Seite 53 von 53 ErsteErste ... 33435253
Ergebnis 1.041 bis 1.055 von 1055

Thema: Xbox Series X

  1. #1041
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Partner Preview am Donnerstag, 19:00 Uhr.

    Die Show dauert ca. 25 Minuten.

    Bestätigt wurden bereits...

    • Alan Wake 2: The Lake House
    • Like a Dragon: Pirate Yakuza
    • Wuchang: Fallen Feathers

    Link zum Stream: https://www.youtube.com/watch?v=mF6rXas66ns

  2. Anzeige

    Xbox Series X

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1042
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Neue Xbox Series X-Modelle haben überarbeitete "Innereien".

    Das Mainboard wurde überarbeitet, der Hauptchip ist leicht geschrumpft und wird jetzt in 6nm gefertigt (zuvor 7nm). Auch der Kühler wurde überarbeitet.

    Mit den Änderungen verbraucht die neue Series X im Idle etwa 10 Watt weniger. Während dem Gaming wird von bis zu 16 Watt Stromersparnis berichtet.

    Xbox Series XXbox Series X

    Diese Änderungen dienen primär der Kostenersparnis in der Fertigung. Ob diese an den Kunden weitergegeben wird, ist jedoch fraglich. Sony hat bei der PS5 schon 2022 auf 6nm umgestellt und die Preise sind seit dem regional sogar gestiegen.

    https://www.theverge.com/2024/10/15/...esign-teardown

  4. #1043
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    This is an Xbox...



    Ich bin etwas enttäuscht, dass sie keine PS5 ins Video gepackt haben.

  5. #1044
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Xbox Series X

    "This is a Bento Box."

  6. #1045
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Xbox Series X

    Wie sehr willst du "Xbox" verwässern?

    MS: Ja.

    Ich meine..wenn ich da an die goldene 360 Zeit denke. Xbox...das stand für eine geile Konsole + geile Spiele wo auch die MS haus eigene Spiele noch großteil überzeugt haben.

    Aber wenn ich jetzt Xbox höre sehe ich nur noch den Gamepass vor mein Augen + das Xbox irgendwie alles sein will. Aber nicht mehr das was Xbox noch zu 360 Zeiten war.

    Ehrlich ich vermisse die Zeit auch wenn ich selber nie Xbox Lager war.

  7. #1046
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Xbox Series X

    Passiert halt immer mehr das, was anhand der Bericht der letzten 1-2 Jahre und Monate zu erwarten war - auch wenn viele es nicht wahrhaben wollten.

    Sie verlieren den Konsolenkrieg im Verkaufssektor gegen Nintendo und Sony - egal wie gut bzw. besser ihre Konsole im eigentlichen Sinne ist. Es ist daher aus marktwirtschaftlichen Perspektiven sinnvoll den aktuell noch existierenden Vorteil gegenüber Nintendo und Sony zu nutzen. Allerdings verwässert dies klar den Namen Xbox, der eigentlich als Branding für eine Konsole gesehen wird. Vielleicht muss daher auch hier eine Art Rebranding für ihr Gaming Bereich her. Ich glaube auch, dass sie hier gegenüber den beiden anderen Marken klar dominieren werden - Frage ist nur, ob sich das am Ende für sie wirklich so viel mehr lohnt, da ich den Markt den sie da ansteuern wollen noch überhaupt nicht einschätzen kann.

  8. #1047
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Das passt ja zum Thema: Vielleicht ein weiteres anzeichen, dass die echte Xbox scheinbar nicht mehr so in Microsofts Konzept von "This is an Xbox" passt?


    Installbase hat die Verkäufe auf Amazon.com (also USA) vom November und damit Black Week/Black Friday analysiert. Ich hab es nicht verfolgt, aber Microsoft scheint demnach keine spannenden offiziellen Bundles/Angebote vorbereitet zu haben... "Xbox didn't try".

    Playstation hatte wohl ein Fortnite-Bundle (immer wieder interessant, bei einem Free2Play-Spiel ) und Nintendo hatte das Feiertags-typische Mario Kart-Bundle.

    Entsprechend abgeschlagen war die Xbox Series dann halt auch auf Amazon.com. Hier die geschätzten Verkaufszahlen...

