Ergebnis 101 bis 120 von 323
Thema: Kleine Feedback-Runde
-
14.04.2016, 15:05 #101NebenChecker
AW: Kleine Feedback-Runde
Nochmal zur Diskussion, ob CL und UC gleichzeitig gespielt werden dürfen oder nicht. Ich versuche es mal an Hand der Qualifikationen zur 80. Runde zur Schau zu stellen. Unter Umständen komme ich in arge Probleme die Pokale zu besetzen. Mal gucken wie es sich diese Runde verhält:
Doppel-Teilnahme an CL und UC erlaubt.
Für CL qualifiziert:
Daniel04 (Meister)
Kanye (Vize)
Manu87 (Dritter + CL-Sieger)
Ebididi (Meister 2. Liga)
KoN (Zweiter 2. Liga + Pokal-Sieger)
Hoaroh (UEFA-Cup-Sieger)
Lem (Nachrücker, als Pokal-Zweiter, weil Pokal-Sieger KoN zwei CL-Plätze besetzt)Hydro (Nachrücker, als CL-Zweiter, weil CL-Sieger Manu zwei CL-Plätze besetzt)
Für UC qualifiziert:
Squall Leonhart (Vierter 1. Liga)
SilverScore (Fünfter 1. Liga
Hydro (Sechster 1. Liga)
Sturmgeweihter (Siebter 1. Liga)
Feuerkerk (Dritter 2. Liga)
Esposito (Vierter 2. Liga)
Halonat (Fünfter 2. Liga)
I am hollywood (Sechster 2. Liga)
Naja, Vorführeffekt ... nehmt jetzt das Beispiel Hydro einfach mal drei. Also quasi dreimal den Fall. Für Hydro müsste ich bei nicht erlaubter Doppel-Teilnahme Banx als Achten der 1. Liga nachrücken lassen. Wiegesagt, jetzt noch zwei oder drei solcher Fälle (defintiv schon vorgekommen), dann wird Platz 9/10 auch noch belohnt.
Das wäre weiterhin meine Argumentation. Eine Doppelteilnahme an CL und UC würde ich beibehalten.
Sollten aber mehr dagegen sein, würde ich mich aber auch nicht quer stellen.
-
-
14.04.2016, 15:12 #102Hydro
AW: Kleine Feedback-Runde
Sollte ich mal das Glück haben bei beiden Pokalen mitzumachen würde ich es auch machen, da man größere Chance hätte was zu gewinnen. Ich würde das auch so beibehalten.
Gibt (?) aber auch Zocker die bei zu viel Wettbewerben den Überblick verlieren. Evtl. die Zocker dann fragen ob sie bei beiden Pokalen mitmachen möchten oder nicht.
-
14.04.2016, 15:28 #103NebenChecker
AW: Kleine Feedback-Runde
Ich krieche keinem hinterher. Wenn das jemand wünscht, dann würde ich mich über eine sehr zeitnahe Info freuen, nicht erst, wenn die Pokalwettbewerbe schon stehen.
-
14.04.2016, 15:57 #104Banx
AW: Kleine Feedback-Runde
Ich bin da zwar etwas befangen, aber @Hydro hat iwo recht, wär ich in einer Situation mit mehreren Wettbewerben würde ich die alle machen wollen
+ So wird ne gute Saison belohnt indem man in der Saison darauf mehrere chancen auf einen Pokalsieg hat, also gleich 3 versuche....^^
-
14.04.2016, 17:17 #105Halonat
AW: Kleine Feedback-Runde
Hydros Chance irgendetwas (maßgebliches) zu gewinnen = 0%
N-fache Chance durch mehrfache Teilnahme an Pokalen etc.:
Gewinnchance_n=2 = 2 x 0% = 0%
-
14.04.2016, 19:26 #106Feuerkerk
AW: Kleine Feedback-Runde
Finde auch, dass Doppelteilnahmen weiter möglich sein sollten, zumindest solange wir weiterhin ein relativ überschaubares Teilnehmerfeld haben.
UEFA-Cup mit zwei Vierergruppen finde ich besser.
-
15.04.2016, 21:27 #107NebenChecker
AW: Kleine Feedback-Runde
Da es an die Saisonvorbereitungen geht, fasse ich kurz die zwei Themenschwerpunkte zusammen:
Mehrheit für Doppelteilnahme an CL und UC.
Mehrheit für zwei Vierer-Gruppen im UC.
-
16.04.2016, 13:11 #108NebenChecker
AW: Kleine Feedback-Runde
Ok, dann eröffne ich nochmal ein neues Thema.
