Ergebnis 81 bis 100 von 477
Thema: Lohnt sich Windows Vista?
-
11.03.2007, 18:32 #81saroman
AW: lohnt sich windows vista?
Ganz einfach weil man so die 32 Bit und die die 64 Bit Version hat. Zudem noch günstig Alternativmedien bestellen kann.
Alles das was man bei der SB nicht bekommt
-
-
11.03.2007, 20:12 #82Streifenhörnchen
-
11.03.2007, 20:20 #83Dreami
AW: lohnt sich windows vista?
was is denn system builder?
-
11.03.2007, 20:29 #84Streifenhörnchen
AW: lohnt sich windows vista?
System Builder ist, wenn du ein Vollwertiges Betriebsystem von Microsoft bekommst, nur eben, ohne Telefonischen Support. D.h. Kauf lieber SB, Der telefonische Support bringt sowieso nie was^^
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
-
12.03.2007, 07:49 #85grille77
-
12.03.2007, 09:19 #86horkeye
AW: lohnt sich windows vista?
Manche von euch können einfach nicht zwischen den Zeilen lesen ...
es gibt viele Windows Vollversionen ~8 Stück aber nur eine wirkliche und das ist die Ultimate
Außerdem wollte ich nicht, das Irgendwer die Fragen beantwortet, auch die letzten beiden nicht... .
Und das suppoprt nichts bringt halte ich für eine SEHR GEWAGTE Aussage, ich hatte selbst schon oft genug Probleme mit den Betriebssystem von MS und habe den Support bis an die Grenze des Wahnsinns getrieben, mit dem Ergebnis, das MS so manchen Hotfix rausbrachte...
Support ist nur für die "sinnlos" die ihr Windows als klicki klacki bunti schöni betrachten und nicht wirklich mit ihrem Computer arbeiten. Aber diese Personengruppe, brauch auch kein Ultimate, sondern "wintendo home prem"
-
12.03.2007, 09:25 #87grille77
-
12.03.2007, 12:07 #88saroman
AW: lohnt sich windows vista?
Sorry aber was laberst Du denn für Müll ?
Original Microsoft Windows Ultimate Vollversion ( und Upgrade ) enthällt die 32 Bit und 64 Bit DVD von Windows Vista.
Erstens habe ich die Vollversion, zweitens gehe in den mediamarkt dann siehste es selbst.
Auszug Microsoft Website :
Wenn Sie eine Einzelhandelsversion von Windows Vista Home Basic, Home Premium oder Business gekauft haben und die Datenträger für die 64-Bit-Edition benötigen, finden Sie auf der Windows Vista-Website Informationen dazu, wie Sie diese Datenträger bestellen können. Beim Kauf von Windows Vista Ultimate ist die 64-Bit-Edition bereits im Lieferumfang enthalten.
Link : Wenn Sie eine Einzelhandelsversion v...ang enthalten.
Und noch was beim Bestellen eines Alternativ Mediums :
64-Bit-DVD
Wenn das von Ihnen verwendete System über einen 64-Bit-Prozessor verfügt, können Sie die Vorteile dieser fortschrittlichen Hardware nutzen, indem Sie die 64-Bit-DVD bestellen. Benutzeroberfläche, Features und Funktionen sind identisch. Diese sind jedoch in ein Betriebssystem implementiert, mit dem Sie über wesentlich mehr Speicher verfügen. Alle Installationsdateien befinden sich auf einer DVD. Beachten Sie, dass beim Erwerb von Windows Vista Ultimate das 64-Bit-Medium in der Packung enthalten ist. Die 64-Bit-Version von Windows Vista kann nicht auf allen Systemen ausgeführt werden. Überprüfen Sie vor der Installation, ob Ihr System, Ihre Anwendungen sowie Ihre Geräte mit einer 64-Bit-Edition von Windows Vista kompatibel sind. Hier finden Sie weitere Informationen zu den 64-Bit-Editionen von Windows Vista.
Wählen Sie das für Ihr System geeignete Medium aus.
-
12.03.2007, 12:32 #89grille77
AW: lohnt sich windows vista?