    • Playstation 5: 153.000 (+25% gegenüber dem Vorjahr)
    • Nintendo Switch: 56.000 (-61% gegenüber dem Vorjahr)
    • Xbox Series: 32.000 (-16% gegenüber dem Vorjahr)

    Amazon ist natürlich nur ein kleiner Teil des US-Markts, aber als einer der größten Online-Händler natürlich trotzdem einigermaßen aussagekräftig.

    https://x.com/Welfare_JBP/status/1863326774504857908
    https://www.installbaseforum.com/for...23#post-290218

  9. #1048
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Jez Corden von Microsoft Central: Die Ära der Xbox-Exclusivtitel ist vorbei!

    Nicht alle Titel würden gleichzeitig auf anderen Plattformen erscheinen... aber der einzige Grund dafür ist, dass einige Entwicklerstudios (noch) nicht für die zeitgleiche Multiplattform-Entwicklung eingerichtet sind.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...anent_console/


    Jez Corden gehört zu den zuverlässigsten Xbox-Insidern. Wird aber auch oft als "Fanboy" oder "Shill" beschimpft, weil viele seiner Insider-News oft wie gezielte Schadensbegrenzung wirken, wenn Xbox mal wieder wegen irgendwas Negativ-Schlagzeilen macht.

  10. #1049
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Xbox Series X

    Der Entwickler von Black Myth Wukong meldet sich zu Wort und erzählt warum das Spiel noch nicht den Weg auf die Xbox gefunden hat :

    https://www.play3.de/2025/01/02/blac...or-klaert-auf/

    Es ist natürlich schon sehr paradox. Die Kartoffel S, hält bei Multiplattform-Titel die komplette Generation zurück, ABER ohne die S, würde Microsoft wahrscheinlich gar keine Konsolen mehr verkaufen.

  11. #1050
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Xbox Series X

    Können die Entwickler nicht einfach zu MS sagen: Entweder nur eine Xbox X Version oder gar keine? Wäre es beim letzteren so ein großer Verlust für die Entwickler? Das meiste Geld wird man doch eh mit der PS5 reinholen und ggf PC? Auf jeden Fall ist die Reglung das jedes Spiel auch auf der S laufen muss einfach Kontraproduktiv für MS & die Entwickler.

  12. #1051
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Xbox Series X

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Können die Entwickler nicht einfach zu MS sagen: Entweder nur eine Xbox X Version oder gar keine? Wäre es beim letzteren so ein großer Verlust für die Entwickler? Das meiste Geld wird man doch eh mit der PS5 reinholen und ggf PC? Auf jeden Fall ist die Reglung das jedes Spiel auch auf der S laufen muss einfach Kontraproduktiv für MS & die Entwickler.
    Vllt (was ich nicht weiß) hat MS die S ja beworben damit, dass jedes Spiel, das auf der X läuft auch auf der S läuft und wenn das nun plötzlich nicht mehr so sein sollte, gibt es knackige Schadenersatzklagen in den USA.

  13. #1052
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Können die Entwickler nicht einfach zu MS sagen: Entweder nur eine Xbox X Version oder gar keine?
    In gewisser Weise tun sie das doch, oder? Nimm z.B. Baldur's Gate 3 als Beispiel... ein unfassbar großer Hype und massiver Erfolg... und in den ersten Monaten, als die Verkäufe auf dem PC und der Playstation durch die Decke gingen, war die einzige News zur Xbox, dass die Series S einen Release auf der Xbox verhindert. Also schlechte Publicity und verlorene Verkäufe...

    Ende von der Geschichte ist ein verspäteter Release und die Series S-Version war dennoch um einen Spielmodus beschnitten (Splitscreen-Coop), den nicht mal die Xbox-Ingenieure zum Laufen brachten, wegen Speichermangel.


    Was die Series S aber auch zukünftig legitimieren könnte, ist ironischerweise die Nintendo Switch 2. Ich denke eine Menge Third Party-Entwickler werden die Switch 2 mitnehmen wollen, wenn sich andeutet, dass diese am Erfolg der ersten Switch anknüpfen kann.
    Das Interessante ist jedoch, dass die Switch 2 mehr RAM hat, als die Series S.

    Nach den aktuellen Informationen sieht es ja so aus.

