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  1. #141
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Gut also kann man dann davon ausgehen das wir ein Remake von AC4 bekommen werden, denn da gab es ja immer mal wieder Gerüchte. 7

    Und ganz ehrlich, ich hätte da schon Bock drauf wenn Ubisoft es vernünftig angeht und kein GAAS raus macht....

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    Spieleschmiede: Ubisoft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    [...]
    und kein GAAS raus macht....
    Wir sehen erstmal, wie die Kuh bei AC Shadows und Star Wars Outlaws gemolken wird und dann haben wir eine grobe Idee in welche Richtung die Remakes gehen könnten.

  4. #143
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wir sehen erstmal, wie die Kuh bei AC Shadows und Star Wars Outlaws gemolken wird und dann haben wir eine grobe Idee in welche Richtung die Remakes gehen könnten.
    Ja aber auf der anderen Seite hat man ja auch bei POP gesehen das es anders gehen kann.

    Aber klar man sollte abwarten, grade bei Ubisoft....

  5. #144
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
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    Spieleschmiede: Ubisoft

    AC-Spiele sind im Singleplayer-Bereich doch schon lange unterste Schublade, was Microtransaktionen/Ingame-Shops angeht. Das werden wir nicht mehr los... aber ich wüsste auch nicht, was man da noch groß schlimmer machen sollte... Wenn man die Spiele mag, muss man da halt drüber stehen.

    Da jetzt ein "echtes" GAAS draus zu machen, würde bedeuten, dass man auch nach Release noch echte Arbeit in das Spiel stecken müsste. Und ich seh da keinen Spielraum, wenn um den Dreh zehn AC-Projekte gleichzeitig in Entwicklung sind.

    Das hat der Ubisoft CEO erst diese Woche nochmal betont: AC-Spiele müssen noch regelmäßiger erscheinen! Und es ist auch nicht nur ein Remake in Planung. Es wurde ganz klar von mehreren Spielen gesprochen, die man neu auflegen möchte.
    Würde mir also weniger Gedanken um GAAS machen... eher darum, dass Ubisoft wieder damit anfängt jedes einzelne Jahr ein großes AC auf den Markt zu schmeißen.


    Was wohl kommen wird, ist ein dediziertes Multiplayer-AC (Project Invictus), das vielleicht (wenn es denn erfolgreich ist) parallel zu den ganzen Singleplayer-Releases laufen wird... aber das kann man ja als Einzelspieler wohl auch ignorieren.

  6. #145
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
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    Spieleschmiede: Ubisoft

    Tom Henderson: XDefiant mit einbrechenden Spielerzahlen und mit Ultimatum von Ubisoft.

    XDefiant hatte laut Ubisoft einen durchaus erfolgreichen Start am 21. Mai 2024: Das Spiel hatte bereits in den ersten Stunden über 1 Mio. Spieler, was für Ubisoft einen Rekord darstellte. In der ersten Woche waren es über 8 Mio. Spieler. Auch im letzten Geschäftsbericht stellte man XDefiant als einen Grund für das positive Quartalsergebnis dar.

    Doch von dem erfolgreichen Start scheint nur kurze Zeit später nicht mehr viel übrig zu sein: Viele Spieler hätten das Spiel wieder verlassen, die Zahlen sinken weiter und auch die Ausgaben im Spiel sind deutlich niedriger als erwartet. Aktuell hat das Spiel Schwierigkeiten 20.000 Spieler auf allen Plattformen gleichzeitig zu versammeln... (Zum Vergleich: Rainbow Six Siege hat allein auf Steam täglich bis zu 60.000 Spieler gleichzeitig)

    Laut einiger Quellen bei Ubisoft hat man dem Entwicklerstudio Ubisoft San Francisco ein Ultimatum für das Spiel gestellt: Das Studio hat bis zum Ende der dritten Season Zeit, um die Spielerzahlen wieder zu erhöhen. Im September startet die zweite Season und dauert vorraussichtlich drei Monate. Das würde dem Entwicklerteam noch etwa ein halbes Jahr geben.

    Umfangreiche Kündigungen seien wohl nur eine Frage der Zeit und schon jetzt übt Ubisoft Druck aus. Anfang des Monats gab es im Studio bereits einige Kündigungen.

    Im Studio selber ist die Stimmung am Boden. Man verurteilt die toxische Arbeitsumgebung... Probleme, die bei Untersuchungen einfach unter den Teppich gekehrt werden.. und dass die Geschäftsleitung selbst keine Verantwortung für das Versagen von Projekten übernimmt.

    https://insider-gaming.com/xdefiant-player-numbers-2/

  7. #146
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Ubisoft sagt kurzfristig Tokyo Game Show Stream ab.

    Wegen "verschiedenen Umständen"...

    Das war der Aussteller für die Show.

