Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Eure Top und Flop Games von 2024

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und wir können es zelebrieren indem wir wieder unsere besten Erfahrungen und unsere Stinker des Jahres zusammen tragen.
    Abermals habe ich persönlich kein Flop Game auf der Liste weil ich im Vorfeld sehr darauf achte was ich mir kaufe. Aber ich habe dieses Jahr allgemein nicht soviel geschafft zu beenden. Aber werde ich alles nachholen!


    1. Final Fantasy VII Rebirth

    Bei Platz musste ich lange hin und her überlegen ob es Black Myth Wukong oder FF7 wird. Am Ende wurde es FF7 weil ich dann doch sehr überrascht war wie gewisse Aspekte der alten World Map in die Moderne gebracht wurden.

    2. Black Myth Wukong

    Bestes Action Game seit langem und muss sich nicht hinter anderen Games des Genres aus der Vergangenheit verstecken. Freu mich auf die DLC die kommen sollen.

    3. Elden Ring Shadow of the Erdtree DLC

    Auf der 3 weil es natürlich nur ein DLC war aber vom gebotenem Inhalt könnten andere Studios und Publisher 3 Games veröffentlichen.

    4. Dragon Ball Sparking Zero

    Tenkaichi kehrt zurück besser und größer denn je. Selbst wenn der Single Player Aspekt aktuell etwas hinten raus fällt kehr ich immer wieder für ein paar Runden im Online Mode zurück.

    5. Tekken 8

    Nachdem Tekken 7 insgesamt etwas ernüchternd war kam Tekken 8 für mich mit einem großen Knall wieder. Auch komme ich immer wieder für Matches zurück. Und das macht ein Fighting Game doch aus.

    6. Tombi! Special Edition

    Ein Remaster oder Port eines alten PS1 Games was meine Kindheit mit geprägt hat. Viel wurde nicht verbessert oder geändert. Aber genau deswegen war es für mich so nostalgisch.


    Ich habe natürlich mehr als 6 Games gespielt. Aber einiges davon war eher nachgeholt. Besonders auf der Switch. Daher hab ich diese Games nicht mit in meine Wertung gepackt.
    Und Games die eben noch dieses Jahr erschienen sind habe ich zum Großteil angefangen aber noch nicht beendet. Dennoch war es ein gutes Jahr mit vielen guten Titeln die das kommende Jahr für mich bereichern werden.

    Jetzt seid ihr dran. Ihr könnt natürlich in eure Liste Games packen die schon älter sind ihr aber nachgeholt habt.

  2. Anzeige

    Eure Top und Flop Games von 2024

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DashEffekt DashEffekt ist gerade online
    Avatar von DashEffekt

    Eure Top und Flop Games von 2024

    Einziges Spiel von heuer das ich gespielt hab war glaube ich Palworld. Das war schon echt witzig auch wenn die Luft schnell raus war.


    Nachstehende Spiele habe ich nachgeholt:

    Super Mario Odyssey hat mir gefallen, besser als die Galaxy Teile aber hab bei weitem keine 100% gemacht, lediglich einmal durch und fertig ._.

    Zelda Skyward Sword HD hat die Steuerung gut umgesetzt auf das Gamepad. Hat mir weitaus besser gefallen als damals auf der Wii.

    Nier Automata hab ich damals (2017?) nur bis zum Ersten Ending (A) gespielt. Dachte damals da kommt nichts wesentliches mehr und da lag ich sehr falsch ._. Kann das Spiel jedem Empfehlen der es nicht kennt, diese Inszenierung ist ein Meisterwerk von Platinum Games.

    Prince of Persia (2008) hab ich auf 100% (Steam Version) gespielt. Das hab ich zwar damals schon auf der Xbox 360 gespielt aber da hab ich dieses zugleich mit Assassins Creed 2 geholt und aus Vorfreude auf AC2 da mehr oder weniger durchgerusht. Das Spiel ist ganz cool auch wenn es sich Maßgeblich von seinen Vorgängern unterscheidet. Untypisch für ein Ubisoft Spiel kann man hier 100% erreichen ohne Minimap die einem alles anzeigt und ohne Komplettlösung. Die Spielzeit hält sich dabei sehr in Grenzen mit ca. 15 Stunden. Ich denke dieses ging etwas unter im Erfolg von AC2 damals.

