Ergebnis 141 bis 160 von 477
Thema: Lohnt sich Windows Vista?
-
14.05.2007, 16:53 #141Unregistriert (moser)
AW: lohnt sich windows vista?
Vista wird verscherbelt. (Nicht umsonst haben die großen Wie Dell, Hp und Fujitsu Siemens Vista komplett gekickt und bieten wieder XP an oder bieten Vista nur noch optional an....)
-
-
15.05.2007, 09:25 #142CotU
AW: lohnt sich windows vista?
das würde mich mal überaus sehr interessieren wo Du die Information herhast das DELL XP installiert und nicht mehr Vista.
Ich habe genau vor 30 Sekunden auf Dell.de nachgeschaut, bei jedem Heim-PC steht dabei: Mit Original Windows Vista Installation.
Bei Fujitsu Siemens steht DOPPELZEILIG:
Fujitsu Siemens Computers empfiehlt Windows Vista™ Business für die geschäftliche Nutzung
Fujitsu Siemens Computers empfiehlt Windows Vista™ Home Premium für die private Nutzung
und Bei HP steht ebenfalls:
HP empfiehlt Windows Vista™ Home Premium.
Also wo zum Geier hast Du diese Fehlinformation her?
In Zukunft bitte zuerst kontrollieren was Du postest, denn solche Falschaussagen sind vollkommen fehl am Platz!
PS: Ich habe Vista, und habe keine Probleme damit. Und wer nunmal das neueste will, muss nunmal auch das Geld für die Hardware ausgeben, oder warten bis die Hardware günstiger wird. Als Win XP frisch herausgekommen ist, hat sich auch ein jeder groß beschwert es frißt zu viele Resourcen, das bunte geht mir am Keks,......... und jetzt gibts genug Leute die wollen Vista nicht, weil sie mit XP zufrieden sind.... ich wette in 2 jahren wenn sich Vista etabliert hat, und wenn die Hardware die Vista benötigt zum Standard geworden ist, wird jeder mit Vista zufrieden sein.
Zum Thema Suse und Linux sag ich gar nix, denn das ist ein anderes Thema und hat hier nix verloren.
LG, CotU
-
15.05.2007, 09:28 #143Bow
AW: lohnt sich windows vista?
Ich würde noch warten bis die Fehler behoben sind, Microsoft hatte schon immer Startschwierigkeiten!
-
15.05.2007, 09:46 #144CotU
AW: lohnt sich windows vista?
Welche Schwierigkeiten?
Ich habe seit der Installation eigentlich keine Probleme.
Lediglich manche der Features können einen nerven.. aber wirkliche Bugs oder Abstürze oder sonstige Schwierigkeiten hatte ich noch nie.
Meiner Meinung ist es ein perfektes Windows geworden.
Das manche Hardware treiberseitig nicht funktioniert, liegt zumeist an den Herstellern des Gerätes und nicht an Windows. Microsoft hat früh genug alle Hersteller in Kenntnis gesetzt das es ein neues Windows geben wird und das neue Treiber notwendig sein können. (Es gab eine öffentliche BETA, sogar 2 öffentliche BETAS!!!!!!). Wenn da die Hersteller nicht rechtzeitig auf den fahren Zug springen, sind die Hersteller schuld daran das es mit Windows Vista nicht funktioniert. Microsoft kann nicht für jede Hardware irgendwelche Universaltreiber herstellen und anbieten...
LG, CotU
-
15.05.2007, 09:50 #145Torsten
AW: lohnt sich windows vista?
Das sehe ich eigentlich auch so. Ich bin mehr von den Hardwareherstellern enttäuscht das viele es nicht schaffen vernünftige Vista-Treiber bereit zu stellen. Schliesslich hatten diese ja Zeit genug um die Treiber zu entwickeln.
-
15.05.2007, 11:04 #146Abel_
AW: lohnt sich windows vista?
Also...
Probleme mit Spiele...Das´liegt nicht an Vista.
Scanner wird nicht erkannt....Das liegt nicht an Vista.
Da ich aber festplatten anders partitionieren wollte musste Vista also runter Wieso ??Hast bestimmt keine ahnung wie das geht zu Partitionieren ohne Vista runter zu holen .
