Ergebnis 21 bis 40 von 58
-
19.02.2008, 22:51 #21Sareth
AW: Windows Defender deaktivieren
-
-
19.02.2008, 23:36 #22martin-josef
AW: Windows Defender deaktivieren
Hallo
also langsam kommen mir die Tränen. Was haben alle rumgemotzt wie unsicher in Bezug auf Internet Windows ist. Jetzt hat man endlich einen Defender reingesetzt und schon sind alle wieder am mosern. Wer den Defender nicht will soll in deaktivieren und seine eigene Software für Internet Schutz installieren. Allerdings scheint mir ein häufiger Fehler der User zu sein das diese ihre eigenen Schutztools installieren und den Defender nicht deaktivieren. Dann läuft es nicht sauber. Das heißt es ist keine Veträglichkeit gegeben.
gruß
martin-josef
-
02.03.2008, 07:54 #23Unregistriert
AW: Windows Defender deaktivieren
leute jedem das seine!!!!!!!
mir hat der thread hier geholfen. es wurde gefragt wie man ihn beendet und es wurde akkurat beantwortet. ist doch top und spricht nur für das forum! ob und wie sicher jetzt der ein oder andere pc am netz hängt ist doch sch.... egal.
vielen dank an denjanigen der die kommandozeile gepostet hat.
sevices.msc kannt ich noch nicht.
nur solche posts braucht die welt!!!!!!!!
sers da beeeeeeniiiiiiiii
-
02.03.2008, 11:11 #24warlaan
AW: Windows Defender deaktivieren
Viren sind nicht mehr lustige kleine Programme, die ihre Opfer mit Sprüchen über Microsoft o.ä. ärgern. Soviel ich weiß läuft das heute so:
Ein Betreiber einer Spielhalle, einer Internetapotheke oder von etwas ähnlichem versucht für sich zu werben. Also schreibt er einfach ein paar Tausend Mails. Weil diese Mails aber keiner lesen will, kommt seine Absenderadresse auf eine schwarze Liste. Also muß jemand anderes für ihn die Mails schreiben. Da aber jeder, der das länger macht, ebenfalls auf die schwarze Liste kommt, müssen unbekannte Absender her. Hier kommen die Viren ins Spiel. Diese setzen sich auf den Opfer-PCs fest und können per Internet angewiesen werden, Mails zu verschicken. Dafür brauchen die keine Programme zu entführen, die können alles, was dafür nötig ist, selbst.
Daher ist es nicht jedermanns eigene Sache, wie sicher man im Netz unterwegs ist. Im Gegenteil, Viren, die direkt dem eigenen Rechner schaden, gibt es viel weniger als solche, die den Rechner nur zur Erzeugung von Spam misbrauchen.
Ich bin kein Profi, daher alles ohne Gewähr, aber das ist mein Wissensstand.
-
02.03.2008, 18:56 #25Emil
AW: Windows Defender deaktivieren
Hallo,
der Windows Defender ist kein Antivirenprogramm und wurde auch dafür nicht konzipiert. Er soll nur verhindern, daß Spyware ins System kommt. Ein gutes Virenprogramm und eine Firewall ist wesentlich besser. Antispywareprogramme gibt es auch viel bessere z. B. Spybot Search § Destroy.
Wer wirklich etwas für den PC machen will installiert sich andere Programme und deaktiviert den Windows Defender. Allerdings einen 100 % Schutz gibt es nicht. Man ist heute in der Lage, jeden noch so gut abgesicherten PC zu knacken.
Gruß
-
18.04.2008, 16:53 #26Unregistriert
AW: Windows Defender deaktivieren
Ich habe den Defender vorher nie bemerkt, aber jetzt "spinnt" der Pc immerzu und ich habe das Gefühl, es "verträgt sich irgendetwas nicht. Habe Norton drauf - wäre es dann doch besser, den Defnder wegzunehmenßßß(Sorry, habe kaum Ahnung, aber die Probleme mit dem PC (Medion, letztes Jahr von Aldi - Vista) nerven mich. Und täglich möchte neuerdings ein Sicherheitsupdate(für MS XML Core Services 4.0 Service Pack2 (KB 936181) mit immer dem gleichen Namen installiert werden - ist doch bestimmt auch nicht normal??? Eben erfolgreich installiert - schon kommt wieder die Meldung. Wer kann mir helfen???
