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Thema: Dragon Ball: Sparking! ZERO
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12.12.2024, 18:17 #221Anarky
Dragon Ball: Sparking! ZERO
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13.12.2024, 09:52 #222Volchok
Dragon Ball: Sparking! ZERO
Das ist nichts besonderes, sollte eigentlich standartmäßig so drin sein...
Reden von Free Update und verkaufen es als Geschenk, obwohl alle Vorgänger sowas schon immer hatten, WOW!
Sparking Zero war mein Most Wanted Game dieses Jahr, doch es ist absolut ernüchternd!
Gibt nichts zu tun, der Online Mode ist Tod und absolut unbalanced.
Und ein weiteres Statement das das eigentlich großartige Spiel komplett beerdigt.
Neulich war ein Turnier und der Gewinner des Turniers hat mit C19 gespielt
Er hat dem Gegner paar Hits gegeben , sodass er geführt hat und ist dann einfach nur 10 Minuten vor ihm abgehauen und hat so gewonnen! (Cyborgs haben ja unendlich KI dafür)
Das hat er natürlich absichtlich so gemacht!
Danach hat er ein Bild gepostet mit dem Hashtag, fix oder balance Sparking Zero.
Daraufhin gabs ein Statement vom Entwickler.
Es wird keinen balanced Patch geben, man wolle nicht das das Spiel in den competitive Bereich geht.
Abschliessend gabs das (zwar richtige) aber ernüchternde Statement, das gewisse Chars eben stärker sind als andere und das das in dem Spiel auch so bleiben soll / wird.
Inhaltlich richtig aber doch ernüchternd, was bringt es so viele Chars einzubauen wenn man mit seinem Lieblingskämpfer teils nicht spielen kann, weil er nicht der Meta entspricht?!?
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13.12.2024, 10:19 #223RikuValentine
Dragon Ball: Sparking! ZERO
Es wurde halt nicht von Anfang an dran gearbeitet weil sie eigentlich zuerst Cross Play mit PS5,Xbox und PC drin haben wollten. Aber die Fans wollten das eben laut Umfragen viel mehr haben sodass Cross Play erstmal auf Eis ging aber für alle Maps im Split Screen zur Optimierung dann doch weniger Zeit war weswegen es am Anfang eben nur der Raum war.
Und ich bin ehrlich...ich hätte lieber Cross Play gehabt weil es einige PCler gibt mit denen ich gern spielen würde.
Das haben beide Spieler gemeinsam getan. Es wurden beide am Ende Disqualifiziert. (Wenn es die Situation in Frankreich war)
Und ich habe auch keine direkte Statements gelesen wo der Entwickler das sagte.
Aber da bin ich auch mal ehrlich: Wenn Leute nur wegen unendlich KI nicht vernünftig spielen dann verlässt man halt das Match. Denn selbst wenn dazu mal Patches kommen finden diese Leute andere Exploits weil diese Leute nie die Intention haben werden diese Games richtig zu spielen.
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13.12.2024, 11:00 #224Volchok
Dragon Ball: Sparking! ZERO
Ja, danke, richtig es war die Situation in Frankreich.
In dem dazugehörigen Artikel ging hervor das die Entwickler wohl empört waren und dann eben dieses Statement abgegeben haben.
Der Artikel ist aber schon etwas her, finde ihn nicht mehr. Ich wollte damals keinen tripple Post machen.
Zum letzten Absatz, ich weiss nicht, es gibt genug Beispiele wie Tekken, Street Fighter und mein all Time Favorite Super Smash Bros, der schon zeigt das solche Spiele absolut balanced werden können, zumindest sieht man dort die Mühe und den Versuch es möglichst ausgeglichen zu halten.
Während dieses Spiel unfassbares Potenzial hat aber gefühlt wie ein ungeliebtes Stiefkind in der Ecke gelassen wird.
Wenn sich doch , ich übertreibe wahrscheinlich mal , Millionen von Spielern beschweren, dann ist es ein Unding dies zu ignorieren.
Ich wollte dieses Spiel wirklich lange und intensiv spielen, auch Online(!) aber nicht mit diesen Umständen und unter der Voraussetzung.
