Ergebnis 481 bis 500 von 517
Thema: Zockerspiel LXXIII
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19.06.2015, 12:42 #481
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19.06.2015, 12:47 #482Banx
AW: Zockerspiel LXXIII
und für dich hab ich in Liga 1 Platz gemacht
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19.06.2015, 12:48 #483
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19.06.2015, 12:50 #484Sturmgeweihter
AW: Zockerspiel LXXIII
Nur zum Verständnis @Banx:
Ich setze bspw. 1F | 1A 1V und habe dann 9F | 9A | 9V über, ja?
Und wenn du 0F | 1A | 1 V setzen würdest, wäre ich weiter?
Wie ist das bei Gleichstand?
Ich kann mich an das System nicht mehr ganz erinnern. Bin auch nahezu regelmäßig in der ersten Pokalrunde raus, wo das System verwendet wurde.
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19.06.2015, 12:52 #485Halonat
AW: Zockerspiel LXXIII
Ankündigung!
Sollte jemand die Frechheit besitzen @Banx in der zweiten Liga mit Toren zuzuballern, mach ich euch alle platt ihr Greenhorns!
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19.06.2015, 12:52 #486Banx
AW: Zockerspiel LXXIII
Jap, so stimmts.
Bei gleichstand gibts Elfmeterschießen... allerdings war ich noch nie in einem...
Da müsste mal @NebenChecker oder @Squall Leonhart oder gar @Schwarzer hai sagen wie das abläuft! (an mehr auswerter erinnere ich mich nicht... außer Hoaroh ist da... @Hoaroh )
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19.06.2015, 12:53 #487
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19.06.2015, 12:56 #488Sturmgeweihter
AW: Zockerspiel LXXIII
Pff. Erst banxe ich @Banx in seinem Cup weg und danach halonatiere ich dich im Finale, wenn du gegen @Feuerkerk gewonnen hast. Das sollte nicht so schwer sein.
Eigentlich hoffe ich aber drauf, dass er dich wegpustet, damit meine Jungs im Finale dann die Schwächlinge aus O**** wegballern können. Erster Cup-Sieg direkt gegen den Dauerrivalen? Das wäre BOMBE!
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19.06.2015, 13:06 #489Banx
AW: Zockerspiel LXXIII
EY!!!!
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19.06.2015, 13:42 #490Sturmgeweihter
AW: Zockerspiel LXXIII
Nach der eher missratenen, vergangenen Saison in der 2. ZS-Liga laufen bereits wieder die Vorbereitungen für die kommende Saison beim SV Wittmund. Die Spieler von Trainer Baha Mut haben nur einen verkürzten Urlaub erhalten und sollen sich bereits jetzt schon wieder auf die neue Saison vorbereiten. "Wir haben diesen Schritt bewusst gewählt, um den Spielern zu zeigen, dass eine solche Saison wie die vergangene nicht belohnt wird. Die Jungs hatten 2,5 Tage Zeit, sich zu erholen, das muss einfach reichen. Ich habe keinen Tag Urlaub gehabt, sondern mich direkt auf die neue Saison vorbereitet.", stellte Mut im Interview klar. "Es gibt einige personelle Veränderungen. Nahezu unsere gesamte Abwehr wurde ausgetauscht. Ich konnte diese Versager nicht mehr sehen, daher mussten sie alle gehen. Die neuen Jungs sind härter und schneller, ich denke, dadurch sollten sich unsere Gegentore deutlich vermindern.", so Mut weiter.
Einen ersten Prüfstein für das neu formierte Team wird es beim 1. Banxi Cup geben. Hier treten die Wittmunder in einem Vorbereitungsturnier in der 1. Runde gegen den Gastgeber Die Banxiis an. "Wir freuen uns auf dieses Turnier", erklärte Mut im Interview. "Aber das es keine Spaßveranstaltung wird, ist ja klar. Neben den beiden Dauerrivalen Banxiis und Black Coffee nehmen ja auch die Weicheier aus Okara teil. Es wird quasi ein Derby-Cup, wenn man so will. Leider hatten wir bei der Auslosung kein Glück und müssen statt gegen Okara gleich gegen die Banxiis ran. Es wäre natürlich super gewesen, direkt das Derby zu haben. So müssen wir hoffen, dass es Okara bis ins Finale schafft. Ansonsten wird es wohl kein Derby geben, denn wir werden gegen Die Banxiis nicht die Segel streichen. Ich gehe auch davon aus, dass es ein Spiel um Platz 3 geben wird, wo Okara dann von den Banxiis eine verpasst bekommt".