    Satisfactory hatte heuer offiziellen Release (war vorher EA auf Steam und davor Exklusiv auf EPIC Schrott ._.), ich hab das zwar wiedermal angespielt aber mir fehlt einfach die Zeit für sowas ._.

    Metro Exodus fand ich ganz Nett, hab die Vorgänger damals schon ganz gern gezoggt. Packende Story wie man diese kennt aus dem Metro Franchise, diesmal mit Open World.

    Sonst hab ich noch auf meinem FPGBC bzw. Replika Gameboy Color Super Mario Land 1-3 durchgespielt und am N64 Emulator Bomberman Hero was ich als Kind niemals zu Ende geschafft hab. Und nicht zu Vergessen auf dem PS2 Emulator 007 James Bond: Agent im Kreuzfeuer sowie 007 James Bond: Nightfire. Ich hab die beiden Teile geliebt, besonders den Splitscreen^^.


    Alles in Allem eine magere Ausbeute aus 2024, im Moment will ich lieber die Spiele spielen an die ich mich kaum noch erinnern kann und so meine Erinnerung auffrischen. Fühlt sich fast an als würde man in seiner alten Nachbarschaft spazieren, jedoch dass es keine Änderungen gab (außer vielleicht ein paar Bugfixes).

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Eure Top und Flop Games von 2024

    Meine Top 5 dieses Jahr sind (weitere Spiele dahinter kann ich nicht wirklich in einer Reihenfolge ranken)
    1. Astro Bot - Sonys Antwort auf Mario und hoffentlich hats nun auch mal Klick gemacht, so dass Sony für A und AA Spiele wieder mehr auf sowas setzt.
    2. Metaphor: ReFantazio - So wie schon gefühlt jedes Persona davor auch wieder ein richtiges Brett als JRPG. Man muss nur mit der Länge des Titels klar kommen.
    3. Balatro - Poker mal anders und mit noch mehr Suchtfaktor als eh schon, als Poker Fan konnte ich da nicht nein sagen und es hat mich leider abgeholt.
    4. Prince of Persia: The Lost Crown - Es war so ein gutes Metroidvania, dass es schon Schade ist, dass es in den Augen von Ubisoft ein finanzieller Flop war.
    5. Like a Dragon: Infinite Wealth - Der Humor ist einfach so absurd, dass es schon wieder gut ist und auch das Gameplay macht schon echt Laune.


    Meine Flops lässt sich etwas schwieriger gestallten, weil die meisten "Flops" ja keine Flops sind, da man das Ergebnis ja erwartet hatte (wie bei einem Suicide Squad z.B.)
    Meine Flop 3 daher:
    1. Silent Hill: The Short Message - ich wollte ein kleines feines Silent Hill bis zum SH2 Remake und habe dafür kompletten Quatsch bekommen. Schade, hatte am Anfang echt Interesse dran.
    2. Star Wars: Outlaws - Ich hab halt leider mehr erwartet als ein typisches Ubisoft Openworld Spiel und hab am Ende nicht mal das, sondern einen verbuggten Haufen Scheiße bekommen. Wäre es weniger verbuggt zum Start gewesen, hätte es sich vllt noch um den Flopplatz drücken können, weils soweit okay war - nur halt eben ein typisches Ubisoft Openworld Spiel.
    3. Jujutsu Kaisen: Cursed Clash - Junge, wie kann man dem Anime sowas antun.

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Eure Top und Flop Games von 2024

    Sag mal spielt ihr auch mal Indie? Ihr seid ja voll langweilig ey. Mein Spiel des Jahres muss Until Then sein

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Eure Top und Flop Games von 2024

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Sag mal spielt ihr auch mal Indie? Ihr seid ja voll langweilig ey. Mein Spiel des Jahres muss Until Then sein
    Ufo 50 hab ich extra rausgelassen, weil das eh alles gewinnt.

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Eure Top und Flop Games von 2024

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Sag mal spielt ihr auch mal Indie? Ihr seid ja voll langweilig ey. Mein Spiel des Jahres muss Until Then sein
    Das steht noch auf meiner Liste
    Aber ja dieses Jahr hab ich wirklich kein Indie Game gespielt.

