Ergebnis 4.221 bis 4.235 von 4235
-
06.02.2025, 12:42 #4221vieraeugigerZyklop
News [National und International]
https://verfassungsblog.de/fur-eine-...iminalpolitik/
-
-
06.02.2025, 20:06 #4222ayu-butterfly
News [National und International]
- Großeinsatz in Rostock: Nach einem Angriff in der Altstadt mit einer schwer verletzten Frau fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Täter, der stach mehrmals in den Hals - 36-Jährige schwebt in Lebensgefahr
https://www.nordkurier.de/regional/r...ustand-3306778
- Schwere Panne kurz vor tödlicher Messerattacke in Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern): Videoüberwachung der Polizei defekt - Doch die Polizeiinspektion "Bild" ist mit einem Phantombild zur Stelle!
https://www.ostsee-zeitung.de/lokale...KW6XWE7ZI.html
-
06.02.2025, 20:32 #4223Anarky
News [National und International]
14-facher „Super-Vater“ aus Leipzig gesteht vor Gericht: Er hat über einen Zeitraum
von 20 Jahren seine Kinder und die Freunde seiner Kinder sexuell missbraucht.
https://www.rtl.de/news/papawittchen-vor-gericht-in-chemnitz-mehr-als-20-jahre-missbrauch-jetzt-gibt-14-facher-vater-alles-zu-id2071527.html
-
08.02.2025, 11:23 #4224ayu-butterfly
News [National und International]
Philipos auf Abifeier totgeprügelt
Angeklagter streitet plötzlich alles ab − und erhebt schwere Rassismus-Vorwürfe!
https://www.rtl.de/news/bad-oeyenhau...id2075738.html
Man kann's ja mal versuchen.
-
12.02.2025, 17:54 #4225ayu-butterfly
News [National und International]
NRW - Nach Vorfall an Schule – Polizei mit neuen Details
Nach Informationen der Bild soll es sich bei dem mutmaßlichen Angreifer in Hagen um einen 17-Jährigen handeln. Er habe demnach eine 15-jährige Schülerin bedroht. Der Jugendliche sei gegen 8.30 Uhr in das Schulgebäude eingedrungen. Zuvor soll er einem Mitschüler eine Pistole gezeigt und behauptet haben, er wolle damit seine Ex-Freundin umbringen. Er selbst sei jedoch nicht Schüler der Liselotte-Funcke-Schule in Hagen. Unklar sei bislang, ob der Flüchtige noch bewaffnet ist und ob es sich bei der Waffe um eine richtige Pistole handelt.
-
Gestern, 11:55 #4226ayu-butterfly
News [National und International]
Auto vorsätzlich in die Streikenden der Verdi-Kundgebung gesteuert
https://www.t-online.de/nachrichten/...verletzte.html
-
Gestern, 12:45 #4227vieraeugigerZyklop
News [National und International]
https://www.spiegel.de/panorama/muen...f-03404952ae23
-
Gestern, 13:09 #4228ayu-butterfly
News [National und International]
Söder spricht von Anschlag - Fahrer 24-jähriger Afghane, Asylbewerber, polizeibekannt -
bis jetzt 28 Verletzte
Wenn ich den zerfetzten Kinderwagen sehe, ich hoffe, das schwer verletzte Kind überlebt.
https://www.welt.de/tv-programm-live-stream/
Innenminister Herrmann: Tatverdächtiger konnte nicht abgeschoben werden
Der junge Afghane, der in München mit seinem Auto in eine Menschenmenge gefahren sein soll, war nach Worten von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ein abgelehnter Asylbewerber. Der Mann sei als Asylbewerber ins Land gekommen, sein Asylantrag sei aber „wohl“ abgelehnt worden. Gleichzeitig sei festgestellt worden, „dass er eben im Moment nicht abgeschoben werden kann und er deshalb sich weiter in unserem Land aufhalten durfte“.[...]
https://www.sueddeutsche.de/muenchen...der-li.3201601
-
Gestern, 14:53 #4229vieraeugigerZyklop
News [National und International]
Söder wäre jetzt aber auch nicht Vertrauensquelle Nr. 1
Habe schon Stimmen gehört, der Meinung hänge ich aber nucht tatsächlich mit an, dass es schon merkwürdig ist wie viele Taten kurz vor der Wahl passieren die in ein bestimmtes narrativ passen.
Ekelhaft ist am Ende nur wiedermal die Instrumentalisierung.
-
Gestern, 16:44 #4230ayu-butterfly
News [National und International]
"Merkwürdiger Scholz" von der SPD fordert
die Abschiebung des Täters;
https://www.tag24.de/muenchen/crime/...iebung-3359858
Zahlreiche weitere Politiker äußern sich zu dem schockierenden Vorfall
Darunter Annalena Baerbock (44/Grüne):
Die Außenministerin warnte nach der Tat vor einer Spaltung der demokratischen Gesellschaft. Angesichts der Herausforderungen im Äußeren wie im Innern sei es umso wichtiger, "dass wir auch in unserem Land als Demokraten zusammenstehen. Dass wir uns nicht spalten lassen, weder von Rechtsextremisten noch von Islamisten, die unseren Rechtsstaat von innen herausfordern", so Baerbock am Rande eines Besuches in Paris.[...]
-
Gestern, 18:09 #4231Blizzard_Black
News [National und International]
L.O.L. Und letztes Jahr? Und Berlin Breitscheidplatz? Das ist das vielbeschworene "Dieses Land wird sich verändern und ich freue mich darauf".
