Ergebnis 81 bis 100 von 100
Thema: Der Fußball-Stammtisch II
-
06.08.2024, 13:33 #81Sturmgeweihter
Der Fußball-Stammtisch II
-
-
06.08.2024, 13:50 #82David007
Der Fußball-Stammtisch II
Yes, geht mir ähnlich. Dank Mitgliedsrabatt und einem Gutschein hatte ich 65€ bezahlt, was ich als Preis noch okay finde. Aber für den Vollpreis von 85€ hätte ich es vermutlich auch nicht gekauft.
Und ich habe natürlich auf den Flock verzichtet. Da wäre mit Stefan Bell aber auch sowieso nur ein Spieler in Frage gekommen. Okay, vielleicht auch noch Jonny Burkardt.
-
06.08.2024, 14:18 #83Jonny Knox
Der Fußball-Stammtisch II
Sind Weiß und Gold die traditionellen Mainzer Vereinsfarben? Oder hat man sich da ein bisschen am Farbspektrum des Hauptsponsors bedient, der ja immerhin Blau-Gelb-Gold als Farben hat? Ach naja, immer dieser Kommerz im Fußball. *seufz*
-
06.08.2024, 14:48 #84David007
Der Fußball-Stammtisch II
Manchmal ist es einfacher, als es auf den ersten Blick aussieht. Rot und Weiß sind natürlich die offiziellen Vereinsfarben. Während des Mittelalters wurde Mainz aber häufig auch als „Aurea Moguntia“ oder das goldene Mainz betitelt. Daher hat die Farbe Gold einen direkten Bezug zur Stadt. Seit etwa 2007/2008 hat sich auch die Mainzer Fanszene diesen Bezug zu Nutzen gemacht und seitdem prägen die Farben Rot-Weiß-Gold das Mainzer Erscheinungsbild in den Fanblöcken Deutschlands.
Kömmerling als Trikotsponsor hat da eher weniger mitzutun, zumal dort im Logo auch eher ein Orange/Gelb zusehen ist und kein klassisches Gold. Was aber schön ist, dass man alle Sponsoren dazu bewegen konnte, dass sie ihre Logos farblich dem Trikot anpassen. Häufig sieht man heutzutage richtig schöne Trikots, die dann aber farblich von den Sponsoren völlig ruiniert werden. ^^“
-
06.08.2024, 17:15 #85frable
Der Fußball-Stammtisch II
Ich muss echt zugeben, dass das Trikot wirklich toll aussieht.
-
06.08.2024, 17:41 #86Jonny Knox
Der Fußball-Stammtisch II
Hallo David, danke für die Erklärung. Ich habe nach meinem Beitrag tatsächlich dann nochmal wegen des Trikots geschaut und gesehen, dass das ja auch "nur" das Auswärtstrikot ist. Mein dahingehender Edit ist im Büro am Arbeitslaptop dann leider aufgrund einer dringlichen Arbeitssituation (Frechheit!) verkümmert.
Das Trikot hat btw ein bisschen was von Real Madrid. Aber wie sagt man so schön? "Think big!"
-
06.09.2024, 11:26 #87David007
Der Fußball-Stammtisch II
Laut einem Medienbericht gibt es einen Manipulationsverdacht in Deutschland. Insgesamt 17 Partien sollen davon betroffen sein, u.a. Partien der dritten Liga und Spiele der Regionalliga und Oberligen.
Wettbetrug im deutschen Fußball? 17 Spiele unter Manipulationsverdacht
"Im deutschen Fußball stehen einem Bericht der Hamburger Morgenpost zufolge 17 Spiele unter Manipulationsverdacht.
Demnach könnten in den vergangenen zwei Jahren Partien aus der 3. Liga, zwei Regionalligen und mehreren Oberligen zum Zweck des Wettbetrugs beeinflusst worden sein. Der Deutsche Fußball-Bund wisse laut Mopo von dem Verdacht und nehme diesen "sehr ernst"."
