Ergebnis 81 bis 97 von 97
Thema: Star Wars Outlaws
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25.09.2024, 20:33 #81Eisuke261990
Star Wars Outlaws
Star Wars Outlaws fing mit einem guten Hype durch den ersten Trailer an und wurde dann immer ernüchternder mit jedem weiterem Material, da es sich trotz spannender Lizenz als nur ein typisches Ubisoft spiel entpuppte. Aber ich weiß natürlich was du meinst - die ähnliche Hybris, die eben Sony mit Concord hatte - bzw. generell scheinen einige Marken und Firmen den Markt nicht mehr richtig lesen zu können. Ja Lizenzen erzeugen heute wieder mehr Begeisterung als frühere miesen Lizenzspiele in den 90er/2000ern - man muss aber heute auch aufgrund von YT und Social Media noch viel mehr ein wirklich gutes Spiel abliefern als früher, da gerade durch Social Media und Co. es sich schneller herumspricht, wenn ein Spiel nicht die erhoffte/gewünschte Qualität bietet.
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26.09.2024, 08:33 #82daywalker2609
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30.09.2024, 23:56 #83Dragonfire
Star Wars Outlaws
Insider Gaming: Outlaws hat sich bisher nur knapp über 1 Mio. mal verkauft.
Insider Gaming hat diese Zahl von Quellen innerhalb von Ubisoft bekommen. Man hat jedoch nicht erfahren, wie hoch intern die Erwartungen an das Spiel waren.
Aber als Vergleich: Assassin's Creed Mirage (Release Oktober 2023) hat sich drei Monate nach Release 5 Mio. mal verkauft.
https://insider-gaming.com/star-wars...les-1-million/
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01.10.2024, 04:44 #84daywalker2609
Star Wars Outlaws
Also das es sich wenig verkauft haben muss war ja indirekt auch bekannt, sonst hätte man nie und nimmer den Release von AC Shadows verschoben.
Aber eine 1 Millionen mal ist natürlich bei der IP ein sehr sehr schlechtes Verkaufserlebnis.....
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01.10.2024, 05:15 #85Batman94
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01.10.2024, 14:59 #86
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01.10.2024, 20:21 #87Kickbox360
Star Wars Outlaws
Hätten sie statt einer No Name Figur einfach Han Solo eingesetzt wäre das Spiel trotz der Mängel erfolgreicher gewesen, wir sind alle mit diesen Kultfiguren aufgewachsen, wer will da irgendeine Tante spielen die nur so tut als wäre sie Han Solo?
Bleib bei meiner Meinung, was sich immer bewährt hat sollte auch heute noch funktionieren, Ubisoft macht leider immer weiter und weiter und hört einfach nicht auf die Käuferschaft, es werden noch weitere Flops folgen, wenn sie nicht radikal was ändern.
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02.10.2024, 11:44 #88Eisuke261990
Star Wars Outlaws
Bestes nicht so weit entferntes Beispiel ist z.B. von daywalker kurz davor erwähnt worden. Daher ist der Punkt zu Kay Vess schwierig. Besonders ist sie als Person noch das interessanteste am Spiel - sie ist interessant geschrieben und agiert eigentlich "gut" mit anderen, so dass man da Punkten kann (Star Wars ist sehr oft das zwischenmenschliche von Personen), bringt aber nichts wenn die Story des Spiels Ass ist und das Storytelling einen auch nicht wirklich abholt.
Auch funktioniert das Argument nicht, weil die Star Wars Bubble eine der wenigen Bubble ist, die nicht homogen ist. Dies liegt daran, dass Star Wars quasi drei "Phasen" hatte, in denen jeweils Fans zur Franchise gekommen sind ... und wenn man mit denen mal agiert hat, weiß man, dass die sich selbst in ihrer Bubble nie einig sind, was nun wirklich "Star Wars" ist und "was die Fans wollen" ... da viele dann doch den Einheitsbrei mögen, den z.B. Disney da dauernd rausballert, obwohl es qualitativ einfach fürchterlich ist. Aber die lassen sich dann trotzdem keinen teuren Schrott für über 60 Euro andrehen.
Und die Behauptung mit dem "was sich bewährt hat sollte auch heute noch funktionieren" ist leider schon eher 1zu1 Ubisoft denken und daher funktioniert es bei Ubisoft seit Jahren ja nicht mehr wirklich. - Daher ist der Satz danach auch verwirrend, denn Ubisoft macht klar schon länger nicht, was sich Fans hoffen -> denn sie machen den selben Brei immer und immer wieder. Daher ist das hier etwas widersprüchlich.