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Eure Top und Flop Games von 2024

    Meine Top Liste :

    1. Astro Bot - Einfach ein super fluffiges Spiel das verdammt toll spielbar ist. Dazu wahnsinnig kreativ und wunderschön.
    2. Metaphor - Ein starkes RPG der Marke ATLUS mit all den Stärken und Schwächen. Schön ist aber das man im Vergleich zu Persona ein paar Verbesserungen hatte und die Geschichte überzeugt sehr.
    3. Prince of Persia The Lost Crown- Ein super smoothes Spiel was einfach wirklich bockt. Die Abwechslung ist der Hammer, die Bosskämpfe sind episch und es sieht auch gut aus. Allerdings ist die Story relativ 08/15.
    4. FF Rebirth - An sich ein sehr gutes Spiel. Die Grafik ist top, die Kämpfe machen spaß und mit Blut der Königin hat es wohl das beste Minispiel des Jahres. Leider fand ich die Gestaltung der Open World absolut unzeitgemäß.
    5. Space Marine- Ein absolut gradliniges Actionspiel der alten Schule. Hier gibt es keine Talentbäume, Rollenspielmechaniken oder sonst was .Man bekommt Action serviert aber das auch verdammt stark. Es macht einfach irre Spaß Tyranniden zu zerreißen.
    6. Black Myth Wukong- Ein sehr gelungenes Actionspiel mit Souls Elementen das allerdings dass gewisse Etwas fehlt. Es sieht fantastisch aus und man bekommt auch entsprechende Zwischensequenzen geliefert, doch irgendwie fehlt hier was.
    7. Stellar Blade- Ein cooles Spiel der Marke Nier Automata. Das Kampfsystem macht übelst Laune und auch so sieht es nett aus. Allerdings zum Teil ein relativ dreister Klon von Nier.

    Plätze 5-7 sind allerdings sehr nahe beieinander.

    Meine Flopliste ist sehr kurz :
    1. Dragons Dogma 2- Als jemand der Rollenspiele sehr gerne spielt, ist hier der Funke absolut nicht übergesprungen. Zum Einen fand ich die Geschichte eher dürftig und dazu kommt dann ein Design das unfassbar sperrig ist. Ja es soll um die Reise an sich gehen, die aber leider sehr langweilig ist. Wenn man zum X mal von Goblins überfallen wird, ist das halt nichts Besonderes mehr. Dazu ist das Spiel technisch immer noch eine Katastrophe, die Framerate ist alles andere als stabil, dazu kommen dann noch Bugs und Glitches.

  9. #8
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Eure Top und Flop Games von 2024

    So wirklich spektakulär war dieses Jahr nicht für mich. Nachdem 2023 ein brachiales Spielejahr für mich war, bin ich dieses Jahr sehr viel seltener zum Zocken gekommen. Vor allem viele 2024-Titel schieb ich erstmal vor mir her, darunter vor allem Zelda und Dragons Dogma 2. Auf beide Titel hab ich mich sehr gefreut, aber ich hab dieses Jahr echt nicht die richtige Zeit und auch nicht die richtige Stimmung dafür gefunden. Primär hab ich zur Switch gegriffen und da hab ich auch nur einen 2024-Titel ausgiebig gespielt. Aber das ist auch mein Titel des Jahres:

    • Unicorn Overlord. Süchtig machendes Gameplay und grandioser Artstyle. Vanillaware ist immer für ein Alltime-Favourite gut! Ich denke auch, wenn ich mehr 2024er-Titel gespielt hätte, wäre das trotzdem mein GOTY gewesen.

    Ansonsten hab ich viele "Zwischendurch"-Titel gespielt, die aber nicht aus 2024 waren. Am längsten hab ich Hades 1 gesuchtet (auf der Switch) als Hades 2 in den Early Access gestartet ist, Pokemon Karmesin hat mich das ganze Jahr immer mal wieder abgeholt. Auf dem PC war es primär Multiplayer in Diablo IV und als einziger 2024-Titel (Early Access) Enshrouded.

    Flops hatte ich keine... außer dass ich gerne mehr Zeit und vor allem mehr Motivation fürs Zocken gefunden hätte.


    2025 wird aber Hype! Da hab ich vieles auf der Liste stehen, das wohl keinen Aufschub zulässt. Das Jahr sollte schon recht früh starten, mit der Switch 2-Ankündigung. Nintendo geht hier den richtigen Weg und macht einfach weiter, was sie mit der Switch gemacht haben. Ich denke nicht, dass ich hier irgendwie enttäuscht werde (mit LCD hab ich mich schon abgefunden).

