Ergebnis 4.261 bis 4.280 von 4289
-
16.02.2025, 15:48 #4261vieraeugigerZyklop
News [National und International]
https://www.n-tv.de/der_tag/Afghanis...e25475622.html
Ansonsten noch ein paar News mit deutschen Tätern die in dem Migranten News Thread hier untergehen:
In Bremen wurde ein 38 jähriger Messerangreifer angeachossen
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...swaffe114.html
18 jähriger sticht in Lübeck auf 52 jährigen ein:
https://www.ndr.de/nachrichten/schle...kplatz102.html
Frau sticht auf ihren Lebensgefährten ein und tötet ihn
https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...lizei-102.html
Mehrere Messerangriffe in Dortmund
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhr...k-lka-100.html
Weiterhin bittet die Familie der Opfer von München diese Tat nicht zu instrumentalisieren weiter runter Scrollen:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen...lie-li.3201601
Die Frage ist warum du das nicht mit erwähnst?
-
-
16.02.2025, 15:53 #4262Anarky
-
16.02.2025, 16:06 #4263DashEffekt
News [National und International]
Das war für mich nicht wesentlich beim lesen. Was meinst du dass das Gleichgewicht wieder hergestellt ist weil ein Syrer zivilcourage gezeigt hat? Man kann denke ich die Spreu vom Weizen einfach trennen wenn man sich den Lebenslauf jener Migranten ansieht was sie der Gesellschaft beigesteuert haben seit ihrer Ankunft.
Du kannst gerne weiter deiner Linken Ideologie folgen, ich hoffe für dich dass es nicht irgendwann mal jemanden trifft der dir nahe steht.
Klar kann man in dem Moment auch einfach unter Schock stehen, wenn ich aber mich in einem Fahrzeug befinde und ich kann ohne mich selbst in eine große Gefahr zu bringen diesen Anschlag zuverlässig, schnell und endgültig abwehren dann sollte ich das auch tun. Hier bloß keine falsche Bescheidenheit, es gab schon welche die eingeschritten sind unbewaffnet und haben mit ihrem Leben bezahlt.
-
16.02.2025, 16:14 #4264vieraeugigerZyklop
News [National und International]
Welches Gleichgewicht genau sollte denn damit wieder hergestellt sein? Und was hat das mit linker Ideologie zu tin?
Dash Effekt
Was sollte das den ändern? Hoffst du dann das ich gegen Migranten bin sollte sowas mal passieren?
-
16.02.2025, 16:50 #4265Blizzard_Black
News [National und International]
Wenn man den Täter anfährt, hat man aber jetzt nicht so ein hohes Gefährdungsrisiko. Das einzige Risiko, was man hat, ist das, dass gegen einen ermittelt wird - und ich glaube, das scheuen auch viele Leute. Sie wollen nicht anderen helfen und dann selbst Schwierigkeiten mit dem Staat und den Behörden bekommen - oder gar für deren Hilfe ins Gefängnis kommen. Wenn man jemanden anfährt, dann kann der auch ganz schnell mal tot sein. Der braucht bloß blöd mit dem Kopf irgendwo aufschlagen und schon ist der hin. Dann schwebt ganz schnell mal das Risiko mit, dass man selbst Gefahr läuft, verurteilt zu werden und in den Knast zu gehen. Und ich denke, dass manchmal auch das das Problem der Nothilfe ist - dass man sich selbst nicht in Schwierigkeiten mit "dem Gesetz" bringen will.
Bei der Notwehr stellt sich die Frage überhaupt nicht. Da geht es um die eigene Haut. Und wenn Flucht nicht möglich ist und man nicht gerade illegalerweise eine kleine und unauffällige Schusswaffe in der Jackentasche mit dabei hat, welche man einsetzen kann gegen jemanden mit einem Messer, erlebt man den Prozess möglicherweise sowieso nicht mehr.
-
16.02.2025, 17:17 #4266DashEffekt
News [National und International]
@vieraeugigerZyklop du deutest doch an ich verheimliche dies bewusst weil dies offenbar eine große Rolle für dich spielt. Wenn ich mir deine letzten Beiträge ansehe dann habe ich nicht den Eindruck dass da mehr ist als einfach nur Links sein, daher habe ich den Kommentar so verfasst.
-
16.02.2025, 17:51 #4267daywalker2609
News [National und International]
Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Ich denke nicht das da viele Menschen nicht helfen wollen weil sie Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen haben. Wieso denn auch? In einer Notsituation stellt sich doch diese Frage gar nicht.
Viele werden einfach Schiss haben weil sie kein Messer im Rücken haben wollen.
-
16.02.2025, 18:00 #4268vieraeugigerZyklop
-
16.02.2025, 18:00 #4269DashEffekt
News [National und International]
Wenn du dich in einem Fahrzeug befindest dann ist ein Messer keine bedeutende Gefahr mehr. Wenn wir das Beispiel der Nothilfe reduzieren auf eine Prügelei kann es schon sein dass du am Ende Schmerzensgeld bezahlen musst bis in den 5 Stelligen Bereich wenn es der Gegner darauf anlegt und vielleicht noch jemanden hat der ihm eine Falschaussage macht, selbst wenn das nicht durchgeht vor Gericht dann ist es dennoch sehr mühselig sich dem ganzen zu stellen. Stell dir vor du gehst da zwischen wenn 3 Typen eine Frau belästigen und die klagen dich an du hättest sie angegriffen. Das mal ganz abgesehen von dem Shitstorm wegen Nazi und so der dann über dich hereinbricht.
