Ergebnis 8.101 bis 8.120 von 8124
Thema: Alternative für Deutschland
-
13.02.2025, 23:50 #8101Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
-
-
13.02.2025, 23:58 #8102vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
-
Heute, 14:39 #8103Capt. Clark
Alternative für Deutschland
Amen.
Und dass das Spiel noch eine ganze Zeit lang so weiter gehen wird und die AfD mehr Prozente gewinnen wird von Wahl zu Wahl ist absehbar. Sieht man alleine an den Reaktionen immer wieder, wenn man diesen Umstand aufzeigt und erklärt. Ganz nach der Mentalität "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf."
Die Menschen sind in einem desolaten Zustand, in dem sie nicht wahrhaben wollen, was direkt vor der Nase passiert. Man muss kein Politikwissenschaftler sein, um zu verstehen, was im letzten Jahrzehnt in Deutschland und Teilen Europas falsch gelaufen ist und was die Konsequenz daraus ist. Es ist das einfachste und logischste Gesetzt der Physik, Actio und Reactio (Wechselwirkung).
-
Heute, 14:50 #8104Eisuke261990
Alternative für Deutschland
Ah - ist wieder Stammtischrunde hier.
-
Heute, 14:56 #8105Capt. Clark
-
Heute, 15:02 #8106Eisuke261990
Alternative für Deutschland
Naja - Politikwissenschaftler würden u.a. auf ein paar andere Erkenntnisse kommen als die hier aufgezählten Behauptungen.
-
Heute, 15:44 #8107vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Ich habe die Klartext Sendung nun angeschaut. Also wer die Weidel immer noch berteidogt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wackelt wenn man nachfragt, verweist immer nur aufs Programm, wird bockig und lacht das Publikum aus und beleidigt es. Die anderen 3 waren wesentlich und um Welten souveräner. Ja selbst einen Merz empfand ich in diesem Umfeld als angeneh in seiner Wortwahl und klar in seinen Aussagen Abseits dieser Diskussion mit der Wärmepumpe.
-
Heute, 16:18 #8108ayu-butterfly
Alternative für Deutschland
„Auswendig gelernt“ bei Klartext? Das sagt das ZDF zu den Manipulationsvorwürfen
Nach Anschuldigungen von Alice Weidel erhebt jetzt ein potentieller Fragensteller Vorwürfe gegen den Sender und spricht von Einflussnahme. Das ZDF reagiert.
https://apollo-news.net/zdf-sendung-...ge-vorgegeben/
Also brauche ich mir das Theater erst gar nicht anschauen!
-
Heute, 17:12 #8109vieraeugigerZyklop
-
Heute, 17:37 #8110Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Wenn Merz nicht liefert - oder wenn er sich von der links-grünen Minderheit wieder einlullen lässt und weiterhin Politik gegen die Interessen der Mehrheit der Wähler betrieben wird, wird die nächste Wahl ein Fest für die AfD werden, unabhängig davon, wie sich eine Kanzlerkandidatin oder Kandidat der AfD in Wahlkampfauftritten dann macht. Der Geduldsfaden wird dann gerissen sein, wenn sich nichts spürbar ändert.
-
Heute, 17:52 #8111Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Der Vorwurf, bei einer Sendung, in der es darum geht, dass aus dem Publikum Fragen gestellt werden, würden die Wortmeldungen vorher auswendig gelernt ist auch irgendwie etwas seltsam. Natürlich gehe ich davon aus, dass diejenigen, die etwas sagen oder fragen werden oder wollen, vorher sehr genau wissen, was sie sagen wollen. Oder sollen die da vor einem Millionenpublikum wie der erste Mensch rumstammeln...?
Weidel istit der Situation einfach - Mal wieder - furchtbar schlecht und arrogant umgegangen, deshalb feuert die AfD jetzt natürlich aus allen Rohren... Weidel könnte ja auch einfach Mal an ihrer Art, mit Leuten, die nicht ihrer Meinung sind, in einem Gespräch zu reden, arbeiten. Aber die AfD-Fans rennen ihr ja auch so hinterher, also wozu seine beschissenen Charakter ablegen, wenn es viele geil finden, wie diese Unsympathin mit anderen umgeht.
-
Heute, 18:02 #8112Blizzard_Black
-
Heute, 18:09 #8113Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Man wählt trotzdem indirekt die Spitzenkandidatin als Kanzlerin mit. Und wenn ich mir vorstelle, dass Weidel irgendwann Mal sowas wie Empathie zumindest glaubhaft faken müsste, sehe ich schwarz.