Sollte es zu einem Derby bei diesem Cup kommen, wird es neben Public Viewing im Wittmunder Stadion auch einen regionalen Feiertag geben. "Wir sind in Gesprächen mit dem Landkreis, um dieses Ereignis durchzubringen, das ist richtig. In Wittmund wartet man seit Jahren auf dieses Derby und wir wollen, dass es so vielen Wittmundern wie möglich möglich gemacht wird, dieses Spiel zu verfolgen. Natürlich wird es keinen Eintritt beim Public Viewing geben. Die Veranstaltung würde aus der Vereinskasse bezahlt.", so Pressesprecher St. Urm Geweihter.
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19.06.2015, 14:50 #491
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19.06.2015, 17:23 #492KoN
AW: Zockerspiel LXXIII
@Banx: Sorry, ich habe das erst jetzt gesehen - wohl zu spät. Aber ich bin eh nicht so gut im FAT-System.
Ich habe mir mal etwas für ein neues Pokalsystem überlegt. ^^
Konzept für ein neues Pokalsystem
- Jede Mannschaft beginnt mit 100% Kondition (Dieser Wert muss bis zum Finale reichen)
- Von diesen 100% kann man pro Spiel beliebig viel setzen (Wenn man im ersten Spiel 100% setzt, hat man keine Kondition mehr und scheidet wahrscheinlich in der nächsten Runde aus)
- Man gibt den gewünschten Konditionswert, den man im jeweiligen Spiel setzen möchte (Prozentwert) und eine der folgenden 3 Kategorien (Mentalitäten) an:
- Defensiv
- Ausgewogen
- Offensiv
- Ähnlich wie beim Schere-Stein-Papier-System:
Defensiv > Ausgewogen
Ausgewogen > Offensiv
Offensiv > Defensiv
- Beispiel 1:
Spieler A setzt folgendes: 22% Defensiv.
Spieler B setzt folgendes: 21% Offensiv.
Da Offensiv immer Defensiv schlägt, spielt die Prozentzahl keine Rolle. Spieler B hätte auch mit 1% Offensiv gewonnen. (Man kann nicht mit 0% gewinnen)
Spieler B gewinnt das Spiel und kommt eine Runde weiter.
Aktuelles Konditionskonto von Spieler B nach dem 1. Spiel: 79%
- Beispiel 2:
Spieler A setzt folgendes: 30 % Ausgewogen
Spieler B setzt folgendes: 36 % Ausgewogen
Beide Spieler haben die selbe Mentalität gewählt. Spieler B gewinnt, da er mehr Kondition investiert hat.
Aktuelles Konditionskonto von Spieler B nach dem 1. Spiel: 64 %
Wenn Spieler A und Spieler B den selben Konditionswert und die selbe Mentalität wählen, dann müssten wir wohl wieder das Elfmeterschießen bemühen.
Hier ist mir noch nichts anderes eingefallen. ^^
Bonus:
- Dann hätte ich noch die Idee, dass jede Mannschaft pro Pokalturnier eine spezielle Fähigkeit hat, die nur 1x pro Pokalrunde eingesetzt werden kann.
- Jede Fähigkeit gehört zu einer Mentalität.
- Konterfußball (Defensiv), Abseitsfalle (Ausgewogen), Flügelspiel (Offensiv)
Der Einsatz von Konterfußball (Defensiv) führt dazu, dass man Spieler schlagen kann, die die Mentalität Offensiv im Spiel wählen.
Der Einsatz von Abseitsfalle (Ausgewogen) führt dazu, dass man Spieler schlagen kann, die die Mentalität Defensiv im Spiel wählen.
Der Einsatz von Flügelspiel (Offensiv) führt dazu, dass man Spieler schlagen kann, die die Mentalität Ausgewogen im Spiel wählen.
Also würde das folgendes Kräfteverhältnis ergeben mit dem Einsatz der Fähigkeiten.
Ohne den Einsatz von Fähigkeiten gilt:
Defensiv > Ausgewogen
Ausgewogen > Offensiv
Offensiv > Defensiv
Mit Fähigkeiten:
Defensiv = Offensiv und Defensiv > Ausgewogen
Ausgewogen = Defensiv und Ausgewogen > Offensiv
Offensiv = Ausgewogen und Offensiv > Defensiv
- Beispiel 3:
Spieler A setzt folgendes: 17 % Abseitsfalle (Ausgewogen)
Spieler B setzt folgendes: 15 % Defensiv
Aktuelles Konditionskonto von Spieler A nach dem 1. Spiel: 83 %
Spieler A gewinnt, da die Fähigkeit Abseitsfalle (Ausgewogen) den Vorteil der Mentalität Defensiv über die Mentalität Ausgewogen aufhebt.
