Ergebnis 1 bis 20 von 99
Thema: Microsoft Projekt - BLUE -
-
08.02.2013, 12:55 #1RNY
Microsoft Projekt - BLUE -
Was mit Windows 8 angefangen hat, wird wohl nun immer mehr verfeinert und umgesetzt.......der Nachfolger von Windows 8....
Mit (Windows?) Blue, einem richtig grossen Update für die komplette Produktfamile, geht Microsoft noch diesen Sommer/Herbst neue Wege.
Windows Blue bringt die Welten von Desktop PC, Tablets, Office, Skydrive, Windows Phone und (der neuen) Xbox näher zusammen, und verändert anscheinden im grossen Stil die Politik was das OS von Microsoft angeht.
Laut Gerüchten wird nach Windows Phone 8, ebenfalls "Blue" auf den neuen Smartphones installiert. Ob ein Update von Windows Phone 8 möglich ist? Ich denke nicht.
Geplant ist dass der User nach dem Update auf "Blue", jedes Jahr ein grosses Servicepaket bekommt, welches das OS auf den neusten Stand bringt. Sollte das so stimmen, dann bräuchte niemand mehr ein neues Windows zu kaufen sondern erhält jährlich einfach das neuste Update auf die aktuelle Windows Version. Kostenlos? Wir werden es sehen......
Auch soll der Windows Store ein Upgrade, und es wird für Windows Blue neue Apps geben die nicht unter Windows 8 lauffähig sind. Dafür würden diese Apps auf allen Geräten zur Verfügung stehen und es wäre ein Marktplatz für alle Geräte!
Auch die anderen Dienste wie Skydrive etc. werden bei "Blue" neu eingebunden und verbessert/angepasst.
Im Moment sind da noch viele Gerüchte im Umlauf, ich poste einfach mal noch ein paar Quellen dazu:
Windows Blue: Erster Screenshot und neue Details - News - CHIP Online
Microsofts Blue: Mehr als nur ein Feature-Pack Update für Windows 8/RT – Das Windows Phone Magazin – WParea.de
Windows Blue: Microsoft bereitet jährliche Updates vor - SPIEGEL ONLINE
Microsoft: „Blue“ als Neuerungswelle für viele Bereiche - News - gulli.com
Es klingt in jedem Fall interessant! Anscheinden ziehen die es wirklich durch, 1 OS für alle Geräte.
Dass es nur noch 1 Store für alles geben soll, finde ich dann schon mal sehr lobenswert! Und solange man das OS, z.b auf dem Desktop, doch noch seinen Wünschen anpassen kann (Diejenigen die einen Start Button mit Menü wollen, sollen es bekommen).
Ansätze dazu findet man ja bereits. Windows 8 wurde konsequent für Tablets und Desktop gleich umgesetzt, die Xbox hat schon das praktisch gleiche Menü wie die Modern UI auf Windows 8 und das Windows Phone zeigt ebenfalls dass es auf der Kacheldarstellung beruht. Gewisse Menüs bei Windows Phone 8 und Windows 8 sind ja auch fast identisch.
Wenigstens ziehen Sie diese Strategie jetzt konsequent durch, und wenn es gut umgesetzt ist und "BLUE" auch wirklich so funktioniert dass es auf allen geräten passt und alle Benutzer doch Ihre Art zu arbeiten beibehalten können, dann könnte das etwas werden.
Laut den Quellen soll das Update Stückweise erscheinen, und auch fixes darunter sein die z.b bei Tablets eine bessere Akku Performance bringen. Ausserdem ist noch nicht bekannt ob Windows 8 einen neuen Namen mit dem Update erhält.
Was denkt Ihr?
-
-
18.02.2013, 17:25 #2RNY
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Für Windows Blue werden noch Fachkräfte gesucht.
