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  1. #1441
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Ich habe das Spiel vor gut einer Woche gestartet und bin bisher absolut zwiegespalten.

    Über die sensationelle Story, die mega Grafik, die tollen Charaktere und die generell schöne Welt, brauchen wir keine Worte verlieren. 10 von 10!

    Ich persönlich finde das Spiel aber völlig überladen und diverse Aspekte stören meinen Spielfluss.
    mMn. ist auch das Kampfsystem völlig überladen. Die Synchro Attacken sehen nett aus, aber die nutze ich überhaupt nicht. Teils weiss ich nicht mal was die bereit zum einsetzen sind.

    Und ja, Midgar war gefühlt deutlich kleiner und linearer und daher versucht man natürlich hier auf den Open World Aspekt zu setzen aber die ganzen Quests und Minispiele nerven gefühlt schon, weil A: viel zu viele und B: immer das gleiche.

    2 Stunden Story
    5 Stunden Sidequests bzw neues Gebiet erkunden
    2 Stunden Story
    5 Stunden Sidequests....
    und das wieder und wieder auf repeat.

    Als das selbe Schemata!
    Ich persönlich würde mich mehr auf die Story fokussieren aber man wird immer wieder rausgerissen.
    Klar, die anderen Sachen sind tendenziell Optional aber sind wir mal ehrlich, wer lässt schon ne Esper liegen oder verzichtet auf bessere Ausrüstung.

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  3. #1442
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Ich bin nun endlich mit meinem ersten Run durch.

    Wundert mich wenig das sich Square Enix über schlechte , bzw sinkende Zahlen beschwert.
    Nachdem grandiosen ersten Teil, der mich auch vollends abgeholt hat, fand ich diesen zweiten Part hier mehr schlecht als recht.

    Wie in meinem Beitrag vorher schon beschrieben, ständig das gleiche Schemata.
    Ständig wird der Story Fluss durchbrochen, man eilt von Minispiel zu Minispiel oder von Side Quest nach Side Quest.

    Der finale Kampf war aber super inszeniert !
    Endlich mal ne fordernde Kiste

    Leider hatte man am Ende nicht den Mut nen anderen Weg einzuschlagen...das Potenzial wäre da gewesen!

    mal sehen wen man in teil 3 nun als Healer umfunktioniert

  4. #1443
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy VII Remake

    Rein auf den Storypart bezogen (Bin mit Remake 2 noch nicht ganz durch) finde ich den Teil besser als Remake 1 von 2020. Irgendwie alles mehr Pepp und das LVL Design ist nicht nur das langweilige und graue Midgar was ich im Remake einfach teils unnötig aufgebläht fand.

    Aber...wie du schon sagst die viel zu viele Mini Spiele wo manche von denen sogar Plicht sind nerven. Auch die ganze Open World...schick? Defintiv. Spannend? Nein. Ich meine jetzt ernsthaft Funktürme erklimmen um auf der Map andere Symbole aufzudecken ist sowas von AC 2010 also wirklich. Oder generell die Open World Aktivitäten...ja sind ötfers schnell gemacht aber genau so öde auch irgendwie.

    SE kann für mich einfach keine guten Open Worlds Designen so das diese sich nicht nach der bekannten Ubisoft Formel anfühlen.

    Trotzdem und wie gesagt mag ich stand jetzt Rebirth etwas mehr. Aber der heilige Gral ist es wie Remake 1 für mich nicht.

    Edit:
    Ach ja chadly...halt einfach mal dein Mowl Unglaublich wie nervig der sein kann. Jedes mal wenn im Spiel das "Handy" los geht fange ich schon an mit den Augen zu rollen... "Hey Cloud." Boah nerv nicht^^

  5. #1444
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Rein auf den Storypart bezogen (Bin mit Remake 2 noch nicht ganz durch) finde ich den Teil besser als Remake 1 von 2020. Irgendwie alles mehr Pepp und das LVL Design ist nicht nur das langweilige und graue Midgar was ich im Remake einfach teils unnötig aufgebläht fand.

    Aber...wie du schon sagst die viel zu viele Mini Spiele wo manche von denen sogar Plicht sind nerven. Auch die ganze Open World...schick? Defintiv. Spannend? Nein. Ich meine jetzt ernsthaft Funktürme erklimmen um auf der Map andere Symbole aufzudecken ist sowas von AC 2010 also wirklich. Oder generell die Open World Aktivitäten...ja sind ötfers schnell gemacht aber genau so öde auch irgendwie.

    SE kann für mich einfach keine guten Open Worlds Designen so das diese sich nicht nach der bekannten Ubisoft Formel anfühlen.

    Trotzdem und wie gesagt mag ich stand jetzt Rebirth etwas mehr. Aber der heilige Gral ist es wie Remake 1 für mich nicht.

    Edit:
    Ach ja chadly...halt einfach mal dein Mowl Unglaublich wie nervig der sein kann. Jedes mal wenn im Spiel das "Handy" los geht fange ich schon an mit den Augen zu rollen... "Hey Cloud." Boah nerv nicht^^
    Der Part ist einfach so künstlich aufgebläht,... und eben mit Minispielen in die Länge gezogen.

    Die Parts um Kalm, Costa Del Sol oder Corel sind eigentlich ganz gut!
    Allerdings auch mega langweilig und stupide, im Endeffekt die ganze Zeit nur hinter den Schwarzkutten herzulaufen.
    Die Turks sind in Part II auch eine absolute Enttäuschung.

    Locce hat mich diesen Part auch komplett fertig gemacht! Also natürlich nicht im Kampf, sondern mehr so: Was will der Typ eigentlich,..?!? xD
    Und dann wird der dumme August schon fast freiwillig
    Spoiler öffnen
    WHY?

    Der größte Lichtblick im Spiel war definitiv Tifa in Costa Del Sol! Davon hätte es mehr geben können

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