Ergebnis 7.821 bis 7.840 von 7870
Thema: Alternative für Deutschland
-
02.01.2025, 00:55 #7821DashEffekt
Alternative für Deutschland
-
-
02.01.2025, 12:39 #7822David007
Alternative für Deutschland
Weil die Beeinflussung von Außen eben aus eigenem Interesse erfolgt und nicht im Sinne der deutschen Interessen steht. Hier wird überwiegend aus wirtschaftlichem Interesse gehandelt und sicherlich nicht, damit es dem Otto-Normal-Deutschen besser geht und er am Ende 5€ mehr in der Tasche hat. Deswegen ist es schädlich, wenn einzelne Personen oder ganze Staaten Einfluss auf die Wahlergebnisse in Deutschland nehmen. Nur weil es dem AfD-Wähler gefällt, dass seine Partei gefördert wird, heißt es nicht, dass es uns als Land irgendetwas bringt. Ich will nicht wissen, was hier los wäre, würde eine der Altparteien von Musk oder anderen mächtigen Personen gefördert werden. Da wäre schnell wieder von Propaganda, Lügenpresse und sonst was die Rede.
-
02.01.2025, 13:44 #7823vieraeugigerZyklop
-
02.01.2025, 13:59 #7824David007
Alternative für Deutschland
Ich stelle mal die steile These auf, dass nicht mal 5% der AfD Wähler das gesamte Programm der Partei wirklich gelesen haben. Aber die kurzen prägnanten Wahlplakate sind ja auch viel schöner und einfacher.
Dementsprechend fallen solche Irrungen wie bei den Bauern-Protesten im Frühjahr 2024 auch gar nicht groß auf. Auf der einen Seite forderte die Partei den Stopp der Subventionen, auf der andere Seite ändert man schnell seine Meinung, wenn es einem gerade besser in den Kram passt.
-
02.01.2025, 14:06 #7825DashEffekt
Alternative für Deutschland
Ich denke der Deutsche Otto Normal Verbraucher kann selbst entscheiden wie viel äußerer Einfluss ihm gut tut, die Bevölkerung davor zu "schützen" halte ich für sehr verwegen. Im Prinzip macht das der Staat ja bereits bei Videospielen wo einfach mal Regeln eingeführt werden dass keine Spiele zum Verkauf angeboten werden dürfen wenn diese keine Altersfreigabe haben. BP Steinmeier sagt damit buchstäblich: "Ihr seid zu dumm zum Wählen daher dürft ihr euer Urteil auch nur anhand der Deutschen Medien treffen". Ja und die deutschen Medien konfrontieren meist jeden AfD Politiker sofort damit dass sie als gesichert Rechtsextrem gelten.
-
02.01.2025, 14:25 #7826David007
Alternative für Deutschland
Also ist es für dich okay, wenn die USA oder Russland unser Land beeinflussen, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen? Schon interessant, denn der Otto-Normal-Verbraucher hat eben nicht immer alle notwendigen Informationen, um Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Öffnen wir für Propaganda und Fake-News nun Tür und Tor wird das sicherlich keinem in Deutschland helfen, sondern eher die Interessen und vor allem die Taschen anderer füllen. Einerseits den deutschen Medien Befangenheit und Lügenpresse vorzuwerfen, aber andererseits dann ausländischen Vertretern zu glauben, hat schon etwas von einer gewissen Doppelmoral.
edit: Und um das nochmal klar auszudrücken. Es geht nicht um eine Meinung oder eine Empfehlung, sondern um eine klare Beeinflussung der Wahl. Nochmal, was meinst du, was los wäre, wenn dies im Umkehrschluss mit der SPD oder CDU passiert wäre? Da wäre die AfD die erste Partei, die sofort den Finger heben würde. Aber da sind wir wieder beim Thema Doppelmoral.
-
02.01.2025, 14:38 #7827David007
Alternative für Deutschland
Man könnte sich als AfD ja auch einfach mal von dem rechten Spektrum rund um Höcke und Co trennen? Dann würde man damit auch nicht ständig konfrontiert werden. Das will man ja aber auch nicht.
Ich bin niemand, der die AfD verbieten will und es gibt einzelne Punkte im Programm, die ich auch nicht schlecht finde. Trotzdem ist und bleibt die Partei unwählbar. Auch wenn es nicht aussagekräftig ist, aber ich kenne Leute aus der AfD. Ein ehemaliger Kollege sitzt hier im Kreistag. Mitte 40 arbeitet im Dienstleistungsbereich. Was war er vor der AfD? Bekennender NPD Anhänger und ist auch heute noch im rechten Bereich sehr aktiv. Da macht er nicht mal einen Hehl draus. Höcke ist eben kein Einzelfall.