Quelle: Windows Blue: Job-Gesuch bestätigt Software - PocketPC.ch
-
19.02.2013, 22:38 #3Networker
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Klingt interessant, hatte auch schon davon gehört, aber wenn es so schnell rausgebracht wird (vermutlich um die Fehler von Windows 8 auszumerzen?) kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so viel besser wird als Windows 8. Ausserdem ist Ende letzten Jahres erst Windows 8 erschienen und dann soll dieses Jahr gleich ein komplett neues Windows kommen? Irgendwie fühle ich mich etwas verarscht wenn das so wird, aber mal schaun, im moment sind es ja noch mehr oder weniger Gerüchte...
Ich muss auch zugeben, dass ich mir das jetzt nicht so intensiv angeschaut hab, nur kurz überflogen; - Falls ich jetzt schon wieder auf irgendwas rumhacke was garnicht stimmt
MfG.
Jan
-
19.02.2013, 23:31 #4RNY
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Von Microsoft ist bis jetzt nicht viel offiziell kommuniziert worden. Einige Seiten schreiben so als wäre es ein komplett neues OS. Andere als ob es parallel zu Windows 8 läuft, und wieder andere sagen es sein Windows 8 mit der Möglichkeit auf jährliche Updates.
Wir werden wohl warten müssen bis MS da alle Infos rauslässt.
Aber ich denke es ist schon etwas grösseres im Gang. Auf was sich alle Seiten und Infos einigen, das Microsoft mit BLUE die gleiche update Politik wie Apple vorantreiben möchte.
Also nicht alle 3-4 Jahre ein komplett neues OS für viel Geld, sondern alle 1-2 Jahre das bestehende OS mit einem grossen Update versehen, zum kleinen Preis.
Bin da mal gespannt......wir werden dieses Jahr sicher noch schlauer was Windows Blue für Desktop, Phones und Tablets zusammen mit der "neuen" Xbox wird
-
19.02.2013, 23:39 #5HardAndSoft
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Wenn es dieses Jahr erscheint, dann kann es eigentlich nur ein Update zu Win8 oder einer Untermenge davon sein - eventuell Windows RT.
Ich denke, auf Smartphones sind die Produktzyklen kürzer als auf dem Desktop. Da muss jährlich ein Update zu Windows RT her.
-
19.02.2013, 23:56 #6RNY
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Ja denke ich auch, auch das Jobangebot spricht eigentlich Bände, und theverge.com meint auch:
Microsoft confirms forthcoming Windows Blue upgrade for desktop and phone
Anscheinend ist Windows Blue auch der Start für neue Tablets mit 7 oder 8inch Grösse:
We're told that Windows Blue is designed for a new wave of hardware, particularly the 7- and 8-inch tablet form factors. Microsoft will introduce its operating system update to Windows 8 users at a low-cost to ensure users upgrade in preparation for regular yearly updates. Windows Blue is expected to debut later this year.
-
20.02.2013, 09:11 #7Networker
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Naja, ich lass mich mal überraschen.
Im Moment benutze ich wieder Windows 7 (ausser, das ich nun von WHS 2011 auf Windows Server 2012 Essentials umgestiegen bin). Aber wenn mit dem BLUE oder was auch immer da kommen mag einiges verbessert wird, bin ich gerne bereit mir das OS nochmal anzuschauen und wenns mir gefällt, bleibt´s drauf
-
25.03.2013, 22:57 #8RNY
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Hmm, anscheinend wurde Windows Blue schon geleakt....
20 Minuten Online - Das neue Windows ist schon im Netz - News
Scheint wohl doch "nur" ein Update zu sein. Es wird wohl eher spannend was die Smartphones von Blue bekommen werden.
-
25.03.2013, 23:52 #9HardAndSoft
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Die Features, die da gezeigt werden, gehören eher in die Kategorie "Service Pack". Auch der im Artikel genannte Veröffentlichungstermin noch in diesem Sommer (falls der irgendwann mal kommt ...) spricht eher für ein Service Pack.
Kacheln werden kleiner und (etwas) flexibler, es können 4 Apps nebeneinander dargestellt werden, die Systemsteuerung wird per App nachgebildet usw. usf.
