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05.12.2015, 22:11 #1Halonat
Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussion
Eine gute Nachricht, Freunde! Der legendärste Cup aller Cups geht in die zweite Runde.
Ich möchte am Ende der jetzigen Runde wieder einen Cup mit Aktionsereignissen starten. Es gibt aber noch keinen festen Terminplan. Wichtig ist: Wir lassen es dieses Mal gemütlicher angehen und es wird pro Woche nur einmal gesetzt! Das heißt aber auch: Wir werden parallel zu einer ZS-Runde spielen. Wem das zu viel wird, kann leider nicht teilnehmen.
Gespielt wird in einem System aus Gruppenphase und anschließendem KO-System.
Bis zum Start ist noch viel zu tun: Die Aktionsereignisse müssen einmal komplett überarbeitet werden. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und ihr könnt jederzeit eure Meinung kundgeben.
Also Kinder, wer hat Interesse?
@Schwarzer hai @Squall Leonhart @Lem @Manu87 @Banx @Poke Freak @I am hollywood @Ebididi @Esposito @Anarky @Hoaroh @TriforceMeister @Daniel04 @KoN @brainless @jeanette1983 @gamefreake89 @Hydro @Sturmgeweihter @Feuerkerk @Disaster II @SilverScore @Kanye @Kibaku @Player X @David007
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Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussion
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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05.12.2015, 22:15 #2Halonat
AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio
Erklärung Setzsystem
Übernommen und angepasst von @NebenChecker. Falls nicht gewünscht, sag mir bescheid.
Quelle
Ihr erhaltet zum Start ein Konditionskonto von 100 Konditionspunkten (KP). Diese 100 KP müssen einschliesslich bis zum Finale reichen.
Zusätzlich könnt ihr euch Aktionsereignisse für insgesamt maximal 1000 Coffee$ kaufen. Die müssen vor Turnierstart gekauft werden. Ein nachträgliches Nachkaufen ist nicht möglich!
Ein weiterer Faktor sind die Mentalitäten (Offensiv, Defensiv, Ausgewogen). Diese müssen für jedes Spiel neben den gesetzten KP und dem gewählten Aktionsereignis ebenfalls angegeben werden. (Allerdings müsst ihr nicht unbedingt ein Aktionsereignis spielen)
Zudem gibt es Aktionsereignisse, die sich automatisch aktivieren (beispielsweise: Manus Erfahrung).
Ein Beispiel für eine richtige Tippabgabe für ein einzelnes Spiel:
15 KP Defensiv AE: Eier aus Stahl
1. Spieltag: 10 KP Defensiv AE: Eier aus Stahl
2. Spieltag: 0 KP AE: -
3. Spieltag: 13 KP Offensiv AE: Kibakus Platscher
An den Mentalitäten könnt ihr euch so oft bedienen, wie ihr wollt. Nur euer Konditionskonto wird kleiner.
Ein jeweiliges Aktionsereignis kann nur einmal eingesetzt werden.
Die Mentalitäten sind entscheidend, um sich eventuell einen Bonus an Kondition zu verdienen. Deine ausgewählte Mentalität kann eine andere Mentalität ausstechen. Hierbei gelten folgende Regeln:
Offensiv schlägt Defensiv
Defensiv schlägt Ausgewogen
Ausgewogen schlägt Offensiv
User A setzt: 12 KP Offensiv
User B setzt 15 KP Defensiv
Da Offensiv gegen Defensiv gewinnt, erhält User A einen Bonus von X (wird noch entschieden) KP Kondition.
User A gewinnt das Spiel mit 17 KP Kondition. Vom Konditionskonto abgezogen, werden aber nur die angegebenen 12 KP.
Die Mentalitäten haben nur wie oben aufgeführt ihre Wirkung. Trifft beispielsweise Offensiv auf Offensiv, passiert nichts.
Die Aktionsereignisse entfalten generell erst nach dieser Vorgehensweise ihre Wirkung, außer es steht explizit in ihrer Beschreibung.
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05.12.2015, 22:16 #3Halonat
AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio
Aktionsereignisse (müssen noch überarbeitet werden)
Gesamtkonto: 1000 Coffee$
Die Macht des SturmKoNat
SturmKoNat greift dir kleines Stück Quahog unter die Arme. Das nächste Spiel gilt unabhängig der gesetzten Kondition und Mentalität als gewonnen. Allerdings werden dir die Hälfte der Konditionspunkte abgezogen, die dein Gegner gegen dich gesetzt hat.
(Nicht im Halbfinale oder Finale nutzbar.)
Kosten: 1000 Coffee$
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Manus Erfahrung
Du strahlst die Ruhe eines ZS-Urgesteins aus. Deine Kondition regeneriert sich nach jedem Spiel um 2 KP.