    Spieleschmiede: Ubisoft

    https://x.com/Genki_JPN/status/1838530756404220242

  8. #147
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Ubisoft bestätigt enttäuschende Verkaufszahlen von Star Wars Outlaws und leitet Kurskorrektur für zukünftige Projekte ein.

    • Assassin's Creed: Shadows wird um drei Monate auf 14. Februar 2025 verschoben, um das Spiel weiter zu polieren.
    • Das Season Pass-Modell wird geändert: Es wird zukünftig keinen Early Access mehr geben und alle Spieler bekommen den selben Release-Termin. Außerdem sollen alle Vorbesteller den ersten DLC kostenlos bekommen.
    • Auf dem PC wird man ab AC: Shadows wieder ab dem ersten Tag auf Steam veröffentlichen.

    Auch wenn sich die Strategie bisher langsamer ins Positive entwickelt, als erhofft, will man weiter an großen Open World Abenteuern und GAAS-Titeln als Säulen des Unternehmens festhalten.

    https://www.globenewswire.com/news-r...FY2024-25.html

  9. #148
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Oh Junge...

    Insider Gaming: Assassin's Creed Invictus wird ein Fall Guys-"Klon".

    • Multiplayer-Matches werden sich über mehrere Runden ziehen.
    • Die Modes sollen unter anderem Team Deathmatch, Free-for-All und Rennen umfassen.
    • Während den Runden kann man Power-Ups einsammeln, um eine Art "Build" zu erstellen.
    • Das Gameplay wird als "sehr arcadig" beschrieben. Es gibt z.B. Blasenschilde wie in Super Smash Bros.
    • Zwei Charaktere konnten bisher bestätigt werden: Ezio und Cesare Borgia.
    • Die Quellen sind sich hier wohl nicht ganz einig, aber in den Matches werden entweder 16 oder 18 Spieler gegeneinander antreten.

    Insider Gaming konnte die News aus mehreren Quellen bestätigen. Sie sind auch nicht die Einzigen, die darüber berichten.

    https://insider-gaming.com/assassins...uys-like-game/
    https://x.com/xj0nathan/status/1837577668365373935


    In vergangenen Gerüchten (von Anfang 2023) war Invictus für 2025 geplant. Ob das noch aktuell ist, oder sich daran was ändert, nachdem z.B. Shadows (das damals noch Codename RED hieß) auf nächstes Jahr verschoben wurde, wurde jetzt nicht erwähnt. Damals hieß es noch, dass Ubisoft einen jährlichen Rhytmus für Assassin's Creed anstrebt.

  10. #149
    Anarky Anarky ist gerade online
    Avatar von Anarky

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Jo, das wars dann komplett mit Assasin's Creed.

  11. #150
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Jo, das wars dann komplett mit Assasin's Creed.
    Woran machst du das Fest? Warum genau sollte die Marke Assassin's Creed nicht auch Mal in anderen Genres verarbeitet werden dürfen?

  12. #151
    Anarky Anarky ist gerade online
    Avatar von Anarky

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Woran machst du das Fest? Warum genau sollte die Marke Assassin's Creed nicht auch Mal in anderen Genres verarbeitet werden dürfen?
    Grundlage meiner Äußerung ist die voranschreitende Entfernung der Marke "Assasin's Creed" von ihren ursprünglichen Wurzeln und die damit zusammenhängend geringe Überschneidung der angesprochenen Zielgruppen "Assasin's Creed Fans" und "Fall Guys Fans" im konkreten Fall. Hierbei darf natürlich die hohe Popularität beider Marken nicht außer Acht gelassen werden, welche wohl im Ergebnis doch die Eigenschaften "Fall Guys Fan" und "Assain's Creed Fan" in genügend Personen kumulieren lässt. Dem ist jedoch das fehlende Interesse an einem Hybrid beider Spiele entgegenzuhalten, für welches indiziell die verschiedenartigen Grundkonzepte der Marken sprechen. Zudem sind die jüngst bekannt gewordenen finanziellen Schwierigkeiten des Unternehmens "Ubisoft" anzuführen, die mit einer profitorientierten Spielentwicklungsstrategie sowie einer Entfremdung von den Bedürfnissen des durchschnittlichen Käufers korrelieren. Ob hierbei auch ein Kausalzusammenhang besteht, kann ich in meiner bescheidenen Position als unwissender Beobachter ohne marktanalytische Fähigkeiten nur schwer darlegen. Dennoch erlaube ich mir aufgrund vergangener Erfahrungswerte die Prognose, dass es das dann "mal komplett mit Assasin's Creed war." Natürlich steht es dir frei, anderer Auffassung zu sein. Gerne bin ich zu einer entsprechenden Diskussion bereit und freue mich bereits im voraus auf die Darlegung deines Standpunktes.

    Es grüßt
    Anarky

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