Böse Zungen behaupten, Win8 sei ein solcher Flop, dass MS sogar für die ServicePacks Geld nehmen muss. Auch jetzt, zwei Monate nachdem Win8 offiziell 129,00 EUR kosten soll, finde ich in den örtlichen Elektromärkten immer noch ganze Chargen unverkaufter Win8-Pakete aus der Einführungsphase für 50 bis 60 EUR.
BIn wirklich mal gespannt, wann MS die Bedienphilosophie wieder auf Desktop umstellt. Ich verstehe ja, dass MS jetzt auf jeden Fall in den Smartphone- und Tablet-Markt vordringen muss. Es werden schließlich mehr mobile als stationäre Geräte verkauft; ein Ende des Trends ist nicht in Sicht. Der Preis den MS für Win8 zahlt, ist aber m.E. viel zu hoch; bedeutet Win8 doch die Desktop-Nutzer komplett im Regen stehen zu lassen und somit den kompletten Business-Markt an Linux zu übergeben.
Win 8 macht ohne Touchscreen nicht viel Sinn.
Touchscreens wiederum machen im Büro nicht viel Sinn.
Bevor eine Sekretärin beim Tippen einer Rechnung auf dem Touchscreen die Endsumme markiert, auf das richtige Ribbon umgeschaltet und "Fettschrift" eingeschaltet hat, ist das mit Tastatur und Maus in einem Bruchteil der Zeit erledigt.
Ich rechne fest damit, dass Windows 9 zumindest auswählen lässt, ob man per Kachel oder Desktop bedienen möchte. Wenn MIcrosoft schlau ist, dann erkent MS vielleicht sogar, dass die kleinen Tablets ganz andere Systemvoraussetzungen haben und ein Windows-Kernel diese Geräte heillos überfrachtet. Außerdem kann der schwerfällige Windows-Kernel niemals mit den Entwicklungszyklen eines Android mithalten. Win8 war Microsofts Antwort auf die monolithische Apple-Welt. Dagegen hätte Win8 eventuell sogar eine Chance gehabt.
Pech für Microsoft, dass während der Win8-Entwicklung plötzlich Android das Licht der Welt erblickte. Gegen das quelloffene Android mit seinen sehr geringen Hardwareanforderungen, seiner schnelle Entwicklung, seinen leicht erstellbaren Java-Apps und der geballten Marketingmacht von Google hat Microsoft nur ein Pfeifen im Walde zu bieten. Die Welt hat sich wieder einmal schneller gedreht, als Microsoft gedacht hat.
Daher hat sich MS mit der Vereinheitlichung des Kernels ein Eigentor geschossen. In der Konsequenz muss die Produktlinie so schnell wie möglich wieder zwischen einem (schnell weiter entwickelten) WIndows Phone+Tablet und einem (auf Stabilität und Produktivität ausgerichteten) WIndows Desktop aufgeteilt werden. Sonst ist Windows auf allen Plattformen ein Auslaufmodell.
-
25.03.2013, 23:57 #10Pánthéos
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
-
26.03.2013, 23:29 #11martin-josef
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
mit Windows 9 wieder die alte Desktop Oberfläche. wenn dann m.e. nur für die kommerziellen Nutzer. für private wohl eher nicht oder zu einem
preis welche der private user wohl eher abschreckt.
gruss
Martin-josef
-
27.03.2013, 00:35 #12RNY
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Sie sollten User wirklich die Wahl lassen, ob nun Desktop oder Tablet Bedienung. Das ginge auch mit Windows 8 ganz gut (Was Programme die das Startmenü wieder bringen oder die Modern UI abwürgen ja beweisen), nur die Option müsste man eben haben.
Es sollten sich die Apps wenigstens in Fenstern öffnen lassen, über den normalen Desktop! Aber auf dem Tablet ist Windows 8 wirklich cool!