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13.12.2024, 11:07 #225RikuValentine
Dragon Ball: Sparking! ZERO
Also es wird Leute geben die dir sagen werden das diese Games auch nicht zu 100% in Balance sind. Natürlich mehr als hier..aber sie sind es wahrscheinlich nicht. Und besonders bei Tekken und SF kann ich dir sagen gibt es genug Spieler die nicht so spielen wie es gedacht ist.
Aber Sparking Zero war von Anfang an so ausgelegt weswegen es ja nur dieses Punkte System gibt das dich limitiert. Wenn dann könnte man da noch nachbessern das halt ein Cyborg eben mehr Punkte kostet für ein Team Match. Man sollte das nicht alles so eng sehen - meines Erachtens - und eben die Leute suchen die eben wie du vernünftig spielen möchten. Und da gibt es genug. Sonst wären ja auch SF und Tekken wie gesagt Online schon Tod wenn "jeder" so spielen würde. Aber es ist eben eher die Ausnahme.
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13.12.2024, 11:10 #226Anarky
Dragon Ball: Sparking! ZERO
Ich kann zu der Diskussion nicht viel beitragen, weil ich Sparking Zero hier seit Wochen rumliegen habe, aber aufgrund anderer Umstände leider keine Zeit habe, die Konsole anzuschmeißen. Ich habe das Spiel also noch überhaupt nicht angefasst und werde wohl erst im Februar wieder etwas mehr Freiraum haben.
Aber unabhängig davon wurde das Spiel doch von Anfang an als unbalanced vermarktet? Das war ja früher nicht anders, nur hat man damals gegen seine Familienmitglieder oder Freunde vor dem Fernseher gespielt, während man jetzt wahrscheinlich mit den nervigen Taktiken von Online-Spielern klarkommen muss. Ich persönlich plane ohnehin nicht, unfassbar viel Zeit in den Online-Modus zu stecken. Möchte eher ein paar Freunde oder meine Brüder einladen und ein wenig Spaß haben. Mit dem Split-Screen ist das ja nochmal umso besser.
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13.12.2024, 11:14 #227RikuValentine
Dragon Ball: Sparking! ZERO
Aber diese sachen gibts wie gesagt auch oft in balanzierten Fightern. So ist es leider.
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13.12.2024, 11:20 #228Anarky
Dragon Ball: Sparking! ZERO
Okay, das klingt tatsächlich sehr nervig, werde den Online-Modus wohl eher meiden. Ist das denn nur im Ranked so oder auch in den anderen Online-Modi?
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13.12.2024, 11:23 #229RikuValentine
Dragon Ball: Sparking! ZERO
Ich hab davon ehrlicherweise noch keinen getroffen. Scheint wie gesagt aktuell die Ausnahme zu sein.
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13.12.2024, 14:26 #230Volchok
Dragon Ball: Sparking! ZERO
Aber es ist ja nicht nur das Cyborg Beispiel.
Wir brauchen nicht darüber zu reden das ein Jiren , Whis oder UI Goku im Manga / Anime stärker ist ein Trunks, Gotenks oder Hit.
Aber muss das in Videospielen so sein? Da kommts ja auf den Spieler oder die Taktik an.
Ich übertreibe jetzt mal, wieso hat ein Chao Zu 3-4 Lebensleisten weniger wie SSGSS Gogeta?
Über etwas Damage Unterschied wie in Budokai 3 würde ich noch hinwegsehen aber das hier gibt es zu viel Handicap.
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13.12.2024, 14:41 #231RikuValentine
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13.12.2024, 16:39 #232Volchok
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13.12.2024, 16:47 #233RikuValentine
Dragon Ball: Sparking! ZERO
Aber selbst bei einem FighterZ was ja eigentlich so das balancierteste DB Game ist hatte seine Meta zum Ende hin.
Daher sagte ich das man da vielleicht nicht alles ganz so ernst nimmt. Ich für meinen Teil hab das zumindest auch so lernen müssen.
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14.12.2024, 20:47 #234RikuValentine
Dragon Ball: Sparking! ZERO
Der Patch hat auch noch andere Dinge gefixt. Sie haben auch C19 und C20 angepasst das sie beim fliegen KI verlieren. Also kann man jetzt die angesprochene Technik nicht mehr ewig durchziehen.
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