    Spieletechnisch hab ich auch eine Menge auf dem Zettel stehen und da stechen vor allem zwei Spiele hervor:

    • Snake Eater: Ich vergöttere das Original und Konami scheint beim Remake bisher alles richtig zu machen. Wenn die keine verbuggte Ruckelorgie veröffentlichen oder sonst noch irgendeinen Mist bauen... MGS3 mit moderner Technik und ich bin der glücklichste Gamer auf Erden.
    • GTA VI: Muss ich da was dazu sagen.... außer vielleicht, dass ich noch meine Zweifel hab, dass es wirklich 2025 erscheint?

  10. #9
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Eure Top und Flop Games von 2024

    Erstmal ein frohes neues euch allen. Ohje mein erster Post dieses Jahr und gleich son Brocken.

    Dieses Jahr habe ich für meine Verhältnisse sehr viel gespielt, nebst aktuellen Titeln wollte ich auch einiges Nachholen und ein bisschen mehr "Retro" spielen. Das älteste Spiel was ich ernsthaft angegangen bin mit dem Vorhaben es auch durch zu spielen, dürfte wohl "No one lives forever" sein... In einer leicht gemodeten Version... *gg* Ausserdem wollte ich mal "Dreamfall Chapters" irgendwie beenden, was letztes Jahr aber nicht mehr geklappt hat und wo ich auch schon länger dran war, war "Nier: Automata", was ich nun, nach zwei Runs aber definitiv abgebrochen habe. "Mario Bros Wonders" aus dem letzten Jahr habe ich begonnen, aber irgendwie hat es mich doch nicht so wirklich gepackt, bzw. ich hatte einfach andere Interessen. Die Switch ist bei mir mom hauptsächlich für gelegentliche Online Runden in Splatoon 3 da. Als Multiplayer Muffel, ist das sicherlich das Spiel was ich in meiner Lebzeit bisher am längsten Online gespielt habe, mit gesamthaft rund 350 Stunden oder so.

    Auch nicht mehr aus diesem Jahr sind das "FF7 Remake", welches ich als Vorbereitung zu Rebirth Anfang Jahres durchgespielt habe und ich habe die Platin in "Star Trek: Resurgence" erspielt.


    Meine Top Spiele aus 2024 sind:


    • Astro Bot
      Das GotY an den Games Awards und auch mein persönliches GotY. Man muss halt 3D Plattformer in der Art mögen, aber von denen gehört es sicherlich zu den besten. Es spielt sich nahezu perfekt und strotzt nur von niedlichen, lustigen und vielfältigen Ideen.


    • Final Fantasy 7: Rebirth
      Rebirth ist unterm Strich halt auch einfach fantastisch, mit seiner Story, den Charakteren, optischer Vielfalt und grandioser Musik. Das erweiterte Kampfsystem gefiel mir so auch deutlich besser wie im ersten Teil. Gegen Ende zog es sich aber schon ziemlich in die Länge, es gab einige Zwangsaufgaben die ich lieber Otional gehabt hätte und die eher belanglosen offenen Regionen mit teilweise nervigen Nebenmissionen haben meiner Ansicht nach auch eher geschadet.


    • Indiana Jones und der Grosse Kreis
      Habe mittlerweile um die 20 Stunden drin verbracht und bisher muss ich sagen, gehört es zu meinen Top Spielen. Es ist allerdings deutlich weitläufiger als ich gedacht habe und die Aufgaben bzw. das System dahinter, scheint sich in den einzelnen Regionen etwas zu wiederholen und ich hoffe das trägt sich auf Dauer genug. Ausserdem fehlen die Möglichkeiten die Sprache im Spiel um zu stellen (Was ich am PC aber auf andere Weise lösen konnte) und die Speicherungsmöglichkeiten sind auch sehr limitiert.
      Aber das Spiel bringt die abenteuerliche und humorvole Indy Atmo extrem gut rüber, die Optik ist fantastisch und die Cutscenes auf extrem hohem Niveau.



    Als neutral anzusehen:


    • Life is Strange: Double Exposure
      Ich fand das Spiel ziemlich gut, aber es ist auch stark von den Erwartungen abhängig. Wenn man es mit den Teilen von Chloe und Max vergleich ist es eher schwach, aber ich fand es besser und interessanter als LiS 2.


