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05.08.2007, 15:03 #1leave-
BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041790
BCP2: FFFFFA8000AA46F0
BCP3: 000000000000FFFF
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini080507-01.dmp
C:\Users\Memento\AppData\Local\Temp\WER-49577-0.sysdata.xml
C:\Users\Memento\AppData\Local\Temp\WER1.tmp.version.txt
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Weiß da einer Rat? Danke
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30.08.2007, 14:13 #2grunge_e_nut
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
ich hab das gleiche problem
hast du schon ne lösung? scheint ein softwareproblem zu sein der bluescreen sagt was mit ner kernel datei aber ist so schnell weg, dass man das garnicht richtig erfassen kann
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02.12.2007, 17:23 #3Unregistriert
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
Hi!
hab genau das selbe problem, leider weis ich auch nicht woran das liegt weil unter XP dieses Problem nie auftrat. Hardwarefehler schließe ich aus, da ich bereits diverse checks durchgefürht hab. Scheint wohl so, als wär dies ein Problem von Vista.Ich verwende Vista Ultimate X64.Ich hoffe das man eine Lösung findet und zwar bald.
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14.12.2007, 19:13 #4Unregistriert
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
Hi,
ich habe gerade über Google hergefunden, in der Hoffnung auf Hilfe zu stoßen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft. Schon beim ersten Start von Vista, oder besser gesagt kurz davor bekam ich einen Bluescreen angezeigt. Was genau dort steht kann ich leider nicht sagen, da er immer nur kurz angezeigt wird und der Rechner dann rebootet.
Erst nachdem ich das Notebook ein- oder mehrmals im abgesicherten Modus gestartet habe lässt sich Vista auch normal hochfahren. Der Bluescreen erscheint immer vor, oder auch kurz nach der Anmeldung. Wenn das Betriebssystem erst mal einen Moment lang läuft dann gibt es keine Probleme mehr.
Schäden an der Hardware schließe ich mit ziemlicher Sicherheit aus, da das Notebook wie gesagt nagelneu ist. Zudem habe ich noch Ubuntu installiert, und das läuft absolut fehlerfrei. Auch Festplatten- und Speichertests ergaben keine Probleme.
Da zwei der Beiträge hier ja nun schon einige Zeit zurückliegen gehe ich davon aus, dass mittlerweile jemand eine Lösung dafür gefunden hat. Wenn dem so ist würde ich mich freuen wenn dieser jemand bereit wäre seine Lösung mitzuteilen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
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02.01.2008, 15:06 #5bruderbthor
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
Ja auch ich habe das Problem mit dem Bluescreen
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 88ED2674
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 82083754
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini010208-01.dmp
C:\Users\Ali\AppData\Local\Temp\WER-92321-0.sysdata.xml
C:\Users\Ali\AppData\Local\Temp\WERBD74.tmp.version.txt
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Ich kann nicht genau sagen ob es ein Hardware Problem gibt, doch der Rechner stürzt bevorzugt unter Vista ab und nicht etwa beim zocken unter
echter Volllast wie crysis Demo oder so???!!!
Naja wenn jemand helfen kann wäre das cool
DAnke im vorraus
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02.01.2008, 23:09 #6Selectah
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
BIOS-Update probieren...
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03.01.2008, 10:47 #7badtigerboy
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
HI Leute also ich schließ mich dem Ganten hier an!
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 72386459
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 82F69016
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini010308-01.dmp
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WER-24984-0.sysdata.xml
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WER884A.tmp.versio n.txt
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WEnn ich sauge und musik höre und surfe! Passiert nichts! wenn ich wie letztens nur ebay kuk! stürzt alles ab! wenn jemand ein lösung hat! ausser auf LINUX umsteigen! bitte posten! und das mit dem bios update!! wie geht das?
