Ergebnis 561 bis 571 von 571
Thema: Days Gone
-
22.04.2021, 17:53 #561larsvegas81
Days Gone
-
-
28.04.2021, 16:20 #562DerTitan
Days Gone
Ich finde 60 Euro für ein Spiel wie Days Gone oder durchaus angemessen. Für Spiele wie Red Dead Redemption 2 und God of War, die mindestens 30 Stunden Qualitäts(!)spielzeit bieten und in dieser Qualität nur alle Jubeljahre rauskommen, wäre ich auch bereit 80 Euro zu zahlen.
Sportspiele, die jährlich nur marginale Verbesserungen zu bieten haben, sollten maximal 40 Euro kosten. Spiele wie Assassin's Creed, die mit immer sehr ähnlichen Nebenquests, vielen Fetch-Quests und 0815-Sammelquests versuchen den Umfang des Spiels künstlich zu strecken, sehe ich im Wert von 40-50 Euro.
Natürlich werden so die Marktpreise nicht gestaltet. Aber ich habe da eben meine eigenen Vorstellungen und Erwartungen an bestimmte Games und Genres. Wenn ein Sportspiel bspw. mal mit sagenhaften und sinnvollen (!) Neuerungen aufwartet, bin ich auch gerne bereit 60 Euro zu zahlen.
Das Ding ist: Man möchte als Kunde nicht das Gefühl haben, vom Publisher verarscht zu werden. Leider probieren das zu viele Publisher, wodurch das Vertrauen der Kunden schwindet und man dann eben generell eher auf Angebote wartet. Ist meiner Meinung nach ein Fehler der Game-Industrie und Publisher, die das Vertrauen der Kunden durch ihr Verhalten (sprich: durch ihre Gier) aufs Spiel setzen/gesetzt haben und nicht der Fehler der Kunden. Dass Entwickler wie Bend das Dilemma, was andere Entwickler/Publisher angerichtet haben, mit ausbaden müssen, ist natürlich unpassend und tut mir sogar leid. Prinzipiell sollte die Kritik von Bend sich aber eher an den Teil der Games-Industrie richten, den ich eben genannt habe, als an die Käufer/Spieler.
Die Publisher, die durch ihre Gier das Vertrauen der Käufer erschüttert haben, könnten ja z.B. Ausgleichszahlungen an Bend vornehmen für den Mist, den sie angerichtet haben. Wie wäre es damit?
-
01.05.2021, 11:43 #563daywalker2609
Days Gone
Ich kann den Entwickler natürlich verstehen, man will auch einfach ruhig schlafen können und nicht jeden Tag zur Arbeit kommen und hoffen das die Zahlen stimmen, damit man nicht gefeuert werden wird.
Doch auch wenn natürlich die Käufer daran Schuld sind, wenn sie Spiele nicht zum Release kaufen, gibt es halt auch viele Faktoren die dafür sprechen.
Unter anderem der halbfertige Zustand in den Spiele auf den Markt geworfen wurden. Selbst Days Gone hatte am Anfang noch recht viele Bugs und Problemchen die erst rausgepatcht werden mussten. Doch immer mehr Spieler haben es halt satt, solche Testversionen für den Vollpreis zu kaufen und warten deswegen ab.
Auf der anderen Seite gab es einfach zu oft GOTY-Editionen, wo man für das gleiche Geld einfach viel mehr bekommen hat. Ja Videospielentwicklung ist heutzutage teuer, aber wenn man noch mal den gleichen Preis in DLC investieren muss, die schlimmstenfalls aus dem Spiel geschnitten wurden um sie gegen eine Bonuszahlung zu veröffentlichen, warten halt auch lieber viele Spieler ab.
Für mich sicherlich ein nachvollziehbarer Grund seitens des Entwicklers, aber leider hat die Industrie einen großen Teil dazu beigetragen.
-
17.08.2021, 11:56 #564Sn@keEater
Days Gone
Also ich habe das Spiel jetzt nach ca 15 Stunden für mich beendet/abgebrochen erst mal. Ich weiß nicht bei mir will das Spiel einfach nicht zünden. Ich finde es in großen und ganzen ok. Aber dann auch oft wieder langatmig und ich muss mich etwas zwingen es weiter zu Spielen. Auch mag ich die Charaktere kaum. Also mit Decon komme ich gar nicht klar und er nervt etwas mit seiner Art und "muss alles kommentieren" Zumal die Deutsche Vertonung irgendwie misslungen ist. Ich meine da läuft ein Horde von Zombies vor ihn und er denkt nicht mal "leise" zu sein. Das zerstört die Atmo einfach. Und auch sonst hat das Spiel jetzt nichts wo ich mir denke "jo geil" okay die Open World ist schön anzusehen. Aber leidet wie so viele andere unter Sammelkrams und nervige Sachen wie Nester säubern ect. Da kommt bei mir sofort die Openworld/Sammelkramls Müdigkeit hevor.
-
17.08.2021, 13:05 #565daywalker2609
Days Gone
Die Horden fand ich wirklich ganz nett und cool, aber die konnten halt alleine auch nur bedingt helfen.
-
13.02.2025, 10:09 #566Dragonfire
Days Gone
Ein neuer Titel in Sonys "Komplett überflüssig, aber für 10 Euro kann man auch nicht meckern."-Kollektion.
-
Gestern, 21:17 #567Eisuke261990
Days Gone
Ich lach mich kaputt, wenn sie nun doch noch einen Nachfolger planen, nachdem das Ding ursprünglich abgeschmettert wurde.
-
Heute, 16:13 #568daywalker2609
Days Gone
Ich habe meine Probleme mit Days Gone. Ich finde es auch bei weitem nicht so gut wie es gemacht wurde, da es recht schnell sehr typisch wurde für diese Spiele.
Aber es würde halt dazu passen dass Sony wohl darüber nachdenken soll, ältere Ips zurückzuholen nachdem die GAAS Offensive eher gefloppt ist.
-
Heute, 16:26 #569vieraeugigerZyklop
Days Gone
Ich würde mich so sehr über ne Fortsetzung freuen. Ich fand das Spiel echt super und hatte viel Spaß damit. Das freischaltbare Ende schreit nach einer Fortsetzung.
Und dann noch ne Fortsetzung zu The Order 1886 und ich bin happy
-
Heute, 17:05 #570Eisuke261990
Days Gone
Wenn sich ein Spiel aber 9 Millionen mal verkauft hat, muss man da als Publisher trotzdem mal drüber schauen und gucken, wie man da einen Nachfolger herausbringen könnte, der finanziell am Erfolg des Vorgängers anschließen kann, dabei kein finanzielles Risiko wäre und vllt sogar noch mal spielerisch so sehr überzeugen kann, dass es dann auch Kritiker abholt.
-
Heute, 18:53 #571daywalker2609
Days Gone
Das sollte man natürlich auf jeden Fall. Es erzeugt ja Umsatz bzw bei 9 Millionen Einheiten die man verkaufen konnte auch sicherlich Gewinn.
Ich denke wie so oft wird das Remastered auch dazu dienen um zu schauen ob da auch Interesse besteht, bei Erfolg wird ein zweiter Teil wo relativ schnell folgen.
Es genügt btw. für Vorsatz sogar schon das Für-Möglich-Halten und die billigende Inkaufnahme des Todeserfolgseintritts, also nicht einmal sicheres...
News [National und International]