Meine Gedanken kreisen immer noch um den Wunsch, trotz überschaubaren 24 Teilnehmer und 2 Ligen (bzw aktuell 25 Teilnehmer), sowie CL/UC und Pokal, den Ligapokal mit einzubauen. Allerdings plane ich hier eine Umbenennung und einen anderen Charakter für diesen Wettbewerb. Auf die Idee hat mich einst Poke Freak gebracht, der sich einen echten Wettbewerb wünschte, wo nur die Titelträger aufeinander treffen. Ich vertröstete ihn, dass dafür die CL da ist und dort die Titelträger unter Umständen auch aufeinander treffen. Nach einiger Zeit reifte diese Idee jedoch etwas in meinem Kopf und ich entschied mich neue Wettbewerbs-Systeme zu entwerfen, um einen Trophy-Cup ins Leben zu rufen. In diesem kleinen Trophy-Cup sollen wirklich nur die vier Titelträger der vergangenen Runde spielen (Meister, CL-Sieger, Pokal-Sieger, UC-Sieger). Um sich von allen anderen Wettbewerben abzuheben, habe ich drei Ideen entworfen, die eigentlich erstmal geheim in der letzten Runde mit Sturmgeweihter, brainless, Hoaroh und Squall Leonhart (die Titelträger aus der ZS-Runde 77) erbrobt werden sollten. Ich hatte die Hoffnung alle 3 Systeme in 6 Wochen zu erproben, aber die Zuverlässigkeit liess zu wünschen übrig. Lediglich 1 System konnte in den 6 Wochen immerhin fast zu Ende gespielt werden.
Bevor ich jetzt die drei Systeme vorstelle, gilt es grundsätzlich zu klären, ob Interesse an so einem Trophy-Cup bestehen würde. Ziel ist es diesen Cup sehr klein zu halten (maximal zwei Spielwochen), aber dennoch anspruchsvoll durchzuführen und den Sieger am Ende mit 2 Punkten für die Pokaltabelle zu belohnen. Ich würde Spielwoche 5 und 6 bevorzugen, weil dort für die meisten eh nicht mehr so viel zu setzen ist wie in den ersten vier Wochen.
Die Spiel-Systeme
Defensive oder Offensive?
Ihr bekommt ein Basis-Konto von 20 Punkten. Dazu bekommt ihr ein Torkonto von 10. Mit diesen 10 Toren habt ihr nun die Möglichkeit euer eigenes Basis-Konto zu verbessern (pro investiertes Tor +1 Punkt) oder die eurer Gegner zu schwächen (pro investiertes Tor -2 Punkte beim ausgewählten Gegner). Es gibt keine Spieltage. Ihr habt freie Wahl gegen wen ihr eure Tore setzt oder eben alles in eure eigene Defensive steckt. Ein Beispiel für eine Setzperiode:
In der ersten Setzperiode dürfen 5 Tore verteilt werden:
Sturmgeweihter setzt wie folgt:
1 Tor für das eigene Basis-Konto (+1)
1 Tor gegen Hoaroh (-2)
2 Tore gegen brainless (-4)
1 Tor gegen Squall Leonhart (-2)
In der Auswertung erfahrt ihr dann wie viel Abzüge ihr durch eure Konkurrenten erhaltet.
Mann kann hier also mehrere Wege gehen. Volle Offensive gegen die Gegner, sein eigenes Basis-Konto schützen und auf wenig Abzüge hoffen oder ein ungefähres Gleichgewicht finden.
Gewinner ist natürlich am Ende der, der die meisten Punkte auf dem Basis-Konto übrig hat.
Ihr bekommt ein Torkonto mit 10 Toren. Der Modus beginnt im Halbfinale. In eurem Halbfinale spielt ihr insgesamt 3x gegen euren Halbfinalgegner. Ihr versucht mindestens zwei Spiele gegen euren Gegner zu gewinnen, ohne das 10-Tore-Konto voll zu belasten, weil im Finale nochmal drei Spiele gegen den Final-Gegner warten. Sollte es dazu kommen, dass in einem Spiel beide Gegner einmal gewinnen und das dritte Spiel Unentschieden aus geht, entscheidet der Titel des Gegners wer weiter kommt. CL-Sieger > Meister > Pokal-Sieger > UEFA-Cup-Sieger. Der CL-Sieger hat also hier einen kleinen Vorteil, den man durchaus haben darf als Träger des wichtigsten Titels.
Effektivität pur
Ihr spielt in einer kleinen Vierer-Liga einen Meister aus. Das wäre mit Hin- und Rückrunde 6 Spiele. Für diese 6 Spiele erhaltet ihr genau 4 Tore. Ihr dürft nicht mehr als 1 Tor pro Spiel setzen. Am Ende werdet ihr also in 4 von 6 Spielen ein Tor gesetzt haben. Nur 1:0-Siege bringen euch weiter. Doch ein 1:1 wird sich desöfteren nicht verhindern lassen. Aber auch ein 0:0 wird möglich sein. Ziel ist es diesen 1:1 oder 0:0 aus dem Wege zu gehen, um möglichst effektiv mit mehreren 1:0's am Ende ganz oben zu stehen. Eventuell könnte ich hier auch auf 12 Spiele erhöhen und 6-8 Tore anbieten.
Durchgeführt haben wir bisher nur das System "Defensive oder Offensive". Hier kann ich auch eine kleine Auswertung präsentieren:
1. Auswertung
Als erstes erfahrt ihr wer wie seine Tore verteilt hat. Anschliessen seht ihr das neue Punkte-Konto. Dann könnt ihr eure letzten 5 Tore verteilen.