Hinzukommt, dass ihre Spiele technisch mit den Jahren mieser wurden. Es gab zwar mal einen kurzen Aufwind, es geht aber nun aber eher wieder Bergab was der Zustand bei Releases angeht und mir wird Bange wenn es so weiter geht, denn dann hat man wieder solche technischen Katastrophen wie damals bei AC Unity und Co. Dazu hilfts dann auch nicht, dass man seit einigen Jahren Spiele willkürlich verschiebt um Quartalsberichte zu beschönigen (was im Bericht des Investors ja kritisiert wurde) anstatt Spiele dann herauszubringen, wenn sie wirklich auch fertig sind -> Wenn man es freundlich ausdrücken will, bekommt man daher von Ubisoft unfertige "veraltete Spiele" mit "veralteter Technik" zu einem Zeitpunkt, wenn es finanziell gerade ihrerseits "notwendig" ist.
Und wenn die mal "was neues" versuchen, wird's so eine Katastrophe wie Skull and Bones... Sprich - die Leute sind im wesentlichen bei Ubisoft einfach enttäuscht, dass man sich einfach nicht weiterentwickelt, während die ganze Industrie sich weiterbewegt hat. Da helfen dann auch nicht so Aussagen seitens Ubisoft wie "Ihr müsst euch dran gewöhnen, dass die Spiele euch nicht gehören", "Skull and Bones is Quadruple A Game" und Co.
Die Firma ist zum neuen EA geworden ... und das war damals eigentlich undenkbar.
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13.10.2024, 22:26 #89vieraeugigerZyklop
Star Wars Outlaws
Hab jetzt ca 5h im Spiel verbracht. Optik ist sehr gut. Gameplay macht auch Spaß und ist eben kein typisches Ubi Spiel und Kay ist als Hauptfigur zusammen mit Nix ganz sympathisch.
Bin gespannt auf alles weitere
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16.10.2024, 12:33 #90Katzumoto
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21.10.2024, 06:51 #91vieraeugigerZyklop
Star Wars Outlaws
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21.10.2024, 07:19 #92Swok
Star Wars Outlaws
Süiele das Spiel auch aktuell. Bin momentan irgendwo zwischen 30-50 Stunden und in den letzten Zügen der Story, zumindest im letzten Drittel.
Den ersten Planet fand ich etwas langweilig und man hat für meinen Geschmack am Anfang da zu viel Zeit verbracht bevor man dann mal weg konnte.
Die Steuerung fand ich zu Anfang gewöhnungsbedürftig aber irgendwann hat man den Kniff raus. Ansonsten finde ich, dass das Spiel im Star Wars Universum eine nette Abwechslung ist, da man halt mal nicht der übermächtige Jedi/Sith ist, der alles mal eben so besiegt bekommt.
Hier muss man viel schleichen, bisschen überlegen in welcher Reihenfolge man die Gegner erledigt ohne dass es direkt auffällt und Alarm geschlagen wird, etc.
Klar wird es im Laufe der Story duch Upgrades einfacher, aber im Kern bleibt es diese Vorangehensweise.
Story ist ganz ok, mal was anderes.
War für mich als Star Wars Fan auf jeden Fall kein Fehlkauf und kann das Spiel genießen.
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Heute, 12:19 #93Dragonfire
Star Wars Outlaws
Ubisoft eröffnet öffentlichen Bug-Reporter für Star Wars Outlaws.
Nutzer können Spielfehler einreichen und den Status verfolgen.
https://www.ubisoft.com/en-us/game/s...s/bug-reporter
So kann man sich zukünftig auch Geld für die Qualitätssicherung/Spieletester sparen. Lass das "die Idioten" machen, die Vollpreis für ein unfertiges Spiel bezahlen.
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Heute, 12:51 #94Sephiloud
Star Wars Outlaws
Ist doch gut das die das auch einbauen, glaube jetzt nicht das die ein kaputtes spiel rausbringen und wir es reparieren müssen. Ubisoft spiele kommen eh mit Bugs aber muss sagen Star Wars hatte bei mir recht wenig im vergleich zu Bughalla und selbst Horizon Forbidden west fand ich verbuggter als dieses Star Wars spiel^^
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Heute, 15:18 #95Jonny Knox
Star Wars Outlaws
Man kann auch wirklich alles negativ sehen und schlecht reden. Ganz sicher will KEIN Entwickler/Publisher, dass eine ÖFFENTLICH einsehbare Fehlerliste vor Bugs nur so überläuft... Von daher ist die Schlussfolgerung, dieser Schritt würde zu qualitativ schlechteren Spielen führen, mehr als fragwürdig.
