Ergebnis 721 bis 731 von 731
Thema: Politik in Österreich
-
07.01.2025, 11:27 #721Anarky
Politik in Österreich
-
-
07.01.2025, 12:22 #722DashEffekt
Politik in Österreich
Du weisst selbst warum es das letzte mal gescheitert ist. Verantwortlich dafür war eine einzelne Person und nicht die ganze Partei. Man kann sich nun streiten ob es wirklich notwendig war die Koalition deswegen aufzulösen. Aber reite nur weiter darauf rum was einzelne Personen in der Vergangenheit vermasselt haben.
-
07.01.2025, 12:34 #723Anarky
Politik in Österreich
Jo, nur war diese eine Person zu dem Zeitpunkt Vizekanzler und Parteichef.
-
07.01.2025, 12:52 #724DashEffekt
Politik in Österreich
Und es hat ihm den Kopf gekostet. Er wird somit keinen Schaden mehr anrichten. Was meinst du denn wie Tief Sebastian Kurz seine Händer in der Scheisse hatte um so hoch aufsteigen zu können? Nachdem jeder seinen Gefallen eingefordert hat blieb auch ihm nichts übrig als zurückzutreten. Sollte man nun nie wieder die ÖVP wählen?
-
07.01.2025, 13:51 #725Anarky
-
07.01.2025, 14:52 #726DashEffekt
-
08.01.2025, 23:05 #727Jonny Knox
Politik in Österreich
Schallenberg wird nun zum zweiten Mal interimistischer Bundeskanzler.
https://www.spiegel.de/ausland/alexa...3-d95f7d3158fc
-
15.01.2025, 18:21 #728Jonny Knox
Politik in Österreich
In Österreich zeigt sich Mal wieder, dass Rechtsextremisten Demokratie- und Pressefeinde sind.
Was ist passiert? Nun, es hat einen FPÖ-Stammtisch gegeben, bei denen unverhohlen über die ÖVP, EU und Flüchtlinge hergezogen wurde. Ersteres ist insbesondere deswegen spannend und berichtenswert, weil die FPÖ sich gerade in Koalitionsverhandlungen mit der ÖVP befindet.
Dieser Stammtisch wurde auch von französischen Journalisten besucht, die Audio - und Videomitschnitte der österreichischen Zeitung "Der Standard" zur Verfügung gestellt haben. Dieser berichtete daraufhin.
Diese Berichterstattung hat den Wiener FPÖ-Clubobmann dazu veranlasst, auf Twitter eine Drohung und Beleidigung gegen die Zeitung loszulassen: Wenn es mit diesem "Scheißblatt" erst einmal vorbei wäre, gäbe es 5 gute Jahre.
Da es in Österreich eine staatliche Presseförderung gibt, die Qualitätsjournaliamus fördern soll (aber in der Kritik steht, weil auch boulevardeske und Fake News Schleudern wie "Österreich" und "Exxpress" gefördert werden), kann man den Tweet als unverhohlen Drohung mit der Streichung der Presseförderung für den Standard verstehen, wenn die FPÖ erst einmal regiert.
https://www.profil.at/oesterreich/fp...latt/402998508
https://www.derstandard.at/story/300...e-gegen-medien
Keine Ahnung, wer diese Antidemokraten überhaupt guten Gewissens wählen kann. Umso schlimmer, dass sie trotz Nichtstuns in den Umfragen zuletzt ggü ihrem Nationalratswahlergebnis noch zugelegt haben. Die FPÖ ist wirklich ein Nutznießer der Idiotie...
-
Gestern, 18:48 #729DashEffekt
Politik in Österreich
EU-Verfahren gegen Österreich abgewendet
https://www.krone.at/3656870
Die Europäische Union wird kein Defizitverfahren gegen Österreich einleiten. Die von den blau-schwarzen Koalitionsverhandlern vorgelegten Maßnahmen könnten ausreichen, das Defizit unter die Maastricht-Grenze von drei Prozent zu bringen, heißt es aus Brüssel.
-
Gestern, 22:03 #730Jonny Knox
Politik in Österreich
Die Tatsache, dass jede 2. Arbeiterin bzw. jeder 2. Arbeiter das Kreuzerl bei der FPÖ gemacht hat, spricht Bände. Doch was sind die Gründe dafür: Steuerliche Entlastung, attraktive Rahmenbedingungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer sowie Wertschätzung für Leistungsträger wurden offenbar glaubhaft von der FPÖ besetzt
https://www.diepresse.com/19258988/p...-fpoe-und-oevp
Aber Mal schauen, gestern hieß es dann ja, dass sei doch nicht geplant.
-
Gestern, 22:10 #731DashEffekt
Politik in Österreich
Ja ich gebe zu jene die glaubten die FPÖ zu wählen im glauben Asylanten machen ihnen die Sozialleistungen streitig die werden im wahrsten Sinne ihr blaues Wunder erleben. Es ist aber eindeutig noch zu früh um ein konkretes Urteil zu fällen, für den Moment haben wir lediglich Aussichten.
Es gibt relativ viele Menschen die an den Leitsatz glauben "Gehts der Wirtschaft gut dann gehts uns allen gut" und diese sind auch bereit zu sparen wenn es denn einen Effekt zeigt. Ich denke dass es dafür steht aber das kann aktuell jeder nur für sich selbst erahnen. Wenn die FPÖ allerdings erfolgreich ist damit dann wird dies gewiss internationale Auswirkungen haben im Bezug darauf dass ein Partei welche politisch Rechts ist durchaus regieren kann.
Ähnliche Themen
-
Desinteresse an Politik.: Laut dem Studentensurvey 2014, welcher vom Bildungsministerium kürzlich vorgestellt wurde, nimmt das Interesse der Studenten seit dem neuen... -
Warum über Politik Unterhalten, wenn man nicht in der Politik ist ?: Grüße Das hier ist der Politik & Gesellschafts Abschnitt des Forums. Ich Lese hier sehr Viele Themen, doch was ich mich Sehr Oft Frage ist, was... -
Heutige Politik: Hallo mir ist was aufgefallen und zwar... Warum hat Amerika kireg gegen Afghanistan gefürhrt?-Weil sie Usami Bin laden suchen? Warum hat Amerika...
Einige Leute dürfen das Spiel am 23. Januar drei Stunden lang ununterbrochen livestreamen. ...
Assassin's Creed Shadows