Kosten: 750 Coffee$
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Halonats überlegene Vielseitigkeit
Eine Maschine. Mehr braucht man nicht zu sagen. Du kannst in einem Spiel zwei Mentalitäten wählen.
(Nicht im Halbfinale oder Finale nutzbar.)
Kosten: 501 Coffee$
Sturmgeweihters außergewöhnliche Durchschlagskraft
Das ist doch kein normaler Mensch mehr. Diese Power, diese Dynamik. Einfach der Wahnsinn. Du gewinnst das Spiel, wenn deine gesetzte Kondition gleich bzw. höher als die des Gegner ist. Die Mentalität spielt keine Rolle.
Muss komplett überarbeitet werden.
Kosten: 501 Coffee$
(Nicht im Halbfinale oder Finale nutzbar.)
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Eine Tasse Black-Coffee-Kaffee
Der sinnliche und äußerst betörende Genuss einer Tasse Black-Coffee-Kaffee lässt dich fit wie ein Turnschuh sein. Du startest mit 110 KP Kondition in den Cup.
(Kann nur einmal gekauft werden.)
Kosten: 500 Coffee$
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Feuerkerks Feuerwerk
Die in Okara sind nicht mehr ganz dicht. Deswegen feuerst du deine Sylvesterraketen viel zu früh ab. Du bist für die nächsten 2 Spieltage quasi unsichtbar. Keiner der Teilnehmer sieht dein Konditionskonto und deine Punkte. (Du und dein Gegner erfahren nur den Ausgang des jeweiligen Spiels. Alle anderen Teilnehmer bekommen darüber keine Information.)
(Nicht im Halbfinale oder Finale nutzbar bzw. gültig.)
Kosten: 333 Coffee$
Eier aus Stahl
Du liebst das Risiko. Dein Gegner bekommt +5 KP Kondition für das Spiel gegen dich, jedoch bekommst du 10 KP Bonus-Kondition auf dein Konto, wenn du das Spiel trotzdem gewinnst.
(Kann nicht in Verbindung mit „Eine Tasse Black Coffee Kaffee“ gekauft werden. Kann nur zweimal gekauft werden. Bei einem zweiten Einsatz bekommst du nur 5 KP Bonus-Kondition.)
Kosten: 333 Coffee$
KoNs gewaltige Offensiv-Kraft
Sind wir mal ehrlich: KoN ist ein einfach eine lebende Legende. Wenn du die Mentalität "Offensiv" wählst, verbrauchst du ein Viertel weniger von der eingesetzten Kondition. Beispiel: Du setzt 20 KP Offensiv, aber von deinem Konditionskonto werden nur 15 KP abgezogen.
(Kann nur einmal gekauft werden.)
Kosten: 333 Coffee$
Schwarzer hais „Händchen“ für Pokale
Wenn man an allem teilnimmt, muss man halt auch mal was gewinnen. Daher platzt seine Vitrine aus allen Nähten. Wenn du die Mentalität "Defensiv" wählst, verbrauchst du ein Viertel weniger Kondition. Beispiel: Du setzt 20 KP Defensiv, aber von deinem Konditionskonto werden nur 15 KP abgezogen.
(Kann nur einmal gekauft werden.)
Kosten: 333 Coffee$
Inkompetente Rasenbewertung
David007 (schlechtester Rasenbeauftragter aller Zeiten) kontrolliert vor dem Spiel den Rasen deines Gegner. Mit 50%iger Wahrscheinlichkeit wird der Rasen entweder als gut oder schlecht befunden. Sicher ist, dass die Bewertung nicht unbedingt der Realität entsprechen muss.
Schlechter Rasen: 5 KP werden von deinem gesetzten Konditionswert abgezogen.
Guter Rasen: 10 KP werden deinem gesetzten Konditionswert gut geschrieben
Kosten: 333 Coffee$
NebenCheckers Augen
Du willst einmal alles aus der Perspektive des ZS-Gottes sehen? Du erfährst vor der Auswertung den gesetzten Konditionswert seines Gegners, jedoch nicht die Mentalität.
Kosten: 333 Coffee$
Den Banx machen
Unfairness ist sein Metier. Ein gegnerische Spieler wird durch eine sehr unfaire Aktion verletzt. Der Gegner hat für dieses und für das nächste Spiele -15 KP Kondition zur Verfügung.
(Hat keine Wirkung im Halbfinale oder Finale.)
Kosten: 333 Coffee$
Den Anarky machen
Weil du aus Dummheit einen Fehler gemacht hast, setzt du aus Versehen Kondition auf ein Spiel bzw. einen Mitspieler deiner Wahl (Dein Spiel bleibt davon unangetastet). Die gesetzte Kondition wird zur Hälfte (es wird aufgerundet) von deinem Konto abgezogen.
Kosten: 333 Coffee$
Die Rache wird mein sein
Wenn du ein Spiel gegen einen Gegner verlierst, wird diesem vor seinem nächsten Spiel 5 KP vom Gesamtkonditionswert abgezogen.
