Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Microsoft Office 2013
-
19.07.2012, 22:05 #1RNY
Microsoft Office 2013
Das neue Office 2013 wird, wie Windows 8, viel stärker auf Touch Bedienung ausgerichtet sein bzw. diese sehr gut unterstützen (Ohne auf den üblichen MAUS Komfort zu verzichten!)
Die Skydrive bzw. Cloud Einbindung wird ebenfalls von zentraler Bedeutung sein......
Hier ein kleines Werbe Video dazu:
Und eines der vielen ersten Hands On: Test: Der grosse Test: Was Office 2013 bringt - News Digital: Computer & Software - tagesanzeiger.ch
Im Paket enthalten sind die üblichen Verdächtigen wie WORD, EXCEL, POWER POINT und OUTLOOK.
Wann das neue, für Windows 8 optimierte, Office Paket erschient, ist noch unsicher. Laut Internet Quellen, soll das Office Paket auch als Version für Windows 8 RT kommen.
-
-
19.07.2012, 23:38 #2Chrissy360
AW: Microsoft Office 2013
Ich hoffe nur, dass man die ganze neue, tolle Microsoft Software auch noch ohne Touchscreen uneingeschränkt bedienen lässt-Und zwar so, dass es in keinster Weise auffällt, dass der ganze Kram für Touchscreens optimiert ist.
Aber genau das wird nicht der Fall sein, was mich als jemand, der kein Tablet besitzt, das Handy als Telefon benutzt und ansonsten am Computer "arbeitet" und Zockt, ziemlich nervt. Sieht man ja schon am Startscreen. Was soll ich auf dem Desktop PC damit ?
Ich höre in den Reviews, Previews und Videos nur Touch, Gesten, Cloud und Tablet, ganz unten steht dann "Funktional gibt es nur wenige Neuerungen"
Dieses ganze stilisiert-eckige, sterile und einfallslose blau-weiße Design, auf das MS jetzt überall setzt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf
Weiß eigentlich jemand ob's in Sachen MS Exchange was neues gibt ?
-
20.07.2012, 09:56 #3RNY
AW: Microsoft Office 2013
Natürlich lässt sich Windows 8 und Office 2013 auch mit der Maus und dem gewohnten Komfort bedienen. Das neue Start Menü ist nun eben sozusagen auch der Startscreen, den klassischen Desktop hat man mit einem Klick aber gestartet.
Einige Berichte im Internet, die zumindest Windows 8 mit der Maus angetestet haben, waren durchwegs positiv wie gut es funktioniert. Natürlich gibt es auch negative Kommentare, da das neue Design für viele Windows Anhänger ein Stilbruch ist, und für Apple und Android Fans natürlich ein gefundenes Fressen.
Es ist aber nun mal Fakt das Tablets und Gestensteuerung immer wichtiger werden, dass Cloud Speicher die Zukunft sind, und dass die Leute heute lieber Apps als Freeware installieren, da das ganze einfacher läuft.
Wenn MS nicht jetzt auf diesen Zug aufspringt, ist er endgültig abgefahren.
Office 2013 wird ja oben im Bericht sogar erklärt wie die Touch und Maus Bedienung die Menüs verändern (Mehr Abstand zwischen den Buttons etc.). Die haben sich da sicher was überlegt, und Windows 7 war teilweise bereits stark für Touch Bedienung optimiert, was die meisten gar nicht merken.
Exchange habe ich bis jetzt nichts gehört, aber auch nicht gezielt gesucht.
-
20.07.2012, 12:43 #4Chrissy360
AW: Microsoft Office 2013
Natürlich lässt sich Windows 8 und Office 2013 auch mit der Maus und dem gewohnten Komfort bedienen ... das neue Design
Hat sich mal einer die Systemsteuerung etc. angesehen ? Dass sieht aus als wäre es für Kinder gemacht.
Das mag auf dem Tablet toll sein, auf dem Desktop will ich das aber nicht. Und ich will auch nicht, dass es ausschließlich stilisierte Symbole im XBOX Live Design gibt.
Es fängt schon mit dem Startbildschirm an. Das ist quasi der gleiche wie die Bildschirm-Sperre bei Windows Phone 7 oder Android. Und bei Bedienung mit der Maus hat man ständig diese komischen Bewegungen, sprich die Schaltflächen etc. die man sonst mit dem Finger wegschiebt usw. schnellen nun plötzlich (zum Teil) in eine Richtung, weil sie "nur" angeklickt werden.