-
02.01.2025, 14:54 #7828DashEffekt
Alternative für Deutschland
@David007 Prinzipiell gab es eine Beeinflussung durch Aussen immer schon, zumindest seit Social Media haben Menschen die Möglichkeit einen Input auch von Außerhalb der Landesgrenzen zu bekommen. Nun warum ist dies plötzlich ein Problem oder ist es ein Problem weil die AfD immer populärer wird? X ist kein von einer Regierung gesteuerter Nachrichtendienst sondern eine Plattform wo sich Individuen austauschen können. Dem Nutzer allein obliegt es in wie weit er sich von dessen Inhalten beeinflussen mag, er hat das Recht darauf sich Input von überall zu holen.
Das ist für mich kein fairer Wettkampf. Wenn man öffentlich sofort mit der Nazi Keule kommt mit einzigem Ziel das Gespräch negativ zu beinflussen. Sowas kann man nicht rechtfertigen.
-
02.01.2025, 15:10 #7829Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Nein, das sagt er eben nicht. Er hat gesagt:
Und ich erwarte auch, dass der Wahlkampf mit fairen, mit transparenten Mitteln geführt wird. Einflussnahme von außen ist eine Gefahr für die Demokratie – sei sie verdeckt, wie kürzlich offenbar bei den Wahlen in Rumänien, oder offen und unverhohlen, wie es derzeit besonders intensiv auf der Plattform X betrieben wird. Ich wende mich entschieden gegen alle äußeren Einflussversuche. Die Wahlentscheidung treffen allein die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger in Deutschland.
Daraus macht diese komische rechte Influenzerin, dass Steinmeier die Wahlen wie in Rumänien annullieren lassen würde, was Musk dazu verleitet hat, von ihm als Tyrann zu reden. Das sind halt schon ganz gewaltige Verrenkungen, die man unternehmen muss, um zu diesem Schluss zu gelangen.
Es ist gute demokratische Gepflogenheit, dass sich Politiker nicht in die Wahlkämpfe anderer Länder einmischen. Und Musk wird in der zukünftigen Trump-Regierung ein quasi-Amt übernehmen und gilt somit als quasi-Politiker. Dass er in dieser Rolle den amtierenden Bundeskanzler eines befreundeten Landes als "Narr" bezeichnet, ist schon sehr gewagt und zeigt, dass er hier eine klar aggressive Agenda verfolgt, die sicher nicht zu Verständigung beider Nationen beitragen wird.
Aber wie dem auch sei... Auf den Gedanken, Steinmeier hätte mit seiner Rede zur Auflösung des Bundestags die Bürger als "zu Dumm zum Wählen" bezeichnet, wenn er genau das Gegenteil sagt, ist auch eine dieser Verrenkungen, die man eigentlich nur mit ausreichend negativer Voreingenommenheit schafft...
Musk ist hier doch quasi staatlicher Akteur... Zudem ist er Betreiber der Plattform, hat mehrere hundert Millionen Follower und beeinflusst ganz aktiv, welche Inhalte welche User zu sehen bekommen. Man stelle sich vor, Musks macht läge in den Händen von z.B. einem George Soros und er würde diese auf gleiche Weise gebrauchen. Was wäre das für ein Aufschrei über die jüdische Weltordnung, Globalisten und Eliten... Musk macht das, wovon im Grunde jeder halbwegs "Rechte" behauptet, dass es andere einflussreiche "Linke" oder "Juden" angeblich machen würden.
Stimmt, Rechtsextremismus ist wirklich durch nichts zu rechtfertigen.
-
02.01.2025, 16:09 #7830DashEffekt
Alternative für Deutschland
Welchen Sinn hätte es wohl eien Wahl zu annulieren? Ob beim 2. mal etwas besseres rauskommt ist fraglich und meist wird es danach nur umso eindeutiger. Wird auf jeden Fall spannend.
Das ist der Teil wo du wiedermal in den Jonny Knox Modus wechseln musstest um meine Wörter so zu verdrehen wie sie für dich angemessen klingen? Im Kontext war das ne ziemlich dumme Aussage von dir.