    • Planet Coaster 2
      Nach der Entäuschung von Cities Skylines II letzten Jahres, welches ich bisher noch nicht angefasst habe, weil mich der Zustand einfach keinesweg überzeugt, versuchte ich es dieses Jahr mit Planet Coaster 2 was allgemein eigentlich gut weggekommen ist und ich mag solche Spiele eigentlich, wo man etwas auf baut und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Aber besonders mit dem Wegebausystem bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen, das ganze Herumgezuppel und die Eigenwilligkeit des System haben mich komplett wahnsinnig gemacht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es bisher zu wenig gespielt habe um es als Flop zu deklarieren, weil ich einfach keine Geduld hatte mich weiter damit zu beschäftigen. Und dass es dieses Jahr noch klappen wird, bezweifle ich stark, weil das voraussichtlich ziemlich voll werden wird.



    Flops:


    • Flight Simulator 2024
      Leider muss ich mir eingestehen, dass der Flight Simulator 2024 für mich ein Flop geworden ist. Optisch mag er vielleicht ein wenig hübscher sein und es gibt nun eine Karriere mit Herausforderungen, aber ich bin ein bisschen dumm und habe mich in dem Fall auch zu sehr hypen lassen und zu wenig informiert. Denn im Gegensatz zum Vorgänger ist der 2024 Allways Online. Der Vorgänger hatte eine beachtliche Datenmenge offline, aber die Ladezeiten konnten schon sehr lange sein, wenn er wieder eines der zahlriechen grossen Updates geladen hat, die die Detailliertheit aber auch deutlich verbessert haben.

      Beim 2024er hat man aber eigentlich immer eine enorm lange Ladezeit, auch wenn ich bisher keine grossen Bugs oder Anmeldeprobleme mehr hatte. Die Grafik ist nun zwar detaillierter (Aber an manchen Orten dünkt mich der Vorgänger besser), das nützt aber nichts, wenn die Topographie ectr. nun weniger gut umgesetzt wird, wie im Vorgänger und man nun z.B. viel mehr Bäume und Felsen mitten auf den Strassen hat und eine Stadt kaum mehr als solche zu erkennen ist.

      Nun, das sind alles Dinge die sich in solchen Spielen irgendwann sicherlich verbessern werden, aber sollte man den 2020er schon haben, kann man sich den 2024 getrost sparen finde ich. Es sei denn man will unbedingt richtige Hubschrauber fliegen. Die (Heli) Steuerung da brauchbar auf meinen Joystick zu konfigurieren, habe ich bis heute allerdings noch nicht wirklich hin gekriegt, weil das Menu einfach überquillt mit Steuerungsoptionen ectr. und eigentlich gar nicht beschrieben ist, was nun genau was sein soll. Als nicht Pilot nur sehr schwer zu entziffern.


    • Test Drive Unlimited: Solar Crown
      Das kann ich wohl schon als Flop bezeichnen, ohne es gekauft und gespielt zu haben. Hätte mich eigentlich auf einen solchen Open World Arcade Racer gefreut, aber was man so gesehen hat, war eigentlich von Anfang an nicht besonders überzeugend und da ist auch wieder das Thema, ein Spiel grundlos Allways Online zu machen, aber keine Server an den Start bringen, die der Belastung gewachsen sind. Der einzige Grund warum es heute läuft, ist, weil es kaum einer spielt.


    ---------------------------------------------------

    2025 scheint ein ziemlich volles Jahr zu werden, da werde ich wohl nicht drum herum kommen, viele Spiele knallhart aus zu sortieren. Schon weil ich mir ein Projekt vorgenommen habe, was recht viel Zeit in Anspruch nehmen wird.


