Ergebnis 341 bis 348 von 348
-
24.01.2025, 09:37 #341vieraeugigerZyklop
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Zum Thema:
Grönland ist seit 800 Jahren Teil von Dänemark. Länger als die USA existiert. Aber wie Jonny schon sagte sollte man vieles von da drüben vllt lieber ignorieren. Dagegen tun können wir hier eh nichts......
-
-
24.01.2025, 10:07 #342DashEffekt
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Mein Vergleich bezieht sich auf das Maß der Dummheit, wenn wir die Einwohnerzahlen zwischen USA und Canada vergleichen dann ist abzusehen dass die Interessen der USA demokratisch einfacher zu erlangen sind. Bei der Forderung nach einem Kalifat geht es denke ich im Grunde auch nur darum einen der Ihren an die Spitze zu befördern um anschließend mit brachialer Gewalt die Lehren eines Buches durchzusetzen welches als Instrument dient für Hass, Gewalt und Diskriminierung.
-
24.01.2025, 17:15 #343Capt. Clark
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Ja, das stimmt. Man könnte ja jetzt sicherlich über die Geste selbst stundenlang diskutieren und analysieren, ich persönlich finde ja das alleine seine Körperhaltung und auch die Art und Weise wie der Arm ausgestreckt ist, eben eher seitlich als nach vorne, dass es an sich nichts mit einem Hitlergruß zu tun hat. Aber das können wir uns mMn. sowieso alles sparen, ob man Elon Musk als Person mag oder nicht - er hat gar nicht die Weltanschauung, dass man ihn als Nazi oder rechtsextrem betiteln könnte. Er bezieht auch immer wieder klar Stellung zum Existensrechts Israels und er hat nichts gegen Einwanderung, wenn auch weniger aus sozialen Gründen als aus kapitalistischen. Es ist daher schockierend, wieviele Medien, auch hierzulande, auf den Zug aufspringen und versuchen eine Hysterie auszulösen.
Er ist auch clever genug, zu wissen, dass er sich selbst nur ins Bein schießen würde, wenn er irgendwelchen rechtsextremem Ideologien folgen würde und das öffentlich dann so zeigt mit einer so deutlichen Geste. Also steckt mMn dahinter nicht mehr als ein unüberlegter, cringer Move, der gut gemeint aber schlech ausgeführt wurde, sodass man da Ähnlichkeiten mit einem Hitlergruß sehen könnte.
-
Gestern, 08:26 #344Der Schmied von Kochel
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
https://www.spiegel.de/ausland/reakt...a-d2cb15832fb0
Der Entertainment Faktor des Mannes ist unglaublich. Jeder Journalist muss doch gerade bis über den Kopf in Investitionen stecken, denn sein Einkommen ist auf die nächsten 4 Jahre in Stein gemeißelt. Das ganze erinnert mich ein wenig an den deutschen Madagaskar Plan, sprich die Umsiedlung aller Juden Europas auf diese Insel. Und der Netanjahu nickt das auch noch ab, dass ist alles so grotesk.
-
Gestern, 13:59 #345daywalker2609
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Es ist halt ein sehr komplexes Thema.
Natürlich hat Trump da wieder Müll und Mist erzählt, aber er ist dafür bekannt solchen Schwachsinn von sich zu geben, oder nicht?
Auf der anderen Seite hat Trump aber irgendwie Recht, man wird da halt auch eine finale Lösung finden müssen. Diese bedeutet natürlich nicht das Streitkräfte da angreifen sollen, aber man sollte versuchen dieses Problem endgültig zu lösen.
Sonst hat man in 2-3 Jahren den nächsten Gazakonflikt mit Aktionen und Reaktionen.
-
Gestern, 14:29 #346Der Schmied von Kochel
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Wie in dem verlinkten Artikel schon beschrieben, würde so eine Aktion Jahrzehnte des Krieges und Leid nach sich ziehen. Und wo hörst du dann auf? Westjordanien besetzen? Den Libanon entvölkern? Südost-Syrien okkupieren? Eine derart radikale Aktion ist keine Lösung, sondern die Ultima Ration des Eskalation. Allein der Rattenschwanz: völkerrechtlich unmöglich zu legitimieren? Wohin mit den Leuten? Signalwirkung an die Anrainer? Finanzierung [Army Base ich hör dich trappsen]? Grenzsicherung des Areals? Zweitstaatenlösung ad acta?
Nein, nein, Ruhe kehrt nur so ein...
-
Heute, 10:39 #347ZhaoYun
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Er wird damit jede Kooperation oder gute Beziehung auf spiel setzen.
Es steht zu befürchten, dass er damit die USA direkt in einem Konflikt steuert.
Ich hoffe die realisten in den USA hten ihm auf.
Wenn er es durchzieht, dann sind die Konsequenzen der muslimischen Welt bestimmt heftig
-
Heute, 10:54 #348daywalker2609
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Man kann da eigentlich nicht gewinnen und eine Lösung für alle Seiten finden, da man ja gegen keine Streitmacht oder so kämpft sondern gegen eine Idee.
Ich finde einfach man sollte sich da an nen Tisch setzten und es irgendwie versuchen, selbstverständlich nicht wie der größenwahnsinnig Idiot in Washington.
Doch irgendwann muss auch schluss sein und das auf beiden Seiten.
Ähnliche Themen
-
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?: Donald Trump ist jetzt bereits seit zwei Monaten im Amt, und jeder dürfte mitbekommen haben, dass ein neuer Wind in Washington weht. Am deutlichsten... -
Trump kündigt Pariser Abkommen auf. Was haltet ihr davon?: Wir ihr den Medien in den letzten tagen sicherlich entnommen habt hat der amerikanische Präsident Donald Trump entschieden, dass die vereinigten... -
Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra: Wie wir alle wissen, hat Donald Trump die Präsidentschaftswahl gewonnen. Das war wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Die einen halten... -
Forumla-User ins Trump-Parlament!: Guten Tag! Da man sich wohl mittlerweile ins amerikanische Parlament einkaufen kann, zumindest unter Trump (siehe hier: ), Dachte ich mir...
67 Strafrecht-Professoren sind für einen rationaleren Umgang mit Kriminalität ...
News [National und International]