Genauso ist es dann mit dem blauen Startscreen. Was soll ich damit ? Das erste, was ein Desktop User macht, ist auf "Desktop" klicken, weil er seinen Desktop haben will, den er seit 20 Jahren benutzt und kennt !
Denn es ist nicht möglich, mehrere von den neuen "Metro-Apps" nebeneinander auszuführen (Tablet und Smartphone gerecht eben). Auf einem großen Bildschirm oder gar einem Multi-Monitor System ist das schonwieder Mist!
Über den blauen Startbildschirm will ich mich aber gar nicht so aufregen, denn den kann man ja einfach wegklicken, blöd nur, dass ich darauf zurückkommen muss, weil das gute alte Startmenü fehlt.
Viele Apps, die Microsoft anbieten wird, würden sich 1A für die Vista & Win7 Minianwendungen eignen, da hätte man m.M.n bei der Desktop Version von Win8 mehr ansetzen sollen, damit sich das OS mehr von der Version für Mobilgeräte abhebt und Desktop-freundlicher wird.
------------
Was ich mich ernsthaft Frage ist, wie das mit dem Server OS werden soll ? Ich habe mal gehört, dass es sein kann, dass einem nur die Command-Zeile bleibt und die GUI extrem abgespeckt wird ?
-
20.07.2012, 13:01 #5RNY
AW: Microsoft Office 2013
Was haben nur alle immer mit dem Desktop bzw. dem Startmenü
Ich würde mich auch als Desktop User bezeichnen, aber für was benötige ich den Desktop wirklich? Für ein schönes Hintergrund Bild?
Ich starte den PC, dann klicke in entweder auf der schnellstart Leiste auf das Programm das ich benötige. Aus dem Programm heraus öffne ich dann die Datei die ich bearbeiten möchte. Wenn ich eine Datei öfters benötige, mache ich eine Verknüpfung. Wenn ich ein Programm oder eine Datei suche, die nicht auf dem Desktop ist, dann benutze ich die "suchen" Funktion.
Das alles ist auch ohne Probleme mit dem neuen Metro Startbildschirm möglich, ja sogar noch besser.
Alle anderen Desktop Funktionen, die man evtl. weniger benötigt, z.b das direkte öffnen einer Datei in dem man Sie auf das Programm zieht, Ordner Inhalte ansehen oder kopieren etc. das ist ja alles noch möglich. Sprich, man kann mit Windows 8 genau das gleiche machen wie mit Windows 7, nein sogar noch mehr. Dass die Bedienung etwas anders ist, und man sich daran gewöhnen muss, ist bei einem solch radikalen Design Entscheid unumgänglich.
Ich muss es dann auch mal live testen um sagen zu könne: "Ich bin überzeugt". Im Moment finde ich das ganze einfach spannend, erfrischend. Und viele User waren nach dem testen und eingewöhnen wieder beruhigt, da Sie merkten dass sich damit gut arbeiten lässt.
Woher hast Du diese Info? Denkst Du in Windows 8 ist ein Handy OS? Es ist ein vollwertiges Windows, auf dem man natürlich auch mehrere Programme gleichzeitig ausführen kann.
Und Multi- Monitoring wurde sogar sehr stark verbessert auf Windows 8!
Ich bin ja auch kein Profi, aber meine Infos beziehe ich wenigstens nicht nur aus ein paar Videos die ich mir angesehen habe
Teste das ganze doch mal ausführlich. Ich jedenfalls werde es machen....
-
20.07.2012, 13:48 #6Chrissy360
AW: Microsoft Office 2013
Startmenü ... Desktop
Würde ich Win8 nutzen, sähe mein Desktop zumindest genauso wie mein Win7 Desktop aus und die Apps würden zunächst ignoriert werden.
Woher hast Du diese Info? Denkst Du in Windows 8 ist ein Handy OS? Es ist ein vollwertiges Windows, auf dem man natürlich auch mehrere Programme gleichzeitig ausführen kann.
Und ich meine es war so, dass du mehrere Bildschirmfüllende Apps nicht wirklich gleichzeitig ausführen kannst, sondern als "wischen" musst um dir die gewünschte App rauszusuchen.
Darüber haben zum Beispiel auch Chip, ComputerBild, usw. berichtet.
Und nein, natürlich ist es kein Handy OS. Auf mich wirkt Windows 8 aber stark wie ein mittels VirtualBox auf dem PC laufendes Handy OS, wenn du sowas schonmal ausprobiert hast !?
Ich denke auch mal, dass man auf den Desktop die nächsten Jahre nie verzichten wird, denn erstmal werden viele Entwickler gar nicht auf die Option der Metro Apps eingehen und abgesehen davon wird auch das Kachel Design bei einigen Entwicklern auf Ablehnung stoßen, zum Beispiel bei Bild- oder Videobearbeitung usw ...
