Ergebnis 1.541 bis 1.559 von 1559
-
28.07.2024, 20:09 #1541daywalker2609
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Der Film fällt durchaus in die Schiene der bekannten Marvel Blockbuster. So ist der Bösewicht relativ uninteressant und flach wie ein Blatt Papier, die Handlung ist nichts Besonderes und auch vorhersehbar.
DENNOCH bekommt man hier einfach einen richtig guten unterhaltsamen Blockbuster. Man lacht sehr viel, die Action ist gut, die Musikauswahl ist auch gelungen.
Marvel hat es auch geschafft das man sich mal wirklich wieder um die Charaktere gesorgt hat, diese waren einfach sehr nahbar und fühlten sich authentisch an.
-
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.08.2024, 16:51 #1542daywalker2609
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Godzilla Minus One- 9,5 von 10 Punkten.
Wir bekommen hier einen ganz anderen Godzilla Film als gewöhnt. Es ist weder der große Bombast Hollywood Film, noch der typische Kaiju Film wo Menschen in Gummianzügen durch Spielzeugstädte rennen.
Nein wir bekommen hier ein Drama mit Actioneinlagen und genau das macht den Film halt wirklich so gut. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet, wirken wirklich echt und sind alles andere als perfekt, so fiebert man wirklich mit denen mit. Dazu behandelt der Film viele ernste Themen ohne langweilig zu werden.
Ich würde einen halben Punkt abziehen, schlichtweg weil in manchen Momenten etwas weniger mehr gewesen wäre:
Dennoch eine absolute Empfehlung von mir.
-
24.08.2024, 14:39 #1543Dark E
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Heute auf Netflix habe ich folgenden Film angeschaut:
Dora und die goldene Stadt
Wie zu erwarten war, ist die Realverfilmung von Dora ein Abenteuerfilm für die ganze Familie.
Wer kennt nicht Dora, die Zeichentrickserie von Nickelodeon? Die Realverfilmung schließt sich an die Zeichentrickserie an und erzählt die Geschichte von einer 10 Jahre älter gewordenen Dora. Desperate Housewives-Star Eva Longoria spielt die Mutter.
Pro: Es ist ein lustiger Abenteuerfilm, der kindgerecht ist aber auch für Erwachsene, die sich mal zwischendurch was angucken wollen.
Contra: Was zu bemängeln ist, ist der abgedrehte Humor wie man das in jedem aktuellen Film von Nickelodeon kennt. Denn gefühlt jede zweite Figur im Film hat ADHS-typische Symptome. Es wirkte manchmal wie eine Parodie und das ist zu viel "des guten". Weniger davon, dann wäre es perfekt gewesen.
Fazit: Es ist ein unterhaltsamer Film, den man sich an langweiligen Tagen rein ziehen kann. Aber nichts was man unbedingt sehen muss.
5,5/10
-
31.08.2024, 21:28 #1544daywalker2609
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Sonic the Hedgehog 2 8 von 10 Punkten auf der Blockbuster Skala.
Wer den Vorgänger mochte wird hier auch seine Freude haben. Wir bekommen einen sehr launigen Film, der nichts großartig neues macht, bzw gibt es Filme mit dieser Formel wie Sand an mehr.
Dennoch wird man über die zwei Stunden Spielzeit verdammt gut unterhalten, auch wenn nicht jede Szene gut wirkt, ebenso ist das jetzt keine komplexe Charakterstudie, in der Charaktere dekonstruiert werden.
Einfach unterhalten lassen und man eine spaßige sowie gute Zeit mit dem Film.
-
15.09.2024, 23:49 #1545Riri
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Rebel Ridge - 8.5/10
IMDb
-
17.11.2024, 11:34 #1546daywalker2609
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Prey - 8,5 von 10 Punkten.
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Wir bekommen hier eine sehr geerdete Geschichte (da hat man im Franchise schon ganz anderen Müll erlebt) die aber dadurch sehr greifbar wirkt.
Ein großer Pluspunkt ist vor allem die Protagonistin, diese muss sich in einer Welt beweisen wo sie eigentlich klassische Aufgaben einer Frau übernehmen soll. Allerdings schafft man es geschickt die Fehle solcher Ideen zu umgehen, da Naru nämlich nicht perfekt ist. Sie begeht Fehler, sie ist nicht unantastbar und dadurch wirkt sie sehr menschlich. Sie ist eben nicht der weibliche 08/15 Hollywood Bad Ass.