(Normalerweise gilt ja Defensiv > Ausgewogen)
Also beim Einsatz von Fähigkeiten, wird die Schwäche einer Mentalität aufgehoben und in diesem Beispiel wird die gesetzte Mentalität Defensiv so behandelt, als hätte Spieler B ebenfalls die Mentalität Ausgewogen gesetzt. Hier entscheidet dann der gesetzte Konditionswert (Prozentwert).
Wenn 2 Spieler gleichzeitig ihre Fähigkeit einsetzen, dann entscheidet ebenfalls der gesetzte Konditionswert (Prozentwert).
Hm, jetzt wenn ich das so sehe, dann würden die meisten wohl die Fähigkeit direkt in der ersten Runde einsetzen, oder? Nicht wirklich balanced. ^^
Aber wie gesagt, das ist nur ein Konzept und man kann die Bonusregelung ja auch weg lassen, ich wollte damit nur noch ein bischen mehr Abwechslung und Unberechenbarkeit mit einbringen.
Wenn ihr Ideen habt, wie man das Konzept noch ändern und verbessern sollte, dann immer her damit. Vielleicht haben ja auch noch andere Mitspieler Ideen für ein komplett anderes System.
Edit: Oh, schade. Der Banxi-Cup hat ja schon angefangen. Sonst wäre das ja eine gute Gelegenheit gewesen das System auszuprobieren. ^^
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19.06.2015, 20:21 #493Banx
AW: Zockerspiel LXXIII
@KoN
Bis zum Bonus fand ichs gut, dachte auch kurz den bonus nur im Finale zu erlauben, so als extra komponente, aber iwie käme es mir unfair vor
Falls es nicht vorher zustande kommt, kann man es ja im 2. Banxi-Cup testen
Bei dem ich schon im Vorfeld nicht teilnehmen Werde.
Nach dem ersten (den ich natürlich gewinne ) will ich nur noch Leiter sein.
Die Teilnahmebedingungen werden völlig unabhängig von den Platzierungen in der Liga sein.
Man könnte auch mal ne Pechvogel-Runde machen, wenn besonders viele so ein Schicksal wie @Hydro erleiden mussten
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19.06.2015, 20:38 #494NebenChecker
AW: Zockerspiel LXXIII
Quasi so ein Opfer-Pokal, ja?
@Lem
Geplant ist der Start für Sonntag, spätestens Mo oder Di.
@KoN
Klingt erstmal interessant, aber auch ungewöhnlich und daher sicherlich auch, wie bei allein anderen "Erfindungen" im Pokal, unbequem für einige Zocker.
Meine Devise bei solchen groben Veränderungen im Modus: Ein Testlauf muss her. Dafür hätten wir ja gute 7 Wochen Zeit bis zur nächsten Runde.
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20.06.2015, 17:34 #495
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20.06.2015, 17:41 #496Banx
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20.06.2015, 17:44 #497Hydro
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20.06.2015, 18:08 #498Hoaroh
AW: Zockerspiel LXXIII
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20.06.2015, 21:04 #499NebenChecker
AW: Zockerspiel LXXIII
User A setzt wie folgt:
Schütze: 1. rechts 2. links 3. mitte 4. mitte 5. links
Torwart: 1. rechts 2. rechts 3. mitte 4. mitte 5. links
User B setzt wie folgt:
Schütze: 1. links 2. links 3. mitte 4. rechts 5. links
Torwart: 1. mitte 2. rechts 3. rechts 4. rechts 5. links
Nun wird Schütze (A) mit Torwart (B) verglichen und Schütze (B) mit Torwart (A):
Schütze (A): 1. rechts 2. links 3. mitte 4. mitte 5. links
Torwart (B): 1. mitte 2. rechts 3. rechts 4. rechts 5. links
= 4 Tore für Schütze A
Schütze (B): 1. links 2. links 3. mitte 4. rechts 5. links
Torwart (A): 1. rechts 2. rechts 3. mitte 4. mitte 5. links
= 3 Tore für Schütze B
Endergebnis: 4:3 gewinnt User A.
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20.06.2015, 21:28 #500Sturmgeweihter
AW: Zockerspiel LXXIII
Gibts in deinem Pokal wohl nicht, @Banx. Sonst hätte Hai sich gemeldet. Zumindest im Finale tat er das nicht.
Für mich fühlt sich jedes Spiel wie ein 50/50 an, ehrlich - pures RNG mit Münzwürfen, Starthänden und wer als 2. dran ist. ^^
Pokémon Trading Card: Pocket