-
07.09.2024, 21:20 #88Sapphire
Der Fußball-Stammtisch II
Wurde ja auch mal wieder Zeit. Es ist ja fast schon langsam etwas langweilig, dass es seit Hoyzer hierzulande keinen großen Skandal mehr gab, der groß an die Öffentlichkeit geriet. Und das in so einem profitablen und gleichzeitig so finanziell unstetem Geschäft wie Profi- aber auch gerade Amateurfußball. Da kann man wohl gespannt sein.
-
08.09.2024, 15:14 #89David007
Der Fußball-Stammtisch II
Ich denke, weil es überwiegend den Amateur-Fußball und damit die unteren Ligen betrifft. Vor allem im Bereich der Oberliga und teilweise auch noch Regionalliga kann ich mir das gut vorstellen. Da verdienen einzelne Spieler nicht viel und sind deutlich anfälliger für solche Manipulationen. Zudem wird dort vermutlich auch weniger hingeschaut. Bisher ist über das Thema medial noch nicht wirklich groß berichtet worden. Wenn das in der zweiten oder ersten Liga passiert wäre, wäre vermutlich schon der Teufel los.
-
11.10.2024, 11:38 #90David007
Der Fußball-Stammtisch II
Górnik Zabrze-Fan vor Abschiedsspiel von Podolski in Köln niedergestochen
"Im Vorfeld des heutigen Abschiedsspiels von Lukas Podolski im ausverkauften Müngersdorfer Stadion in Köln ist ein Górnik Zabrze-Fans aus Polen am Nachmittag in der Nähe des Kölner Doms niedergestochen worden. Der Vorfall ereignete sich am Wallrafplatz. Der polnische Fan musste notoperiert werden."
faszination-fankurve.de
-
11.12.2024, 17:15 #91daywalker2609
Der Fußball-Stammtisch II
Was schon lange als offenes Geheimnis galt, ist nun bestätigt worden :
Die Fifa Wm 2034 wird in Saudi Arabien stattfinden....
https://www.t-online.de/sport/fussba...-2034-aus.html
Zum Glück ging das Alles mit rechten Dingen zu, und hat natürlich nichts damit zu tun das man die vorherige WM auf drei Kontinenten stattfinden lässt, um die drei Kontinentalverbände einfach für die nächste WM-Vergabe zu sperren....
-
11.12.2024, 18:01 #92sknarf234
Der Fußball-Stammtisch II
Ich fände es mal richtig geil wenn die großen Nationen wie D, ES, IT, GB, F, NL in ihren Qualifikationen absichtlich verlieren und somit San Marino, Faraör, Island, Luxemburg, Albanien usw. nach Saudi fahren, aber das macht ja kein Verband.
Die Südamerikaner und afrikanischen Länder sind ja genauso korrupt… die können dahin. Dann glotzt der Infantilo blöd und bekommt nen Scheiß an Geld für Übertragungsrechte von den Europäischen Ländern.
-
11.12.2024, 18:19 #93Sturmgeweihter
Der Fußball-Stammtisch II
Alle reden übers Klima und die FIFA hält es für eine gute Idee, eine WM auf drei Kontinenten stattfinden zu lassen.
Der Aufschrei wegen Katar war riesig und hat - zumindest in meinem Bekanntenkreis - das Ansehen der FIFA maßgeblich beschädigt.
Also hält man es für eine gute Idee, im nächsten Land mit zweifelhaften Menschenrechten eine WM auszurichten.
Ist aber okay. Ich habe die WMs 2018 und begrenzt und 2022 gar nicht geschaut. Fange ich 2026 einfach gar nicht an zu gucken und brauche mich daher für 2030 und 2034 nicht umgewöhnen.
Dennoch werden alle WMs wieder erfolgreich, weil es dem Großteil der Zuschauer am Ende halt auch scheißegal ist. Hauptsache Bier, Bratwurst und Sonne.
Oder Weihnachtsbaum, Glühwein und Grog. Alles egal. Hauptsache bisschen saufen und Fußball schauen.
Sinkt mein Interesse am Fußball aber so weiter, dann kenne ich 2030 eh keinen einzigen Nationalspieler mehr.
