Ergebnis 181 bis 200 von 517
Thema: Zockerspiel LXXIII
-
15.05.2015, 08:57 #181Sturmgeweihter
AW: Zockerspiel LXXIII
-
-
15.05.2015, 10:04 #182Hydro
-
15.05.2015, 10:15 #183Sturmgeweihter
AW: Zockerspiel LXXIII
Mich hatte der Feiertag auch kurzzeitig an den Eiern... ich ging auch davon aus, dass Sonntag ist und habe panisch in meinen versandten Nachrichten geschaut, ob ich überhaupt gesetzt habe. Dann habe ich a) mit Erleichterung festgestellt, dass ich bereits gesetzt habe und b) kurze Zeit später rausgefunden, dass Donnerstag ist. Glück gehabt.
-
15.05.2015, 10:55 #184Esposito
AW: Zockerspiel LXXIII
Ein kleiner Hinweis an alle, da es sich um einen sehr häufigen Fehler handelt, der mir auch in diesem Thread schon aufgefallen ist: Wir sind keine Züricher, wir sind Zürcher
Ich werde meine Tore noch im Verlaufe des Tages setzen
Kommen wir zu den vergangenen Spielen:
1. Spieltag:
KFC Uerdingen - FC Zürich 1896
Resultat: 2 - 3
Aufstellung FC Zürich 1896
------------------------------- 32 Favre -----------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
------------ 13 Nef ----- 25 Kecojevic ----- 16 P. Koch -----------
---------------------------------------------------------------------------------
-------------------- 37 Yapi ----------- 29 Sarr --------------------------
---------------------------------------------------------------------------------
18 Rikan ----------- 10 Chiumiento (C) -------- 27 Schönbächler
---------------------------------------------------------------------------------
----------- 7 Gavranovic --------------------- 9 Chermiti --------------
Tore FC Zürich 1896
1. Davide Chiumiento (1. Saisontor)
2. Avi Rikan (1)
3. Oliver Buff (Joker / 1)
Der Spielbericht
Mit viel Spannung wurde in Zürich der erste Auftritt der lokalen Mannschaft, auswärts beim KFC Uerdingen, erwartet. Zahlreiche Fans nahmen den Weg nach Krefeld auf sich, um ihre Mannschaft zu unterstützen.
Diese startete dementsprechend auch sehr engagiert und bemüht in die Partie. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, doch Uerdingen verteidigte hinten sehr stark, so dass sich nur wenige einigermassen gefährliche Abschlüsse ergaben. Im Gegenzug kam der KFC selbst zu einigen Chancen. Da man kaum vors gegnerische Tor kam, fasste sich Davide Chiumiento ein Herz und zog aus der Distanz ab - Mit Erfolg. Der Kapitän traff wunderschön in die hohe linke Ecke und erzielte das erste ZS-Tor des FC Zürich in dessen Geschichte. Doch es sollte in diesem Spiel nicht das letzte bleiben: Nach einem guten Angriff über die linke Seite liefen plötzlich beide Stürmer in Richtung des nahen Pfostens. Die Abwehr durchschaute das einstudierte Angriffsmuster zu spät: Sämtliche Verteidiger liefen mit und überliessen den weiten Pfosten völlig ungedeckt. Aus dem rechten Mittelfeld war Avi Rikan in den Strafraum vorgerückt, bekam den präzisen Pass und hatte keine Mühe, einzuschieben. Den vielumjubelten Siegtreffer erzielte der eingewechselte Oliver Buff aus einer Freistosssituation aus dem linken Halbraum. Buff zirkelte den Ball in den Strafraum, wo dieser an Freund und Feind vorbeisegelte und schliesslich neben dem rechten Pfosten einschlug. Da Uerdingen nur zwei Tore erzielen konnte, ging der FC Zürich 1896, letztlich nicht unverdient, als Sieger aus dieser engen und spannenden Partie.
Bester Zürcher: Yassine Chikhaoui
Der Tunesier wurde kurz nach dem ersten Tor für den angeschlagenen Torschützen Davide Chiumiento eingewechselt und übernahm von ihm die Kapitänsbinde. Er dirigierte das zürcher Spiel mirakulös und hatte grossen Anteil daran, dass die Angriffe nach dem ersten Tor gefährlicher wurden. Er war oft nur durch Fouls zu bremsen: Eines dieser Fouls an Chikhaoui führte zum Freistoss, den Oliver Buff zum entscheidenden Tor verwandelte.