-
02.01.2025, 16:43 #7831David007
Alternative für Deutschland
Man kann sich auch alles so zurechtlegen, wie man es braucht. Ich sehe nicht, dass die AfD öffentlich immer als Nazi-Partei betitelt wird. Auch wenn es Rechtsextreme in der Partei gibt, die man ja wohl scheinbar nicht rausschmeißen möchte (Wie ist denn deine Meinung zu Herrn Höcke?). Das kann man nicht rechtfertigen. Wenn man aber alle Flüchtlinge pauschal als Gewalttäter betitelt und großflächig reimigrieren will, dann ist das okay? Wie so oft, wird hier mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen, aber immer so, wie es den Blauen gerade am besten passt.
Schade ist auch, dass du immer nur sehr gezielt auf Aussagen eingehst und weite Teile der Beiträge ignorierst.
-
02.01.2025, 16:51 #7832Anarky
-
02.01.2025, 17:02 #7833DashEffekt
Alternative für Deutschland
Ich bin nicht bereit jedes mal abzuschweifen bzw. abschweifen zu lassen. Ich werde hier zum Teil mit irgendwas konfrontiert bei dem die Erwartung ist dass ich es Gutheiße weil es gerade ins Narrativ passt und wenn ich dem nicht zustimme dann ist plötzlich alles widerlegt.
Was meinst du David. Solle man die Wahl annulieren wenn die AfD zu gut abschneidet weil es aufgrund des Tweets von Elon Musk nun eine Wahlmanipulation aus dem Ausland ist?
Des weiteren würde mich interessieren wie weit solle man gehen mit der Zensur um dies zu vermeiden?
Du darfst mich gerne auch ansprechen wenn dir was auf dem Herzen liegt ._.
-
02.01.2025, 17:05 #7834Anarky
-
02.01.2025, 17:36 #7835Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Außer dir redet doch gar niemand von einer Wahlannulierung
...
Also ist es dumm, Rechtsextremismus nicht gut zu finden? Wodurch wäre denn Rechtsextremismus deiner Meinung nach gerechtfertigt?
Warum willst du antworten zu Fragen, die überhaupt nicht zur Debatte stehen? NIEMAND außer die rechte Influenzerin hat irgendwas von der Annullierung der Wahl gesprochen. Du tust jetzt so, als wäre das eine ernsthaft in Betracht kommende Option. Das ist halt auch wieder so ein Narrativ, dass Dinge angesprochen werden, die niemand in Betracht gezogen hat, um dann zu sagen, die anderen würden das ja wollen etc. Völliger Quatsch. Eine Annullierung der Wahl, nur wegen dem Abschneiden einer Partei ist völliger Blödsinn und dann davon zu reden, dass es erhebliche Zensur geben müsste, um dieses Abschneiden und somit eine Annullierung zu vermeiden, ist ein ebenso durchschaubarer wie ekelhafter Spin, der die ganze politische Debatte vergiftet.
-
02.01.2025, 17:46 #7836DashEffekt
Alternative für Deutschland
na vielleicht überseh ichs ohne Nennung.
Der Kontext war dumm Jonny... habe die Wortwahl auch benutzt. Bitte nochmal lesen und deine Antwort korrigieren.
Danke das wollte ich lesen. Sollte sich dennoch eine derartige Realität bewahrheiten dann komme ich nochmal darauf zurück. Möge der bessere Gewinnen ._.
Wir haben nun alle miteinander aufgeklärt warum Elon Musk seinen Tweet geschrieben hat, das war gute Arbeit!
-
02.01.2025, 18:11 #7837Jonny Knox
-
02.01.2025, 19:23 #7838Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Musk keinen Genie nennen zu wollen ist natürlich eine Sache - Musk aber einen "durchschnittlichen Investor" zu nennen ist aber dann doch extrem untertrieben, wenn man sich mal so ansieht, was aus seiner Hand so entstand und Erfolg hat...
Ich kann über Musk nur in Sachen Tesla sprechen, weil ich selbst Tesla-Fahrer war, und da hat es Musk geschafft, mit Tesla eine Fanbase um ihn zu scharen, die Erfolge in den Himmel lobt und Flops unter den Tisch kehrt. Bei richtigen Tesla-Jüngern ist Kritik am Produkt auch verpöhnt. Musk hat mit Tesla aber geschafft, ein E-Auto zu bauen für den Otto-Normalbürger, dem CO2-Emissionen nicht völlig egal war - und eben nicht nur für das Klientel an Leuten, die sonst am Stammtisch "Öko-Spinner" genannt wurden und irgendwelche E-Autos mit 80km Reichweite gefahren sind, im Winter dann mit Jacke und Heizung aus und Handtuch die Scheibe abgewischt - so Leute kenne ich auch...