4 GB Ram werden nicht erkannt Normal hast nur eine 32 bit Version , kauf dir eine 64 bit version dann werden auch die 4GB Ram erkannt .
Hauptsache Vista ist schei..... dann kann ich nur lachen wenn ich so wat höre.
Abel_
-
15.05.2007, 11:10 #147
-
15.05.2007, 11:11 #148CotU
AW: lohnt sich windows vista?
Dem kann ich zustimmen.. und für die Leute die mit dem PC nix anfangen können, aber dennoch gegen Vista sind.. hier mal ein Beispiel mit einem Auto, das aber eigentlich genauso im Verhältniss steht wie Vista.
Wenn bei einem VW Golf der Reifen während dem Fahren platzt, ist dann das Grundgerüst (also der VW Golf) daran schuld oder die Hersteller des Reifen weil das Material zu dünn war?
Genauso verhält es sich bei Vista.
Wen bei Windows Vista der Scanner nicht installiert werden kann, ist NICHT das Grundgerüst (also Windows Vista) daran Schuld sondern der Hersteller des Scanners weil der die Treiber nicht anbieten kann.
Ich denke noch "Deppensicherer" kann mans nicht mehr beschreiben. =o)
-
15.05.2007, 11:32 #149Unregistriert (moser)
AW: lohnt sich windows vista?
Also erstmal möchte ich mir verbitten, dass ich ein Depp bin.
zweitens ließ vista mich anchdem die Platten formatiert waren nicht installieren, weil vista die platten nicht erkannte, musste also, ob ich wollte oder nicht die platten mit xp partitionieren und konnte sie dann erst in vista übernehmen, ändern und vista installieren (soviel dazu) dass das mit dem Ram und 32 bit zusammenhängt weiß ich inzwischen auch und das mit Dell, HP etc war zumindest der Stand, den ich letzte Woche hatte da konnte ich bei dell konfigurator-> xps systeme etc. wirklich nur xp und nicht vista anwählen.
Und ich habe nicht gesagt vista ist scheiße sondern es ist für mich, meine Belange zu umständlich, dafür dass ich keinen Mehrnutzen im Gegensatz zu XP habe und dafür mehr Geld für Hardware ausgeben muss, von deren Leistung man aber auch nicht mehr hat, weil vista selbst soviel Performance frisst.
Und ich hab mir ja ein monster gebaut, also daran kann es wirklich nicht liegen und immer schön cool bleiben und erstmal objektivieren - nicht personalisieren...
-
15.05.2007, 12:02 #150Abel_
AW: lohnt sich windows vista?
Und ich habe nicht gesagt vista ist scheiße sondern es ist für mich, meine Belange zu umständlich
Nun mein Fazit nach 6 Tagen Vista:
Umständlich bis scheiße
Ich denke noch "Deppensicherer" kann mans nicht mehr beschreiben. =o)----Heisst noch lange nicht dass du ein Depp bist .:headshot:
-
15.05.2007, 12:04 #151CotU
AW: lohnt sich windows vista?
Sorry wenn Du "Deppensicher" auf Deine Person bezogen hast.
Ich habe es jedoch nicht wirklich auf irgendwen bezogen. deswegen auch die ".
Das Wort Deppensicher ist in Österreich ein gebräuchliches Wort wenn man jemanden etwas erklären will das wirklich jeder verstehen sollte...
Nochmals sorry falls Du dachtest das ich dich damit persönlich meinte. Dem war nicht so.
Wegen den HP, Dell und FS-Vista Installationen:
Bevor man etwas postet das so direkt ist wie eben solche sachen sollte man sich direkt zuvor erkundigen, und nicht Informationen von Wochen zuvor verwenden. Außerdem vermute ich das XPS System nach wie vor XP-Installationen haben können, da XPS zumeist weniger Leistung bieten als richtige große Rechner,... aber da bin ich auch etwas überfragt.. =o)
Das Du Dir ein "Monster" gebaut hast, dagegen sagt keiner etwas. Aber Du hast geschrieben das dein Scanner nicht funktioniert. Und dafür kann Microsoft bzw. Windows Vista nix, sondern der Hersteller deines Scanners. Das ist also kein Minus-Punkt für Microsoft, aber ein Minus-Punkt für den Hersteller des Scanners.