Dazu bekommen wir wunderschöne Bilder der Natur und auch gute Actionszenen.
Allerdings sind diese zum Teil sehr komisch geschnitten, so das man die Dynamik kaum spürt. Ebenso merkt man den Film hier und da das niedrigere Budget an.
Dennoch ist der Film sehr sehenswert und man sollte sich diesen in der Comanche Version ansehen da diese noch mal für mehr Authentizität sorgt.
-
19.12.2024, 19:07 #1547daywalker2609
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Der wilde Roboter 10 von 10 Punkten.
Machen wir es kurz, der Film ist grandios und wahrscheinlich einer der besten Animationsfilme die ich je gesehen habe. Hier passt einfach Alles, die Figuren sind toll, die Charakterentwicklungen großartig, der Stil ist einzigartig und die Botschaften sind wunderschön. Dazu noch ein absolut toller Filmsong.
-
19.12.2024, 20:13 #1548Riri
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Ich fand das letzte Drittel etwas öde mit dem Versuch, da noch irgendwie einen 0815 Villain reinzuquetschen, der dann bekämpft werden musste. Hätte der Film überhaupt nicht nötig gehabt. Rest war aber auch eine 10/10 für mich, da hat sonst alles gepasst. Insgesamt eine 9/10
-
27.12.2024, 15:27 #1549Sn@keEater
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Nur die Story und die Hauptdarsteller waren so...hmmm ausnahme Andy der gefiel mir richtig rtichtig gut was das Schauspielerische anfgeht.
8 von 10 Alien Eier würde der Film von mir kommen. Gerne ein Alien 6 mit gleichen Team.
-
29.12.2024, 14:53 #1550daywalker2609
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Batman Begins 10 von 10 Punkten.
Für mich auch ein verdammt starker Superheldenfilm, der etwas im Schatten des Nachfolgers steht. Klar der Antagonist ist schwächer als in TDK, aber dennoch sehr gut gewählt.
Es gibt zwar einige Szenen wo man sich schon fragt warum das niemanden aufgefallen ist (lustig auch das diese Szenen im zweiten Nachfolger entsprechend kritisiert wurden), aber ich selber fand es nicht schlimm.
Warum ich den Film so hoch bewertet? Das liegt an der Art und Weise wie dieser aufgebaut ist. Jedes Motiv wird wichtig, der Film ist lustig ohne albern zu wirken und es ist einfach handgemachtes Kino.
Dazu überzeugt ein grandioser Cast durch die Bank hindurch.
-
29.12.2024, 21:14 #1551daywalker2609
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
The Dark Knight 10 von 10 Punkten.
Hier bekommt man die absolut großartige Fortsetzung des sehr starken Erstlings. Alles ist noch eine Ecke runder und besser, wird dazu von einen großartigen Antagonisten getragen. Der Score von Hans Zimmer ist eine Wucht, der Cast phänomenal großartig und der Film ist einfach noch facettenreicher.
Allerdings gibt es hier auch kleine und größere Logiklücken. Stören diese ? Nein tun sie nicht, aber wie im Vorgänger sind diese halt anwesend. Das wird bei meiner Bewertung des dritten Teils noch wichtig.
The Dark Knight ist einfach ein herausragender Film den man gesehen haben muss. Wahrscheinlich ist es sogar DIE beste Comicverfilmung jemals, auch wenn es nicht zwingend eine entsprechende Verfilmung ist. Vielmehr ist es ein vielschichtiges Drama mit Superhelden.
P.S: Unbedingt auf 4k schauen, da der Transfer verdammt gut wurde. Ich habe selten so ein klares Bild gesehen wie bei diesem Film.
-
29.12.2024, 21:22 #1552Anarky
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Da gönnt sich jemand aktuell die Nolan-Trilogie
-
29.12.2024, 21:26 #1553daywalker2609
-
31.12.2024, 12:41 #1554daywalker2609
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
The Dark Knight Rises 8,5 von 10 Punkten.
Der Film ist definitiv der Schwächste der Trilogie. Es gibt hier auch zum Teil einfach sehr ungute Momente die grade für einen Nolan Film sehr sehr untypisch sind.
Auch ist der Twist doch arg offensichtlich und deswegen wenig überraschend.
Dennoch bekommt man hier einen faszinierenden und starken Film über Superhelden. Auch das man die Location geändert hat (in BB und TDK, diente Chicago als Kulisse für Gotham, nun ist es New York) passt einfach gut zur Stimmung.
