Ergebnis 1 bis 20 von 97
Thema: Vista deinstallieren
-
21.05.2007, 18:46 #1Selik
Vista deinstallieren
habe ewigkeiten gesucht, kein forum gefunden in dem ich eine erklärung finde die ich begreife^^
neuer computer, vista direkt drauf. wie schmeiße ich vista runter und mache XP prof drauf?
hab überall nur gelesen "gibt probleme mit der deinstallation" aber nirgends ne lösung dafür gefunden. dachte mir "naja, windows runter werfen sollte ja kein großer akt sein" ist es aber
wäre froh über eine erklärung, mit der ich etwas anfangen kann. also für leute, die seeeeeehr seeeeeehr wenige begriffe in dem zusammenhang kennen.. erklärung für dumme also.
-
-
21.05.2007, 18:52 #2blasphem
AW: Vista deinstallieren?
xp cd rein und davon starten. Bei der Auswahl wo du das neue Windows installieren möchtest alles erst mal löschen (dann sollte nurnoch ein Eintrag vorhanden sein) und dieser Eintrag wählen für die Installation. Dann eine normale NTFS-Formatierung wählen und nicht die schnelle damit alles richtig gelöscht wird. Müsste gehen ohne Probleme und ist eine normale Windows XP pro installation...nach der Installation hast du nix mehr von Vista auf deiner Platte. Vorher aber noch schauen das du Treiber für XP hast und nicht vergessen die wichtigen Daten zu sichern damit dir diese nicht verloren gehen.
-
21.05.2007, 18:54 #3Squix
AW: Vista deinstallieren?
Hi,
also du bootest dein System von einer WindowsCD (zB XP) neu
Und folgst den Anweisungen - irgendwann wirst du gefragt, auf welcher
Partition bzw. Festplatte du dein Windows installieren möchtest. Hast du das gemacht, wirst du gefragt, ob und wie du diese Partition/Festplatte formatieren möchtest.
kurz:
Du wählst die Vistapartition und formatierst diese.
mfg Squix
-
21.05.2007, 22:29 #4Unregistriert
AW: Vista deinstallieren?
wenn ich nun aber die XP cd einlege kommt die meldung, das vista eine neuere version ist usw.
geht da also garnicht weiter. muss ich irgendwas drücken oder so um an die optionen ran zu kommen?
-
21.05.2007, 22:32 #5Selik
AW: Vista deinstallieren?
wenn ich nun aber die XP cd einlege kommt ne meldung vonwegen vista sei die neuere version, dann gehts nicht weiter. muss ich irgendwas drücken, damit ich diese optionen wählen kann oder so? kenn mich da leider nicht besonders gut aus
-
24.05.2007, 19:06 #6Unregistriert
Vista deinstallieren?
wenn ich die XP cd einlege kommt die meldung, das vista eine neuere version ist usw.
geht also nicht weiter. muss ich irgendwas drücken oder so um an die optionen ran zu kommen? bitte helft mir, ich verzweifle langsam!!!!!!!!!!!
danke
-
25.05.2007, 08:27 #7Unregistriert (moser)
AW: Vista deinstallieren?
Doofe Frage aber du hast auch im Bios umgestellt das von der CD gebootet wird? Normal geht er ja dann ins setup und lädt erst mal alle Treiber etc. und dann gehst du auf reparieren von dort aus kannst du dann auf die cd daten zugreigen und kannst erstmal format C: machen um vista zu rasieren und dann nochmal evtl partitionieren und neu booten und dann installieren. (Ging zumindest bei mir problemlos - hatte auch vista auf neuem Rechner drauf und habs nach ner Woche gekickt...)
-
25.05.2007, 08:29 #8blasphem
AW: Vista deinstallieren?