Sturmgeweihter
2 Tore für das eigene Konto (+2)
3 Tore gegen brainless (-6)
brainless
2 Tore gegen Hoaroh (-4)
1 Tor gegen Squall Leonhart (-2)
2 Tore gegen Sturmgeweihter (-4)
Hoaroh
2 Tore für das eigene Konto (+2)
1 Tor gegen brainless (-2)
1 Tor gegen Sturmgeweihter (-2)
1 Tor gegen Squall Leonhart (-2)
Squall Leonhart
2 Tore für das eigene Konto (+2)
1 Tor gegen brainless (-2)
1 Tor gegen Sturmgeweihter (-2)
1 Tor gegen Hoaroh (-2)
Zocker | Basis-Punkte (Start: 20) | Tore (Start: 10)
brainless | 10 | 5
Hoaroh | 16 | 5
Squall Leonhart | 18 | 5
Sturmgeweihter | 14 | 5
2. Auswertung
Hoaroh
3 Tore für das eigene Konto (+3)
2 Tore gegen Squall Leonhart (-4)
Sturmgeweihter
1 Tor gegen Hoaroh (-2)
2 Tore gegen Squall Leonhart (-4)
2 Tore für das eigene Konto (+2)
brainless
1 Tor gegen Hoaroh (-2)
2 Tore gegen Squall Leonhart (-4)
2 Tore gegen Sturmgeweihter (-4)
Squall Leonhart
nicht gesetzt (-5)
Zocker | Basis-Punkte (Start: 20) | Tore (Start: 10)
brainless | 10 | 0
Hoaroh | 15 | 0
Squall Leonhart | 1 | 0
Sturmgeweihter | 12 | 0
1. Hoaroh
2. Sturmgeweihter
3. brainless
4. Squall Leonhart
Ohne die anderen Varianten bisher gespielt zu haben, ist mein Favorit eh schon "Defensive oder Offensive". Den finde ich persönlich ziemlich psycho. ^^ Dieser Modus würde sich auch enorm von allem anderen abheben. Ich bin aber natürlich auch dafür die anderen Varianten zu testen und würde mich über 4 motivierte und einsatzbereite Spieler freuen, sofern wiegesagt ein grundsätzliches Interesse da wäre.
-
16.04.2016, 13:57 #109Banx
AW: Kleine Feedback-Runde
Dass ich gegen weitere Pokale nichts habe, ist eh selbstredend, daher gleich zu den Modi:
Den 1. Modi finde ich sehr interessant und könnte gut mit leben, auch wenn ich jetzt schon weiß dass ich da kein Land sehen würde
Best of 3 finde ich doof, zumindest mit der Konkurenz*...
Effektivität pur finde ich wiederum richtig spannend!
Ich liebe es zu erraten wo man sein törchen setzen muss um dann abzustauben
Meine Stimme geht also an Variante 3, dich gefolgt von Variante 1 und Variante 2 bitte nicht.
*Also verglichen mit Modi 1 und 3 ist Modi 2 doof, so meinte ich das
-
16.04.2016, 14:32 #110Daniel04
AW: Kleine Feedback-Runde
Variante 2 sagt man gar nicht zu.
Die Idee wiederum von Variante 1 ist sehr interessant, aber für mich für ein Trophy-Cup nicht sehr ansprechend. Als Fun Cup gerne, aber im normalen Zockerspiel bräuchte ich ihn nicht.
-
16.04.2016, 16:10 #111Feuerkerk
AW: Kleine Feedback-Runde
Defensive/Offensive > Effektivität pur > Best of 3.
-
18.04.2016, 17:27 #112brainless
AW: Kleine Feedback-Runde
Ahja @Sturmgeweihter danke für die 3 Tore in der ersten Runde.
-
18.04.2016, 18:02 #113Sturmgeweihter
AW: Kleine Feedback-Runde
Da ich Defensive/Offensive selber schon gespielt habe stimme ich dafür ab.
Kann aber auch @Daniel04s Meinung verstehen. Was mich wieder auf eine Idee für den kommenden Sturmi-Cup bringt...
-
21.04.2016, 21:04 #114NebenChecker
AW: Kleine Feedback-Runde
Ok, es hat sich zwar nur ein Bruchteil geäußert, aber keine Gegenstimmen ist schonmal gut.
Dann würde ich als nächsten Schritt Variante 3 durchspielen wollen. Ich suche 4 zuverlässige und motivierte Zocker.
-
21.04.2016, 21:09 #115Sturmgeweihter
AW: Kleine Feedback-Runde
Hier!
-
21.04.2016, 22:36 #116brainless
AW: Kleine Feedback-Runde
-
21.04.2016, 23:51 #117Banx
AW: Kleine Feedback-Runde
Dann bin ich der dritte im Bunde!
-
22.04.2016, 06:48 #118Feuerkerk
AW: Kleine Feedback-Runde
Und ich komplettiere das Quartett. :>
-
22.04.2016, 07:45 #119Sturmgeweihter
AW: Kleine Feedback-Runde
-
22.04.2016, 20:48 #120NebenChecker
Ich hatte gerade in einem Booster dieses stylische Lavados Ex und dazu ein Machomei.
Pokémon Trading Card: Pocket