Ergebnis 7.941 bis 7.960 von 7965
Thema: Alternative für Deutschland
-
Gestern, 13:47 #7941vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Und doch...in einem Forum muss man auch mit rechnen kritisiert zu werden. Du tust es doch auch
Aber seis drum......
-
-
Gestern, 13:54 #7942Anarky
Alternative für Deutschland
Wenn Robert Habeck Beleidigungen anzeigt, ist es Charakterschwäche. Wenn Minderheiten vor Volksverhetzung geschützt werden sollen, ist es ein "Gummiparagraph." Aber wenn DashEffekt mit der Absurdität seiner eigenen Aussagen konfrontiert wird, dann wird die weitere Diskussion verweigert. Ergibt Sinn!
-
Gestern, 15:11 #7943DashEffekt
-
Gestern, 19:10 #7944ayu-butterfly
Alternative für Deutschland
GerDub
EngDub
-
Gestern, 19:15 #7945Jonny Knox
Alternative für Deutschland
1.) Die Dolmetscherin schafft es, noch mehr Kopfschmerzen mit ihrer Stimme zu verursachen, als Weidel selbst. Und das will schon was heißen.
2.) 30 Sekunden reingehört und inhaltlich scheint Weidel schon nur Fake news zu erzählen bzw natürlich wie erwartet nur den AfD -Spin zu bedienen. Es reicht wohl, wenn man sich eine Zusammenfassung nach Ende durchliest und wird vermutlich auch dann nicht überrascht werden...
-
Gestern, 22:01 #7946Jonny Knox
Alternative für Deutschland
*hoch schreck*
Puh, ist dieses langweile Gedöns schon vorbei? Ich war kurz eingeschlafen nach dem Anfang und habe geträumt, dass Weidel sich gefreut hätte, dass sie mit jemandem, der sie komplett unkritisch betrachtet, so schön ungestört reden könne und das das mit den bösen deutschen Journalisten nicht möglich sei. Ich habe geträumt, dass sie Hitler als Kommunisten bezeichnet hätte. Dass angeblich 7 Millionen Asylbewerber seit 2015 nach Deutschland gekommen seien, obwohl es in Wirklichkeit weniger als 3 Millionen und selbst mit Familiennachzügen weniger als 4 Millionen gewesen sind. Ich habe geträumt, dass sich Frau Weidel sehr für Reisen zum Mars interessiert hat und im Traum dachte ich, sie könne doch gern den Anfang mit der Besiedelung machen. Ich habe auch geträumt, dass Alice Weidel zwar viel gejammert und schlecht geredet hat, aber keine einzige Lösung zu vermeintlichen oder tatsächlichen Problemen anbieten konnte.
Aber das war alles nur der Traum. Ich hoffe, ich habe nichts echt spannendes aus dem tatsächlichen Gespräch zwischen Weidel und Musk verpasst...
-
Gestern, 22:46 #7947DashEffekt
-
Gestern, 23:01 #7948Anarky
-
Gestern, 23:05 #7949Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Der Beitrag sollte zum Ausdruck bringen, dass diese langweilige Showveranstaltung wie erwartet durch Lügen, gegenseitigem Beweihräuchern und dadurch totaler Langeweile geprägt war.
Aber bitte stelle mir keine Fragen mehr, ich fühle mich dadurch immer so in die Enge gedrängt und habe Angst, etwas falsches zu sagen.
PS: Wie ist den deine Meinung zu dem Plausch zwischen Weidel und Musk?
-
Gestern, 23:34 #7950David007
Alternative für Deutschland
Für Musk ist die AfD, die Partie mit der er am Ehesten seine Interessen in Europa durchsetzen kann. Ein schwaches und uneiniges Europa würde Musk bei seinen wirtschaftlichen Vorhaben helfen. Und auf der anderen Seite kommentiert Weidel, dass Europa die Sklaven der USA sei. Ich habe lange nicht mehr so viel Doppelmoral gelesen. Die Wähler der Blauen laufen dem blindlinks hinterher. Das ist schon äußerst kurios.
-
Gestern, 23:35 #7951DashEffekt
-
Heute, 02:07 #7952Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Wenn du es dir dann angesehen/angehört haben solltest, würde mich deine Meinung interessieren, wie du Weidels Herleitung zur Beweisführung zum Rechtsextremismus der AfD siehst.
Sie meinte ja, dass Hitler eigentlich Kommunist und Sozialist gewesen sei und die AfD das genaue Gegenteil wäre.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-12990829.html
Daraufhin fragte Musk, wie es denn um die Behauptung stehe, die AfD sei eine rechtsextreme Partei.
Das beantwortete Weidel mit einem Exkurs, was sie unter „rechts“ versteht. „Die Nationalsozialisten waren Sozialisten“, sagte sie. „Hitler war ein Kommunist“, denn er habe Unternehmen verstaatlicht. „Hitler als rechts und konservativ zu bezeichnen, war der größte Fehler der Geschichte“, fügte Weidel hinzu. Die AfD, die vom Verfassungsschutz in Teilen als rechtsextrem eingestuft wird, sei „das genaue Gegenteil: Libertär, konservativ“.
https://www.verfassungsschutz.de/DE/...rmen_node.html
Linksextremisten wollen die bestehende Staats- und Gesellschaftsordnung und damit die freiheitliche demokratische Grundordnung beseitigen. An deren Stelle soll ein kommunistisches System beziehungsweise eine „herrschaftsfreie“, anarchistische Gesellschaft treten – je nach ideologischer Ausrichtung mit dem Sozialismus als Übergangsphase.