2. Spieltag:
FC Zürich 1896 - SV Wittmund
Resultat: 6 - 1
Aufstellung FC Zürich 1896
------------------------------ 1 da Costa (C) ----------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
--------- 16 P. Koch ----- 25 Kecojevic ----- 21 Kleiber -----------
---------------------------------------------------------------------------------
----------------- 26 C. Brunner --------- 29 Sarr ----------------------
---------------------------------------------------------------------------------
34 Rodriguez ---------------- 37 Yapi ----------- 27 Schönbächler
---------------------------------------------------------------------------------
-------------- 11 Sadiku ------------------- 9 Chermiti -----------------
Tore FC Zürich 1896
1. Mike Kleiber (1. Saisontor)
2. Philippe Koch (1)
3. Sangoné Sarr (Elfmeter / 1)
4. Davide Chiumiento (Joker / 2)
5. Mario Gavranovic (J / 1)
6. Raphael Koch (J / 1)
Der Spielbericht
Der FC Zürich 1896 freute sich nach dem erfolgreichen Saisonauftakt auf zahlreiche Zuschauer, die dem ersten Heimspiel beiwohnen würden. Und sie wurden nicht enttäuscht: Viele Fans kamen in den Letzigrund, darunter auch eine respektable Anzahl von Fans aus Wittmund. Diese feuerten ihre Mannschaft auch leidenschaftlich an, hatten akustisch aber keine Chance gegen die heimischen Fans. Die Südkurve empfing das Team mit einem atemberaubenden Intro und zeigte sich über das ganze Spiel hinweg von ihrer lautesten Seite.
https://www.youtube.com/watch?v=PPvqEXjare4
(Den Stadionsprecher ignorieren, der hat sich nicht gut auf das Spiel vorbereitet und labert irgendwas von wegen Borussia Mönchengladbach).
Die Atmosphäre im Stadion schien die Heimmannschaft zu beflügeln und die Gäste zu lähmen. Anders ist das, was sich in den 90 Minuten ereignen sollte, kaum zu erklären. Die Zürcher starteten Angriff um Angriff und erzielten Tor um Tor. Der Verteidiger Mike Kleiber eröffnete das Festival indem er einen zu kurz geklärten Eckball von der Strafraumgrenze aus mit einem Flachschuss ins Netz beförderte. Auch das zweite Tor erzielte ein Verteidiger: Philippe Koch hatte sich bei einem Angriff über rechts in den Strafraum geschlichen und traff nach einem Querpass platziert ins Tor. Als ein weiterer Vorstoss der Heimmannschaft nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte, legte sich Sangoné Sarr den Ball zurecht und erzielte souverän den dritten Treffer. Der eingewechselte Davide Chiumiento erhöhte nach einem steilen Zuspiel in die Spitze, alleine gegen den Torhüter, den Spielstand gleich noch einmal. Für ihn war es das zweite Saisontor im zweiten Spiel. Die weiteren Tore erzielten die ebenfalls eingewechselten Mario Gavranovic und Raphael Koch. Damit wurden gleich drei der sechs Tore durch Verteidiger erzielt. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass sämtliche Joker ihre Einwechslung mit einem Tor rechtfertigten. Mit Philippe und Raphael Koch traf ausserdem ein Brüderpaar ins Schwarze.
Bester Zürcher: Ivan Kecojevic
Der Abwerchef zeigte eine bärenstarke Leistung. Er schmiss die Abwehr praktisch alleine und gab seinen Nebenmännern damit die Gelegenheit, sich in den Angriff mit einzuschalten, was diese auch taten und damit den Gegner offensichtlich überforderten. Nicht umsonst gehen drei Tore aufs Konto von Verteidigern. Kecojevic erzielte zwar kein Tor, gewann aber praktisch jeden Zweikampf und köpfte oder grätschte sämtliche Bälle, die in den Strafraum kamen kompromisslos raus. Prädikat weltklasse.
Vorschau:
Am 3. Spieltag kommt es zum Spitzenkampf. Der FC Zürich 1896 muss beim Tabellenzweiten Alkohol Nikotina antreten. Es ist das Duell der einzigen beiden Mannschaften, die noch keinen Punkt abgegeben haben. Auf die Frage, ob man als Vorbereitung auf dieses Spiel nun besonders intensiv trainieren würde, antwortete der Trainer Tak Tik-Fuchs: "Nein, unsere Vorbereitung wird darin bestehen, in den Tierpark zu gehen, Ponys zu reiten und Delphine zu streicheln". Er lässt sich nicht in die Karten schauen, wird den Gegner aber bestimmt ernst nehmen und sein Team seriös vorbereiten. Präsident Esposito freut sich auf das Spiel, rechnet aber nicht unbedingt mit Punkten: "Wir haben eine starke Mannschaft, aber die hat Alkohol Nikotina ebenfalls. Ausserdem sind sie erfahrener und in der Johnny Walker Arena eine Macht. Mit einem Punkt wäre ich schon mehr als zufrieden."
Doch auch nach dem Spitzenspiel folgen mit den Spielen gegen Wuppertal (H), Berlin (A) und Chicago (H) interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Das Heimspiel gegen Wuppertal wird gleich der nächste Knaller. Berlin und Chicago befinden sich momentan zwar auf dem dritt- bzw. zweitletzten Platz, doch das sagt zu diesem Zeitpunkt noch nichts aus. "Die Mannschaften haben bestimmt Potential. Und nach unserem guten Start werden die uns bestimmt nicht unterschätzen und hochmotiviert auftreten" meint Esposito.
