Ergebnis 61 bis 80 von 81
Thema: The Witcher 4
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14.12.2024, 14:46 #61Dragonfire
The Witcher 4
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14.12.2024, 15:37 #62
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15.12.2024, 11:07 #63Batman94
The Witcher 4
Ich freue mich sehr auf das Spiel. Mit Ciri als Main Character ist das auch schon mal ein guter Start. Bin dann sehr gespannt wie das Kampfsystem wird.
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15.12.2024, 11:41 #64Riri
The Witcher 4
Problem mit Witcher 3 war ja, dass das Kampfsystem zwar spaßig war, aber dann doch ein wenig zu simpel. Aber Ciri mit ihren Witcher-, Witch- und Elder-Blood-Kräften stell ich mir schon mal sehr dynamisch vor
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15.12.2024, 11:57 #65Dragonfire
The Witcher 4
Hab mir mal den Gamestar Talk angeschaut. Wird schon viel interessantes angesprochen, natürlich verraten sie kaum echte Details und vieles ist einfach sehr allgemein gehalten... aber ich denke der wichtigste Punkt kommt ziemlich am Ende des Talks: Das Spiel ist noch lange nicht fertig! Man sollte auch nicht erwarten, dass es in nächster Zeit schon neue Informationen gibt: CDPR wird sich jetzt erstmal eine Weile bedeckt halten.
Der Trailer ist In-Engine und nutzt hauptsächlich schon Materialien, die für das Spiel gedacht sind. Aber er ist eben nicht in Echtzeit gerendert, sondern dient als "Target Visual"... Der Trailer sollte daher auch nicht repräsentativ für das Gameplay angesehen werden! Der Trailer soll den Fans - aber auch den Entwicklern selbst - nochmal zeigen, wo CDPR mit dem Spiel hinmöchte. Er zeigt natürlich auch nicht irgendwas, sondern Elemente, die man tatsächlich auch im Spiel haben möchte. Man kann z.B. erwarten, dass diese Quest auch im Spiel ist und auch andere Ausgänge haben kann: In der offiziellen Trailer-Analyse wurde ja schon angedeutet, dass man das Mädchen wohl auch retten kann.
Es gab in der Pre-Production natürlich schon viel Planung und Konzeption und man hat ein Grundgerüst, aber der größte Teil der Entwicklung steht eben erst ganz am Anfang (wie schon berichtet, wurde der Start der "Full-Production" erst vor knapp drei Wochen bestätigt!). Der Trailer war dennoch schon ein wichtiger Meilenstein: Es ist ein kleiner abgeschlossener Teil, an dem zum Beispiel das Art-Team testen konnte, wie die Art-Direction, die in der Pre-Production festgelegt wurde, umgesetzt wird. Man möchte ja auch nicht, dass das Spiel wie ein typisches Unreal Engine-Spiel aussieht, sondern man möchte einen eigenen Look, um es als CDPR-Spiel zu identifizieren.
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15.12.2024, 17:15 #66daywalker2609
The Witcher 4
Die Frage die ich mir halt stelle ist ob CDPR jetzt gelernt hat oder nicht?
Laut der Gamestar sollten wir mit einem Release im Jahre 2027 rechnen. Das wäre dann auch ein Zeitpunkt, wo die neuen Konsolen am Horizont auftauchen dürften...Will man da die alten Konsolen noch mitnehmen oder sich besser auf die die PS6 und co fokussieren?
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15.12.2024, 19:02 #67Dragonfire
The Witcher 4
Ich glaube aktuell weiß keiner, wie 2027 der Konsolenmarkt aussieht. Die große Unbekannte ist doch vor allem Microsoft mit der Xbox. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Microsoft selbst schon so genau weiß, wie sie sich zukünftig auf dem Konsolenmarkt aufstellen wollen.
Grundlegend ist für CDPR aber der PC-Markt der Wichtigste und sie sind auch für The Witcher 4 wieder eine Kooperation mit Nvidia eingegangen. Mit diesen Informationen könnt ihr machen, was ihr wollt... Ich denke, dass Konsoleros durchaus nochmal eine Ecke skeptischer sein dürfen, als PC-Spieler.
https://x.com/CDPROJEKTRED_IR/status...34221840814198
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15.12.2024, 19:26 #68RikuValentine
The Witcher 4
Ich denke es wird diese Gen noch angestrebt aber das die PS5 weniger schwer für Witcher zu handeln sein wird als Cyberpunk auf PS4. Einfach weil sich das Studio mit der Art von Game auch schon besser auskennt während Cyberpunk da Neuland war.
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15.12.2024, 19:56 #69Dragonfire
The Witcher 4
Gerade bei der Multiplattform-Geschichte wird halt die Unreal Engine ihre Muskeln spielen lassen. Vor allem auf die PS5 legt Epic (nach einigen Milliarden-Investitionen von Sony ) ja ein besonderes Augenmerk.
Man hat ja jetzt schon mehrere Techdemos auf der PS5 präsentiert. Darunter auch die die aktuelle MegaLights-Demo vom Oktober.
Aber am Ende muss natürlich trotzdem der Entwickler für die Qualität sorgen. Da bringt die beste Engine nichts, wenn hier geschlampt wird!
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16.12.2024, 07:30 #70Dragonfire
The Witcher 4
Ciara Berkeley hat die Rolle von Ciri bereits im Trailer übernommen und wird es auch im Spiel selbst. Sie ersetzt Jo Wyatt aus The Witcher 3.