Die Frage aber jedoch wäre, ob dies nicht genau ein Support ist, den Du mit einer SB Version nicht hast. Und, was Du in Deiner Aussage sicherlich meinst, geht es um eine original gekaufte Fassung. (Siehe MediaMarkt) Aber was Streifenhörnchen meint ist, es geht um die SB Version. Und Du betonst es ja sogar: "Erstens habe ich die Vollversion. Es ist richtig, dass man bei Microsoft direkt umtauschen kann, aber ich bin der Meinung, dass gerade dies (will nichts falsches sagen) mit einem Support zu tun hat. Dein Link ist funzt net. Hier geht es lang: http://www.microsoft.com/windowsvist...a/default.mspx
Ich denke mal, dass wenn man nun Microsoft seinen Key durchschickt, sehen die, ob es sich um eine Voll- oder SB Version handelt. Aber wie die Verfahrensweise ist, kann nur Microsoft beantworten, oder einer, der es schon einmal vollzogen hat.
-
12.03.2007, 12:36 #90saroman
AW: lohnt sich windows vista?
Er behauptet das es die 64 Bit NUR als SB gäbe in BRD und die Vollversion NUR die 32 Bit wäre für 400 Euro und das ist definitiv falsch.
Ist aber auch extrem blöd angegeben bei Alternate oder sie wollen Kohle machen mit der Unwissendheit der Leute
Hab gesehen das der Link net geht weil ich schon mitten in nder Order war und die man nicht neu aufrufen kann
-
14.03.2007, 02:25 #91peter0210
AW: lohnt sich windows vista?
Um auf den Support von Microsoft zurückzukommen.
Ein Pilot kurvt mit seinem Flugzeug im dichten Nebel über der Stadt Chicago.
Navigation und Funk ausgefallen?Er hat völlig die Orientierung verloren.
Da sieht er durch den Nebel hindurch ein Hochhaus in dem bei offenem Fenster jemand in seinem Büro sitzt.
Er umfliegt das Hochhaus öffnet sein Fenster und ruft hinüber "Wo geht es hier zum Flughafen?"
Der Mann im Büro deutet mit dem Finger zu Boden und ruft zurück "NACH
UNTEN!!"
Der Pilot ändert sofort den Kurs und landet wenige Minuten später sicher auf dem Flughafen von Chicago.
Da fragt ihn der Copilot woher er auf einmal den richtigen Kurs zum Flughafen wußte.
War kein Problem mehr sagt der Pilot.
Als ich diese Antwort bekam wußte ich das es sich nur um den Microsoft Tower handeln kann.
Und da ich genau weiß wo er sich befindet und wie weit er vom Flughafen entfernt ist war die Navigation kein Problem mehr
-
14.03.2007, 12:42 #92grille77
-
15.03.2007, 13:20 #93Klettermaxe
AW: lohnt sich windows vista?
Um wieder aufs Thema zurückzukommen: Lohnt sich Windows Vista?
Tja... gute Frage.
Bei mir rief das Geld wieder mal "Laß mich raus!" und ich habe Vista Ultimate (SB-Version) gekauft. Natürlich zog dies einen Rattenschwanz nach sich, denn - wenn schon denn schon - wollte ich auch gleich auf Nummer sicher gehen und den Rechner aufrüsten, so daß sich Vista auch wirklich wohlfühlt.
So. Jetzt ist es drauf, läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten einwandfrei (die Einbindung des RAID-Treibers ging nur mit Tricks und Tips aus einschlägigen Foren) und sieht gut aus.
Eigentlich wars das dann auch schon.
Das Einzge, was imho ein richtiger Vorteil gegenüber XP ist, ist die Suchfunktion. Die ist richtig super.
In allem anderen sehe ich momentan keinen Vorteil gegenüber XP, der 180 € für die SB-Version rechtfertigen würde (zusätzlich der evtl. erforderlichen Aufrüstung des Rechners). Vielleicht sehe ich die Vorteile auch erst, wenn ich eine Weile richtig intensiv damit gearbeitet habe, bisher hatte ich dazu keine Zeit und habe eigentlich nur ein bißchen rumgespielt.
Alle bisher installierten Programme laufen ohne Murren.
Ich werde das jetzt mal ergiebig austesten und melde mich wieder, wenn ich mir einen tieferen Einblick in Vista verschafft habe.
-
15.03.2007, 13:59 #94Marwyc
AW: lohnt sich windows vista?