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31.01.2008, 13:11 #8Brain0verflow
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
Noch einer :|
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 101
BCP1: 00000031
BCP2: 00000000
BCP3: 831B3120
BCP4: 00000001
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini013108-01.dmp
C:\Users\*******\AppData\Local\Temp\WER-57111-0.sysdata.xml
C:\Users\*******\AppData\Local\Temp\WERF823.tmp.version.txt
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01.02.2008, 11:37 #9Unregistriert
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
Der Arbeitsspeicher ist defekt. Austauschen!!!
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01.02.2008, 22:29 #10Squell
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80001A6BA89
BCP3: FFFFF980012B8A08
BCP4: FFFFF980012B83E0
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini020108-02.dmp
C:\Users\Squell\AppData\Local\Temp\WER-78608-0.sysdata.xml
C:\Users\Squell\AppData\Local\Temp\WER40E6.tmp.version.txt
Merkwürdiger Weise hatte ich schonmal selbiges Problem unter XP (allerdings ohne diese Meldung, da kein Vista, sondern einfachen Stop-Bluescreen). Nach ein wenig "rumprobieren" kam ich zu der Vermutung, dass mein RAM der Auslöser gewesen sei, woraufhin ich meine (zu der Zeit) beiden (2GB Dual-Kit von GeiL) Module zur Reklamation zurückgeschickt hatte. Diese bekam ich nach kurzer Überprüfung mit dem Ergebnis, dass alles reibungslos läuft, zurückgeschickt. Verwiesen wurde auf die Überprüfung durch Memtest86+, was ich damals nicht selbst gemacht habe. Nun ja, für die Zwischenzeit hatte ich mir noch einmal den selben RAM gekauft. In Dieser Pause gab es bei mir keinerlei Probleme, doch nun, zwei Wochen nach dem Erhalt meines alten Kits, kommt es wieder zu den im Grunde gleichen Bluescreen Problemen. Der Unterschied zu damals ist, dass ich jetzt Vista (64 Bit) drauf habe, statt XP (32 Bit). Das erste Mal beim Spielen von Battlefield 2142, nun allerdings auch im normalen "Desktopbetrieb".
Erwähnen sollte ich vielleicht auch noch, dass ich heute kurz Prime95 und Memtest86 (beide in der Desktop-Version) ausgeführt habe, wobei beide im Ramtest recht zügig zu Problemen kamen. Prime95 brach aufgrund der Fehler direkt wenige Minuten nach Start ab, den Memtest dagegen brach ich nach circa 20 Fehlern ab, sprich ich habe es nicht sehr lange laufen lassen. Zumal die Desktopvarianten ja nicht sehr aussagekräftig sein sollen und ich mich daher nochmal intensiv mit der DOS-Variante beschäftigen wollte, also Memtest86+.
Also ich denke schon, alleine der Ereignisse wegen, dass es (zumindest bei mir) dem RAm zu Grunde liegt, werde mich hierbei aber noch einmal vergewissern. Verunsichern tut mich allerdings die Techniker-Analyse, denn wie bereits erwähnt hat dieser keine Fehler (auch nach der Memtest-Überprüfung) nachvollziehen können.
Sobald ich weitere Erkenntnisse habe, werde ich mich wieder melden, ob positive oder negative. Eventuell liegt tatsächlig hier die Ursache begraben.
Ansonsten wäre es sicher noch hilfreich von mehr Benutzern mit selbigen Problem zu hören bzw. zu lesen, so dass man vielleicht auch ein wenig eingrenzen kann oder vielleicht auch von bereits gelöstem Problem zu "hören".
So, ich wünsche euch vorerst noch einen Schönen Abend,
Squell.
Edit: So, scheint als wäre die Lösung zumindest bei mir im Arbeitsspeicher. Nach mehrstündigem Testen ist das Ergebnis ja doch recht eindeutig, so dass tatsächlig ein Rammodul defekt zu sein scheint - und das ENTGEGEN der technischen Überprüfung vom Shop Alternate. Diesmal schicke ich es einfach noch einmal zurück zur Reklamation und weise ausdrücklich darauf hin - dass man als Kunde auf die Inkompetenz der Techniker eines "angesehnen Onlineshops" eingehen muss, ist schon eine Frechheit.
