wie Silber/Gold/Platin. - Das ist mittlerweile so absurd, denn wenn ich mal mit normalen Silber/Gold Spielern geranked werde, bin ich oft schnell mit mindestens einem anderen Spieler wichtiger Carry des Teams, weil ich schon so darauf trainiert wurde gegen higher Ranked Spieler zu spielen, dass ich nicht mal mehr wie ein Silber/Gold Spieler denke. Ab Platin wirds dann so langsam interessant, weil ab hier beginnt für mich der Rank in dem ich noch viel lernen muss, weil ich den Übergang zu higher Ranked danach sprich ab Diamand/Asc/Immo nicht so ganz verstehe. Platin wirkt für mich oft einfach nur wie pures Aim ohne sinnige Aktionen. Danach ist das lustigerweise schon wieder alles viel mehr logischer für mich.
Erste Stimmen sind gemischt https://www.moviepilot.de/news/erste-reaktionen-zu-captain-america-4-marvel-fans-muessen-jetzt-ganz-stark-sein-1152323...
Captain America: Brave New World