    • GTA VI
      Allem voran, kann ich aber nur hoffen, das GTA VI möglichst spät, erscheint, oder besser, eifach verschoben wird. Denn das werde ich den meisten anderen Spielen sicherlich vor ziehen und es wird voraussichtlich auch ein Kaufgrund für die PS5 Pro sein, denn eine PC Version dürfte wie üblich länger auf sich warten lassen.
    • Mafia: The Old Country
      erscheint hoffentlich nicht zeitnah zu GTA, denn da wird es wohl den kürzeren ziehen, so sehr ich die Mafia Serie auch mag.
    • Judas
      soll glaube ich auch noch dieses Jahr kommen. Sicher auch eines meiner Most Wanted bisher.
    • Lost Records
      Da ich ja sehr solche Adventures wie LiS mag, bin ich natürlich auch auf das neue Don't Nod Spiel neugierig. Die Charaktere sehen zwar alle etwas, naja.... aus. Aber vielleicht wird es erzählerisch und Spielerisch ja ganz gut.
    • Revenge of the Savage Planet
      Das ziemlich witzige metroidvania Artige Action Adventure "Journey to the Savage Planet" bekommt dieses Jahr noch nen Nachfolger. Hab das Spiel damals mit nem Kumpel im Coop gespielt und das machte schon irre viel Spass. Der zweite Teil wird man nun nicht mehr in 1. Person spielen, sondern in 3. Person. Auch wenn ich 3. Person normalerweise bevorzuge, bin ich da ein wenig skeptisch, weil es im Trailer so irgendwie nach etwas komplett anderem aussieht, aber ich werde es im Auge behalten.
    • Ghost of Yotei
      Ich wünsche mir zwar echt, dass AC: Shadows kein kompletter Flop wird. Aber ich werde wohl nicht zwei grosse Open World Titel mit japanischem Setting in einem Jahr spielen und da sicherlich Ghost of Yotei vorziehen. Aber das kommt auch ein wenig drauf an ob es einfach das gleiche Spiel an einem neuen Ort ist, oder ob Yotei spielerisch und Erzählerisch auch wirklich einen Mehrwert zu bieten hat.



    Auf ein Mittelalterliches und/oder Fantasy RPG hätte ich auch wieder mal Bock. Bei Dragon Age gab es ja diese eine Thematik, die immer mehr in heutigen Spielen zum Thema wird, aber eigentlich keiner in den Spielen haben will. (Auf diese Art und Weise zumindest nicht) Diskurs schön und gut, nur ist es halt einfach komplett doof, wenn durch solche Kontroversen, die eigentliche Qualität des Spiels komplett in den Hintergrund gerückt wird. Aber besonders überragend scheint die allgemein nicht gewesen zu sein.

    Aber 2025 gibt es noch einige Kandidaten: Awowed sieht bisher eigentlich gar nicht so übel aus, oder auch Of Ash and Steel, was sich gameplay mässig an RPGs anfang 2000er orientieren soll, oder auch das Gothic Remake. Dann wäre da noch Crimson Desert, was zwar ziemlich geil und vielfältig aussieht, aber ich denke das Kampfsystem könnte ziemlich komplex werden und das Spiel wirkt nur schon vom Zusehen etwas überfordernd. ^^ Und dann ist da noch Fable, wo ich jetzt auch nicht weiss, ob es noch 2025 kommen soll, aber da müsste ich noch deutlich mehr sehen um abschätzen zu können, ob es mich wirklich ansprechen wird.
    Kondom Come Deliverance 2 streich ich glaube ich gleich von vorneherein. Es sei denn, es wird deutlich zugänglicher und die "Survival" Mechaniken weniger nervtötend wie im Vorgänger, was ich aber bezweifel. Denn eigentlich ist ein Spiel dieser Art, mit realistischem Setting, ohne Zauberei und Monster Krims Krams atmosphärisch ziemlich einzigartig.

    Alternativ könnte ich mir sonst auch Outer Worlds 2 vorstellen, auch wenns im Prinzip kein Fantasy oder so ist, aber eigentlich müsste ich da erst noch den ersten Teil nachholen. Ohje, ich glaube das streiche ich auch mal komplett.

Ähnliche Themen


  1. Eure Top und Flop Games von 2023: Morgen ist es wieder soweit. Das Jahr wird enden. Und wie jedes Jahr gab es gute und wieder nicht so gute Spiele. Und da dies oft Geschmackssache...

  2. Eure Top/Flop Games 2020: Das Jahr 2020 geht bald zu Ende (Gott sei dank :p). Aber trotz der ganzen Vorkommnisse kamen dieses Jahr wieder viele Spiele raus und zusätzlich auch...

  3. Eure Top/Flop Games 2019: Das Jahr 2019 geht langsam zu Ende. Es gab sehr viele gute aber sicher auch schlechte Games. Oder in euren Augen waren sie gut oder schlecht während...

  4. Eure Top/Flop Games 2018: Das Jahr 2018 geht langsam zu Ende. Es gab sehr viele gute aber sicher auch schlechte Games. Oder in euren Augen waren sie gut oder schlecht während...

  5. Eure FLOP PS3 Games: Da mach ich doch mal den Gegenthread :) Also bei mir ganz klar: 1. PES2008 - engine von PS2 übernommen - ruckeln bei veralteter Technik -...