Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Windows Vista Frage
-
28.02.2007, 15:01 #1Mr.Vip
Windows Vista Frage
-
-
28.02.2007, 16:46 #2Streifenhörnchen
AW: Windows Vista Frage
Nein, das ist völliger Schwachsinn^^ Microsoft würde sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn Trojaner bei Vista mitgeliefert sind. Nein, ich vermute, du hast schon das richtige Gehört nur falsch verstanden:
Microsoft sammelt von allen Computern mit Vista anonym Infos, die Dann an Softwarehersteller zur ertstellung von Statistiken gesendet werden. Diese Infos geben keine Daten weiter, von Welchem Computer welche Information stammt.
-
28.02.2007, 16:55 #3SPrachschulLehrer
AW: Windows Vista Frage
Es ist nicht völliger Schwachsinn.
dann les dir mal bitte das durch:
Systemtools / Utilities XP-AntiSpy - Testbericht - Nützliches Tool oder Gefahr? bei dooyoo.de
ps. das hab ich innerhalb von weniger als 1 minute ergoogelt....
Auch schon zu XP soll Microsoft die Computer ausgeleuchtet haben.
Das waren sogar die Titelstorys diverser Computerfachzeitschriften damals.
-
28.02.2007, 16:58 #4Streifenhörnchen
AW: Windows Vista Frage
Ja, das stimmt, aber bei XP gab es auch nie die möglichkeit, das Softwarehersteller auf den Heimpc zugreifen konnten.
Also nach wie vor: völliger Schwachsinn.
-
28.02.2007, 16:59 #5SPrachschulLehrer
AW: Windows Vista Frage
Aber Microsaft selbst kann...
-
28.02.2007, 18:22 #6Unregistriert
AW: Windows Vista Frage
Hallo,hab da noch ne Frage:
Ich hab mir Windows Vista Business auf deutsch installiert
und hab nen AMD64 3500+.
Aber bei Vista wird mir beim Prozessortyp angezeigt: 32-bit
Hä? Wieso das?
-
28.02.2007, 18:29 #7Basti
-
06.03.2007, 11:26 #8grille77
Er wird die 32er haben. Was mich aber ein bissl verwundert, dass das fuktioniert.
Zur Frage von: Mr. VIP
Wer will kommt, sofern Du die dazugehörigen Einstellungen auf Deinen Rechner nicht eingestellt hast unbemerkt auf Deinen Rechner. Nicht nur Hersteller - wenn da überhaupt einer sitzt, der den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat, ausser auf Rechner rum zu surfen. Was Dein Kumpel sicherlich mein, ich ein sogenanntes Live Update. Hat aber nichts damit zutun, dass ein Hersteller auf dein Rechner schaut. Sondern die Software prüft mit der Gegenstelle (Server) ab, ob es zu dieser Software ein Update vorhanden ist. Aber warum diese zusätzliche Software nutzen, wenn man das Update wie üblich auch manuell machen kann. Oder?
-
06.03.2007, 14:00 #9Mr.Vip
AW: Windows Vista Frage
also brauch ich mir keine sorgen machn^^
-
07.03.2007, 08:00 #10
-
15.03.2007, 13:53 #11Klettermaxe
AW: Windows Vista Frage
@grille:
Warum solln die 32-bit Version auf einem 64-bit System nicht funktionieren? Dann läuft halt das 64-bit system im 32-bit Modus, d.h. die 64-bit Vorteile (oder auch Nachteile...siehe Treiber) können nicht ausgeschöpft werden.
Ich habe auch ein 64-bit System mit 32-bit Vista drauf. Wenns mal ausreichend 64-bit Treiber gibt, setzt ich das 64-bit Vista drauf.
Das mit der Spionage finde ich jetzt nicht ganz so weit hergeholt. Bekannterweise hat ja die NSA bei der Programmierung von Vista kräftig mitgewirkt:
Windows Vista Blog - Alles rund um Windows Vista » NSA half bei Sicherheit in Vista
Ob jedoch ein normaler Homeuser Daten auf dem Rechner hat, die für die NSA interessant sind (außer er ist leidenschaftlicher Bombenbastler)? Wohl kaum.
Und nachdem ja schon in Deutschland darüber diskutiert wird, daß BKA-Trojaner erlaubt werden sollen, gehe ich mal grundsätzlich davon aus, daß die Amis die in Vista schon grundsätzlich eingebaut haben. Die fackeln ja wegen sowas nicht so lange, siehe Patriot Act.