Die Karriere der irischen Schauspielerin ist bisher sehr überschaubar. Sie hatte im irischen Indie-Film Swing Bout eine der Hauptrollen und hat in drei Folgen der Serie The Deceived mitgespielt.
https://www.imdb.com/de/name/nm11536340/
https://www.thegamer.com/the-witcher...ecast-rumours/
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16.12.2024, 21:44 #71Dragonfire
The Witcher 4
Sehr vorbildlich liefert CDPR direkt den Soundtrack aus dem Trailer!
No Gods, Only Monsters
Produziert und komponiert von P.T Adamczyk der schon am Soundtrack von Cyberpunk 2077, Phantom Liberty, Gwent und Thronebreaker gearbeitet hat.
Erhältlich auf zahlreichen Musik-Plattformen:
Spotify / Apple Music / Amazon Music / Deezer / Tidal / Youtube Music
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17.12.2024, 07:42 #72Li nk
The Witcher 4
Der Trailer hat mich sofort abgeholt - wann kann ich losspielen? Ich liebe die Atmosphäre der Reihe, auch die deutsche Vertonung scheint wieder super zu sein. Als Protagonisten hätte ich allerdings Geralt bevorzugt - nicht wegen dem ganzen Woke-Käse, sondern weil ich den Ciri Part in Witcher 3 einfach nicht gut fand und mir auch ihr Kampfstil nicht zugesagt hat. Mit Geralt verbinde ich zudem viel mehr, er ist für mich einfach das Monster-vernichtende Badass.
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17.12.2024, 16:07 #73RikuValentine
The Witcher 4
Er wird ja weiterhin vorkommen. Und wer weiß vielleicht ja auch spielbare Sequenzen haben wie Ciri in Teil 3.
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17.12.2024, 16:45 #74Riri
The Witcher 4
Ciri war ja auch mehr Gimmick spielerisch im 3. Teil. Ich denke, da wird so einiges mehr auf uns zukommen
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17.12.2024, 17:36 #75Eisuke261990
The Witcher 4
Die wissen schon, was sie tun. Ich mach mir eher Sorgen darum, dass das Spiel mal wieder zu Beginn nicht funktionieren wird. Das ist mittlerweile schon ein Running Gag bei CD Projekt RED - und leider kein guter.
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18.12.2024, 09:22 #76Batman94
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18.12.2024, 09:35 #77daywalker2609
The Witcher 4
Das Problem was ich halt sehe ist folgendes : Wenn das Spiel wirklich erst 2027 rauskommt, dürften da schon die neuen Konsolen am Horizont lauern...Also das gleiche wie bei Cyberpunk. Würde ein CDPR dann auf einen Release verzichten, wenn sie merken das es nicht mehr auf den alten Konsolen passabel läuft und damit dann ein großes Geschäft verhindern? Ich habe da einfach meine Zweifel dran.
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18.12.2024, 16:29 #78RikuValentine
The Witcher 4
Wie ich schon oben geschrieben habe sind da nun aber einige sachen anders:
- Eine Engine die für Multiplattforming ausgelegt ist und einfacher zu bedienen. Ein PR Sprecher hatte wohl mal gesagt das nur "Verrückte Leute" mit der alten Engine hätten weiter arbeiten können.
- Das Setting des Games ist ihnen mehr bekannter als das von Cyberpunk. Also sie haben diese Art Game häufiger schon entwickelt als das von CP. Zudem war da die Welt ja auch eher "nach oben" ausgerichtet. Hier wirds ja eher wieder Flacher von der Map. Und wer weiß vielleicht können sie ja noch W3 Assets nutzen.
- Die PS5 und Series X (die S nicht) wirken deutlich stärker und noch weniger ausgereift als PS4 und One zu gleichen Zeit in Relation. Und diese Gen ist noch viel mehr an eine PC Hardware angelehnt als vorher.
Und sagen wir mal so...der ein oder andere Fehler ist zu verkraften. Ich hab Witcher 3 zum Release gespielt auf der normalen PS4 und ich hatte kaum nennenswerte Probleme. Sauber lief der Release natürlich nicht. Aber wenn da die Fehlerquote von W4 eher an W3 angelehnt ist wird ihnen da sicher kaum wer böse sein. Was nicht sein darf ist ein zweiter Cyberpunk Launch.
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19.12.2024, 09:39 #79daywalker2609
The Witcher 4
Dazu kommt das CDPR ja auch eine neue Engine benutzt, nach dem Fiasko von Cyberpunk. Sicherlich gibt es da mehr Hilfe und Austauschmöglichkeiten, aber die Engine ist halt noch für die Entwickler erstmal unbekannt.
Und wenn das Spiel realistisch gesehen wirklich 2027 erscheinen soll, dann muss man halt auf Konsolen entwickeln die 7 Jahre auf dem Buckel haben und notfalls noch den Bremsklotz der Series S mit sich schleppen.
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19.12.2024, 15:31 #80RikuValentine
The Witcher 4
Was eh nur Werbung war für Nvidia weil der Trailer ja nichtmal Realtime war. Dazu kommt das auch bei den Grafikkarten zu jeder Generation kaum Unterschiede da sind was die reine Grafikpower angeht. Bei der neuen Gen wirds ja eher um das bessere KI Upscaling gehen. Die Engine ist UE5 und sie stellen neue Leute ein die wahrscheinlich auch gezielt damit schon Erfahrung haben.
Und sie könnten es halt wie Guerillia bei Horizon Forbidden West machen. Die PS5/Series X/PC Version ist Standard und die Series S kriegt davon was abgespecktes wenn MS den Klotz eben weiter ziehen will.
Dennoch sehe ich da nicht so schwarz wie du.
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