-
18.04.2008, 23:48 #27martin-josef
-
16.05.2008, 03:22 #28Unregistriert
AW: Windows Defender deaktivieren
command="KILL POST!";
command="Danke.";
Ist doch wieder ein strategischer Fehler der Microsoft Firmenleitung. Denn der Defender bringt dem Unternehmen sicherlich wieder eine Klage von Drittanbietern. Als hätte ich jemals einen komerziellen Media-Player benutzt, geschweige denn Apple einen in ihrem Betriebssystem ;]
Ich hatte bisher, zumindest meines Wissens, noch keine Sicherheitsprobleme mit Windows. Und die, die sich da melden, melden sich ja nur, weil sie ein Problem haben. So viele sind das am Ende gar nicht. Davon einmal abgesehen, ist die Update-Ratio unter Windows wirklich ein klein wenig hoch.
viele Posts zuvorAm Ende braucht hier nur jemand Hilfe. Und wenn er sie nicht von Typografen erhält - kleiner Wink: "Wo ist der Gedankenstrich? Und weshalb bekomme ich keine 99 bei direkter Rede" - dann eben von einem anderen. Er hatte doch was er wollte. Jetzt ist der Thread im Eimer und eigentlich sollte hier mal ein Admin durchfegen. Aber die sind schließlich auch keine Putzfrauen.
Ich weiß: Ich fülle nur den Thread. Aber ich musste jetzt einfach etwas schreiben. Verzeiht mir.
command="KILL POST!";
command="Danke.";
-
20.05.2008, 08:01 #29Unregistriert
AW: Windows Defender deaktivieren
dann pack und entpack mal ein paar zip/rar files......
der defender verlangsamt das ganze um 50% trotz leistung ohne ende und genug power....
- nod32
- spy sweeper
- outpost
eine sicherere und vorallem nicht ressourcen fressende lösung gibt es schlicht und ergreifend nicht.
-
22.05.2008, 11:43 #30-=Sherlock=-
AW: Windows Defender deaktivieren
msconfig benutzen ist sicherlich etwas komfortabler als in der Registry rumzuwühlen, oder in der Diensteübersicht. Darum: msconfig ausführen und in der Diensteliste den Bösewicht abschalten. Es ist übrigens dort noch einiges zu finden, was man optimieren kann, aber das ist sicher eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.
Zum Thema Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion: Wenn jeder so schreibt, wie er gerade Lust hat, muss er sich damit abfinden, daß nicht jeder ihn versteht. Wer Hilfe sucht oder Hilfe anbietet, sollte sicherstellen, daß so etwas nicht passiert (im eigenen Interesse).
Sherlock
-
01.06.2008, 19:08 #31Mascaren
AW: Windows Defender deaktivieren
Da muss ich dir Recht geben.
Ich bin auf diesen Thread gestoßen weil ich mich über den Defender schlau machen wollte.
Ich war erschüttert das er permanent offene Verbindung ins Netz hatte.
Nachdem ich dann einiges hier gelesen habe, wurde mir klar dass mit dem Defender endlich der "Schutzfaktor" ins OS eingebaut wurde den man unter XP immer vermisst hat.
Also lass ich ihn einfach seine Arbeit tun.
Ressourcenmäßig hatte ich ihn noch gar nicht bemerkt, war einfach mal der neugierige Blick was der Rechner so an Programmen laufen hat und was die so tun.
Und das in das OS integrierte Programme sich nicht deinstallieren lassen kennt man ja nun durchaus nicht nur von Windows und erst recht nicht erst seit Vista.
-
06.06.2008, 08:20 #32Unregistriert
AW: Windows Defender deaktivieren
Vielleicht sollte man sich bei der Diskussion um Sinn und Unsinn des Defenders mal gedanken um dessen tatsächliche Fähigkeiten machen.
Seine Viruserkennungsrate liegt bei ITW Viren meist unter 40 % (schwankend da Signaturstandabhängig). Zahlen unter 90% bedeuten daß ein Virenscanner keinerlei Schutz bietet.
Ein Virenscanner sollte einmal Täglich ein Update erfahren. Professionelle Tools erkennen täglich ca. 1000-5000 neue Malware komponenten ! Das mag für den Laien unfassbar klingen ist aber simple Realität.
Der Defender überwacht/bewertet keine Schreibzugriffe auf die Registry. Er ist also als Spywareschutz unbrauchbar.
Ist der Defender Unsinn ?
Nein ! Wer keinen Virenschutz einsetzt hat damit zumindest einen rudimentären Schutz.
Dumm währe es nur sich auf diesen allein zu verlassen.
-
08.06.2008, 17:19 #33martin-josef
AW: Windows Defender deaktivieren
Ein Virenscanner sollte einmal Täglich ein Update erfahren. Professionelle Tools erkennen täglich ca. 1000-5000 neue Malware komponenten ! Das mag für den Laien unfassbar klingen ist aber simple Realität.