Und wenn die Kandidaten eh wurscht sind, warum gab's dann in der SPD überhaupt die Diskussion, in es Scholz nochmal machen sollte? Kandidaten sind wichtig und für manche eben doch wahlentscheident. Und wie ich selbst sagte: unter AfD -Fans wird sie Weidel für ihr Auftreten ja gefeiert, da stört es offenbar nicht. Nüchtern betrachtet kommt sie aber aus meiner Sicht einfach null sympathisch rüber. Und das gänzlich unabhängig von den von ihr transportierten Inhalten.
-
Heute, 18:11 #8114ayu-butterfly
Alternative für Deutschland
Umfragedaten
Nur rechte ostdeutsche Männer? Nicht ganz. AfD-Wähler im Profil
Viele haben vermutlich ein festes Bild von den AfD-Wählern im Kopf. Umfragedaten zeigen aber, dass das nicht unbedingt stimmen muss. Und wer Alice Weidel als Kanzlerin will.
-
Heute, 18:25 #8115vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Links Grün als Minderheit zu bezeichnen ist auch etwas ungünstig gesagt. CDU mit 32% als konservativ oder Mitte ist klar aber, und vllt ist das großzügig ausgelegt, wenn ich sehe das links-grün zusammen auf 37% kommen ( Linke, SPD, Grüne mMn) empfinde ich das nicht als Minderheit.
Wenn die Brandmauer bestand hat, was Merz nochmal betonte, ist sogar eine Regierung Grün/Rot/Rot möglich.
-
Heute, 19:01 #8116Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Das bestreite ich auch nicht. Ich hab auch nur den einen Ausschnitt Merz/Weidel, wie genannt, gesehen, weil ich mir temporär im Moment ab und an wüschen würde, der Tat hätte 30 Stunden statt nur 24, aber ich kann mir eine Weidel nicht als souveräne Kanzlerin der BRD vorstellen mit dem, was ich gesehen hab.
Natürlich ist es wahlentscheidend bzw. wahlbeeinflussend. Es ist aber nicht der einzige Punkt, der eine Rolle spielt. Wer heute AfD wählt, der weiß doch ganz genau, dass Weidel keine Kanzlerin wird - mit wem sollte sie koalieren? Insofern kann er die Weidel auch unattraktiv finden in der Rolle der Kanzlerin und trotzdem die AfD wählen, weil man mit brennenden Themen der Zeit nicht zufrieden ist und sich von der AfD in diesen Positionen am besten vertreten fühlt. Und das dürfte, denke ich, auf relativ viele AfD Wähler zutreffen.
Ich kenne auch genügend, die seit Jahren immer überlegen, ob sie mit ihrer Stimme mal der AfD eine Chance geben sollten. Die überlegen aber nicht, ihre Stimme der AfD zu geben, weil sie die Weidel so toll finden, sondern weil sie mit der Politik der letzten 10 Jahre unzufrieden waren und selbst im konservativen Lager bei der Union nicht mehr richtig aufgehoben waren. Und die AfD hat sicher nicht wenige Wähler, die sie nur wählen, weil sie mit der Politik unzufrieden sind und sich nichts in die richtige Richtung verändert - und nicht, weil sie die Weidel toll finden und sie als Kanzlerin wollten, sondern weil sie sich - bedauerlicherweise - hier am besten vertreten fühlen mittlerweile.
Dass eine Person wahlentscheidend sein kann, sieht man bei der Union und hab ich nie bestritten. Ohne Merz und ohne das Vermitteln des Eindrucks, er würde jetzt mal was anpacken und verändern, wäre die Union sicherlich deutlich schwächer.
Mh. Und sind damit wohl nach deiner Rechnung die Minderheit, weil selbst die gemäßigt Linken bis zu den ganz Linksextremen in der Wählerverteilung nur auf 37% kommen laut deiner Rechnung. Die Mehrheit steht für Mitte/Rechts - mit der Union bei 32%, der AfD bei 20% und der FDP bei 4-5% sind das dann wohl rechnerisch 56-57% und damit die Mehrheit - die bei über 50% beginnt.
Alles unterhalb der Mehrheit ist e contrario die Minderheit. q.e.d.
Eine Rot-Rot-Grüne Regierung ist nicht einmal im entferntesten denkbar. Sie hat keine Mehrheit im Parlament, kann damit selbst keine Gesetze ohne die Opposition beschließen und ob Union und AfD den Gesetzen, wo die Linke noch mitschreibt, weil Rot-Grün der Linken nicht links genug ist, durch den Bundestag mittragen, ist doch äußerst zweifelhaft - abseits dessen, ob ein Dreierbündnis in der Konstellation überhaupt stabil genug ist, eine Legislaturperiode zu überstehen. Das letzte Dreierbündnis hat ja nicht so dolle funktioniert.