Insider rechnen damit, dass der FC Zürich 1896 beim Spitzenkampt in Zypern mit folgender Aufstellung antreten wird.
-------------------------------- 28 Brecher ---------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
------ 16 P.Koch (C) ------ 30 Elvedi ------ 19 Alesevic ----------
---------------------------------------------------------------------------------
-------------------- 8 Schneuwly ----- 37 Yapi --------------------------
---------------------------------------------------------------------------------
24 M. Brunner --------- 34 Rodriguez --------- 27 Schönbächler
---------------------------------------------------------------------------------
----------- 7 Gavranovic --------------------- 9 Chermiti --------------
Mit Yannick Brecher wäre also beim dritten Spiel schon der dritte Torhüter im Einsatz. Er gilt als der talentierteste der zürcher Schlussmänner und wäre wohl die Nr. 1, wenn es die bei Tik-Fuchs denn gäbe. In der Abwehr gibt der 18 jährige Nico Elvedi sein Debut als Abwehrchef. Es ist ein raffinierter, aber auch riskanter Schachzug von Tik-Fuchs, diese Position einem derart jungen Spieler zu überlassen, nachdem Ivan Kecojevic im vergangenen Spiel auf dieser Position so stark aufgespielt hatte. Aber es zeigt das Vertrauen in das Eigengewächs, das als einer der talentiertesten schweizer Fussballer seiner Generation gilt. Zu seiner linken wird mit Armin Alesevic ein weiterer Spieler seinen ersten Auftritt in der Stammelf ergeben. Auch er ist ein junger Spieler, der in der eigenen Jugend ausgebildet wurde. Als rechter Halbverteidiger beginnt erneut Philippe Koch, der wohl die Kapitänsbinde tragen wird. Gilles Yapi, der im Spiel gegen Wittmund als 10er agierte kehrt wieder ins defensive Mittelfeld zurück. An seiner Seite kommt Christian Schneuwly zum Einsatz, der das Spiel wohl schnell machen soll. Marco Schönbächler spielt wieder auf dem linken Flügel. Vom rechten Flügel rutscht Francisco Rodriguez, der jüngere Bruder von Wolfsburgs Ricardo Rodriguez, auf die 10 und macht auf rechts Platz für Maurice Brunner. Im Angriff kehrt Tik-Fuchs wieder zum Duo Gavranovic - Chermiti zurück.
-
15.05.2015, 12:44 #185Gilligan
AW: Zockerspiel LXXIII
zürcher? na das wusste ich bisher auch noch nicht. gut zu wissen!
-
15.05.2015, 16:47 #186Kanye
AW: Zockerspiel LXXIII
Oh, ich muss ja noch setzen!
-
15.05.2015, 16:49 #187
-
15.05.2015, 17:04 #188Kanye
-
15.05.2015, 18:13 #189Banx
-
15.05.2015, 18:34 #190brainless
AW: Zockerspiel LXXIII
-
15.05.2015, 19:12 #191
-
15.05.2015, 19:27 #192Kanye
-
15.05.2015, 21:55 #193
-
16.05.2015, 10:25 #194Sturmgeweihter
AW: Zockerspiel LXXIII
Ich sehe es schon kommen: Wenn du verloren hast, dann war natürlich der Platz Schuld... ja, ja, so haben wir das gerne. Verstehe das ganze Gehate gegen den SV Wittmund nicht.
Vielleicht liegt es ja auch an deinem Team. Mit Kleinkindern, Hunden und Fettsäcken im Team kann das doch nichts werden!
-
16.05.2015, 18:38 #195Hellbrixx
AW: Zockerspiel LXXIII
Ich bin so gespannt auf die Ergebnisse. Ob der Trainer des KFC Uerdingen, Penner Bubu, den Spielern Manieren beibringen konnte?
Hier ein Foto des Cheftrainers:
http://www.cologne-info.de/fotos-aus-koeln/prominente-in-koeln/pennerbubu/bilder-01/pennerbubu-0001.jpg
Hier das Bewerbungsvideo, welches die Krefelder Stadtlegende zum Trainer gemacht hat:
Und ja, der Mann ist wirklich Diplom Betriebswirt, aber seit etwa 20 Jahren tut er nichts, als die meisten Bürger in der Innenstadt zu terrorisieren. Wie es nunmal so ist, habe ich das Glück, dass er mich mag. Mir ist bisher kein Gegenstand hinterhergeflogen. xD
-
16.05.2015, 19:32 #196Gilligan
AW: Zockerspiel LXXIII
rennt der in krefeld rum?
-
16.05.2015, 20:26 #197brainless
-
16.05.2015, 20:34 #198Hellbrixx
AW: Zockerspiel LXXIII
Jepp. @IceViper dürfte ihn auch kennen. ^^
-
17.05.2015, 00:09 #199Hydro
AW: Zockerspiel LXXIII
-
17.05.2015, 16:01 #200Halonat
AW: Zockerspiel LXXIII
Auswertung! ^___^
Get good :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket