Ergebnis 341 bis 353 von 353
-
24.01.2025, 09:37 #341vieraeugigerZyklop
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Zum Thema:
Grönland ist seit 800 Jahren Teil von Dänemark. Länger als die USA existiert. Aber wie Jonny schon sagte sollte man vieles von da drüben vllt lieber ignorieren. Dagegen tun können wir hier eh nichts......
-
-
24.01.2025, 10:07 #342DashEffekt
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Mein Vergleich bezieht sich auf das Maß der Dummheit, wenn wir die Einwohnerzahlen zwischen USA und Canada vergleichen dann ist abzusehen dass die Interessen der USA demokratisch einfacher zu erlangen sind. Bei der Forderung nach einem Kalifat geht es denke ich im Grunde auch nur darum einen der Ihren an die Spitze zu befördern um anschließend mit brachialer Gewalt die Lehren eines Buches durchzusetzen welches als Instrument dient für Hass, Gewalt und Diskriminierung.
-
24.01.2025, 17:15 #343Capt. Clark
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Ja, das stimmt. Man könnte ja jetzt sicherlich über die Geste selbst stundenlang diskutieren und analysieren, ich persönlich finde ja das alleine seine Körperhaltung und auch die Art und Weise wie der Arm ausgestreckt ist, eben eher seitlich als nach vorne, dass es an sich nichts mit einem Hitlergruß zu tun hat. Aber das können wir uns mMn. sowieso alles sparen, ob man Elon Musk als Person mag oder nicht - er hat gar nicht die Weltanschauung, dass man ihn als Nazi oder rechtsextrem betiteln könnte. Er bezieht auch immer wieder klar Stellung zum Existensrechts Israels und er hat nichts gegen Einwanderung, wenn auch weniger aus sozialen Gründen als aus kapitalistischen. Es ist daher schockierend, wieviele Medien, auch hierzulande, auf den Zug aufspringen und versuchen eine Hysterie auszulösen.
Er ist auch clever genug, zu wissen, dass er sich selbst nur ins Bein schießen würde, wenn er irgendwelchen rechtsextremem Ideologien folgen würde und das öffentlich dann so zeigt mit einer so deutlichen Geste. Also steckt mMn dahinter nicht mehr als ein unüberlegter, cringer Move, der gut gemeint aber schlech ausgeführt wurde, sodass man da Ähnlichkeiten mit einem Hitlergruß sehen könnte.
-
05.02.2025, 08:26 #344Der Schmied von Kochel
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Die USA übernehmen den Gaza Streifen in Kurzform: Vertreibung aller Anwohner, einebnen des Areals, Neuaufbau; quasi als ein zweites Guam.
https://www.spiegel.de/ausland/reakt...a-d2cb15832fb0
Der Entertainment Faktor des Mannes ist unglaublich. Jeder Journalist muss doch gerade bis über den Kopf in Investitionen stecken, denn sein Einkommen ist auf die nächsten 4 Jahre in Stein gemeißelt. Das ganze erinnert mich ein wenig an den deutschen Madagaskar Plan, sprich die Umsiedlung aller Juden Europas auf diese Insel. Und der Netanjahu nickt das auch noch ab, dass ist alles so grotesk.
-
05.02.2025, 13:59 #345daywalker2609
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Es ist halt ein sehr komplexes Thema.
Natürlich hat Trump da wieder Müll und Mist erzählt, aber er ist dafür bekannt solchen Schwachsinn von sich zu geben, oder nicht?
Auf der anderen Seite hat Trump aber irgendwie Recht, man wird da halt auch eine finale Lösung finden müssen. Diese bedeutet natürlich nicht das Streitkräfte da angreifen sollen, aber man sollte versuchen dieses Problem endgültig zu lösen.
Sonst hat man in 2-3 Jahren den nächsten Gazakonflikt mit Aktionen und Reaktionen.
-
05.02.2025, 14:29 #346Der Schmied von Kochel
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Nein, nein, Ruhe kehrt nur so ein...
-
06.02.2025, 10:39 #347ZhaoYun
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Wenn Trump das macht er sich dir hslbe muslimische Welt zum feind.
Er wird damit jede Kooperation oder gute Beziehung auf spiel setzen.
Es steht zu befürchten, dass er damit die USA direkt in einem Konflikt steuert.
Ich hoffe die realisten in den USA hten ihm auf.
Wenn er es durchzieht, dann sind die Konsequenzen der muslimischen Welt bestimmt heftig
-
06.02.2025, 10:54 #348daywalker2609
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Man kann da eigentlich nicht gewinnen und eine Lösung für alle Seiten finden, da man ja gegen keine Streitmacht oder so kämpft sondern gegen eine Idee.