Nun weis ich nicht ob Linux im grossen Stil Windows das Wasser abgraben kann. Ich habe aber auch schon Artikel gelesen über Firmen, die Ihre ganze Office Umgebung auf die Google Programme umstellen. Mal schauen ob diese Firmen damit wirklich glücklich werden. Gerade im Business Bereich ist ein Standard sehr Sinnvoll, und der ist im Moment noch Windows und Office. Wenn nun einige wenige auf iOS, andere auf Linux basierte Programme und wieder andere auf Google etc. umsatteln, dann müssen diese Welten auch zu 100% untereinander kompatibel sein. Sonst würde ich als Unternehmen lieber bei Microsoft bleiben. Jedoch bin ich auch dafür, dass Sie für Business Anwender Windows 8 bzw. Windows 9 dringend anpassen bzw. die Optionen in der Wahl des Looks geben sollten.
Aber das Ziel war nun mal mit allen Mitteln in den stark wachsenden und von MS etwas verschlafenen mobilen Markt vorzudringen. Der Trend hin zu Cloud und mobilen Lösungen ist nun mal für alle erkennbar. Ich denken MS will das richtige, und Sie zeigen mit Windows 8 gute Ansätze. Auch das neue Office oder ganz klar Office 365 (Von dem die User die so einen Service möchten, begeistert sind wie man im Netz so liest) geht grundsätzlich den richtigen Weg. Aber die Baustelle ist gross, der Fokus wohl zu sehr Casual im Moment.
Android hat sich vom Smartphone OS, zu einem guten Tablet OS gemausert. Im Casual Bereich ganz stark, im Business Bereich sehe ich aber Android als das Pfeifen im Walde.
Sollte sich Android irgend wann einmal zu einem vollwertigen OS entwickeln, ohne dass man am Quellcode rumbasteln muss, dann könnte man von einer Konkurrenz sprechen. Aber da ist doch z.b OSX in Verbindung mit iOS schon viel weiter als Android.
Der Kernel ist doch hier nicht das Problem. Windows Phone 8 läuft ebenfalls auf dem Windows 8 Kernel, und bietet eine gute Performance etc. Es wäre sogar möglich dass auf allen Geräten das selbe OS laufen, nur muss es dann eben versch. Oberflächen aktiv haben, und zwar immer diejenige die für das jeweilige Gerät am besten ist. Ubuntu kommt jetzt dann mit genau dieser Philosophie. Wenn es gut Ungesetzt ist, sehe ich der Zukunft positiv entgegen. MS war jetzt Konsequent, Sie haben Ihr mobiles Bedienkonzept eingeführt ohne Rücksicht auf Verluste. Apps die auf Windows 8 laufen, laufen theoretisch auch auf Windows Phone 8 und umgekehrt. Die Kacheln findet man auf allen Geräten, der Kernel ist der selbe, die Cloud Anbindung wurde auf einem hohen Level verbessert etc. Nun gilt es das ganze zu verfeinern, die Ansprüche der versch. User zu erfüllen und darauf aufzubauen. Sie haben nun die Möglichkeit, und ich hoffe auch dass Sie genau diese Chance sehen und Ihre Ideen in diese Richtung gehen.
Auch Windows Phone 8 soll das BLUE Update erhalten, was auch immer das bedeuten mag. Es bliebt jedenfalls spannend
-
31.03.2013, 03:08 #13ilarsn
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Spannend ist es absolut.
Ich hoffe jedenfalls, dass sie das gute alte Startmenue wieder einführen. Windows 8 ist mit Maus/Tastatur ja absolut unerträglich. Mit Touch macht es zwar Spaß, aber Touchscreens sind erstens verdammt teuer, und die meisten haben eine miserable Reaktionszeit, fallen also für (Gelegenheits-)Spieler aus.
Für die Surfaces finde ich es toll, auch die Windows Phones sind alles andere als schlecht. Umsteigen von meinem Windows 7 bzw. meinen Androiden wollte ich aber trotzdem nicht.