Du musst von der CD starten und nicht die CD in das Laufwerk legen wenn du das Betriebssystem schon gestartet hast. Irgendwann beim Start kommt warscheinlich ein Text das dir sagt du musst diese und diese Taste drücken damit du das Objekt von welchem gestartet werden soll auswählen kannst. Dies sollte dann die CD sein. Falls dies nicht angezeigt wird musst du ins BIOS kommen und dort die Boot priority ändern damit von der CD gestartet wird.
-
30.05.2007, 18:07 #9Tanja
Vista deinstallieren
ich habe einen Laptop auf dem Windows XP Home Edition vorinstalliert war. Vor ein paar Wochen habe ich dann Windows Vista installiert, was auch problemlos auf meinem Laptop lief.
Nun habe ich mich aber entschieden, wieder die Version von Windows XP draufzuspielen. Leider gibt es dabei große Probleme.
Als erstes habe ich die XP Cd eingelegt und den Rechner von dieser booten lassen. Es ging anfangs alles Problemlos, ich bin ins Installationsmenue gekommen, konnte Partion C: auswählen und die Instlationsdateien wurden kopiert. Danach startete der Laptop neu. Dann kam eine Fehlermeldung, dass etwas nicht mit dem Betriebssystem stimme. Ich wiederholte die Installation dreimal, leider ohne Erfolg, es kam immer diese Fehlermeldung.
Danach habe ich die Partion C: einmal langsamm und dreimal schnell formatiert, nach jedem Formatieren habe ich versucht die Installation zu wiederholen, ohne Erfolg. Ich habe sogar die komplette Partition C gelöscht.
Inzwischen kann ich das Installationsmenue von XP gar nicht mehr laden, der Bildschirm bleibt schwarz, nachdem ich versucht habe von der CD zustarten. Es kommt noch die Meldung: Die Hardwareeinstellungen von Ihrem Rechner werden konfiguriert oder so. (Die erste Meldung, nachdem man von der XP CD startet). Dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich kann im Moment nur noch Vista installieren und benutzen und das ohne Probleme. Bei Windows XP komme ich nun nicht einmal mehr ins Installationsmenue.
Was ist das nur, ich möchte doch nur Vista loswerden. Kann mir bitte jemand helfen.
LG
-
30.05.2007, 20:05 #10oso79de
-
09.06.2007, 23:45 #11Shain
AW: Vista deinstallieren
Ähmm, ich bin neu hier und hab im Gegensatz zu den euch wahrhsceinlich keine Ahhnung von Pcs...
Naja jedenfalls, ich hab Vista von Anfang an auf meinem PC vorinstalliert gehabt und wills jetzt aber löschen und SP2 wieder raufmachen, aber wenn ich die Partition von Vista löschen will, dann erscheint ein schwarzer Bildschwirm wo steht, wo ich irgendeine Installationsnummer eingben soll und wenn ich dort 1 drücke kommt diese Nachricht " Geben sie das Administratokennwort ein" und dort weiß ich nicht weiter, also wenn mir jemand dort vllt helfen könnte, wär das ganz nett ^^
-
10.06.2007, 09:03 #12warlaan
AW: Vista deinstallieren
Wie versuchst Du denn die Vistapartition zu löschen?
-
10.06.2007, 09:06 #13Torsten
AW: Vista deinstallieren
Warum löschen ? Im Bios Bootlaufwerk auf CD/DVD stellen. Direkt nach dem Rechner start XP CD in das Laufwerk legen. Dann wird die Installtionsroutine automatisch gestartet. Den Anweisungen folgen. Und dann die Partion wählen in der jetzt schon Vista installiert ist. Diese wird dann formatiert und XP wird dort installiert. Dann noch die Treiber für deine Hardware installieren und fertig ist die Laube.
-
10.06.2007, 11:48 #14Shain
AW: Vista deinstallieren
Wie komm ich denn da zu diesem Bios Bootlaufwerk, ich komm irgendwie nicht zum Bios. An meinem alten Rechner wurde mir beim Start des PCs immer angezeigt was ich drücken muss, hier nicht...Was nun?!