Ich finde einfach man sollte sich da an nen Tisch setzten und es irgendwie versuchen, selbstverständlich nicht wie der größenwahnsinnig Idiot in Washington.
Doch irgendwann muss auch schluss sein und das auf beiden Seiten.
-
19.02.2025, 18:40 #349daywalker2609
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Donald Trump nennt Selensky einen Diktator ohne Wahlen :
https://www.t-online.de/nachrichten/...e-wahlen-.html
Wir erinnern uns an die Wahl die Trump 2020 verloren hat und diese Niederlage bis heute nicht anerkennen will. Sprich grade Trump hat einfachste demokratische Grundsätze verweigert.
Generell ist es eh irre so was zu brüllen, wenn man die Forderungen bedenkt die Trump stellt. Da ging es doch darum das die Ukraine den USA über Umwege gerne 500 Milliarden Dollar zuschustern soll, für den entsprechenden Schutz. Sprich die USA wollen Schutzgeld von der Ukraine.
-
19.02.2025, 19:08 #350DashEffekt
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
-
19.02.2025, 19:40 #351daywalker2609
-
19.02.2025, 20:06 #352DashEffekt
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Auch wenn Trump nun Zelenksy gewaltsam an den Verhandlungstisch zerrt ist dies dennoch ein Verschulden der Biden Administration.
-
19.02.2025, 21:09 #353Capt. Clark
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Was denn für Summen, von was? Alle Experten sind sich einig (zumindes Jene, die westliche/europäische Werte vertreten), dass viel zu wenig geliefert wurde. Nämlich nur so viel, dass die Ukraine gerade so überleben kann, aber nicht genug, um effektiv in eine Gegenoffensive überzegehen, weil man Angst hatte vor den imaginären roten Linien Putins. Ich sage ja gar nicht, dass wir Europäer groß auf die USA zeigen sollten, wir haben uns selbst an die Nase zu fassen, dass wir die Ukraine im Stich gelassen haben. Die "Summen" von denen du sprichst, so als ob das das beste und teureste Material gewesen wäre und nun eine riesige Lücke in der US-Rüstungswirtschaft oder den Beständen des US-Militär klafft.. das ist größtenteils ausgemustertes Material und Munition. Sowohl bei der Großkaliber-Munition (Mörser, Artillerie, Kurzstrecken-Raketen und Boden-Luft-Raketen) sowie bei gepanzerten Fahrzeugen. Das sind Altbestände, die schon abgeschrieben sind.
Und noch viele Hunderttausende ausgemusterte Artillerie-Granaten und Raketen füllen die US-Lager, darauf wartend in ein paar Jahren verschrottet zu werden.. die Ukraine könnte sie gebrauchen. Und dein Beitrag weckt ja auch den Eindruck, du würdest davon ausgehen, dass die Ukraine alles für Umme bekommt. Was natürlich nicht stimmt. Die Ukraine hat natürlich Verträge mit verschiedenen westlichen Rüstungsunternehmen und kauft viele Waffen und Munition natürlich ganz regulär ein, eben vorallem das modernere Material.
Und nein, niemand muss bei Hilfspaketen nachträglich dann doch einen Preis oder Schutzgeld bezahlen.
Dazu die Aussage mit dem "aussichtslosen Krieg", das ist eigentlich die typische Kreml-Propaganda. Was ist denn an der Verteidigung des eigenen Landes bitteschön aussichtslos? Es mag zu spät sein, zu fordern, man wolle die Grenzen von 1991 zurück. Dafür hat man die Ukraine zu sehr im Stich gelassen. Also wenn es zu einem Frieden kommt, wird es ein paar Gebietsverluste geben, die Krim wird wohl an Russland gehen, evtl. dann noch ein paar andere kleine Gebiete. Aber genau deshalb ist jeder Meter, den die Ukraine verteidigen kann, verdammt wichtig zum Verhandeln eines Friedensplans.
Ähnliche Themen
-
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?: Donald Trump ist jetzt bereits seit zwei Monaten im Amt, und jeder dürfte mitbekommen haben, dass ein neuer Wind in Washington weht. Am deutlichsten... -
Trump kündigt Pariser Abkommen auf. Was haltet ihr davon?: Wir ihr den Medien in den letzten tagen sicherlich entnommen habt hat der amerikanische Präsident Donald Trump entschieden, dass die vereinigten... -
Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra: Wie wir alle wissen, hat Donald Trump die Präsidentschaftswahl gewonnen. Das war wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Die einen halten... -
Forumla-User ins Trump-Parlament!: Guten Tag! Da man sich wohl mittlerweile ins amerikanische Parlament einkaufen kann, zumindest unter Trump (siehe hier: ), Dachte ich mir...
Ich feiere solche kleinen Horror-Games. Schau sowas auch immer sehr gerne in Streams bzw. YT Let's Plays an.
Mundaun