LG, CotU
-
15.05.2007, 16:00 #152Unregistriert (moser)
AW: lohnt sich windows vista?
So, hab soeben auch anchgesehen und hast Recht sowohl Siemens-Fujitsu als auch HP bieten Vista jetzt an... *strange* aber dell xps (die systeme die meinem monster am nächsten kamen) bieten nach wie vor nur xp an - merkwürdig... auf jeden Fall hattet ihr Recht.
Und das mit dem Scanner, dass das an Hp liegt und nicht an Microsoft ist mir auch kalr, aber dennoch ist es ein Manko. das in zusammenhang mit diesem OS nunmal bei mir zu Tage kam. Und da die eigentlich Frage, war, ob es sich lohnt jetzt schon zu wechseln würde ich sagen, soll jeder erst mal seeeehr genau kucken ob alle Hardware/Preipherie und Software unterstützt wird. (Siehe meinen 5 Jahre alten Scanner - so ein Scanner ist ja auch kein Wegwerfprodukt der wird benutzt bis er tot ist...
Der "Gesamtzusammenhang" nervt halt irgendwie, viele Hardwarehersteller denken so nen flotten Euro machen zu können (Unterstellung) aber es wirkt nunmal so och behaupten wir neue treiber geht nicht oder support beendet und dann müssen sie was neues kaufen, wenn sie vista nuten wollen.
JA ES IST EINE UNTERSTELLUNG - aber man kann teilweise wirklich den Eindruck bekommen. (Nicht nur wegen meines Scanners)
Nur muss sich der Kunde am Ende damit rumschlagen, wenn er sein system jetzt wechselt und dann feststellt, was alles evtl nicht mehr geht und das sollte man schon bedenken - auch wenn es primär nichts mit vista selbst zu tun hat, so zieht es doch einen Rattenschwanz an Begleiterscheinungen hinter sich her, die nunmal aber nur deshalb auftreten, weil man wechselt/gewechselt hat.
Ich freue mich für jeden hier, bei dem Vista problemlos funzt und der keine Probleme hat - ehrlich - nur ich als Grafiker brauche leider meinen Scanner und deshalb fiel Vista weg. (Und wegen der umständlichen Arbeitsweise) Aber falls mir mal noch nebenbei jemand erklären könnte, wie das mit der Freigabe für Personen unter Vista war, wäre ich sehr dankbar - vielleicht muss ich ja eines Tages doch mal wieder wechseln... Obwohl Vista-Support nur bis 2012 und XP-support bis 2014 *mhhm*
Ne ernsthaft hatte das Freigabecenter aktiviert und Freigabe etc aber muss man dann Dateien für Personen freigeben? Muss der Rechner der zugreifen will dann so heißen oder das dort aktive Benutzerkonto dieses Rechners oder wie?
Danke im Vorraus.
-
19.05.2007, 15:14 #153Zeldaverrückter
AW: lohnt sich windows vista?
Meiner Meinung nach sage ich zur Frage "Lohnt sich Vista?"
Jein! Für mich kommt es drauf an wofür brauch man? Zum Zocken sollte man sich meiner Meinung nach Vista holen! Warum? Ganz einfach DirectX 10! Wenn man den Pc zum Arbeiten braucht glaube ich man kan ohne weiteres XP nehmen!
Wie ich schon an andrer Stelle sagte: Wenn man sich JETZT nen PC holt ist meine Meinung Vista!
-
19.05.2007, 15:52 #154Asuri
AW: lohnt sich windows vista?
-
19.05.2007, 21:20 #155suse_matti
AW: lohnt sich windows vista?
Also ich kann zu der Grundfrage: "Lohnt sich Windows Vista?", nur sagen, dass unabhängig von der Leistung des Computer oder des Einsatzgebiets, immer eine bessere Lösung als Vista gibt. Nur um mal einige Beispiele anzuführen:
Wenn man zocken will, dann nimmt man (noch) XP, weil es einfach mehr Kompatibilität zu den Spielen DER ZEIT!!! gibt.