Und mit seinem Supercharger-Netzwerk und seinen Tesla-Autos hat er etwas geschaffen, dass E-Mobilität salonfähig machte - auch für Leute, wie mich. Musk ist der Grund, wieso ich mittlerweile 5 Jahre lang E-Auto fahre.
Nur - und jetzt kommt das Thema Profit eben durch - früher war ein Tesla eben State of the Art unter den E-Autos. Mittlerweile bietet Tesla nichts mehr, was der Rest nicht auch kann. Die Ladeleistung von Tesla Fahrzeugen ist absolut durchschnittlich, die Autos haben gewisse Einbußen gemacht - es gibt keine Ultraschallsensoren mehr z.B. - Blinker und Hebel finden sich auch nicht mehr im Fahrzeug, wenn ich mich nicht irre, und die Batteriekapazität ist auch nur noch mittelmäßig im Vergleich zu anderen. State of the Art ist jetzt Porsche mit dem Taycan Facelift, Ladeleistung über 300kw und im Schnitt über 200kw von 10 auf 80 oder so um den Dreh, einer Rekuperation von um die 320kw wenn ich mich nicht irre - bei Tesla sind das round about 80-90. Beim Taycan Facelift ist die Bremse in den allermeisten Fahrsituationen nur noch zu Dekozwecken da.
Und diese Pionierfunktion bei Topmodellen hat Tesla aufgegeben. Das ist sehr schade - und die Einsparungen von unter anderem den Ultraschallsensoren und Co mittlerweile auch der Grund, wieso ich keinen Tesla mehr als Nachfolger geordert habe - das Auto ist seit 2021/2022 nicht mehr wesentlich besser geworden, sondern in für mich relevanten Teilen genau das Gegenteil, nämlich schlechter geworden. Aber auch diese Strategie geht auf - weil eben der Fahrzeugpreis attraktiv ist und es jetzt auf die Masse geht, die ein gut ausgestattetes Auto bekommt, wofür ich vermutlich nichtmal nen 2 Liter Golf mit 150 PS bekomm...
Aber gilt das nicht für andere Parteien auch? Ich schätze mal schwer, die wenigsten Leute, die ihr Kreuz machen, haben die Wahlprogramme der Parteien gelesen und auch verstanden. Ich denke mal, dass bei weitem nicht mal alle extrem versimpelte Dinge wie Wahl-O-Mat machen. Und dann ist da noch das Delta zwischen dem, was im Wahlprogramm steht, und dem, wofür die Partei wirklich steht.
Ich persönlich finde das immer sehr spannend, mit den Leuten über Politik zu reden: Da wird gelästert über Politik und wie unzufrieden man mit der Politik ist, was das Zeug hält. Ist dann wieder Wahl, dann wird wieder schön zur Wahlurne marschiert und weiter fleißig Grün, Schwarz, Rot, Gelb gewählt - wie halt schon immer. Man mischt vllt mal durch und diesmal ist es nicht der eine, sondern der andere, aber unterm Strich ist es doch aus dem Lager. Und dann ist man immer ganz erschrocken, wenn sich nichts ändert und alles weiter so läuft, wenn dieselben Leute, die das letzte Mal auch da waren, wieder im Bundestag vertreten sind. Mal sind irgendwelche Unbekannte und austauschbare weniger oder mehr, aber das Groß an bekannten Gesichtern oder deren Nachfolgern bleibt doch fortwährend gleich.
Wenn sich wirklich was ändern soll, dann müssen die altbekannten Gesichter weg aus dem Bundestag. Und wenn man sie wieder in den Bundestag reinbefördert, braucht man sich auch nicht wundern, wenn sich nichts ändert. Das heißt jetzt nicht, dass man deswegen AfD wählen muss - aber wenn man mit Schwarz/Rot/Grün/Gelb unzufrieden ist, dann würde es schon helfen, das einfach nicht zu wählen. Aber das ist ein hoffnungsloser Fall in der Bevölkerung - weil intern in unserer Verwandtschaft haben wir auch schon wieder über Wahlpräferenzen gesprochen - und da wurde 5 Minuten davor noch diskutiert, wie scheiße alles ist - und wenn es dann darum geht, was vermutlich gewählt wird, dann landet das Kreuz wieder in demselben Kreis wie schon immer... Kein Bock auf Pizza, Pizza bestellt und dann große Überraschung - es kommt Pizza...
-
02.01.2025, 19:31 #7839DashEffekt
-
02.01.2025, 19:35 #7840Jonny Knox
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Wahrscheinlich hat Jonny wieder gewonnen und ihr wollt ihm den Sieg stehlen.
I'm with stupid