Ergebnis 2.801 bis 2.810 von 2810
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Gestern, 13:19 #2801Dragonfire
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Natürlich ist mir Leveldesign schon wichtig... aber sind wir doch ehrlich: Soviel hat sich da seit der ersten Generation nicht getan. Man hat immernoch mit Stärke irgendwelche Steine in den Höhlen hin und her geschoben oder hat irgendwelche Eisrutsch-Puzzel gelöst. Das war ich halt irgendwann auch mal leid.
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Gestern, 14:14 #2802Riri
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Ich find Overworld-Pokemon als Feature ja auch irre, aber ich würde es nicht so stark gewichten, nur weil es das Grinden einfacher macht. Das liegt ja auch ein gutes Stück daran, weil es einfach so viele wirklich seltene Encounter gar nicht mehr gibt. Denn die sind doch auch in Schwert und Schild lästig zu grinden; wie Fatalitee in der Originalform
Mein Punkt ist gewesen, dass das, was man aktuell hat, nicht im Vergleich steht zum früheren Leveldesign. Die Ansicht, dass man nur "Steine herschiebt" - wo ich auch vehement widersprechen würde, da sie sich ständig neue kreative Sachen eingefallen lassen haben -, kann man natürlich haben, aber die logische Konsequenz wäre es, auf den etablierten Stärken aufzubauen oder alternative Ideen zu bieten. Aber die Höhlen in Schwert & Schild hatten nichts zu bieten. Ich hätte es bevorzugt, gar keine Höhle zu haben, damit mir dieser Anblick erspart geblieben wäre
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Gestern, 14:39 #2803Sturmgeweihter
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Ich habe auch lieber VMs, mit denen ich Rätsel löse, als außerhalb der Arenen so gar keine Rätsel. Zumindest fallen mir aktuell bis zu meinem Spielstand keine ein.
Dafür bin ich aber auch großer Verfechter der Oberwelt-Pokemon, da stimme ich @Dragonfire zu. Es ist super praktisch, dass man die meisten Pokemon sehen kann.
Das hat mir das Evoli-Farmen bspw. sehr leicht gemacht. Das nimmt diesen Pokemon typischen Grind-Effekt raus, was einerseits schade ist, aber halt auch nicht mehr richtig zeitgemäß.
Daher ist das schon tatsächlich eines der positiven Features dieser Spiele, muss ich sagen. Das haben sie dann in SD/LP im Untergrund auch mit übernommen und ich finde das extrem geil.
Und bei den Höhlen bin ich wieder bei @Riri. Bzw. eigentlich bei der gesamten Welt. Ja, einige Areale sehen richtig, richtig geil aus.
Aber was nützt mir das, wenn ich nach fünf Minuten durch den Schlauch durch bin? Der Wirrwald oder so war so toll! Aber soooo kurz!
Und Rubin und Saphir oder Gold und Silber oder auch Diamant und Perle habe ich auch als tolle Welten empfunden, obwohl das diese 2D-von-oben-Optik war.
Da sind die Routen teilweise auch riesig lang und trotzdem nicht langweilig. Keine Ahnung, wieso sie ihr cooles Routendesign jetzt so eingestampft haben, dass es zwar besser aussieht (auch nicht immer...), aber dafür halt ein kleiner Schlauch ist?
Der Fokus lag ganz klar auf der Naturzone, was damals sicher eingefügt wurde, um dem Open World Hype gerecht zu werden.
Aber für Open World ist es zu langweilig und zu wenig los (auch kaum nennenswerte Nebenquests im Vergleich zu anderen OW Spielen) und für ein klassisches Pokemon ist es zu klein und zu gedrungen.
Es ist weder Fisch noch Fleisch und das ist echt schade. Wobei, wenn ich so die Kritiken zu den OW Pokemon Spielen lese, dann muss man ja schon fast froh sein, dass sie hier noch klassisches Design hatten.
Es reicht für eine Open World einfach nicht aus, ein paar Pokemon auf die Oberfläche zu klatschen.
Da muss viel mehr Inhalt rein.
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Gestern, 15:09 #2804Dragonfire
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Das ist aber auch zum Teil unsere eigene Schuld, weil wir die Spiele jedes Jahr aufs neue kaufen...
Gerade beim Thema Open World sieht man ja eine ganz klare Entwicklung, die sich Game Freak etappenweise bezahlen hat lassen... und wir haben sie bisher bezahlt.
Schwert/Schild: Naturzone.
Legenden Arceus: Mehrere kleine "Open Worlds".
Karmesin/Purpur: Eine große "Open World".
Jetzt haben wir die eine große Welt, aber diese mit Leben, oder mit Abschnitten wie spannende Höhlen oder dichte Wälder zu füllen und das dann auch noch alles auf technischen Hochglanz zu polieren, war einfach nicht Teil der letzten Etappe. Dafür sind die Zeitpläne einfach zu eng. Mit etwas Glück geht die Entwicklung dann in PLZA oder in Generation 10 weiter.
Wobei ich schon sagen muss, dass die Open World in meinen Augen schon der richtige Weg für Pokemon ist. Tatsächlich selber auf seinem Flugpokemon durch die Welt zu fliegen, ist schon was besonderes. In KaPu hat dafür halt noch Miraidon/Koraidon herhalten müssen, mit der Fähigkeit, die man nur im DLC bekommen hat (wieder etwas, dass sich Game Freak etappenweise bezahlen hat lassen).
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Heute, 11:43 #2805Syeo
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Aber ne, man spielt weiterhin ein 10-jähriges Kind ohne große Gestaltungsmöglichkeiten, eine 08/15-Story, lieblos animierte Pokemon und eine langweilige Welt.
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Heute, 12:26 #2806Riri
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Wieso Kompromisse eingehen? Wenn dann sollte doch wohl Monster Hunter Stories die Inspiration sein. Das hat gutes Gameplay und eine gute Geschichte
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Heute, 15:15 #2807Sephiloud
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Heute, 16:15 #2808Riri
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Das Spiel wird für alle Altersklassen entwickelt, wie von den Entwicklern in Interviews lange bestätigt. Eine schwache Story gibt es in allen möglichen Spielen. Das merkt man doch gerade am Kampfsystem, das immer nuancierter und komplexer wird. Legends Arceus wurde u. a. auch mit dem Hintergrund entwickelt, wieder besser zu der älteren Spielerschaft aufschließen zu können
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Heute, 17:16 #2809Syeo
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
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Heute, 17:38 #2810Riri
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Kinder gewinnen und Erwachsene halten. Nur so kann man überhaupt wachsen
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