Auch mit der Brandmauer braucht es die Mehrheit im Parlament, um Gesetze beschließen zu können. Dass niemand mit der AfD koalieren will, heißt nicht, dass sie nicht im Bundestag sitzen.
Und ich kann nur sagen: Glücklicherweise. Unter einer USA unter Trump bräuchten wir mal eine Bundesregierung, die mit der Tagträumerei aufhört und mal das kindlich-naive Gutmenschentum links liegen lässt. Wenn wir als Deutschland auf der politischen Weltbühne nicht bedeutungslos werden wollen und weiter ernst genommen werden wollen, dann muss sich in der Einstellung der Deutschen gehörig etwas ändern. Und wenn wir selbst nicht mehr auf der Weltbühne präsent sein wollen und nicht mehr mitbestimmen wollen, dann müssen wir uns damit arrangieren, dass künftig dann über uns bestimmt werden wird. Trump macht es ja schon bezüglich der Ukraine-Politik vor - oder wird Europa da überhaupt gefragt oder mit einbezogen? Sitzt Scholz oder Von der Leyen mit am Tisch bei Verhandlungen, oder nimmt man die mittlerweile überhaupt nicht mehr ernst?
Dass Nordstream gesprengt wurde und Deutschland dahockt und nix tut, sagt doch schon alles. Stell dir gleiches mal vor, wenn das in den USA passiert wäre. Wie würden die wohl reagieren? Und was senden wir eine Botschaft raus in die Welt damit? Das kleine Schoßhündchen - mit dem können wir es ja machen. Da wird auch schon über unsere Köpfe hinweg bestimmt.
-
Heute, 19:14 #8117Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Dann sind wir uns im Grunde ja eh einig.
Ich würde Wähler, die die AfD nur wegen der in ihren Augen verfehlten Politik der anderen Parteien wählen, jetzt auch nicht unbedingt als "AfD-Fans" bezeichnen (so wenig ich eine Wahlentscheidung zu Unterstützung rechtsextremer Kräfte persönlich auch jemals trotz Unzufriedenheit mit anderen Parteien verstehen werde).
Aber unter "wirklichen" AfD-Fans wird Weidel halt wirklich gefeiert, egal wie patzig, arrogant und überheblich sie sich verhält. Und da kann man dann vllt schon von einem gewissen Personenkult sprechen.
-
Heute, 19:26 #8118Capt. Clark
Alternative für Deutschland
Tun sie das? Kann ich so nicht bestätigen. Eigentlich kommen die meisten zur gleichen Erkenntnis - die hier auch schon mehrfach ausgeführt wurde. Oder glaubst du, die AfD kommt auf Werte wie 30%, weil fast ein Drittel der Bevölkerung rechtsradikal ist? Das wage ich und die meisten Politikwissenschaftler doch zu bezweifeln.
Und die Reaktionen, auch deine, zeigen eben dass viele einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen oder sehen wollen. Und für diese Erkenntnisse braucht es schlicht keine Politikwissenschaftler. Jeder, der sich aktiv am politischen Diskurs in den letzten Jahren beteiligt hat und sich eben auch etwas dazu weiterbildet durch Recherche, sich mit wissenschaftlichen Meinungen und Erkenntnissen auseinandersetzen, Einlesen in Geschichte und vorallem sich auch Meinungen und Standpunkte abseits der eigenen anhören und darauf einlassen, der kann zu dieser logischen Schlussfolgerung der Ereignisse kommen. Du brauchst auch keinen technischen Zeichner und Ingenieure in Aerodynamik und Thermodydamik um festzustellen, dass ein klotzförmiges Auto angetrieben durch eine Dampfmaschine keinen Rundenrekord auf dem Nürburgring erzielen wird. Um das Problem zu lösen, sicher, da braucht es die. Aber erkennen, was Fakt ist, das kann jeder.
-
Heute, 19:35 #8119Blizzard_Black
-
Heute, 19:44 #8120vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Blizzard_Black
Schließlich wäre Schwarz/Grün oder Schwarz/Rot auch keine 50%.
Beim zweiten Teil stimme ich dir allerdings zu, dass über diesen Weg Mehrheiten bei Beschlüssen zu erlangen schwierig werden wird. Sehr schwierig sogar.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Es genügt btw. für Vorsatz sogar schon das Für-Möglich-Halten und die billigende Inkaufnahme des Todeserfolgseintritts, also nicht einmal sicheres...
News [National und International]