Will man in die Video-/Graphik-/Multimedia Geschichte, dann rate ich jedem zu Mac. Und wer was mit Programmieren oder Servern zu tun hat, der hat allein wegen verschiedener Runlevels und Sicherheitsebenen in Linux sein OS gefunden. Jetzt bleibt nurnoch der kleine Homeanwender mit seinen eMails und Word/Excel. Dem soll man jetzt erklären, dass er nen (für jetzige Verhältnisse) High-End PC braucht, damit er das tun kann, was er schon seit vielen Jahren problemlos mit XP macht?!
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass meine Kunden Vista seeeeehr misstrauisch gegenüberstehen und alleine der Vorschlag Vista zu installieren/probieren erweckt bei den Meisten Angstzustände.
-
21.05.2007, 16:25 #156Unregistriert
AW: lohnt sich windows vista?
Hallo erstma und so....
zu der Aussage ob sich Vist lohnt gibts von mir nur ein paar beispiele =))
Windows XP = Sicher ??? sicherlich mit ner anständigen Firewall, und nem
guten Antivirenprogramm z.b. AntiVir =)).
Endanwender waren auf alle Service Packs angewiesen den ohne
Sp1 und Sp2 hatte XP zu viele Sicherheitslücken.
Stabil ist Windows XP aufjeden fall wenn man nicht zu tief in
das System eingreift was meistens verhindert wird ..
Windows Vista = k.A kenn ich net wirklich brauch ich net , sollte eigentlich
Windows Whistler heissen dann Longhorn und nu Vista na toll.
Linux = Ja Sicher ist es defenitiv aber ohne jegliche konfiguration auch nicht
sicherer als XP oder UNIX egal welche Destribution man kennt.
Free BSD oder andere BsD´s = Genau wie Linux oder UNiX
Naja und MAc = kenn ich nicht selber , hab es nur ma bei nem Kollegen auf
seinem Laptop gesehn sah gut,schön und Schnell aus naja und
sicher ok es basiert halt auf UNIX .
Siehe Linux...=))
Im Grossen und ganzen kann ich sagen kein Betriebsystem ist Gut oder Schlecht,
das liegt immer im Sinne des betrachters und so , und Stablität und Sicherheit
bieten alle OS-Systeme an , nur ohne jegliches zutun ohne des Users hinterm PC
ist selbst ein UNIX oder LINUX oder sogar ein Windows machtlos gegen angriffe
von draussen oder ähnliches soll heissen ....macht euer OS spass und es liegt
euch dann ist es das richtige für euch Endanwender aber Sicherheit und Stabil-
ität könnt nur ihr mit eurem Wissen oder auch nichtwissen sicherstellen.
und ob sich Vista lohnt muss jeder fürs sich selbst wissen ...
MFG schönen Gruss ein Aufstrebender LINUX-Admin
-
21.05.2007, 22:12 #157felix vom
AW: lohnt sich windows vista?
Windows Vista lohnt sich nicht!
Ich benutze mein PC fast nur zum Arbeiten und mal nen Film schauen. Ich bin der Meinung das ich keine außergewöhnlichen Programme drauf habe (außer Alcohol 120%). Außerdem hab ich außer WinRar nur Windows Vista Kompatible (laut Hersteller) Software drauf gespielt. Und trotzdem tut die Hälfte von meienm Zeug nicht.
Der Pc läuft langsamer als unter XP, stürzt die ganze Zeit ab, viele Treiber nicht vorhanden (ganz toll war das er meine Fritzbox am Anfang nicht erkannt hat und ich mich Online aktivieren sollte...tolle Idee), viele Programme und Treiber gibt es nicht für Vista und laufen auch unter Vista nicht einwandfrei....
Ich könnte tausend Sachen aufzählen...
Hol dir Vista wenn das NextGen Windows kommt...dann funzt es so wie XP jetzt
-
22.05.2007, 09:26 #158CotU
AW: lohnt sich windows vista?
wenn du dir den ganzen Thread durchgelesen hättest, hättest du auch gelesen das Microsoft bzw. Windows Vista nix dafür kann das Die Hardwaretreiber nicht funktionieren.
Dafür sind die Hardware-Hersteller bzw. Treiber-Hersteller verantwortlich.
Aber du kannst uns ja mal sagen welche seltsame hardware Du verwendest, denn ich habe bisher absolut keine Probleme mit der hardware oder den Treibern....