Wenn überhaupt, ist das ein Versuch, die Fehlermeldungen, die doch eh auf Reddit, im Steamforum etc auftauchen, etwas zu zentralisieren. Und zwar dort, wo sie eben für den Entwickler am meisten Sinn ergeben, nämlich auf deren Plattform.
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Heute, 16:19 #96Dragonfire
Star Wars Outlaws
Auf der einen Seite werden Entwickler-Teams aufgelöst und durch KI ersetzt, auf der anderen Seite sollen jetzt die Spieler aktiv werden und Bugs schön formatiert zentral melden, damit die Entwickler auch ja keine Minute Aufwand betreiben müssen. Das passt einfach nicht zusammen! Und dann natürlich auch schön mit Ubisoft Account, damit man erstmal seine Daten da lässt, die Ubisoft direkt mal an Meta weiterverkaufen kann.
Es ist halt einfach die Summe an dämlichen Entscheidungen, die Ubisoft am laufenden Band trifft. Was macht denn das für ein Bild, dass ein großes Spiel so ein Bug-Portal braucht, als wäre es ein Early Access-Titel?
Ubisoft kommt den Spielern NULL entgegen... Sie pushen Mikrotransaktionen in Singleplayer-Games; gefühlt alle paar Monate kommt ein neuer NFT-Versuch; sie versuchen es mit nerviger Ingame-Werbung; die Spiele haben ein halbes Dutzend Special-Editions für die man Spreadsheets braucht, um überhaupt zu wissen, was man bekommt; bei so tollen Ideen wie drei Tage verfrühter Zugriff in der Luxusedition sind sie ganz vorne mit dabei; "Spieler müssen sich daran gewöhnen, ihre Spiele nicht zu besitzen"... warum sollen die Spieler bei all dem Mist, den Ubisoft ständig durchzieht, dem Laden plötzlich entgegen kommen?
Und das alles, während sie im AAA-Bereich maximal mittelprächtige Spiele entwickeln. Ich sag ja nicht, dass die Spiele schlecht sind... aber mir kann auch niemand erzählen, dass in 15 Jahren einer kommt und sagt: "Star Wars Outlaws... das war ein geiles Spiel!"
Ich versteh ja, als sich ein Activision einen Dreck um die Meinung von Spielern gekümmert hat, während die COD-Milliarden stabil in die Kassen geflossen sind... Aber Ubisoft scheint dem Kollaps nahe. Da müsste man doch meinen, dass sich da irgendwas mal zum positiven ändern sollte.
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Heute, 18:09 #97Jonny Knox
Star Wars Outlaws
Erwartest du von den Entwicklern etwa, dass die Reddit und sonstige beliebige Portale nach Bugmeldungen durchsuchen? Selbst wenn sie das machen, werden dadurch Ressourcen gebunden, die doch besser bei der Fehlerbehebung, nicht bei der "Fehlersuche zwischen irgendwelchen Rants" Verwendung finden sollten.
Wer sagt denn, dass das Spiel das "braucht"? Schon mal was von "Testballons" gehört? Und ob eine zentrale Bugmelde-Seite eine "dämliche" Entscheidung ist, das ja ja nun zumindest diskutabel und offenbar stark subjektiv, wie man sieht.
Spieler melden Bugs, damit sie behoben werden und sie selbst und alle anderen ein bessere Spielerlebnis haben. Spieler bescheren Entwicklern Arbeit und Aufwand. Spieler zeigen den Entwicklern, was sie nicht "gut" gemacht haben. Oder wie du es nennst: "Spieler kommen den Entwicklern entgegen". Joar...
Außerdem wäre halt interessant zu wissen, was deine Tirade jetzt genau mit einem Bugmeldeportal zu tun hat? Worüber du dich beschwerst, sind unternehmerische Entscheidungen, die an ganz anderer Stelle getroffen werden, als bei den Programmierern/Entwicklern.
Okay, man darf also zu Spielen keine andere Meinung haben, als die deine?
Du meinst sowas wie "Hey Leute, wenn euch Fehler in den Spielen auffallen, bitte meldet uns das an einer zentralen Stelle, damit wir diese leichter und schneller finden und beheben können, damit das Spiel für euch und für alle anderen reibungsloser funktioniert"? Hm...
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