Ergebnis 181 bis 197 von 197
-
06.10.2015, 10:42 #181Banx
AW: Der SturmKoNatra-Super-Cup (neues System)
-
AW: Der SturmKoNatra-Super-Cup (neues System)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
06.10.2015, 11:00 #182Kanye
AW: Der SturmKoNatra-Super-Cup (neues System)
Yes!!!
-
06.10.2015, 11:34 #183NebenChecker
AW: Der SturmKoNatra-Super-Cup (neues System)
Man das war ja ein Duell auf Augenhöhe mit Manu. Gratulation zum Finaleinzug.
-
06.10.2015, 23:43 #184Halonat
AW: Der SturmKoNatra-Super-Cup (neues System)
Finale Auswertung
Ich danke euch allen, dass ihr an meinem Cup teilgenommen und zusammen mit mir ein neues Konzept ausgetestet habt. Ich hätte nie gedacht, dass so viele Zocker Interesse daran haben. Wow, nochmal danke Leute! Ich hoffe, dass es euch allen viel Spaß gemacht hat und ihr nach der Saison wieder im Hause Coffee und SturmKoNatra zu einem weitern Spektakel einkehren werdet. Wir haben hier einen neuen Weg beschritten, über den in Zukunft sicher noch viel geredet werden wird. Und ihr wart am Anfang mit dabei! Im Anschluss an das Finale werde ich eine Sammlung jeglichen Feedbacks posten und bitte euch, die dort von mir gestellten Fragen zu beantworten. Über die gesamte Saison werde ich die Aktionsereignisse und das Setzsystem weiter verbessern und hoffe, das wir dann so gut wie alle Problemzonen beseitigen können und der zweite Cup dieser Art ein noch größerer Erfolg wird.
Des Weiteren möchte ich meinen großen Dank an KoN aussprechen, der mit mir diesen Cup aufgebaut hat und ohne den es mir nicht möglich gewesen wäre, die Aktionsereignisse auszuarbeiten. Auch dass er sein Konzept zur Verfügung gestellt hat, ist sehr sehr lieb :* Du bist ein wahrer Buddy. SturmKoNatra!!!
Mein großer Respekt geht ebenfalls an Kibaku. Keine Saison im ZS gespielt und trotzdem hier mitgemacht. Schön, dass du dich mit dem System auseinander gesetzt hast und am Ball geblieben bist. Super!
Ich kann gar nicht glauben, wie das ZS im Forumla wieder aufgelebt ist. Im SB ist es zuletzt echt nur noch ein Schatten gewesen. Ich habe viel schöne Momente im SB erlebt, aber so viel Spaß wie hier, hat es mir noch nie gemacht. Dass das SB down gegangen ist, war meiner Meinung nach das beste was dem ZS passieren konnte. Über 1000 Beiträge im letzten Thread und im aktuellen jetzt schon mehr als manchen kompletten Runden.
Jetzt genug der vielen schönen Worte. Kommen wir zum Finale. Es war bis zuletzt sehr sehr spannend. Es standen sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüber. Einer hat jedoch am Ende gewonnen. Ich präsentiere nun das Ergebnis:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Das Finale
Kanye holt sich den Sieg im Finale des SturmKoNatra-Super-Cups! Damit hast du nicht nur 1.000.000 Coffee$ gewonnen sondern auch einen lebenslangen Vorrat am einzigartigen Black-Coffee-Kaffee!
Du bekommst außerdem 1 Punkt in der offiziellen ZS-Pokaltabelle. Das ist doch der absolute Wahnsinn! Ein so frischer Zocker schlägt den ehrwürdigen Rekordzocker, was ein Finale! Herzlichen Glückwunsch!
Und hier noch dein wohlverdienter Cup (Achtung, Wortwitz) für deine leere Vitrine :
wow, much photoshop skills
@Kanye
Bitte ein letztes Mal im ersten Beitrag unter "Wichtig" verlinken. Danke für all dein Mühen. Quahog sucks, Kanye (außerhalb des ZS) rules!