Zugegeben, es wirft ein schlechtes Licht generell auf Flüchtlinge und Ausländer, und das ist nicht gut. Es gibt ja auch Flüchtlinge, die sich tatsächlich gut integrieren und sich in die Gesellschaft einfügen.
Aber das Muster bei Attentaten und Anschlägen ähnelt sich immer in auffälliger Weise: Asylantrag, Vorbestraft (oft nicht nur 1x, sondern i.d.R. mehrmals), auf freiem Fuß, teilweise ausreisepflichtig - aber nicht in Abschiebehaft - und irgendwann wird "was großes" dann gemacht. In diesen Fällen !muss! sich etwas ändern und es ist Aufgabe der Politik, hier für Veränderung zu sorgen - sonst sorgt der Wähler eher früher als später für eine Veränderung im Bundestag - und dann ist das Geheule groß.
Die Kritik geht hier ganz klar an CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne, die allesamt in Regierungsverantwortung saßen die letzten Jahre über. Es wird Zeit, mal mit der Realitätsverweigerung aufzuhören und die Sache anzugehen.
-
Gestern, 22:15 #4232ayu-butterfly
News [National und International]
München: Während das zweijährige Kind reanimiert wurde, kam es lebensgefährlich verletzt in die Haunerschen Kinderklinik
[...]Seine Mama wurde von Spezialisten des Neuro-Kopf-Zentrums im TUM Universitätsklinikum operiert. Der Zustand der Patientin ist nach Informationen unserer Redaktion sehr ernst. Ein weiteres Opfer ist inzwischen im Klinikum rechts der Isar mit einer schweren Beinverletzung erfolgreich operiert worden.
Das Konzept für einen Massenanfall von Verletzten – wie bei der Amokfahrt der Fall – sieht vor, dass die Patienten nach einem bestimmten organisatorischen Schema auf größere und kleine Klinken in München verteilt werden – dabei handeln die Krisenmanager in sogenannten Einsatzwellen von jeweils 45 Minuten.
https://www.merkur.de/lokales/muench...d-pageApi-kind
"Wir können nicht von Anschlag zu Anschlag gehen und Betroffenheit zeigen (...), sondern müssen auch tatsächlich etwas ändern", sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU).
Anscheinend schon, denn CDU, dann SPD und nun höchstwahrscheinlich wieder CDU, es dreht sich alles im Kreis.
-
Gestern, 22:28 #4233Jonny Knox
News [National und International]
Der mutmaßliche Täter war nach neuesten Erkenntnissen weder ausreisepflichtig noch vorbestraft oder in anderer Weise als Tatverdächtiger bekannt.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen...der-li.3201601
Herrmann: Verdächtiger war zuvor nicht straffällig und nicht ausreisepflichtig
Der Tatverdächtige war laut Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) zuvor nicht straffällig geworden und war auch nicht ausreisepflichtig. Damit korrigierte der Minister Aussagen von heute Mittag. Der 24-Jährige habe einen gültigen Aufenthaltstitel und eine Arbeitserlaubnis. „Damit war der Aufenthalt des Täters bis zum heutigen Tage nach gegenwärtigem Erkenntnisstand absolut rechtmäßig“, sagte Herrmann der Deutschen Presse-Agentur.
Nach seinen Worten kam der Afghane Ende 2016 als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland. Sein Asylverfahren wurde demnach im Jahr 2020 endgültig abgeschlossen, mit einem Ablehnungsbescheid und der Aufforderung zur Ausreise. Die Landeshauptstadt München habe dann aber im April 2021 einen Duldungsbescheid erlassen und im Oktober 2021 eine Aufenthaltserlaubnis. Der junge Mann habe eine Schule besucht und eine Berufsausbildung gemacht. „Er war dann als Ladendetektiv für zwei Sicherheitsfirmen tätig“, so der Innenminister. Deshalb habe es zunächst auch ein Missverständnis gegeben, eben weil der Mann in mehreren Ladendiebstahlprozessen aufgetreten sei. „Er war nicht selbst Tatverdächtiger, sondern er war Zeuge.“ Über eine Verlängerung des Aufenthaltstitels sei zuletzt noch nicht entschieden gewesen - die Erlaubnis habe somit weiter gegolten, bis zu einer Entscheidung.
Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) bestätigte der SZ, dass der Mann rechtmäßig in Deutschland ist. Sein Asylantrag sei zwar abgelehnt worden, er habe allerdings einen Aufenthaltstitel und eine Arbeitserlaubnis gehabt. Auch Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) teilte der SZ mit, der Mann sei nicht vollziehbar ausreisepflichtig gewesen.
-
Gestern, 23:14 #4234ayu-butterfly
News [National und International]
https://www.tag24.de/unterhaltung/pr...-gross-3359963
-
Gestern, 23:35 #4235vieraeugigerZyklop
News [National und International]
Genau...du hast wunderbar zusammengefasst was Leute in die Kriminalität treibt: Perspektivlosigkeit.
Die Kritik ist schön und gut, wenn allerdings nationale und EU Rechte nun mal leider ein Strich durch die Rechnung machen? Wie z.B. kein sicheres Herkunftsland. Es scheint mal wieder Behördenversagen zu sein.
Edit: Jonny hat ja bereits neue Erkenntnisse gepostet
https://www.facebook.com/share/v/13tr9ehzti/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v:beaten:
Die besten und witzigsten Online-Videos