-
10.06.2007, 13:00 #15oso79de
AW: Vista deinstallieren
Bei vielen Rechnern muss man ESC drücken, um ins BIOS zu kommen, bei manchen auch F2 oder Del (Entf.). Normalerweise zeigt er das beim Hochfahren des Rechners an...
-
10.06.2007, 13:00 #16Torsten
AW: Vista deinstallieren
Beim Start die Entf Taste drücken. Dann sollte es mit dem Bios klappen.
-
03.07.2007, 23:02 #17Unregistriert
AW: Vista deinstallieren
Hi
Ich hab das Problem, dass ich auch Vista auf meinem Laptop habe aber nichts löschen kann...ich kann C nichteinmal neu formatieren.... (ich kenne mich eig. nur mit XP aus).
Auch XP Home Edition kann ich nicht auf meinen Laptop installieren, da XP die Festplatten von meinem Laptop nicht annimm.
Was soll ich jetzt tun? Ich würd ja Vista beibehalten wenn ich XP nicht draufbehalten kann..aber im mom klappt bei mir garnichts! (Grafikkarte/Soundkarte.... an den Treibern liegt es nicht!!).
Wenn ich von der System CD/DVD Boote kann ich Vista nur neu installieren aber nichts formatieren!
Danke für eure Hilfe
ANTON (anton28@gmx.de)
-
04.07.2007, 07:20 #18warlaan
AW: Vista deinstallieren
Solche Fehlerbeschreibungen wie "dann klappt gar nichts" sind leider nicht sehr hilfreich. Und wieso bist Du Dir so sicher, daß es nicht an den Treibern liegen kann, wenn bei Dir gar nichts funktioniert?
-
07.07.2007, 13:40 #19Shain
AW: Vista deinstallieren
Bei mir ist es so, wenn ich versuche was zu formatieren oder einfach nur XP raufmachen will, dass ich gar nicht dazu autorisiert bin, Vista erlaubt es mir nicht...kann mir jemand da weiter helfen?
-
12.07.2007, 14:49 #20Diablo
AW: Vista deinstallieren?
Hallo,
ich habe auch vor kurzem einen Laptop gekauft und habe gleich Vista installiert, jedoch möchte ich nun XP-Professional installieren
Ich habe von der CD gebootet, und bin auch im Setup-Menü
Allerdings, wenn ich da "R" drücke (=reparieren) kommt die Meldung:
"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit den Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen."
Was mache ich falsch? Bzw. was muss ich anders machen?
Wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfen würdet ...
Grüße und Danke
Diablo
Ähnliche Themen
-
Vista deinstallieren > XP installieren | Hilfe |: Hier erfährst du wie du Windows XP nach Vista installierst! Hi, da dies mein 1. beitrag ist stell ich mich kurz vor. Ich heiße Scorn bin 23 Jahre... -
Vista deinstallieren: Hallo Habe ein Problem.Der Freund meines Sohnes hat mir heute seinen Rechner bebracht.Er meinte,er kann nichts mehr installieren.Jetzt haben wir... -
Vista deinstallieren und XP rauf: Hallo, Wir haben einen HP Notebook mit vista drauf. Wollten aber XP raufmachen. Nach booten von CD lädt er zwar die treiber und so aber findet... -
deinstallieren von vista?: hey..., ich hab vista home premium jetz auf meinem neuen pc installiert um die treiber zu installieren und wollte danach xp wieder aufspielen um... -
Vista deinstallieren?: Hallo, habe ewigkeiten gesucht, kein forum gefunden in dem ich eine erklärung finde die ich begreife^^ neuer computer, vista direkt drauf. wie...
In wie fern habe ich denn mein Gesicht verloren wenn ich fragen darf? Weil ich nicht auf etwas eingegangen bin was du aus dem Kontext verzerrt hast?...
Alternative für Deutschland