Hallo
es wäre schön auch mal von Dir zu hören welcher Virenscanner in dieser expliziten Weise gepflegt wird. Oder welches Tool Du meinst.
gruß
martin-josef
-
10.06.2008, 20:35 #34Unregistriert
AW: Windows Defender deaktivieren
Vista läuft nach einiger
Zeit weitaus schneller als XP wenn man allerdings eine Alte Krücke hat ohne Dualcore oder Quad dann sollte man lieber bei XP bleiben Punkto sicherheit ist Vista um längen besser. Und meist schimpfen nur die Über Vista die entweder eine Alte krücke haben oder Uralt Komponente oder keine Ahnung haben so sieht es aus.
-
10.06.2008, 22:49 #35oso79de
AW: Windows Defender deaktivieren
Nur weil sich ein Bestandteil des Betriebssystems wie der Defender oder Internet Explorer nicht deinstallieren lassen, ist das kein Armutszeugnis für Vista, denn diese Programme lassen sich auch unter XP nicht (oder nicht einfach so) löschen!
Da es aber hier darum geht, wie man den Defender deaktiviert und nicht darum, ob Vista etwas taugt oder nicht, bitte back2topic!
-
26.06.2008, 21:58 #36Unregistriert
AW: Windows Defender deaktivieren
warum bencht keiner,dann wissen wir ob es recourcen verbraucht,
spiele bench, ram bench , disk bench , netzwerk bench,ram auslaszung,start geschwindigkeit, irgendwo müsste sich ja was abzeichnen?!
-
14.09.2008, 20:19 #37Unregistriert
AW: Windows Defender deaktivieren
Wieso ausschalten?????
Was ist denn das für ne frage?
Wenn ich COD4 zocke und dieser kack defender geh an, kann man nicht mehr zocken
das ist das problem!!!
-
14.09.2008, 23:42 #38martin-josef
-
22.09.2008, 13:54 #39Der Kelch
AW: Windows Defender deaktivieren
Viele Leute packen sich ihren Pc voll mit den allseits beleibten Security Suites.
Schön bunt muss es sein. Wie in der Werbung. Hauptsache die Verpackung stimmt. Der Inhalt ist dann nicht mehr so wichtig.
Norton müllt mit zig tausenden eigenen Einträgen die regedit zu.
Als Vista Nutzer darf ich sagen, das es kein zurück mehr zu XP gibt.
In punkto Sicherheit ist Vista entschieden sicherer als XP.
Der Defender gehört zum BS von Vista genauso wie ehemals der IE6 und OE zu XP.
Wer gegen den Defender was (?) hat, sollte kein BS Microsoft handeln, sondern gleich Apple oder Linux nutzen.
Aber wer Medion bei Aldi kauft, wie andere ihre Wurscht, darf hier natürlich seinen Senf dazugeben.
-
22.09.2008, 18:05 #40Essah™
AW: Windows Defender deaktivieren
Nunja, der Windows Defender bringt einem fast gar nix, sprich ist nur was für welche, die keine Ahnung haben, aber da ich z.B. extrem vorsichtig surfe, (hatte vllt in einem Jahr 6 Viren, und sonst "nur" ein paar Tracking Cookies, habe ich ihn deaktiviert, da er bei mir öfter mal angeht und ne Prüfung macht, obwohl ich das ausgestellt habe....ich verlasse mich auf Super Antispyware und AVG....
P.S: Die Firewall habe ich ebenfalls ausgestellt, auf son scheiss verlass ich mich nicht...
Ähnliche Themen
-
Windows Defender: Der Defender hat mich immer gestört und ich hab ihn ausgeschaltet. Hab mir ja so ein tolles Viren-etc.-Programm zugelegt, das meinen Laptop total... -
Windows Defender in der Taskleiste: Hallo seit heute habe ich das Problem das bei mir in der Taskleiste der Windows Defender immer angezeigt wird (Mauer mit gelben schild/rufzeichen)... -
Windows Defender Fehler: Hi ich habe schon seit langen ein Problem mit Windows Defender . Immer wenn ich mir Dinge vom Internet zb. Flash Player usw. downloaden will kommt... -
Problem mit Windows Defender!: Hi ich habe schon seit langen ein Problem mit Windows Defender . Immer wenn ich mir Dinge vom Internet zb. ICQ , Videos , Mozzilla , Torrent usw.... -
Windows Defender Fehler: Hallo erstma ! Ich bin fast am verzweifeln -.- Also mein system ist Windows Vista Home Premium. Folgendes Problem : KEINE updates funzen...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022