-
20.07.2012, 14:34 #7RNY
AW: Microsoft Office 2013
Ok, Apps und Programme sind für mich auch zwei paar Schuhe
Dass das Design des neuen Windows nicht jedem gefällt, und die Kacheln polarisieren, ist verständlich. Ich hätte das Design evtl. auch anders angelegt.
Windows 8 werd ich mir ziemlich sicher zum Start als Upgrade gönnen, mit Office kann ich jedenfalls noch warten.
-
20.07.2012, 23:21 #8Chrissy360
AW: Microsoft Office 2013
Ich werde mal sehen, wie sich das alles entwickelt :
Ob es Kinderkrankheiten gibt, ob viele Menschen auf Win8 anspringen, wie es mit der Performance aussieht (Benchmarks etc) und was die Entwickler daraus machen.
Vorerst bleibe ich bei Win7, Vista hab ich ja auch übersprungen und lebe noch.
Das neue Office kaufe ich mir nicht, brauche ich nicht. OpenOffice würde mir selbst locker reichen, käme ich nicht sehr billig an eine Office Lizenz.
-
21.07.2012, 23:56 #9martin-josef
AW: Microsoft Office 2013
Hallo
hier die beta version
Office 2013 - 365 Home Premium (32 Bit) - Download - CHIP Online
gruss
martin-josef
-
08.09.2012, 10:26 #10aicome99
AW: Microsoft Office 2013
Habs mal ausprobiert.
Finde das Desing eig. nicht schlecht, passt sehr gut zu Windows 8.
Nur blöd, dass es bei mir nach einem Neustart nicht mehr ging. Und zudem brauchte ich ein extra Programm um Office 2013 zu entfernen.
Aber ich freue mich schon wenn es fertig ist.
-
02.10.2012, 14:49 #11Kakashi Hatake
AW: Microsoft Office 2013
Bei uns in der Firma haben wir im mom ein demogerät mit windows 8 und office 2013, mal davon abgesehen, das ich windows 8 nich so doll finde ist office 2013 eigentlich ganz nett, voralem die neuen zeichen die man verwenden kann, da ist was für jeden anlass dabei, man muss nicht mehr schreiben, es gibt für alles kleine bilder. Da haben wir uns schon unseren spaß draus gemacht und haben nachrichten aus bildern geschrieben, zb: nach dem essen eine rauchen waren dann besteck, uhr und zigarette
von der geschwindigkeit her ist es allerdings sehr langsam, grade für tabletts, also so uberzeigt binn ich noch nicht, die paar netten spielereien haben mich noch nicht überzeugt.
-
02.10.2012, 18:08 #12aicome99
AW: Microsoft Office 2013
-
04.10.2012, 01:03 #13Networker
AW: Microsoft Office 2013
Das kann gut sein, muss aber nicht sein.
Zu der Geschwindigkeit: Was genau empfindest du denn als lahm? Ich z.B. finde das Starten eines Office Programms oder eines (Word)Dokuments ziemlich langsam, wenn ich aber erstmal im Programm drinne bin läuft alles eigentlich ganz prima, setze es auch schon produktiv auf meinem Rechner ein und das Einzige womit ich ein paar Schierigkeiten habe ist eben dass ich nicht gleich alles finde was ich haben möchte, das liegt aber daran weil alles auf englisch ist. Ich habe zwar keine Probleme mit Englisch dennoch ist es halt etwas anders und man braucht halt etwas länger bis man dann das gefunden hat...
Ähnliche Themen
-
Windows Office 2013 kann gekauft werden.
Office 2013 kann gekauft werden.: Hallo wer es noch nicht bemerkt hat, Office 2013 ist da. gruss martin-josef -
Microsoft Office 2010 Aktivieren: Hallo Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft. Mit Win7 HP Mein Problem ist, das ich das vorinstallierte Microsoft Office ntzen... -
Microsoft Office für Mac: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Mac Version von Microsoft Office. Kann man die unter Windows mit Office erstellten Dateien auch auf den Mac... -
Microsoft Office 2007 Testversion: Also ich hab mir grad des Pack runtergeladen als 60 Tage Testversion. Ich brauch davon Powerpoint für ein Referat in der Schule. Jetzt dacht ich... -
Microsoft Office 2007: Hallo, hab ein Problem, habe MS Vista ud da ist ja Office 2007 drauf, das muss ich aber mit nem Key registrieren. Wo finde ich diesen Code? ...
Acht...
User vs. Mods