@NebenChecker @Sturmgeweihter @Banx @Feuerkerk @Anarky @Schwarzer hai @Hydro @brainless @gamefreake89 @KoN @Kanye @David007 @Manu87 @Kibaku
-
06.10.2015, 23:46 #185Halonat
AW: Der SturmKoNatra-Super-Cup (neues System)
Wie erwartet, gab es hier und da ein paar Problemchen und Anmerkungen zum System. Es war klar, dass nicht alles 100%ig verlaufen wird. Das bisherige Feedback habe ich (hoffentlich vollständig) gesammelt und kurz meine Meinung dazu geschrieben. Vielen Dank schonmal!
Die Hauptpunkte sind: KoNs Pokalsystem, Aktionsereignisse allgemein und das Balancing.
Ich bitte euch nun, mir Feedback zu den obigen drei Punkten zu geben:
Wie fandet ihr das System von KoN? Was würdet ihr verändert wollen? Was findet ihr daran gut?
Wie haben euch die Aktionsereignisse gefallen? Würdet ihr nochmal an einem Cup teilnehmen, der Aktionsereignisse bietet?
Wie sollen die Kosten der AEs angepasst werden? Welche Aktionsereignisse müssen verändert werden? Habt ihr Ideen für neue Aktionsereignisse? (Vorschläge sind zu jeder Zeit gerne gesehen)
Welche Aktionsereignisse sollen erhalten (ggf. in abgewandelter Form) bleiben, welche rausgeworfen werden?
Welche haben euch besonders gut gefallen?
(Die Beschreibungen und Erklärungen der Aktionsereignisse werde ich im Laufe der Saison nach und nach erweitern, damit diese eindeutig werden)
Nun folgt, teilweise geordnet, das von mir gesammelte Feedback:
Allgemein
Feuerkerk
Optimierte Übersicht optimal?
Meinungen?
KoNsches System
Ich verstehe beide Seiten. Allerdings werde ich für meinen nächsten Cup eher die Ergänzung von Banx (weiter unten) verfolgen.
Auch eine Möglichkeit. Favorisiere ich persönlich weniger.
Meiner Meinung nach der beste Ansatz um das KoNsche System anzupassen um den Faktor „Glück“ abzuschwächen.
Aktionsereignisse
Über das Balancing wird gesprochen werden.
Feuerkerks Feuerwerk: „Gilt für zwei Spieltage.“ hinzufügen.
Einwände?
-
07.10.2015, 02:29 #186NebenChecker
AW: Der SturmKoNatra-Super-Cup (neues System)
Erstmal Glückwunsch @Kanye
Gut, dass das Finale unabhängig von der Mentalität gewonnen wurde.
Besser, aber noch nicht optimal. In Tabellenform hätte mir besser gefallen. Ist aber ganz subjektiv. Andere stört es vllt nicht. Aber ich als Auswerter würde eine Tabellenform bevorzugen.
HalonatHalonat
Warum macht ihr euch eigentlich so ein Stress diese Turniere während der ZS-Pause über die Bühne zu bringen? Ich habe nie verboten auch während der Saison solche Spaß-Veranstaltungen durchzuführen. Es gibt natürlich Zocker, die sich auf die laufende ZS-Runde beschränken. Aber es gibt auch genug Leute, die sehr aktiv sind und einfach den Wettbewerb wollen. Egal wie viele PNs sie sie dafür parallel abschicken müssen. Also kein Stress. Immer ran mit den Turnieren. Das ist gut für unser ZS-Forum = mehr Aktivität = mehr Zocker werden angelockt.
Ok, jetzt zum KoNschen System ...
Vorab aber die Frage: diskutieren wir jetzt über Wünsche/Anregungen für den nächsten Fun-Cup mit dem KoNschen System oder geht es hier auch um die Integration in den festen Spielbetrieb des Zockerspiels, sprich in den Ligapokal?
Meine folgenden Ansichten beziehen sich jetzt auf die Integration in den festen Spielbetrieb des Zockerspiels.