Erstens sind die Surfaces einfach zu teuer für den Normalnutzer. Zweitens gibt es einfach nicht die Apps, die die Masse haben will (als Vergleich zu einem iPad/Android Tab), und drittens läuft auch "nur" Windows RT drauf, und kein richtiges x86-OS, was dann auch klasse wäre. Ein vollständiges Windows 8 (und eben nichtnur RT) stelle ich mir als Tablet mit einer Touch-Tastatur wie zB beim iPad, und etwas mehr optimierten Apps, sehr toll vor. Und das wäre ein absolutes Konkurrenzprodukt zu den aktuellen Tablets, weil die Nutzer eben einen kompletten Computer dabeihätten, aber eben auch keinen, wieder schweren Laptop (Die UltraBooks berücksichtige ich mal nicht, die sind einfach zu teuer um sie hiermit zu vergleichen.)
Aber gut, ich schweife vom eigentlichen Thema ab, was ich eigentlich sagen wollte:
Grundsätzlich fände ich es gut, wenn MS einen Jahreszyklus an Updates starten würde, ähnlich wie Apple. Was allerdings nicht sein darf, ist dass diese Updates dann 129,- kosten. Wenn das wie bei Apple jährlich ~17€ kosten würde, würde ich mir wahrscheinlich jährlich das neue Windows kaufen. Ich sehe immer wieder bei Nachbarn/Freunden, bei denen ich den PC repariere, was die Leute für alte Systeme verwedene. XP SP2, das muss doch heutzutage wirklich nichtmehr sein. Und die Rechner sind meistens auch Windows 7/8 tauglich.
Wenn Microsoft also tatsächlich, jährlich ein "Großes Update" rausbringen würde, also eine jährliche aktualisierung wie Apple, mit einem Kompatibilitäts-Checker wie beim Installer von Windows 8, würde das für sehr viele Leute Sinn machen. Man merkt ja auch, die Systeme werden von Version zu Version Benutzerfreundlicher. Bei vielen Leuten sehe ich immer wieder, dass sie eine Alte Version von zB W7 verwenden, also ohne Service Packs oder andere Updates. Auf die Frage, wieso sie nicht Updaten, kommt meistens "Ja, dazu bin ich zu faul", oder "Es gibt Updates?!". Mit W8 hat MS das schon deutlich besser hinbekommen, das updatet einfach, so gut wie unbemerkt. Das nur mal als kleines Beispiel.
Was eventuell auch sinnvoll wäre seitens Microsoft: Eine Art SeasonPass, für die Systeme. Das man zum Beispiel einmal 30€ bezahlt, und dafür die nächsten 3 Versionen bekommt, und das System die automatisch installiert, wenn eine neue Version verfügbar ist. Das alles kombiniert mit der Cloud und den Live-Accounts, wäre das eine feine Sache, und das würde viele Probleme vieler Nutzer beheben. Die Systeme müssen so benuzterfreundlich werden, dass es diese "Große Unterscheidung" zwischen "Der hat Ahnung von Betriebssystemen" und "Dem is egal was mit seinem System passiert", einfach nichtmehr gibt, sondern dass der Computer sich quasi von selber erklärt, in etwa so wie ein iPhone, wobei selbst das ja vielen noch zu kompliziert ist.
Die Wahl zwischen Metro- und "altem" Desktop inkl. Startmenue wäre wirklich klasse, damit würde Microsoft sich bei vielen Usern wieder beliebt machen. Und wenn sie den Internet Explorere endlich mal zu einem "richtigen" Browser aufstocken könnten, à la Firefox oder Chrome, wäre das auch alles andere als schlecht. Das Ding ist ja wirklich die reinste Viren-Suchmaschine.
Naja, ich bin jedenfalls wirklich mal gespannt was daraus wird.
Gruß,
Lars
-
02.04.2013, 13:05 #14RNY
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Das SURFACE Pro bietet doch ein vollwertiges Windows 8, auch Modelle von ASUS, HP und Lenovo.