-
16.03.2007, 09:10 #12grille77
AW: Windows Vista Frage
Wenn das funzt ist das ok. Konnte es ja selbst bis jetzt nicht austesten. Obwohl wenn man etwas tiefer überlegt, ist es ja wie mit anderer Hardware. Aufwärts nimmer abwärts immer. Ja. Kann doch funktionieren.
Es ist ja richtig, das die NSA ihre Finger im Spiel hatte oder noch hat. Und sicherlich wird auch das Programm oder Update, welches momentan für XP angeboten wird und bei Vista bereits dabei ist (WPA: http://www.microsoft.com/genuine/dow...isplaylang=de), stammt sicherlich auch aus der Feder der NSA sowie Microsoft. Es überprüft ja die Software nach illegaler Software. Ich denke aber mal hier geht es mehr oder weniger nur um die Microsoft Produkte. Und um keine andere. Aber dennoch ist es doch so, dass jeder der will bemerkt und unbemerkt auf ein Rechner zugreifen. Und dennoch betone ich nochmals, dass man schon einige sogenannte Sicherheitslücken selbst schließen kann. Auch ohne die Updates für Sicherheitslücken von Microsoft.
Das Thema mit der BKA betrachtete ich mit einem schmunzelndem Auge. Die wollten ja nichts weiter als einen "Freibrief" für etwas haben, was ja laut Datenschutzgesetz nicht erlaubt ist. Die sollen das mal so belassen wie es jetzt ist. Nur dann zugreifen, wenn es der Staatsanwalt/Richter es erlaubt. Auf der einen Seite finde ich es zwar richtig, den bei der Bandbreite an doch perversen Menschen, die nichts anderes im Kopf haben um sich an Kinderpor... zu ergötzen, die können die von mir aus beschatten, Beweise sammeln etc. Das sagt zumindest mein Väterlicher und vernünftiger Verstand. Aber auf der anderen Seite war wieder mal für die Medien ein brisantes Thema, was sie hochschaukeln mussten, sodass die Menschheit mal wieder was zum reden hat. Alles nur Panikmache.
-
16.03.2007, 13:36 #13Kelshan
AW: Windows Vista Frage
32Bit-System auf 64Bit-Hardware geht bei den gängigen Modellen problemlos, die Hardware wurde extra so entwickelt, dass es funktioniert. Wie sonst hätten die ganzen Athlon64er so erfolgreich sein können, nachdem WinXP 64Bit Edition ja nie wirklich aus dem Beta-Status herausgekommen ist. Ich würde schätzen, dass mindestens 95% der Besitzer eines 64Bit-Prozessors immer noch ein 32Bit-System laufen haben. Und es gibt auch nicht wirklich Gründe, warum es nicht so sein sollte (noch nicht, aber vermutlich bald ).
Die Mär dass Microsoft alle User ausspioniert gibt es schon ewig. Für mich nur die übliche Panikmache. Auch dass die NSA daran mitgearbeitet hat heißt nicht zwangsläufig, dass es jetzt irgendwelche Hintertürchen gibt, dafür vielleicht, dass es etwas sicherer geworden ist.
Manche Leute leiden halt unter Verfolgungswahn. Mal im Ernst, bleibt mal auf dem Teppich. So wichtig seid ihr auch nicht, dass ihr euch von der NSA verfolgt fühlen müsst. ^^
-
16.03.2007, 14:34 #14
-
26.03.2007, 11:44 #15grille77
AW: Windows Vista Frage
hier mal ein Beitrag dazu. TP: Verdeckter Zugriff auf Festplatten
HAHAHAHAHAHAHA oder hier: Bundestrojaner
das ist auch gut: Bundestrojaner.net
Ähnliche Themen
-
Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem... -
Windows Vista Problem!! > Booting 'Windows Vista': Hallo! Letztens als ich am Pc saß stürzte mein Pc aus heiterem Himmel ab... Ich versuchte ihn am nächsten Tag erneut zu starten, doch es kam... -
Windows Vista und Windows 7 Viren Frage!: Hallo. Ich habe auf meinem Laptop 2 Partitionen. Auf meiner :C Partition habe ich Windows Vista. Auf meiner anderen Partition Windows 7. Wenn ich... -
Frage bezüglich Windows in Zusammenhang mit Vista ^^: Hi ich habe gehört, dass man unter windows xp nur eine gewisse größe von arbeitsspeicher ausnutzen kann. ich habe gehört, dass es nur 4 GB sind.... -
Frage zu Windows Vista Kalender: hallo.. ich habe gerade den Vista Kalender ausprobiert und wollte wissen, ob ich, wenn ich jetzt zum beispiel einen termin wöchentlich wiederholen...
2....
User vs. Mods