-
Heute, 07:52 #7953Final1985
Alternative für Deutschland
Ich habe es zu 3/4 angehört gestern und muss sagen... joah,... ziemlich belanglos eigentlich. Der ganze Medienzirkus wäre nicht nötig gewesen. Frau Weidel wirkte ziemlich aufgeregt und ich hätte gedacht, dass ihr Englisch besser sei.
-
Heute, 08:44 #7954vieraeugigerZyklop
-
Heute, 08:55 #7955David007
Alternative für Deutschland
Laut Frau Weidel war Hitler übrigens wirklich ein Linker. Die Aussage wiederholte sie nochmal in einem Interview mit RTL und n-tv.
Weidel besteht darauf: "Hitler war ein Linker"
„ In ihrem Gespräch mit Musk darf AfD-Chefin Weidel unwidersprochen allerlei abenteuerliche Behauptungen aufstellen. Zum Beispiel die, dass Adolf Hitler eigentlich ein Kommunist gewesen sei. In einem Fernsehinterview bestätigt sie: Sie meint das ernst.
Nach dem Gespräch zwischen Alice Weidel und dem US-Milliardär Elon Musk erklärt die AfD-Chefin nochmals ihre Sicht auf Adolf Hitler. "Ich bin Ökonomin und für uns ist völlig klar, dass Adolf Hitler ein Linker war", sagt sie im Interview bei RTL und ntv. Von dieser Einschätzung weiche sie nicht ab.“
n-tv.de
-
Heute, 09:30 #7956Final1985
-
Heute, 09:40 #7957DashEffekt
Alternative für Deutschland
Meines Wissens war Adolf Hitler nach Benito Mussolini der 2. Faschistische Diktator Europas. Die Ideologie würde ich definitiv nicht dem Kommunismus zuschreiben. Ich habe das zwar bereits schon einmal gehört dass Hitler ein Kommunist gewesen sein soll aber eine logische Begründung habe ich noch keine gefunden. Ich habe mir auch die Frage nach dem Wann gestellt, beispielsweise war Mussolini ein überzeugter Sozialist bis zum 1. Weltkrieg eine Möglichkeit erkannte zur sozialen Revolution gegenüber den bis dato herrschenden Monarchien. Die Annahme Hitler wäre Kommunist gewesen beruht jedoch wahrscheinlich auf Missverständnissen oder bewusster Verzerrungen.
Das Gespräch inhaltlich hat mich eigentlich nicht interessiert. Ich fand es auch ziemlich belanglos. Die Thematik um das Interview ist der Kern der Sache. Hierzu gab es bereits vor dem Gespräch eine Interessante Diskussion am YT Kanal "Tichys Einblick" wo man sich die ersten 28 Minuten vor dem eigentlichen Interview mal ansehen kann um die Thematik zu verstehen warum dieses überhaupt stattfinden sollte.
Aus meiner Sicht war dieses Interview eine Provokation seitens AfD und Musk um jene bloß zu stellen welche Zensur in sozialen Medien fordern oder eben zum Zug zu zwingen. Ich will jetzt garnicht auf mehr eingehen, wie schon gesagt war das Gespräch inhaltlich nicht relevant sondern der AfD ein Medium zu bieten um eine Reaktion jener Kritiker zu provozieren.
-
Heute, 09:46 #7958Eisuke261990
Alternative für Deutschland
Es ist ja schön, wenn sie Ökonomin ist - die Kernkompetenz um eine solche Aussage zu treffen bringt sie aber anscheinend nicht mit. Ja im Wort Nationalsozialismus stecken die Worte Nationalismus und Sozialismus drin - was von den Rechten so gerne immer als Argument gebracht wird, dass Hitler ja Links war und ja die Worte bedeuten auch, dass viele politischen Ideen aus den Bereichen die nationalsozialistischen Bewegung getragen haben - gleichzeitig ist dieser Begriff auch eine Abgrenzung von anderen Bewegungen wie u.a. der Kommunismus, dem reinen Sozialismus, der Sozialdemokratie und Co, welche ja im Nationalsozialismus stark bekämpft wurden. - Es ist daher mal wieder stümperhaft, wie sie sich da um den eigenen Kragen redet. Generell mal wieder viel heiße Luft und viele falsche Aussagen - Hauptsache popularisieren ohne wirkliche Lösungen.
Aber es funktioniert ja - ca. 1/3 der AfD Wähler interessieren sich ja nicht mal für die politischen Inhalte der Partei.
---
Ein passendes Zitat dazu btw. aus dem Internet von Frau Strobl (Politikwissenschaftlerin) auf Social Media:
"„Hitler war Kommunist“ ist übrigens genau dieses Doublethink (Doublespeak) von dem George Orwell
(der übrigens Sozialist war und gegen Faschisten mit der Waffe gekämpft hat) so schön geschrieben hat:
Krieg ist Frieden, Ignoranz ist Freiheit, Hitler ist Kommunist"
-
Heute, 10:35 #7959Der Schmied von Kochel
-
Heute, 11:26 #7960DashEffekt
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Daima kehrt heute zurück! :happy_crying: Wow die eine Woche ohne Daima war irgendwie komisch, hab mich schon so an die Freitage gewöhnt. WENN...
Dragon Ball: Daima