Ergebnis 1 bis 20 von 49
-
24.01.2016, 22:59 #1NebenChecker
CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
http://fs5.directupload.net/images/160124/kor6ezpe.png
Willkommen bei unserem neuen Verbund!
Poke Freak, Esposito und ich, wir sind die CheckerFreakEs. Die neue Konkurrenz zu SturmKoNat, Black Banxarkerk und Kandrobrain. Nachdem OhHartForce mit TriforceMeister einen schmerzlichen Abgang hinnehmen musste und demnach nicht mehr wirklich existiert, nehmen wir einfach deren Platz ein und steigen wie Phönix aus der Asche.
Wir möchten ein bisschen anders sein, als die Anderen (demzufolge haben wir auch einen eigenen Thread, als einzige Vereinigung, jaha). Wir heben uns von der grauen Masse mit Niveau ab. Uns kann man nicht mit niveaulosen Dissen aus der Reserve locken, wir werden mit Leistung glänzen. Es kommt uns daher sehr entgegen, dass wir alle bei Null anfangen und das Feld von der 2. Liga aus aufräumen. Ziel ist die Obrigkeit, Ziel sind die besten Ergebnisse, Ziel ist der Team-Cup.
Das sind hochgesteckte Ziele, die nur mit wenigen besonderen Zockern erreichbar sind. Darum war es wichtig für dieses Vorhaben die besten Zocker zu gewinnen. Demnach bin ich sehr stolz, dass die beiden Taktikfüchse Esposito und Poke Freak den Weg gemeinsam mit mir gehen werden. Es wird Zeit uns drei ein wenig näher vorzustellen:
Esposito - FC Zürich 1896
Er trägt das "Es" bei den CheckerFreakEs. Kein Neuling geniesst schon nach so kurzer Zeit so viel Respekt in der ZS-Liga wie Esposito. Gleich in seiner zweiten ZS-Saison gelang ihm der Aufstieg, zweimal wurde er Vierter in der starken, unberechenbaren zweiten Liga. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er sich mit seinem FC Zürich in der 1. Liga etablieren und auf Titeljagd gehen wird. Auf jeden Fall ist er schon jetzt als enorm guter Taktiker bekannt. Bald wird er diesem Ruf gerecht werden.
Poke Freak - Bonner SC
Wie unschwer zu erkennen, gehört ihm natürlich das "Freak" in den CheckerFreakEs. Er ist der Zocker der Stunde und hat ebenfalls als Neuling schon unglaublich viel Respekt gesammelt. Er schaffte sogar Historisches, was in 11 Jahren Zockerspiel bisher nur wenigen Zockern vergönnt war. Er holte zweimal hintereinander die Chamionsleague. Auch er konnte bereits in der zweiten ZS-Runde aufsteigen. Doch genauso wie Espo, musste auch Poke Freak erstmal Lehrgeld in der 1. Liga bezahlen. Aber das gehört eben dazu, wenn man zur ZS-Persönlichkeit heran wächst.
NebenChecker - 1.FC Kaiserslautern
Gründer der CheckerFreakEs und der Antreiber. Doch auch er beginnt quasi von Neuem und setzt gerade seine ersten Fußstapfen in die Forumla-ZS-Welt. Alles was vorher war, das war einmal. Die Erfolge liegen lange zurück, es wird Zeit neue Geschichte zu schreiben. Nach einer kreativen Pause von mehreren Jahren, hat der Zocker mit dem von der ZS-Welt auferlegten Gott-Status bereits sein Können wieder gezeigt und erst kürzlich den anerkannten WCC gewonnen. Es geht also noch. Somit ist natürlich auch der Checker als enormer Taktikfuchs eine riesen Ergänzung für Esposito und Poke Freak.
Wie ihr seht, sind wir schon gut. Doch gut ist für uns noch nicht gut genug!
Neben den klar formulierten Zielen als Verbund, hat natürlich jeder Zocker auch eigene Ziele und wird diese trotz Verbund, stets verfolgen. Und wenn da eben ein 1.FC Kaiserslautern, Bonner SC oder FC Zürich gerade im Weg steht, dann ist das eben so. Ligaziele > Verbund. Natürlich werden auch keine dritten Gegner abgeschossen, um den anderen "Bruder" in der Liga zu unterstützen. Das versteht sich von selbst und ist das oberste Kredo. Wiegesagt überzeugen wir mit unseren eigenen Leistungen im Gesamten und werden auf kurz oder lang vor den etablierten Vereiningungen stehen.
Gelegentlich wird es hier Updates zu unseren Erfolgen geben.
