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Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Concord

  1. #61
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Concord

    Colin Moriarty: Es ist so viel schlimmer, als alle denken!

    Laut seiner Aussage hat er mit einem Entwickler gesprochen und er ist sich absolut sicher, dass diese Informationen stimmen.

    Concord hat demnach 400 Mio. US-Dollar gekostet. Sony war schon lange vor der Übernahme an der Entwicklung beteiligt und das Spiel hatte schon 200 Mio. US-Dollar verschluckt, als Sony das Studio Anfang 2023 gekauft hat. Und die Kosten für die Übernahme sind dabei nicht mal Teil dieser Summe!

    Das Spiel war zum Zeitpunkt der Übernahme jedoch in einem so unfertigen Zustand, dass Sony nochmal 200 Mio. Dollar in die Hand nehmen musste, um das Spiel möglichst schnell in einen releasewürdigen Zustand zu bringen. Vieles wurde dabei u.a. von externen Studios entwickelt. Und der Plan war dabei noch nicht mal, ein hervorragendes Spiel zu launchen, sondern eine Basis, auf der man aufbauen kann.

    Es ist das teuerste Spiel, das Playstation jemals veröffentlicht hat... und es war ein absoluter Fehlschlag, in dem jeder einzelne investierte Cent zum Verlust wurde. Doch wie konnte das passieren? Obwohl es letztes Jahr noch in einem katastrophalen Zustand war, wurde das Spiel intern als "Zukunft von Playstation" gehandelt. Man hatte derart viel vom Projekt gehalten, dass man ernsthaft glaubte, dass es das nächste Star Wars werden könnte. Es gab große Crossmedia-Pläne, für die es auch schon erste Anzeichen gab. Amazons "Secret Level", hätte dabei nur an der Oberfläche gekratzt.

    Als Resultat dieser Zuversicht entstand um das Projekt auch ein "toxischer Optimismus". Es war intern schlicht nicht erlaubt, auch nur irgendwas zu kritisieren. Das Projekt wurde als Hermen Hulst "Baby" behandelt, der sich von Anfang an stark für Concord eingesetzt hat.

    https://x.com/longislandviper/status...57796137030141

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    Concord

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  3. #62
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Concord

    Ich konnte nicht mehr editieren, aber Kotaku bestätigt das Gerücht teilweise aus eigenen Quellen.

    Worüber man keine Informationen hat, ist das 400 Mio. US-Dollar Budget.

    Was man jedoch bestätigen kann, ist der "toxische Optimismus", bzw. die "Kopf im Sand"-Mentalität. Man dachte, das Team ist zu gut, um zu scheitern. Und diese Einstellung wurde laut mehrerer Quellen von den Bungie-Veteranen ins Team gebracht, die einen Großteil der Studioführung ausmachen. Zum Beispiel sind alle drei Studio-Gründer, darunter Concords Game Director Ryan Ellis, Ex-Bungie-Leute.

    Kotaku verspricht für nächste Woche noch weitere Details.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...ome_of_collin/


    Wer hätte gedacht, dass Bungie mal der Untergang von Playstation ist... wahrscheinlich Microsoft, als sie 2007 Bungie haben gehen lassen!

  4. #63
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Concord

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich konnte nicht mehr editieren, aber Kotaku bestätigt das Gerücht teilweise aus eigenen Quellen.

    Worüber man keine Informationen hat, ist das 400 Mio. US-Dollar Budget.

    Was man jedoch bestätigen kann, ist der "toxische Optimismus", bzw. die "Kopf im Sand"-Mentalität. Man dachte, das Team ist zu gut, um zu scheitern. Und diese Einstellung wurde laut mehrerer Quellen von den Bungie-Veteranen ins Team gebracht, die einen Großteil der Studioführung ausmachen. Zum Beispiel sind alle drei Studio-Gründer, darunter Concords Game Director Ryan Ellis, Ex-Bungie-Leute.

    Kotaku verspricht für nächste Woche noch weitere Details.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...ome_of_collin/


    Wer hätte gedacht, dass Bungie mal der Untergang von Playstation ist... wahrscheinlich Microsoft, als sie 2007 Bungie haben gehen lassen!
    Wobei Sony das ja auch selber Schuld ist.
    Man hätte selber auf den Trichter kommen müssen dass der Hero Shooter Markt übersättigt ist. Dann solch ein teures Spiel rauszubringen im Jahre 2024, wo die gesamte Konkurrenz nahezu free to play ist, war halt deren Fehler...
    Es ist halt schon paradox, da versucht man dringend ein GAAS auf den Markt zu werfen, nur um dann einige Wochen später mit Astrobot einen extremen Wertungserfolg zu veröffentlichen.

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