(Kann nicht zweimal gegen den gleichen Spieler eingesetzt werden. Kann nur zweimal gekauft werden.)
Kosten: 333 Coffee$
Spionage
Dein Opa war bei der Stasi. Von ihm hast du so einiges gelernt. Du erfährst vor dem Spiel eine der zwei Mentalitäten, die dein Gegner nicht gewählt hat. Du kannst nun deine Mentalität ändern, allerdings werden dann 10 KP Kondition von deinem Konto abgezogen
(Kann nicht im Halbfinale oder Finale eingesetzt werden. Kann nur zweimal gekauft werden.)
Kosten: 333 Coffee$
Blutsauger
Du bist ein Kellerkind wie Hydro und scheust das Tageslicht? Beim Aufeinandertreffen ziehst du deinem Gegner 3 KP Kondition ab, die deinem Konto gut geschrieben werden (vor dem Spiel).
(Kann nur zweimal gekauft werden.)
Kosten: 333 Coffee$
gamefreakes Insidiouskünste
Er ist ein Meister des Täuschens und der Intrigen. Du darfst zwei Spiele deiner Wahl nennen und deren Ausgang optisch ein wenig aufhübschen. Nach dem nächsten Spieltag werden die echten Ergebnisse sichtbar. Nur du kennst das wahre Ergebnis.
(Nur einmal pro Spieltag nutzbar. Kann nur zweimal gekauft werden.)
Kosten: 333 Coffee$
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Lems Glück der früheren Zeiten
Der gesetzte Konditionswert deines nächsten Gegners wird um 5 KP reduziert.
Beispiel: Dein Gegner setzt 30 KP Ausgewogen, doch es werden nur 25 KP ausgewogen gewertet. Es werden trotzdem 30 KP Kondition abgezogen.
(Kann nur zweimal gekauft werden. Kann nicht in Verbindung mit „Schiri, wir wissen wo dein Auto steht“ genutzt werden) Kann nicht im Halbfinale oder Finale eingesetzt werden.)
Kosten: 250 Coffee$
Schiri, wir wissen wo dein Auto steht
Du lässt dem Schiedsrichter vor dem Spiel einen netten Betrag zukommen. 50% Wahrscheinlichkeit im betreffenden Spiel einen unrechtmäßigen Elfmeter zugesprochen zu bekommen. Entspricht einem Bonus von 10 KP Kondition, die auf die gewählte Mentalität hinzuaddiert wird.
(Kann nur zweimal gekauft werden. Kann nicht in Verbindung mit „Lems Glück der früheren Zeiten“ genutzt werden)
Kosten: 250 Coffee$
Nur der Sieg gegen den Erzfeind zählt!
Du kannst deinen Gegenspieler nicht ausstehen und willst ihm eins verpassen? Du bekommst gegen einen Gegner deiner Wahl 25 KP Bonus-Kondition, startest aber mit 90 KP Kondition in den Cup.
(Kann nur einmal gekauft werden.)
Kosten: 250 Coffee$
Ein Stück Quahog
Der Cupleiter wurde durch Kanyes Gelaber so verwirrt, dass er vergessen hat welche Mentalität dein Gegner gesetzt hat. Diese wird per Zufall neu gewählt.
Kosten: 250 Coffee$
brainless macht einen auf superschlau
Euer Gehirn spielt verrückt und denkt es kann die Zukunft voraussagen. Nenne dem Spielleiter vor der Auswertung den Sieger von 4 Spielen eines jeweiligen Spieltags. Hast du mindestens zwei davon richtig getippt, bekommst du +5KP Kondition auf dein Gesamtkonto.
Kosten: 250 Coffee$
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Den Hydro machen. Nicht.
Er ist der Experte für schlechtes Setzen. Bei Unentschieden gilt das Spiel als gewonnen.
Kosten: 100 Coffee$
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Kibakus Platscher
Kibaku setzt Platscher ein. Nichts passiert.
Kosten: 0 Coffee$
Stand 05.12.15:
-komplett überarbeiten
-eventuell neue AEs hinzufügen
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05.12.2015, 22:21 #4Halonat
AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio
@Kanye
Du warst zu schnell :<
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05.12.2015, 22:24 #5Kanye
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05.12.2015, 22:25 #6Halonat
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05.12.2015, 22:28 #7Kanye
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05.12.2015, 22:56 #8Banx
AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio
Count me in!
Iwann muss ich ja iwas gewinnen
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05.12.2015, 23:32 #9Sturmgeweihter
AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio
Dabei!
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06.12.2015, 01:12 #10Feuerkerk
AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio
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08.12.2015, 14:53 #11brainless
AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio
Dabei,
Außer er will das. Dann kann er natürlich gerne auf die Gästeliste
Club der ZS-Elite