Ergebnis 1.681 bis 1.687 von 1687
Thema: Der Ukraine-Konflikt 2022
-
22.11.2024, 07:47 #1681Jonny Knox
Der Ukraine-Konflikt 2022
Ich gehe auch davon aus, dass dieses Vorgehen dem dauerhaften Frieden zuträglich er wäre, da dadurch in der Ukraine kein "Verlustgefühl" entstünde. Ein abtreten von Gebieten an Russland würde ziemlich sicher als kollektive Schmach gewertet werden und lange am ukrainischen Selbstverständnis nagen.
-
-
22.11.2024, 16:31 #1682DashEffekt
-
22.11.2024, 18:54 #1683Jonny Knox
Der Ukraine-Konflikt 2022
-
22.11.2024, 19:24 #1684DashEffekt
Der Ukraine-Konflikt 2022
ich meine damit dass wir sämtliche Embargos wieder aufheben welche seit 2014 verhängt wurden. Ein Sieg Russlands würde dies mit Gewissheit in die ferne schieben aber Russland sollte auch nicht die wirtschaftliche platt gemacht werden. Eine diplomatische Lösung ziehe ich hier eindeutig vor in der es keinen klaren Gewinner oder Verlierer gibt.
-
22.11.2024, 19:56 #1685Jonny Knox
Der Ukraine-Konflikt 2022
Naja, das sollte man halt schon vom Verhalten Russlands abhängig machen. Es bringt ja nichts, wenn man durch den Handel am Ende nur den Restock von Kriegsgerät und Munition bezahlt und Russland in 5 Jahren oder 10 Jahren wieder angriffsbereit wäre.
Daher meinte ich ja, dass ein Wandel in Russland selbst stattfinden muss und verloren gegangenes Vertrauen erst einmal wiederaufgebaut werden sollte. Am besten ginge das natürlich, wenn Putin und andere Kriegsverantwortliche aus der russischen Führung dann keine politischen Ämter mehr inne hätten und gemäßigte/vernünftige Personen die Geschicke des Landes leiten würden.
-
Heute, 14:50 #1686ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
Solange der Krieg läuft, sitz Putin fest im Sattel und selbst wenn er schwanken sollte, gibt es keine echten Wahlen mehr.
Seine Partei wird einfach einen Nachfolger stellen.
Solange die Partei um Putin nicht nachhaltig geschwächt wird, wird das nix passieren.
Ein Kriegsende ohne Sieg wäre ein Szenario, dass Putin stark schädigen würde, da der Krieg die Wirtschaft massiv geschädigt hat.
Durch Weggang von Russen, durch Tote fehlen in einer massiv uberalteten Gesellschaft 1,5 Millionen Arbeitskräfte.
Zudem ist die Wirtschaft mittlerweile von Krieg/Militär in hohem Maße abhängig.
Ein Wettlauf zwischen Rüstung und der Armee, sorgt dafür dass die Prämien für diese Berufe extrem hoch sind. Damit kann die privatwirtschaft nicht mithalten.
Gleichzeitig steigen die Kosten des Krieges. Angepeilt sind 30.000 pro Monat. Das bedeutet der Russischen Wirtschaft würde bei der einer erfolgreichen Rekrutierung diese Kräfte pro Monat abhanden gehen. Derzeit sterb3n doppelt soviele pro monat.
Die Geburtsrate in Russland ist seit 1990 massiv Rückläufig und ist weit unterhalb einer erhaltenden Dimension.
Putin braucht entweder dem Krieg oder einen Sieg. Wenn es ein Unentschieden geben sollte oder gar eine Niederlage ist das für ihn verheerend.
Er will Fakten schaffen und er hat gerade gezeigt, dass ihm Absprachen nix bedeuten.
Um es kurz zu machen. Russland ist im Felde auf dem Vornarsch aber Wirtschaftlich geht Russland auf eine extreme Krise zu. Zudem kann Putin diesen Krieg diesem Krieg auch nicht ewig durchziehen.
Nur ändert es nix. Russland rückt vor und Europa muss jetzt handeln.
Putin beght ein Verbrechen nach dem anderen. Er greift die Zivilbevölkerung an, der raubt Kinder und lässt sie umerziehrn.
Egal was jetzt in der Ukraine passiert, Europa muss sich rüsten.
Putin wird Zeit brauchen, seine Armee wieder aufzubauen. Wenn Europa nicht endlich eine eigene Armee aufbaut und am besten noch die Ukraine massiv unterstützt, dann verlieren verspielen wir Zeit die uns die Ukrainer mit ihrem Leben verschafft haben.
So gesehen könnte Trump auch was gutes bewirken, nämlich, dass Europa endlich unabhängiger von Amerika wird.
-
Heute, 16:27 #1687DashEffekt
Der Ukraine-Konflikt 2022
@ZhaoYun ich denke beim besten willen nicht dass Putin Europa überallen will. Selbst wenn, geschieht dies mit dem gleichen Tempo wie beim Ukraine Feldzug dann werden wir dies nicht mehr erleben. Wenn wir uns wegen dem Ukraine Konflikt nun Russland zum Feindbild nehmen dann müssen wir dies auch bei den USA gleichermaßen tun welche den mittleren Osten zerstört haben und maßgeblich Verantwortlich sind für den nicht abreißenden Flüchtlingsstrom.
Ähnliche Themen
-
eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald... -
Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen... -
Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch... -
ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer... -
Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?
Sammelt ihr eigentlich schon die Boostersanduhren für die nächste Expansion?
Pokémon Trading Card: Pocket