-
CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
24.01.2016, 23:13 #2NebenChecker
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Eine erste Bestandsaufnahme in unserer jungen Geschichte:
FC Zürich 1896
Esposito ist mit purer Offensive in die neue Saison gestartet und steht nach 2 Wochen ungeschlagen auf Platz 1. Die Abwehr ist der hammer und der bisherige Faktor, dass Zürich auch den Rest der Saison eine überzeugende Rolle im Aufstiegskampf haben wird.
Im Pokal steht Esposito im Achtelfinale und hat den Ligakonkurrent Bayern vor der Brust. Auf dem Papier eine klare Sache, aber der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze.
Und dann greift der FC in der kommenden Woche in den Ligapokal ein. Also noch eine weitere Titelchance für die Schweizer. Doch der Weg ist noch weit.
Bonner SC
Auch der Bonner SC ist in die Liga grandios gestartet und reiht sich direkt hinter Zürich auf Platz 2 ein. Poke Freak setzt nochmal eine Schippe drauf bei der Offensive. Doch hinten sind ein paar mehr Lücken gewesen. Es wird sich zeigen, ob Poke Freak diese Lücken schliessen kann.
Im Pokal steht Bonn ebenfalls im Achtelfinale und hat das unangenehme Los Wuppertal gezogen. Das wird sicherlich ein Offensivspektakel.
Und fast schon gewohnt ist die Teilnahme an der CL. Nach den ersten vier Spieltagen ist Bonn Tabellenführer und hat das Halbfinale fest im Blick.
1.FC Kaiserslautern
Nach einem Horrorstart in der Liga, wurden in der 2. Woche die Wogen wieder etwas geglättet. Der FCK ist wieder ins aussichtsreicher Position, um etwas zu reissen, wenn denn die richtige Taktik gefunden wird. Trainer Checker ist da nach langjähriger Pause noch etwas steif in den Gelenken.
Wie die anderen Kollegen, steht auch der FCK im Achtelfinale des ZS-Pokal. Erneut heisst der Gegner Hamburg, den man schon in der 1. Runde besiegen konnte.
Im Pokal kann man nun auch schon den ersten Vergleich zwischen den Vereinigungen ziehen. Bisher stehen alle Vertreter der einzelnen Verbände im Achtelfinale. Lediglich Black Banxarkerk musste schon zwei Verluste hinnehmen. Banx und Feuerkerk verabschiedeten sich schon in der 1. Runde. SturmKoNat, Kandrobrain und die CheckerFreakEs sind noch komplett. Im Achtelfinale kommt es daher schon zu den ersten Vergleichen zwischen den Verbänden. Zürich gegen Bayern (Kandrobrain) und Bonn gegen Wuppertal (BBAK). Das wird interessant.
@Poke Freak @Esposito
-
25.01.2016, 09:14 #3NebenChecker
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Erste Reaktionen zur Gründung der CheckerFreakEs
(In einem ihrer ersten Interviews, geht NebenChecker auf die Reaktionen der Konkurrenz ein)
Die Reaktionen der Konkurrenz sind erwartungsgemäß. Natürlich werden wir belächelt. Damit können wir umgehen. Die Rolle nehmen wir zu 100% an, dass wir erstmal ein Niemand sind und aus der Versenkung uns hoch arbeiten. Was gibt es Schöneres? Es wird uns eine wahre Freude sein Schritt für Schritt den Großen des Ensembles immer näher zu kommen. Dass man uns als Verbund/Vereinigung nicht akzeptiert, ist natürlich taktisches Scharren mit den Hufen. Ich höre schon jetzt in naher Zukunft sagen, dass eine Niederlage gegen uns nicht weh täte, da wir eh kein anerkannter Verbund sind. Dazu kann ich sagen, dass wir zumindestens schon ein Schritt weiter sind, als alle aktuell bestehenden Vereiningungen. Bei uns gibt es ein offizielles Gründungsdatum und ein offizielles Schriftstück, das am Tage der Auferstehung entstanden ist. Sowas existiert bei den nach und nach bunt zusammen gewürfelten Vereiningungen nicht, soweit ich weiß. Aber so hat eben jeder Verbund seine eigene Geschichte. Wenn etwas neu daher kommt, und eben manchmal nicht der Norm entspricht, liegt es in der Natur des Menschen dies alles in Frage zu stellen. Es wird mit allen Mitteln versucht das Neue im Keime zu ersticken. Dennoch lassen wir uns von sowas nicht unter kriegen. Viel mehr ziehen wir aus dem Aufschrei der Konkurrenz einen Nutzen und freuen uns über das mediale Interesse an den CheckerFreakEs. Wir sind doch schon in aller Munde. Das ist großartig und bestätigt, dass wir schon jetzt eine Menge Respekt geniessen, was die Konkurrenz natürlich nicht zugeben würde. Ein weiterer Beweis dafür ist das große Eigentor von der bisher, aus meiner Sicht, großartigsten Vereiningung, SturmKoNat, sich mit BBAK zusammenzuschliessen und nur mit BBAK den 1. Stammtisch der Vereiningungen durchzuführen. Das wäre so, als wenn sich Bayern und Dortmund zusammen schliessen, weil Darmstadt aufgestiegen ist und den beiden gefährlich werden könnte. Da musste ich leider doch mal schmunzeln. Aber hey, die CheckerFreakEs entstehen und SturmKoNat/BBAK wollen die Ketten des Hasses ablegen? Ich finde wir sollten den Friedensnobelpreis bekommen. Es ist wirklich der Hammer, was wir innerhalb von wenigen Stunden nach Neugründung erreicht haben.