Nein Vista lohnt sich noch überhaupt nicht! mann muss auf viele sachen
Verzichten Also Wartet Biss es Die Richtigen Patch...Treiber...Softwaren gibt Aber sonst Lohnt es sich wenns alles schon gibt
mfg Marwyc
Diesma hab ich mich eingeloggt ^^
-
16.03.2007, 08:25 #95grille77
AW: lohnt sich windows vista?
Auf was musst Du verzichten? Verstehe ich nicht. Wie gesagt, gibt es schon einiges an Software was funzt und andere nur bedingt. Mit einem kleinen Trick (Kompatibilitätsmodus, welcher übrigens ja auch wunderbar schon unter XP funktionierte) bringst Du dann dieses Programm zum laufen. Man muss es halt nur austesten, ob das Programm, was ich haben möchte von allein unter Vista läuft, oder ob ich eben diesen Modus anwenden muss. Wie gesagt, ich habe bis jetzt keine Probleme mit irgendwelchen Programmen die ich benötige und habe unter Vista zum laufen zu bringen. Ein Beispiel. Ich habe ja noch eine analoge Leitung. (grrrrr.... Sch... Telekom) Ich bin gezwungen zu schauen, wie halte ich meine Kosten, trotz hoher Onlinezeit stabil und gering. Dabei bin ich auf SenseCon... gestossen. Funktionalität (momentan) nur bis XP. Hatte nach dem installieren auch festgestellt, das er meistens nach einem Neustart die Tarifdatenbank verloren hat. Also ging ich daran dieses Programm im Kompatibilitätsmodus einzustellen. Jetzt funzt das Programm 100%. Der Hersteller sagt, dass sie schon an einer Vista Version arbeiten.
Übrigens. Nochmal auf die angeschnittene Kurzgeschichte von Peter0210 zurück zu kommen. Hier Live Local Search ist eine grobe Übersicht aus Redmond mit Gebäuden das Bill Gates und seinen Mannen gehört. Und hier: Live Local Search ein Bild eines der vielen Gebäude aus der Vogelperspektive.
Die Suche verlief über Live Local Search dann im Suchfeld oben Microsoft oder Redmond eintippen. Nur wen es mal so nebenbei interessiert
(Aber leider sehe ich kein Hochhaus, was zur Geschichte von Peter0210 passen könnte )
-
16.03.2007, 13:47 #96Kelshan
AW: lohnt sich windows vista?
Die Geschichte ist das gleiche wie Blondinen-Witze, die kann man auf alles anwenden, wozu man grad lust hat (->Ostfriesenwitze). Die Geschichte ist schon alt und es gibt sie u.a. auch für die Telekom und für fast jede andere große Firma.
Ich denke auch nicht, dass sich Vista lohnt. Jedenfalls nicht, wenn man dafür bezahlen muss, wenn man es kostenlos bekommt (Sponsored by Uni oder so) kann man es sich ruhig installieren. Denn schlimm ist das mittlerweile nicht mehr mit den Treibern und inkompatiblen Programmen. Wie schon gesagt wurde, das Meiste kann man zum Laufen bringen (Kompatibilitätsmodus z.B.) und für den Rest gibt es größtenteils ebenfalls schon Updates. Ich vermisse eigentlich gar nichts mehr mittlerweile, außer EAX-Support für meine Soundkarte (Audigy2ZS), von dem keiner weiß obs noch kommt. Aber wollt mir eh ne X-Fi holen.
Ich denke nur nicht, dass es für den "Normalverbraucher" so viele wichtige neue Features gibt, dass man 100€ oder mehr dafür ausgeben muss. Da kann man ruhig warten, bis man nicht mehr drumrum kommt, DX10-Spiele z.B. wären da ein wichtiger Punkt. Bis dahin ist es vllt. auch noch etwas günstiger oder man besorgt sich eh mal nen schnelleren Rechner. Dabei bekommt man nämlich auch häufig günstige Lizenzen.
Kurz gesagt, ich mag Vista. Ich sehe es aber bis jetzt nicht als Must-Have an, das man sich jetzt auf Biegen und Brechen besorgen muss.
-
17.03.2007, 00:22 #97Marwyc
AW: lohnt sich windows vista?RE:achja?!