Also vorweg: Ich bin bereit den KoNschen Modus in den Ligapokal zu integrieren. Der Modus ist in der Tat mal etwas komplett anderes zu dem bisher bekannten und würde für die nötige Abwechslung sorgen.
Modus Kondition/Mentalität
Für den festen Spielbetrieb würde ich den Vorschlag von Banx gut finden. Sollte man die richtige Mentalität wählen, bekommt man ein Bonus, bzw der Gegner bekommt Kondition abgezogen. Mir egal wie rum es durchgeführt werden soll.
Aktionsereignisse
Für die Integration in den festen Spielbetrieb würde ich hier einen klaren Einschnitt vornehmen wollen. Die Aktionsereignisse sind unpraktisch (nicht inhaltlich, für den Spaß-Cup auf jeden Fall eine Bereicherung). Drei Gründe warum ich die Aktionsereignisse streichen würde:
1. erheblich mehr Aufwand für den Auswerter. Halonat sagte ja bereits, dass es sehr lange dauerte das Ganze auszuwerten. Ziehen wir vllt ein bisschen Zeit ab wegen fehlender Übung beim Auswerten, bleibt trotzdem im Vergleich zu den anderen Wettbewerben, ein größerer Aufwand für den Auswerter. Ich denke da zum Beispiel an "Feuerkerks Feuerwerk". 2 Spieltage lang extra Zocker per PN über die Spiele zu informieren, weil die Spiele geheim bleiben sollen. Oder das extra Rechnen von bestimmten Konditionsereignissen (Eier aus Stahl, KoNs Offensivkraft, hai´s Händchen für Pokal, inkompentente Rasenbewertung) hält ebenfalls auf, bzw wird noch intensiviert, wenn wir den Vorschlag von Banx als Spielsystem einsetzen. Also neben dem Abziehen oder Anrechnen von Kondition, wenn die richtige Mentalität gewählt wurde, käme dann noch das Rechnen von den Aktionsereignissen hinzu. Das ist alles ein bisschen zu viel zum Auswerten am familienfreundlichen Sonntag. ^^
2. Man muss bedenken, dass hier beim Spaß-Cup Zocker mitgemacht haben, die Lust und Zeit hatten sich in das neue Spielsystem reinzufitzen. Im Ligapokal werden Zocker sein, die sich für den Wettbewerb über die Liga qualifiziert haben und eigentlich eher nicht viel Zeit investieren wollen. Deshalb würde ich den KoNschen Modus nicht zu sehr ausweiten und auf die Aktionsereignisse verzichten wollen. Es muss alles leicht verständlich sein. Und da wären die Aktionsereignisse aus meiner Sicht zu viel. Es wäre schade, wenn dadurch einige Zocker abgeschreckt werden, die nur mal schnell setzen wollen.
3. Einige Aktionsereignisse sind unpraktisch für den regulären ZS-Betrieb, bzw sollten im Fun-Cup verbleiben. So zum Beispiel "NebenChecker Augen" oder "Den Banx machen". Desweiteren sollte auch jeder Herr seiner eigenen Kondition bleiben (bezogen auf "Rache" oder "Blutsauger"). Selbst wenn man jetzt versuchen würde einige Aktionsereignisse zu streichen, um den Zeitaufwand für den Auswerter zu minimieren und auf der realistischen Ebene zu bleiben, bleiben so eben kaum noch Aktionsereignisse übrig, wo es sich lohnt diese in den festen Spielbetrieb aufzunehmen.
-
07.10.2015, 07:54 #187Feuerkerk
AW: Der SturmKoNatra-Super-Cup (neues System)
Ich denke, die Umsetzung von Banx' Vorschlag würde auch zum Balancing der Aktionsereignisse beitragen und befürworte diesen daher. Wobei ich sagen muss, dass es alles in allem doch bereits wesentlich besser war als ich bei der Vielzahl von Ereignissen vorher erwartet hätte.
Für den Ligapokal kann man diesen modifizierten Modus sehr gut mal testen, Aktionsereignisse würde ich da auch rauslassen, aber ich glaube, das stand auch gar nicht wirklich zur Debatte, oder?