-
25.01.2016, 19:41 #4Esposito
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Da aus Wittmund eine Stellungnahme gefordert wurde:
Der FC Zürich 1896 bestätigt hiermit den von NebenChecker verkündeten Eintritt in die Vereinigung CheckerFreakEs. "Es waren die sportlich attraktive Ausrichtung der beiden anderen Gründungsmitglieder und letzten Endes auch die intensiven Bemühungen von NebenChecker, die uns überzeugt haben." kommentiert Präsident Esposito diesen Schritt, der für viele überraschend kam. "Wir sind stolz, diese beiden Vereine zu unseren engen Partnern zählen zu dürfen." Gleichzeitig versichert er aber: "Der FC Zürich 1896 bleibt dennoch ein autonomer Verein mit eigener Identität und Tradition." Auf das Verhältnis zu den anderen Vereinigungen, allen voran Sturmkonat und BBAK, angesprochen meint Esposito gelassen: "Für mich hat sich durch die Gründung der CheckerFreakEs in dieser Hinsicht nicht viel geändert. Abgesehen vom Team Cup, an dem die CheckerFreakEs von nun an natürlich teilnehmen werden, empfinde ich die Rivalität nicht als grösser als vorher. Die nervösen Reaktionen überraschen ein wenig, aber ich denke, das wird sich wieder legen."
CheckerFreakEs
Kaiserslautern - Bonn - Zürich
-
31.01.2016, 04:13 #5Esposito
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Zur Vorbereitung auf den Ligapokal hat der FC Zürich 1896 ein Testspiel gegen den partnerschaftlich verbundenen 1. FC Kaiserslautern durchgeführt. Das Resultat (0:4 Niederlage) war zwar enttäuschend, doch konnten viele wertvolle Erkenntnisse aus dieser Partie mitgenommen werden. Hier gibt es einen Bericht und Eindrücke dieses Testspiels:
Archiv
-
31.01.2016, 21:07 #6NebenChecker
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Erster harter Rückschlag für "CFE" - Pokaltrauma in Woche 3
Willkommen in der Wirklichkeit! Die Reise im Pokal ist für Zürich, Bonn und Lautern beendet.
Zürich wird vom FC Bayern förmlich zerlegt. Das auf dem Papier schwächere München, holt alles an möglicher Offensive auf den Platz und überrennt sichtlich überraschte Züricher. Von allen Achtelfinalisten setzte Esposito, neben SilverScore, die wenigsten FAT-Punkte ein. Gegen diese Offensive ist jeder Taktiker machtlos. Jetzt heisst es volle Konzentration auf Aufstieg und Ligapokal, in dem man hervorragend gestartet ist.
Bonn hatte sicherlich das unangenehmste Los im Achtelfinale. Wuppertal wurde seinem unberechenbaren Ruf gerecht. Auch wenn Poke Freak gut auf die Offensivkraft eingestellt war und einfach mit gleicher Offensivstärke antwortete, konnte Wuppertal in der Verlängerung den Sack endgültig zu machen. Ein echtes Spektakel. Vielen Dank an beide für diesen Pokalkrimi, auch wenn wir hier natürlich gerne einen anderen Sieger gesehen hätten. Doch auch für Bonn geht es neben der Liga noch mit der CL weiter.
Die dümmsten Gesichter sieht man in Kaiserslautern. Denn anders als Bonn und Zürich, hatte der FCK eben nur den ZS-Pokal um ausserhalb der Liga auf sich aufmerksam zu machen. Dies ist nun vorbei. Der Hamburger SV hatte in der Verlängerung den längeren Atem und schickt den FCK in den grauen Liga-Alltag bis zum Rest der Saison. Die erste große Enttäuschung für alle nach dem Comeback des 1.FC Kaiserslautern.