Aber ja, der App Store von Microsoft ist im Vergleich relativ klein, aber er wächst stetig. Und auf Windows 8 Tablets und PCs, kannst Du ja inzwischen auch Android Apps ausführen.
Die Preise sind aber, das muss ich zugestehen, im Moment noch zu hoch im Vergleich mit der Konkurrenz. Ein günstiges Einsteiger Win8 Tablet wäre dringend nötig, Midrange gibt es ja schon.
-
04.04.2013, 00:55 #15ilarsn
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Gut, ich meinte auch das normale Surface, weil das Pro ist ja nochmal teurer, und bei den anderen Herstellern kenn' ich mich nicht sonderlich groß aus.
Ja? Wie? Mit BlueStacks? Das fand ich nicht so doll als ichs in der Alpha getestet hatte, aber keine Ahnung wies im Moment damit aussieht. Würde mich aber insgesamt schon interessieren.
Trotzdem wäre das für den normalen Endanwender nicht die Ideallösung, da sollte der MS AppStore eher Zuwachs bekommen. Ich hab' aus W7 "Lizenzmangel" auf eineme Rechner selber 8 laufen, von daher würde mich das auch freuen.
Das ist eben das große Problem. Ich bin selber Windows-Anhänger, hab' mir aber ein Android-Tab gekauft, weil mir die Microsoft Modelle alle zu teuer waren. Auf Tablets finde ich Windows 8 aber nach wie vor klasse, weil es tatsächlich sehr flüssig läuft.
-
10.04.2013, 23:15 #16martin-josef
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Hallo
also so richtig kann ich es auch noch nicht einordnen. einerseits ist von einem update von 8.0. auf 8.1. die rede, andererseits will MS auf einer der nächsten Veranstaltung das neue
Windows vorstellen und generell sagen "was man mit Windows zukünftig vor hat". auch ist die rede von einer vorversion von win9. kommen mir direkt wieder erinnerungen an Vista.
gruss
martin-josef
und hurra der ie11 ist Bestandteil dieser version
-
17.04.2013, 23:44 #17HardAndSoft
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Doch kein Aprilscherz:
Wie heise.de unter Berufung auf mehrere Quellen berichtet, wird Windows Blue wieder den Startbutton einführen. Damit würde eines der beiden Hauptärgernisse bei Desktop-Usern entfallen. Optimistische Quellen gehen sogar so weit zu erwarten, dass auch das zweite Hauptärgernis von Microsoft abgestellt wird: Es soll mit "Blue" wieder ohne Zusatztools möglich sein, standardmäßig im Desktop durchzustarten.
Bleibt nur eine Frage offen: Windows 7 kann das alles schon - wird Microsoft noch ein Killerfeature in Blue einbauen, das Win7-Nutzer zum Umstieg animiert? Das fehlt bisher in Win8 völlig.
-
17.04.2013, 23:57 #18Dreami
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Ich glaube, Heise versteht da etwas falsch. Liest man die Quelle steht da "TwinUI_CanSuppressStartScreen". Ich vertraue zwar Heise auch meistens mehr, aber Golem scheint da genauer: Man kann wohl in Zukunft den Desktop als Startbildschirm einstellen, dass man nicht nach dem Start in Metro landet. Den Startbutton an sich (links unten in der Taskleiste) seh ich da jetzt nicht daraus
Natürlich ist mir klar, dass Microsoft das auch TwinUI_Shitgold nennen kann und es stattdessen eine YouTube-App ist, aber ich glaub Heise interpretiert da etwas viel rein
Zudem muss ich sagen, dass Win 8 schon viele Neuerungen hat, nur sehen viele am Anfang nur Metro. Dabei muss ich vorallem den überarbeiteten Taskmanager nennen, aber auch die konsequente Nutzung von Ribbons im Explorer und ein paar Komfortfunktionen (die programmiertechnisch etwas Aufwand benötigen), wie die Möglichkeit zum Pausieren eines Kopier-/Verschiebevorgang, oder den graphischen Verlauf der Kopiergeschwindigkeit.