Wie bereits erwähnt scheint dies bei mir die Lösung zu sein, dennoch empfehle ich hiermit nun jedem, der selbigen Fehler hat, einfach mal ausführlich seinen RAM zu testen oder auch eventuell das Motherboard. Und das auch wenn die Hardware recht neu ist, denn das schließt immerhin keine möglichen Defekte aus.
Das war es dann erstmal von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Tag und jedem Benutzer mit gleichem Problem "viel Glück".
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10.02.2008, 14:52 #11cz-xtreme
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
Lasst mal das Tool Memtest (ComputerBase - MemTest Download)
Über euer Arbeitsspeicher laufen. Bei mir hat er sehr viele Fehler im Arbeitsspeicher gefunden, dann hab ich ihn ausgetauscht und jetzt geht wieder alles ohne Probleme.
mfg. cz-xtreme
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21.02.2008, 14:53 #12Unregistriert
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
Mal den OnBoard Sound bereits im BIOS deaktiviern. Sieht schwer danach aus und ist häufig die Ursache allen Übels.
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22.02.2008, 10:45 #13Unregistriert
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
Hallo zusammen,
bei diesem Problem hilft definitiv ein Biosupdate und ein Tausch der Ram Module, egal ob Sie Speicherfehler bringen oder nicht. Habe das bei inzwischen schon 3 Rechnern festgestellt. Hauptsächlich tritt dies bei P35 MB´s auf, häufiger bei MSI als bei anderen MB Herstellern.
gr33z, evil_sunny
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22.02.2008, 13:28 #14Unregistriert
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23.02.2008, 11:18 #15Unregistriert
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21.03.2008, 18:41 #16Unregistriert
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
Ich habe vor 6 Tagen meinen PC bekommen(mit Vista) und bei Mir trat genau derselbe Fehler auf!
Problem: unerwartetes herunterfahren
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Ich dachte zuerst dass das von mir gern gespielte Spiel Star Wars Battlefront irgendwie nicht mit Vista kompatibel ist, aber ich habe häufig auch einen Bluescreen bekommen wenn ich eine Internetverbindung herstellen wollte(ich benutze WLAN asus stick WL-167G)
An die die meinen es hängt mit dem Arbeitsspeicher, welchen Hersteller benützt ihr? Ich habe einen 4GB Mushkin... vielleicht liegt es ja am hersteller...
Den memory Test von cz-xtreme werde ich auf jedenfall testen!
Der letzte Beitrag liegt 3 Wochen zurück, villt hat ja jmd noch ne lösung!
HELP! MFG =)
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22.03.2008, 15:45 #17Unregistriert^
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23.03.2008, 13:26 #18Unregistriert
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 844D6510
BCP3: 86DFB240
BCP4: 86390468
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini032308-02.dmp
C:\Users\Philipp\AppData\Local\Temp\WER-617919-0.sysdata.xml
C:\Users\Philipp\AppData\Local\Temp\WERA331.tmp.version.txt
Genau das gleiche und ich kann keine Spiele Spielen.
Hab PC heut bekommen gleich beim ersten Herunterfahren Bs
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23.03.2008, 21:35 #19von oben(floppy)
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
giebt es ein graka testprogramm?
danke im voraus.
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30.03.2008, 21:34 #20Unregistriert
AW: BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
So bei mir auch alles neu :Gigabyte x48t DQ6, 2GB DDR3 Kingston und eine HD3870x2...(Vista 64bit)Hmmm aúch beim spielen einen Freeze????
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF8000187698C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini033008-01.dmp
C:\Users\Personal Computer\AppData\Local\Temp\WER-47221-0.sysdata.xml
C:\Users\Personal Computer\AppData\Local\Temp\WERD596.tmp.version.txt
was kann das denn zum Teufel seinen,Memtest86 hat nix gefunden
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