Ich könnte so schon nicht sagen, wer aktuell die Startelf bildet. Es ist schade, aber gerade am internationalen Fußball haben UEFA und FIFA es geschafft, mir das alles kaputt zu machen.
Früher haben sie wenigstens noch so getan als hätten sie Interesse an der Basis. Mittlerweile ist denen alles scheißegal, Hauptsache die Kassen sind voll.
Man dachte, es könne nach Blatter nicht schlimmer werden. Falsch gedacht.
-
11.12.2024, 18:52 #94David007
Der Fußball-Stammtisch II
Meine Fassungslosigkeit hält sich inzwischen auch in Grenzen. Leider war es abzusehen und inzwischen macht man sich nicht mal mehr die Mühe, solche Entscheidungen nach außen zu verkaufen. Klar, man gibt 3 (!) Spiele der WM 2030 nach Südamerika und schließt damit einen kompletten Kontinentalverband für 2034 aus und die sind auch noch so blöd und machen das mit. Aber wer weiß, welcher Funktionär dort plötzlich einen neuen Sportwagen vor der Tür stehen hat. Es ist wirklich ein Trauerspiel und damit droht uns die nächste Winter-WM. Solange da aber die nationalen Verbände mitmachen, werden noch eine Reihe solcher zweifelhaften Entscheidungen auf uns zu kommen. Das ein Fanprotest bzw. Boykott nur wenig bringt, hat man 2022 bei der WM in Qatar gesehen.
Die nationalen Verbände haben halt auch nur die $-Zeichen vor Augen. Da wird sich nie etwas ändern.
-
11.12.2024, 19:28 #95daywalker2609
-
11.12.2024, 19:35 #96David007
-
11.12.2024, 19:53 #97Sturmgeweihter
-
Gestern, 16:54 #98Jonny Knox
Der Fußball-Stammtisch II
Morgen wird das Bundesverfassungsgericht sein Urteil fällen, ob Fußballvereine an den Kosten für Polizeieinsätze beteiligt werden können.
https://www.lto.de/recht/hintergruen...dfl-werder-hsv
-
Gestern, 17:03 #99David007
Der Fußball-Stammtisch II
Ich sehe das gespalten. Einerseits kostet es viel Geld, andererseits erwirtschaften die Bundesliga und ihre Vereine auch nicht unerhebliche Steuereinnahmen. Was da an Einnahmen an einem Bundesliga-Spieltag hängen, ist nicht wenig. Dementsprechend tragen sie als Wirtschaftsfaktor auch einen Teil zur Deckung der Kosten bei.
Zudem habe ich persönlich auch schon einige Einsätze erlebt, die sehr konservativ und subjektiv mit viel zu viel Polizei geplant worden sind. Da wirst du von Hundertschaften begleitet, obwohl es sich um kein Risikospiel handelt und man selbst keine verfeindete Verbindung zum gegnerischen Team hat. D.h. nicht, dass es jeden Einsatz betrifft, aber es gibt schon ein paar, wo man zumindest anzweifeln kann, ob die Anzahl der Einsatzkräfte wirklich verhältnismäßig ist.
edit: Vielleicht macht es Sinn, auch dieses Thema in einen eigenen Thread auszulagern, da uns die Diskussion sicherlich noch über einen längeren Zeitraum begleiten wird und wir so schneller wieder das Thema finden.
-
Gestern, 17:25 #100
Ähnliche Themen
-
PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind... -
Der Fußball-Stammtisch: Hallo Leute, die Fußball-Weltmeisterschaft rückt ja nun immer näher und daher sollte man zum Schluß kommen, dass der Fußballchat leider, so wie es... -
Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann... -
Wii-News und Stammtisch: So. Damit nicht ständig neue Threads über diverse News und Ähnliches erstellt werden, eröffne ich hier einfach mal eine Anlaufstelle zum Plaudern und...
Bin ich der Einzige, der nicht mehr hinterher kommt und Google nutzen muss? #alt
Zockerspiel CXXXVII