-
07.10.2015, 08:00 #188Kanye
AW: Der SturmKoNatra-Super-Cup (neues System)
Danke für die Ausrichtung, mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Aktionsereignisse waren mal etwas anderes. Behalte das ruhig bei!
Vielleicht bei Gamefreakes Insidiouskünsten dazu schreiben, dass dies nicht an Spieltag 7 verwendet werden kann.
Ansonsten wären kleinere Gruppen vielleicht von Vorteil.
-
07.10.2015, 10:10 #189Halonat
AW: Der SturmKoNatra-Super-Cup (neues System)
Habe jetzt nicht viel Zeit zu schreiben. Heute abend gibt es mehr.
Die Diskussion geht von meiner Seite aus nur um meinen Cup.
Natürlich soll auch über eine Integration des Setzsystems in den Ligapokal debattiert werden.
Beim Ligapokal sollen natürlich keine AEs eingesetzt werden, Gründe hat Checky schon geliefert. Aber das KoNsch Banxsche System wäre im Ligapokal wirklich ein coole Sache. Ist mal was anderes und auch nicht wirklich kompliziert.
Mir geht es jetzt einfach mal darum, nochmal explizit ein Feedback zu den AEs zur erhalten. Hab von einigen Seiten schon positive Rückmeldungen bekommen und werde das System auch weiter entwickeln. Mir ist nur jede Meinung wichtig um alle Problemchen zu beseitigen. Der nächste Cup könnte dann schon gegen Ende der Saison gestartet werden, je nach Interesse. Ich hoffe natürlich, dass alle, die jetzt mitgemacht haben auch dann wieder dabei sind
Über das genaue Gruppensystem wird dann je nach Teilnehmerzahl entschieden. Es wird aber wieder erst Gruppen dann KO geben, sonst hat man ja nicht viele Möglichkeiten AEs einzusetzen.
-
08.10.2015, 07:35 #190Halonat
-
08.10.2015, 16:25 #191Anarky
AW: Der SturmKoNatra-Super-Cup (neues System)
Du bist dumm. Aber der Cup war ok
-
08.10.2015, 17:33 #192Halonat
AW: Der SturmKoNatra-Super-Cup (neues System)
Fahr zur Hölle!
-
08.10.2015, 19:03 #193Anarky
AW: Der SturmKoNatra-Super-Cup (neues System)
Bezahl mir das Ticket
-
08.10.2015, 19:24 #194Halonat
AW: Der SturmKoNatra-Super-Cup (neues System)
Der Eingang liegt unter dem Stadion von Quahog. Kannst mitm Bus fahren. Die drei Mark Fuffzig schenk ich dir.
-
08.10.2015, 19:27 #195Anarky
-
09.10.2015, 00:43 #196NebenChecker
AW: Der SturmKoNatra-Super-Cup (neues System)
Beispiel von Auswertung 3 die Übersicht der drei erst genannten Zocker aus Gruppe A:
Banx
88+2%
Manus Erfahrung, Lems Glück der früheren Zeiten, Kibakus Platscher
(1) Manus Erfahrung (durchlaufend), (2) -, (3) Kibakus Platscher
brainless
63%
Inkompetente Rasenbewertung, Schwarzer hais "Händchen" für Pokale, Blutsauger, 4x Kibakus Platscher
(1) Inkompetente Rasenbewertung, (2) Blutsauger, (3) Kibakus Platscher
Hydro
80%
Blutsauger, Den Banx machen, NebenCheckers Augen, Kibakus Platscher
(1) Kibakus Platscher, (2) -, (3) -
Würde ich in Word wie folgt anordnen:
http://fs5.directupload.net/images/151009/9ets5gf6.png
-
10.10.2015, 13:27 #197Banx
Das Spiel braucht einfach paar neue Packs und das dann in kürzeren Abständen. Weiß auch nicht, ob 20 Karten der richtige Weg ist. Denke mit 30...
Pokémon Trading Card: Pocket