LG, CotU
-
01.06.2007, 17:28 #159Scanis Sartor
AW: lohnt sich windows vista?
Im moment sag ich allen die es interessiert: Kauf dir Vista frühestens ende 2007. Bis dahin dürften die schlimmsten Probleme behoben sein, so hoffe ich.
Ich selber bin ein dauer-pc-user und seit windows 3.11 for workgroups dabei. In der Arbeit (Windows 2000) sowie zuhause (Vorher XP - Jetzt Vista).
Und seitdem ich Vista hab hat sich meine Zeit am Pc zuhause fast um die Hälfte reduziert. Es ist einfach nicht gut für meine Nerven mich so viel aufzuregen und dem Drang zu wiederstehen auf den Rechner einzuprügeln wenn wieder mal irgendetwas nicht funktioniert und meine wertvolle feierabendzeit einfach auffrisst.
Zum Thema stabil: Vorgestern hatte ich nen Bluescreen. Den hatte ich unter XP zwar auch schonmal, aber nicht gleich in den ersten 2 wochen.
Die Navigationsstruktur ich wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Es gibt sicherlich Vorteile, doch für mich persönlich ist die Menüführung in den meisten Bereichen (Insbesondere bei der Systemsteuerung) ein erheblicher Rückschritt. Aber vielleicht liegt das ja an meiner ewigen gewöhnung ans alte. Bin ja auch nicht mehr der jüngste und vielleicht bin ich zu unflexibel geworden ^^ (Bin 25) :-P
Mein wunschdenken: Ich möchte auf jedem großej und kleinen Item, auf jedem noch so winzigen Element eine rechtsklickmöglichkeit haben, die es mir erlaubt daran alles zu ändern wie ich es haben will. (meinetwegen mit 20 unterkategorieen.)
DAS wäre doch mal eine Innovation gewesen.
Also mein fazit:
Wer XP hat, braucht sich kein Vista anzuschaffen es sei denn er/sie will unbedingt DirectX 10 haben.
Ansonsten habe ich für mich noch keinen Vorteil sondern nur Nachteile entdeckt. LEIDER :-(
Und ich find meine XP CD nicht mehr.....
PS: Bin Mediendesigner und kenne mich demnach eigentlich schon "ganz gut" mit Navigationen aus... oder sollte ich über meine Fähigkeiten im Job zweifeln? :-P
-
01.06.2007, 21:18 #160Zeldaverrückter
AW: lohnt sich windows vista?
Also ich weiß auch net was ihr alle habt also bei meinem PC gib überhaupt garkeine Probleme! (Okay ich hab ihn erst seit 2 Tagen und jetz muss erstma das Netzteil ausgetauscht werden weils kaputt is -.-) Aber ich hab schon alles ausprobiert (Spielen Internet etc. ...) Alle nötigen Treiber hat er automatisch runtergeladen und jetzt (bzw. bis er eben kautt gegang is) war alles 1a!
Ähnliche Themen
-
Windows 7 - Lohnt sich der Kauf ?: Da ich heute zufällig im Media Markt war habe ich gesehen das es dort Windows 7 für nur 50€ gab,war natürlich schon ausverkauft,jetzt hab ich bei... -
lohnt sich für mich windows 7 ??: hallo ich habe einen samsung r510 laptop mit 4 gb ram von denen ich aber nur 2 nutzen kann wegen der bit version von vista die dabei war 32 bit. ... -
Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac: das wollt eich mal von euch wissen. viele haben einen windows ja nur weil sie ihn schon immer haten un da wollt ich mal wissen was ihr davon... -
lohnt sich vista: hi kauf mir ein neuen pc mit 5 ghz und 5 gb ram lohnt sich xp noch oder soll ich auf vista umstellen finde vista schon geil wegen den neuen aussehen... -
lohnt es sich Vista zu instlieren: Hallo ich habe seit kurzem Windows Vista und mein PC hat 512 MB Arbeitsspeicher und ich wollte mal Fragen ob das auch reicht :confused: den Mein...
Klar kann man das. Aber bitte auf der Basis, dass man eine Norm auch wirklich verstanden hat. Ein Gesetz aus Unkenntnis ändern zu wollen, schadet im...
News [National und International]