-
05.02.2016, 21:44 #7NebenChecker
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
CFE gründet Zentrum für Leistungs-Differenzierung
Am Ende der Saison wird der stark an Statistiken interessierte Gründer der CheckerFreakEs, NebenChecker, das Zentrum für Leistungs-Differenzierung für alle Arten von Verbände/Vereinigungen gründen. In einer kleinen Pressekonferenz eröffnet er allen Interessierten einen ersten Einblick in die bald folgende Datenerfassung. Als Gründe nennt er das starke Interesse an den Leistungen der einzelnen Zusammenschlüsse. NebenChecker betont nochmals, dass über allem selbstverständlich der Team-Cup steht, in dem sich die rivalisierenden Mitglieder direkt gegenüber stehen, aber dennoch ist es durchaus reizvoll auch die Verbände in allen ZS-Wettbewerben zu bewerten und ein Ranking zu erstellen. Das ist auch das, was NebenChecker immer wieder betont, dass insbesondere für CFE am Ende die erreichten Leistungen im Zockerspiel zählen. Das Säbelrasseln ausserhalb der ZS-Wettbewerbe findet der Antreiber der CFE eher ermüdend und nicht gewinnbringend, weshalb sich diesbezüglich CFE eher passiv verhält und nur bedingt auf Provokationen eingeht. Diese Art von Wettbewerb möchte er dann doch lieber SturmKoNat und Black Banxarkerk überlassen, die in dieser Disziplin klar den Ton angeben. Doch auch diese leeren Wort-Duelle waren Anstoss für NebenChecker endlich mal Licht ins Dunkle zu bringen. Insbesondere die beiden großen Vereinigungen, die ganz klar das Machtmonopol in der ZS-Liga für sich beanspruchen, meinen immer wieder die Besseren zu sein, weil sie dort oder hier eine Leistung vollbracht haben. Doch das ist meist nur eine Momentaufnahme und schnell wieder vergessen. Hier setzt dann das Zentrum zur Leistungs-Differenzierung an. Die Daten werden am Ende der Saison gesammelt und zu einem Gesamtpaket gebündelt, um zumindestens für eine Saison den besten Verbund zu kühren. Wer daran Interesse hat, das ist natürlich jedem selbst überlassen. Herr NebenChecker weiß natürlich auch, dass vereinzelte Mitglieder die Statistiken boykottieren werden, bzw nicht ernst nehmen werden. Doch Papier ist geduldig und lügt nicht. Die Statistiken werden uns helfen das zu veranschaulichen, worum es eigentlich geht. Nämlich sportlich der mächtigste Verbund zu sein.
Wie das aussehen kann, erklärt Herr NebenChecker an einer ersten offiziellen Grafik aus der vergangenen Runde. Hierbei wurden von den damals drei offiziellen Verbänden die Leistungen im Pokal reflektiert und mit Punkten belegt.
http://fs5.directupload.net/images/160205/p5gclxij.png
Zumindestens hier in dieser einzelnen Pokal-Wertung dominiert ganz klar BBAK. Doch das wird am Ende nur ein Teil des großen Daten-Paketes zwischen den vier Verbänden/Vereinigungen werden. Es wird der Gesamtwert aus allen ZS-Wettbewerben ermittelt, egal ob ein einzelnes Mitglied beim Wettbewerb mitgespielt hat oder nicht. Alle Mitglieder kommen in die Wertung.
Soweit die ersten Einblicke in das neue Leistungs-Differenzierungs-Zentrum der CFE. Am Ende der Saison, also in weniger als 3 Wochen, gibt es erste handfeste Statistiken zu allen vier derzeit bestehenden Vereinigungen. Alle dürfen gespannt sein.
Natürlich bekommt das Zentrum für Leistungs-Differenzierung auch eine eigene Abteilung, wo sich dann alle Mitglieder ein Bild von machen können und alles kommentieren dürfen.
@KoN @Sturmgeweihter @Halonat @Banx @Feuerkerk @Schwarzer hai @Anarky @brainless @Hydro @Kanye @Poke Freak @Esposito
-
05.02.2016, 21:55 #8Hydro
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Du stellst echt immer wieder was neues auf die Beine. Top.
-
05.02.2016, 22:10 #9Halonat
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Langweilig.
-
05.02.2016, 22:52 #10NebenChecker
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Folgendes ist für dich sicher nicht langweilig, aber es wäre ja jetzt fatal dich von deiner Masche zu lösen, um diese Statistik zu feiern.