1.Auf Was ich Verzichten Musste? Also Bei mir gehen so 4 Treiber NICHT!
auserdem kann ich kein Fernsehen Gucken (Wintv Nexus-S) Und Meine Terratec 5.1 Fun geht nicht Ganz auserdem kann ich zb. Gotcha! nicht mehr Spielen! 2.Frisst mir vista Zu viel Ram Alles ausschalten? Denn Lieber Gleich wieder zu XP...Oder Wozu hab ich VIsta??!
3.Azureus(ICH LADE NUR LEGAL!) Funtzt nicht mehr (auch nicht das für Vista!)
4.Finde ich 1000. Sachen nicht mehr Wie bei Benutzername und Dokumente Was mich total aufregt
5.regelmässiger System absturz.
6.ich kann keine Daten auf mein handy mehr machen geschweigeden irgentein kontakt vom PC zum handy auf nehmen auserdem gehen die Uptades Bei Der Software nicht mehr!
7.Die Benutzerkontensteuerung Totaler Schwachsinn! (ich habs Aus)
8. für Des Flip3D Und ähnliches sind viel zuwenig Grafikkarten Kompatibel
9. Hätte ich gedacht das im Vista mehr Treiber sind
10.Internet Explorer Schmiert auch oft ab (Firefox...Noch schlimmer.)
11.Vielzuviel Sicherheit! Lan(party) kann mann ja schon mal Vergessen! wenn 30 sachen Geblockt werden
So Das Wars Und sag nicht Das es Wenig ist ! Meine 11 Gründe warum mann Vista So in Denn Müll Hauen Kann Microsoft hat uns Entäuscht es liegt warscheinlich daran Das vielzuviele Treiber Nicht Funktionieren!
auch Viele Spielen Gehen Nicht Achja Kompatiblität...WOW Das Brings auch wenn der Treiber Nicht Geht denn Geht er so noch weniger!... so.... cu ^^
-
17.03.2007, 05:02 #98saroman
AW: lohnt sich windows vista?
Tja dann haste wohl nen Schmalspur PC wenn nix drauf geht. Keiner zwingt Dich Vista zu kaufen.
Und was laberste überhaupt ? Ist nicht Microsofts Sache für Treiber zu sorgen sondern Hersteller Sache und die hatten genug Zeit Treiber zu entwickeln.
Lohnen ist e eine doofe Frage denn lohnen tun sich Dinge die der Mensch nicht zum Leben benötigt nie.
Bei mir läuft Vista perfekt und damit lohnt es sich
-
17.03.2007, 09:36 #99grille77
-
17.03.2007, 13:48 #100Kelshan
AW: lohnt sich windows vista?RE:achja?!
Bei mir gingen manche Treiber anfangs auch nicht perfekt, aber schon bei Release war das meiste davon erledigt. Wie schon gesagt wurde, kann da Microsoft aber eh nichts zu. Es ist nicht ihre Aufgabe, Treiber zu programmieren, diese Aufgabe gehört den Herstellern der Hardware. Typischerweise schaut man auch vorher nach ob es Treiber für ein neues Betriebssystem gibt, bevor man sich dieses kauft. Hinterher darüber zu meckern ist imo Unsinn.
Vista reserviert von sich aus viel RAM, nicht annähernd alles davon wird wirklich belegt. Sobald ein Programm mehr braucht als noch frei ist, wird dies sofort freigegeben soweit möglich. Viele (ich schätze auch du) schauen gern in den Task-Manager und meckern sofort "Vista schluckt soviel RAM", ohne wirklich Ahnung zu haben, wo der Speicher bleibt.
Auch davon abgesehen schluckt Vista natürlich mehr RAM, einfach dadurch dass es mehr Features hat, die, wenn sie laufen, eben Speicher verbrauchen. Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, Programme verbrauchen nunmal Speicher, daran lässt sich nichts ändern. Sicher ist es nicht sinnvoll alles abzuschalten, wozu hat man denn Vista? Aber man muss eben einsehen, dass von nichts auch nichts kommt.
Das mag sein, damit habe ich keine Erfahrung. Andere (ähnliche) Tools wie ein gewisses Mule funktionieren völlig problemlos. Wenn selbst die Vista-Version nicht läuft, hat entweder der Entwickler nen Fehler gemacht, oder der Fehler sitzt vor dem Bildschirm.