Was mir ebenso gefällt und ich als Killerfeature erachte, sind mehrere Taskbars auf mehreren Bildschirmen. Man hat hier die Wahl zwischen der Taskbar nur auf dem Hauptbildschirm, der Taskbar auf jedem Bildschirm mit allen Programmen, oder der Taskbar auf jedem Bildschirm, aber nur mit den Programmen die auf diesem Bildschirm laufen.
Zudem hat das wohl auch noch niemand bemerkt, aber ich kann jetzt ziemlich einfach (und ohne Ultimate/Enterprise-Lizenz) die Sprache des Systems in ~10 Minuten ändern
-
18.04.2013, 00:18 #19HardAndSoft
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Deshalb fehlt m.E. immer noch der Grund, auf Win 8 umzusteigen. Microsoft sah bisher in Metro dieses Killerfeature. Nun, es hat ja auch gekillt - allerdings die PC-Verkäufe.
-
23.04.2013, 18:58 #20RNY
AW: Microsoft Projekt - BLUE -
Also, ich denke nicht dass die Desktop Verkäufe auch mit einem "Killer" Feature gestiegen wären, der Trend geht ganz klar Richtung mobile, zumindest im Privathaushalt.
Aber es gibt auch keinen Grund Windows 8 zu verschmähen. Wenn man sich einen neuen PC mit Windows 8 kauft, dann ist dass doch toll.
Es wurde in vielen Dingen vereinfacht, z.b beim finden von Hardware. Die Netzwerkanbindung ist einfacher geworden. Das OS bietet die gleiche Stabilität wie Windows 7 und läuft zudem noch ein wenig flotter.
Zumindest kommt mir das so vor, als "Normalanwender".
Windows 7 ist sicher ein Top OS für den Desktop, und ehrlich gesagt weis ich auch nicht was ein "Killer" Feature denn sein soll. Für was benötigt man einen Desktop denn, bzw. was kann Windows nicht was man sich als Desktop Anwender wünscht?
Win 8 wurde von Microsoft für Tablets optimiert, und dass sehr konsequent. Auch ich musste ja eingestehen, dass die Modern UI am Desktop (Zumindest mit Maus) eher mühsam ist. Andere Dinge sind aber auch wieder einfacher geworden.
Und ich kann es nur immer wiederholen. Es war ein sehr mutiger Schritt von MS. Auch mit dem langfristigen Ziel ein einheitliches OS auf allen Microsoft Devices zu haben. Und jetzt müssen Sie diesen Weg auch zu Ende gehen.
Aber, eine Option auf was für einem Gerät Windows 8 läuft wäre wirklich schön. Nun soll so etwas ja kommen, zumindest kann man evtl. wählen ob man die Modern UI nach dem Start möchte, oder den Desktop. Und auch der Start Button soll zurück kommen.
Wenn man nun diese 2 Optionen wieder hat, und das System auch sonst immer weiter verbessert, dann sind irgendwann alle User glücklich. Ein schlechtes OS ist Win8 auf keinen Fall, und alle die jetzt schon damit arbeiten und sich eingerichtet haben, die vermissen auch Windows 7 nicht mehr.
Ähnliche Themen
-
Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab... -
Lost in Blue 3 Komplettlösung?-Fehlanzeige!Der Lost in Blue 3 Fragen-Thread: Ich spiele momentan Lost in Blue 3 und komme nicht weiter!Da es im gesamten I-Net keine (bis auf eine einzige die Das Spiel nur sehr sehr grob... -
WoW Projekt 60: Hi Forumla Community ;) wollte hier mal die Möglichkeit nutzen das Projekt 60 vorzustellen. Es handelt sich dabei um Spieler, die zum teil... -
Microsoft will Blue Ray für die XBox360: Microsoft verhandelt mit Sony über Blu-ray für die Xbox 360 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag...
Ich sitze in der RB48 und denke an dich, Anarky.
Forumla Café