Ich hatte jetzt einfach mal interessenhalber auch schonmal die Liga-Statistik von letzter Runde erstellt, einfach um ein System zu finden wegen der Gewichtung der Ligen. Ich denke das ist ganz passabel. Hier also eindeutige SturmKo(Nat)-Macht.
http://fs5.directupload.net/images/160205/viqlc4e3.png
-
05.02.2016, 23:26 #11Halonat
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Locker.
-
06.02.2016, 12:07 #12Banx
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Mal abgesehen davon dass ich so einen Vergleich toll finde:
Finde ich 0,25 jetzt nicht unbedingt eine "Macht", eher ein knapper sieg.
Vorallem wenn man bedenkt dass Kon und Halo in Liga 2 nichts geholt hätten und die rein von der Platzierung her besseren Leistungen in Liga 2 seitens Anarky und mir auch nochmal zeigen wer eigntl. erfolgreicher war.
Hier sollte man für die zulkünftigen Vergleiche eigntl. Festlegen was für eine Gewichtung Liga 1 zu 2 hat, denn auch wenn es so gesehen 1. Liga und 2. Liga ist, so ist ein gutes Setzen eines 2. Ligisten nicht weniger beeindruckend als das in Liga 1 (finde ich). Aber vlt. wolltest du ja das man auf dem Treppchen in Liga 1 mehr bekommt als der 1. Aufsteiger?
Dadurch dass im ZS vieles auch mit Glück zusammenhängt bzw. den Gegentoren, denn egal wie gut man setzt, wenn einem jeder (wie letzte Saison bei Hydro) viel einschenkt kann man sowieso gar nichts machen.
Weiß jetzt nicht ob du überhaupt Vorschläge/Anregungnen zu den Punkten willst aber das wär mal meine ;D
-
06.02.2016, 12:41 #13NebenChecker
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Ja, da lasse ich natürlich gerne nochmal mit mir reden. Meine erste Version war tatsächlich so, dass beide Ligen die selbe Anzahl an Punkten bekommen sollten. Aber ich dachte die Mehrheit wird eventuell wollen, dass die 1. Liga stärker bewertet wird. Deine Argumente sind plausibel. Es ist halt nur der Fakt "2. Liga", der alles bisschen entkräften sollte.
-
06.02.2016, 12:49 #14Banx
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Beim Lesen dachte ich dass man die Punkte unterschiede zwar so lässt aber dass in beiden Ligen gleichzeitig angefangen wird, also so dass man in der 1. Liga erst ab Platz 6 Punkte bekommt, gerne da schon 4 um eben den Unterschied zu verdeutlichen.
Ich richte mich aber auch lieber nach der Mehrheit oder wenn sich keiner mehr meldet (@kon dürfte dass hier brennend interessieren, zumindest die Statistiken ) nach dir.
-
06.02.2016, 17:55 #15KoN
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Witz des Jahres.
@NebenChecker: Schöne Statistiken.
An eine Anbindung der einzelnen Vereinigungen habe ich auch schon gedacht für mein ZS-Stats Update. ^^
-
06.02.2016, 19:10 #16Anarky
-
06.02.2016, 19:34 #17Halonat
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Vehement dagegen. Begründung ist eigentlich trivial.
-
06.02.2016, 19:51 #18Banx
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Wenn man es sich objektiv betrachtet ist platz 6 sowohl in Liga 1 als auch 2 dieselbe Leistung wenn du in beiden Ligen 12 Teams hast, im Prinzip dasselbe. Weshalb ich der 1. Liga mehr punkte geben würde ist Prestige.
@KoN
Als Tabellen-7. hättest du nichts geholt, genau wie Halo und S.Hai.
Feuerkerk dagegen hätte mit derselben Platzierung in Liga 1 3 punkte geholt.
Ich will ja nicht dass es gleich viele Punkte gibt, sondern dass das Verhältnis angepasst wird, da es theoretisch dieselbe Leistung ist.
-
06.02.2016, 20:29 #19Poke Freak
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
-
06.02.2016, 21:07 #20Sturmgeweihter
AW: CheckerFreakEs - gut ist nicht gut genug
Ich finde Liga 2 sogar härter als Liga 1. Kein Witz. Liegt aber wohl daran, dass in Liga 2 immer so viele Rivalen von mir und SturmKoNat sind...
Aber sehe ich das richtig, dass ich aktuell der erfolgreichste SturmKoNatler bin? Das überrascht mich. Aber ist nach der harten Zeit in Liga 2 auch mal schön.
Bei mir hat jetzt auch offiziell das Sparen fürs nächste Booster Pack begonnen. Ich sollte irgendwann auch mit den zwei Boostern pro Tag genug...
Pokémon Trading Card: Pocket