Ja der Film hat Probleme, ja der Film ist nicht so gut wie die beiden Vorgänger. Dennoch ist der Film sehenswert, grade auch durch die Bildsprache, die Musik und und. Sicherlich der primäre Gegner ist nicht so stark wie der Joker, aber wer ist das schon? Dennoch macht Tom Hardy als Bane einen verdammt guten Job.
Das Ende wurde kontrovers diskutiert, und es bietet auch viel Angriffsfläche. Gemessen an der Intention und als Ende der Trilogie finde ich es aber sehr passend.
-
31.12.2024, 13:04 #1555Eisuke261990
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Würde zwar Begins als den Schwächsten sehen, den Rises etwas besser und dann mit Abstand den 2. als den besten. Aber ansonsten versteh ich jegliche Punkte an deinen Kritiken
-
31.12.2024, 13:28 #1556daywalker2609
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Mir gefällt Batman Begins halt einfach auch wegen des Pacings so gut. Der Film bietet sehr viel und auch wenn es nicht immer Haudrauf Action gibt, so wird der Film nie langweilig. Auch die Dialoge sind einfach super clever geschrieben.
Es ist wahrscheinlich der einzige Film den ich liebe, wo die Dekonstruktion eines Charakters stattfindet. Normalerweise kann ich mit solchen Filmen wenig anfangen.
-
04.01.2025, 10:45 #1557Dark E
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Birdman - Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit -- 9,75 von 10 Punkten
Ich habe neulich das erste mal Birdman angeschaut. Kaum zu glauben, dass der Film schon 10 Jahre alt ist.
Man sollte wissen, es hat nichts mit dem gleichnamigen Cartoon zu tun und es ist auch kein Superhelden Film, was ich anfangs gedacht habe.
Manche Filmkritiker sagen auch es sei eine schwarze Komödie aber ich habe da überhaupt keine Komödie erkennen können. Es ist einfach nur eine Art Drama mit bisschen Fantasie und Philosophie.
Die schauspielerische Leistung ist top. Der Film ist auch Gewinner von 4 Academy Awards.
Michael Keaton spielt in dem Film einen fiktiven ehemaligen Filmstar Riggan Tomson, der wiederum Birdman gespielt hatte, seine Karriere aufgab und zur Broadway gewechselt ist. Eine Karriere als Broadway-Produzent ist nicht einfach. Ruhm, Macht, Neid aber auch Narzissmus und Älterwerden spielen im Film eine Rolle. Birdman ist da nur die innere Stimme des Protagonisten. Es gibt auch viele Metapher im Film und das Ende ist verschieden interpretierbar. Ich will nicht zu viel verraten.
Ich habe zuerst überlegt ob ich dem Film 9,5 oder doch volle 10 Punkte geben soll. Der Film ist schon irgendwie perfekt auf eine Art nur wie kann der Film Birdman heißen wenn es nicht explizit um die Figur Birdman geht? Der Titel kann irreführend wirken.
Man sollte weder einen Actionfilm noch einen Superheldenfilm erwarten. Es ist einfach nur ein philosophisches Drama, der auch zum Nachdenken anregt.
Ich kann jedem den Film empfehlen.
-
Gestern, 10:11 #1558Batman94
-
Gestern, 13:46 #1559Sammler
Ähnliche Themen
-
Der witzigste Film, den ihr je gesehen habt!: Hey was war der witzigste film den ihr je gesehen habt? Meiner Meine Frau, die Spartaner und ich. Der is zum Wegschmeissen xD:D:D -
Diesen ERFOLG habe ich soeben geholt !: ich denke (bzw. hoffe) dass es sowas auf diese Art noch nicht gibt. Die Suche hat nichts ergeben . Ich habe mir gedacht dass dieser Thread einfach... -
Wer kennt diesen Film?: Hallo alle, vor ein paar Jahren habe ich im Fernsehen einen Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Ich kann mich leider nicht mehr an den... -
Indiana Jones 4 - !SPOILER! Laberecke für die, die den Film gesehen haben!: Es nervt mich die ganze Zeit Spoiler zu benutzen, außerdem hab ich schon unschöne Spoiler bei anderen Filmen, trotz Spoiler-Code erfahren. ... -
Welches spiel habe ich gesehen?: ich habe neulich auf em flohmarkt ein spiel gesehen fand es aber überteuert! jetzt wei0ß ich nicht mehr wie es heißt! also hinten drauf stand etwas...
Flexibilität war ja noch nie 'ne Stärke von FeuerSturm
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)