    • Nintendo Switch 2: 12GB LPDDR5X mit 120GB/s Bandbreite
    • Xbox Series S: 8GB GDDR6 mit 224GB/s Bandbreite + 2GB mit 56 GB/s


    Da muss ich aber zugeben, dass ich keine Ahnung habe, ob in Extremfällen die 2-3 GB mehr RAM ausreichen, um die Bandbreite auszugleichen. 16GB sind wohl genug: Denn auf dem ROG Ally läuft Baldur's Gate 3 im Splitscreen (laut Google) und das Ding hat 16GB LPDDR5 (ohne X, als theoretisch langsamer, als in der Switch 2).


    Edit: Achja, bevor das jemand falsch versteht: ich will damit nicht sagen, dass die Switch 2 mehr Leistung hat, als die Series S. Mich würde es nur interessieren, ob es extreme Grenzfälle gibt, die auf der Switch 2 möglich sind, aber nicht auf der Series S. Eben weil die Switch 2 halt doch mehr Arbeitsspeicher hat und dieser scheinbar nicht so aufgeteilt in "8GB sehr schnell und 2GB sehr langsam" ist.

  14. #1053
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Xbox Series X

    Die 2 GB "sehr langsam" auf der S werden doch hoffentlich ohnehin nur für das OS reserviert sein, oder?

  15. #1054
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Xbox Series X

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Vllt (was ich nicht weiß) hat MS die S ja beworben damit, dass jedes Spiel, das auf der X läuft auch auf der S läuft und wenn das nun plötzlich nicht mehr so sein sollte, gibt es knackige Schadenersatzklagen in den USA.
    Haben sie damals zum Release auch. Wenn man sich alte Artikel zum Release, gerade auch auf der Xbox Homepage anschaut, sieht man schon klar, dass sie versuchen dem Verkäufer zu verdeutlichen, dass die Spiele, die auf der Series X gehen auch auf der Series S laufen werden. Sie begründen das marketinggeblubbermäßig damit, dass die Spieleentwickler aufgrund der Hardwarestruktur problemlos ihre für die Series X optimierten Spiele auch für die Series S optimieren können (lul - sieht man ja).

  16. #1055
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die 2 GB "sehr langsam" auf der S werden doch hoffentlich ohnehin nur für das OS reserviert sein, oder?
    Ich vermute es, aber ich weiß nicht, ob die Trennung wirklich so strikt möglich ist... da bin ich definitiv nicht genug in der Materie drin, aber ich hab schon in mehreren Interviews gelesen, dass sich Entwickler da definitiv Gedanken machen müssen.

    Es kann aber auch sein, dass ich da was fälschlich mit der Series X in Verbindung bringe. Die hat ja ebenfalls einen geteilten Speicherpool und das betrifft definitiv auch die Spiele, da der langsamere Pool einfach zu groß ist, um nur für das Betriebssystem reserviert zu sein.
    Man sollte aber betonen, dass der langsamere Pool in der Series X immernoch deutlich schneller ist, als der schnellere Pool in der Series S (10GB@560 GB/s + 6GB@336 GB/s in der Series X; 8GB@224GB/s + 2GB@56GB/s in der Series S).


    Der Vorteil eines einheitlichen Speicherpools ist aber wohl, dass die Konsolenhersteller im Verlauf einer Generation auch kompromisslos Speicher freigeben können, wenn sie merken, dass das Betriebssystem auch mit weniger klar kommt.

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 33435253

Ähnliche Themen


  1. AWAY: The Survival Series: Teaser https://youtu.be/BZ-jLJElB9o Trailer https://youtu.be/lIjGxIxQ8ok Hat was xD Falls es schon einen Beitrag gibt hab ich den leider...

  2. Yu-Gi-Oh! The Abrideg Series: Kennt einer die Show von LittleKuriboh? :D Er ist auch öfters mal bei Dragonball Abridged zu hören und auch in seiner Serie gibt es viele...

  3. GT6 Endurance Series: Willkommen bei der GT6-Endurance Series Seit nicht zu geraumer Zeit plane ich eine GranTurismo 6 Endurance Series.Gefahren wird in zwei Klassen...
  4. Spiele GT Pro Series

    GT Pro Series: GT Pro Series System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel ...

  5. GT Pro Series: GT Pro Series http://www.forumla.de/bilder/2006/10/80.jpg System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel Altersfreigabe: Freigegeben ohne...