Du findest deinen Benutzernamen nicht? Wie geil. Die Dokumente sind unter Start->Dokumente. Und wenn man nur kurz schaut sieht man auch, wo die wirklich auf der Platte liegen.
Ich hatte genau 3. Alle drei waren verursacht durch irgendwelche Beta-Treiber. Seitdem ich nur noch finale Versionen drauf hab läuft alles top stabil.
Hoff auf ne neue Version.
Es wird immer geschrien, dass Windows zu unsicher ist. Die Benutzerkontensteuerung trägt erheblich zur Sicherheit bei, vor allem gegenüber aggressiven Trojanern und Viren. Schalt es ruhig aus, aber mecker dann nicht, wenn es dich mal erwischt.
Fast jede billig-Grafikkarte kann das heutzutage darstellen, abgesehen von einigen uralt-Dingern und billigen Onboard-Karten, und da sollte das nicht verwundern. Wenn das bei dir nicht geht ist der Rechner echt veraltet und du hättest erst recht von Vista Abstand nehmen sollen.
Im Vista sind genug Treiber, ganz sicher auch nicht weniger als bei XP. Der Rest, wie bereits mehrfach gesagt, ist Aufgabe der Hardware-Hersteller, nicht die von MS.
Kein Absturz, wieder vom einen noch vom anderen (nutze meist Firefox, ab und an mal IE).
HAHA. Einer der ersten, der sich über zu viel Sicherheit aufregt. Komisch, ich war einige Tage nachdem ich es das erste Mal installiert hatte bei ner LAN-Party, und es hat auf Anhieb alles funktioniert. So gut sogar, dass ich nicht einmal die Notwendigkeit hatte, WindowsXP zu starten. Die Verbindung hat auf Anhieb funktioniert, alle Sicherheitsfragen in Richtung Freigaben etc. lassen sich bequem in einem Fenster (Netzwerk-Center) einstellen. 1000 mal besser als bei XP, wo sich viele wichtige Dinge tief in der Registrierung oder Computerverwaltung versteckten.
Ich glaube dieser unqualifizierten Aussage kann man nicht mehr viel hinzufügen. Self-Owned.
Vista ist sicher nicht perfekt und es gibt einige Dinge an die man sich erstmal gewöhnen muss. Aber es ist sicher nicht schlechter als sein Vorgänger, und das weiß man, wenn man sich etwas mehr damit befasst hat. Ich hab nicht den Eindruck, dass du das wirklich getan hast. Kommt mir eher vor wie "einmal draufgeschaut und kein Plan von nix".
Es war auch klar, dass man für ein neues System auch bessere Hardware braucht. Das war bisher immer so und liegt einfach daran, dass die jeweils verbreiteten Hardware-Features auch genutzt werden sollen. Ansonsten bräuchte man ja kein neues System. Wenn man bei seinem alten System bleiben will, bleibt man eben auch beim älteren Betriebssystem. Die Möhre ist dann eh zu alt für neue Features, wie bei DX10.
Ähnliche Themen
-
Windows 7 - Lohnt sich der Kauf ?: Da ich heute zufällig im Media Markt war habe ich gesehen das es dort Windows 7 für nur 50€ gab,war natürlich schon ausverkauft,jetzt hab ich bei... -
lohnt sich für mich windows 7 ??: hallo ich habe einen samsung r510 laptop mit 4 gb ram von denen ich aber nur 2 nutzen kann wegen der bit version von vista die dabei war 32 bit. ... -
Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac: das wollt eich mal von euch wissen. viele haben einen windows ja nur weil sie ihn schon immer haten un da wollt ich mal wissen was ihr davon... -
lohnt sich vista: hi kauf mir ein neuen pc mit 5 ghz und 5 gb ram lohnt sich xp noch oder soll ich auf vista umstellen finde vista schon geil wegen den neuen aussehen... -
lohnt es sich Vista zu instlieren: Hallo ich habe seit kurzem Windows Vista und mein PC hat 512 MB Arbeitsspeicher und ich wollte mal Fragen ob das auch reicht :confused: den Mein...
Lektrobal im Booster und Kadabra in der Wunderwahl! Jetzt fehlen mir nur noch eine Handvoll :heart: Das Bisaflor-Event ist natürlich mit all den...
Pokémon Trading Card: Pocket