@vieraeugigerZyklop ich bin nicht bereit ein kindisches Spiel mit dir zu spielen wo es nur rum geht wer nun wessen Frage zu seiner Befriedigung beantwortet. Das ist eben das traurige am erwachsen werden, klein Timmy bekommt eben nicht immer das was er will.
-
16.02.2025, 18:07 #4270daywalker2609
News [National und International]
Das kann man doch nur schwer vergleichen. Wie oft kommt so was denn vor?
Ich meinte das man ein normaler Zivilist ist im Park ohne Auto oder sonst wie einem Vorteil der es gefahrenlos macht. Klar wenn der Polizist der grade ne Kaffepause im Park macht, ist es für den natürlich viel einfacher einzuschreiten als für jemanden der grade mit seinem Kind den Spielplatz besucht.
-
16.02.2025, 18:12 #4271Blizzard_Black
News [National und International]
Der letzte Punkt wird natürlich überwiegen, wenn man nicht gerade andere Möglichkeiten zur Verfügung hat. Das ist ganz klar. Selbst wenn jemand nicht sichtbar ein Messer dabei hätte, könnte der ja jederzeit eins am Körper tragen und gegen einen einsetzen.
Das ist aber in der Situation, die angesprochen wurde, gar nicht der Fall. In einem Auto bekommt man eher kein Messer reingerammt von einer außenstehenden Person, die gerade auf andere losgeht. Ich bezweifle aber mal, dass es hier trotzdem viele Leute gäbe, die den Täter dann einfach über den Haufen fahren würden mit ihrem Auto, um den anderen Personen zu helfen.
Und nur, weil eine Notwehrlage oder Nothilfelage vorliegt, ist nach Deutschen Gerichten jedenfalls nicht grenzenlos Gewalt zur Abwehr des Angriffs erlaubt. Sobald jemand zu Schaden kommt bei der Abwehr eines Angriffs, sitzt da immer jemand am Schreibtisch, der von dieser Schreibtischposition aus überprüft und bewertet, ob das alles noch okay war.
-
16.02.2025, 19:42 #4272vieraeugigerZyklop
News [National und International]
Dash Effekt
-
16.02.2025, 20:27 #4273ayu-butterfly
-
16.02.2025, 20:36 #4274
-
16.02.2025, 21:32 #4275David007
News [National und International]
Ich glaube es wird langsam echt Zeit sich hier vom Forum zu verabschieden. Ich kann das populistische und rechte Gesabbel echt nicht mehr ertragen.
-
16.02.2025, 21:45 #4276vieraeugigerZyklop
News [National und International]
Das wäre schade. Dagegen halten ich wichtig. Es ist ermüdend aber muss sein.
Der Thread hier zeigt sehr gut was Studien, die ich hier erwähnt habe, zeigen.....mehr Erwähnung von Migranten als Straftäter als von deutschen. Sieht man doch daran wie, die tragische und unentschuldbare, Tat von München* tagelang durchs Dorf getrieben wird während alles andere ne Randnotiz ist.
*Solingen, Aschaffenburg etc.
-
16.02.2025, 22:22 #4277ayu-butterfly
News [National und International]
Rebecca Reusch feierte öfter mit Freunden und dem Schwager in der Laube
[...]Die Freundin deutete zudem an, dass - zumindest unter Einfluss von Alkohol und Substanzen - wohl geflirtet wurde: "Sie meinte, dass sie es nie machen würde, weil es der Freund ihrer Schwester ist, aber, dass sie ihn schon attraktiv findet. Sie hat auch immer gesagt, dass sie auf ältere Männer steht." Auch auf Instagram habe sie nur mit älteren Männern geschrieben.
Noch am 18. Februar schaute sie selbst beim Schuppen vorbei. Rebecca fand sie dort allerdings nicht. Nur die Couch, die nicht mehr drinnen, sondern nun hinter dem Bungalow stand, sowie "ein Riesen-Loch, was dann zwei, drei Wochen später wieder zu gebuddelt wurde".
Wie glaubwürdig die Zeugin ist, ist nicht bekannt. Fakt ist aber: Für die Polizei kristallisierte sich der Schwager schnell als Hauptverdächtiger heraus. Er war mit Rebecca allein im Haus, hat auch nicht wie zunächst behauptet geschlafen, sondern wohl Pornos auf dem Handy geguckt.[...]
-
17.02.2025, 08:58 #4278vieraeugigerZyklop
News [National und International]
In Hamburg-Ottensen. Messerattacke innerhalb Familie. Täter auf der Flucht.
https://hamburg.t-online.de/region/h...-entkommt.html
-
17.02.2025, 09:18 #4279vieraeugigerZyklop
News [National und International]
https://www.t-online.de/region/hanno...ensgefahr.html
-
17.02.2025, 09:26 #4280ayu-butterfly
News [National und International]
Ok, ich hoffe der 33-jährige Türke (Täter) ist nicht in die Türkei abgehauen.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/h....google.com%2F
Pakistan - "Gerechtigkeit für Iqra" ...
News [National und International]