Ergebnis 61 bis 80 von 85
-
26.10.2009, 16:35 #61billsux
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
Generell ist meine Erfahrung, dass Win7 zwar offiziell auch mit den Vista-Treibern läuft, es aber dabei anscheinend u.U. kleinere Probleme geben kann. Z.B. ist bei mir bei Win7 mit meinen alten Netzwerkkartentreibern ab und zu die Netzwerkkarte abgeschmiert (dagegen hat nur ein Neustart geholfen) - nachdem ich die neuesten Treiber verwendet habe, sieht es sehr gut aus (wobei ich noch nicht sehr lange testen konnte).
Als Privatanwender der nicht all zu viele Tasks gleichzeitig offen hat, finde ich die neue Taskbar ebenfalls sehr gut (im Geschäft allerdings, wo ich meist mehr als 15 Tasks offen habe ist sie allerdings nicht gut).
Etwas aufgeräumter wirken auch die Systemeinstellungen und die eingebaute Hilfe.
Performancetechnisch habe ich eigentlich keine Unterschiede zu Vista feststellen können, allerdings lief bei mir unter Vista bereits alles sehr gut.
Mein Fazit: Win7 ist im Grunde genommen ein kostenpflichtiges Servicepack für Vista, ob der Umstieg lohnt, muss jeder selbst für sich entscheiden. Bei Leuten bei denen Vista gut läuft gibt es eigentlich keinen Grund zu wechseln. Die anderen sollten erst testen, ob es mit Win7 Verbesserungen gegenüber Vista gibt.
Der Hauptgrund es einzusetzen war bei mir, dass ich nun auf meinem Notebook endlich die Grafikkartentreiber vom Graka-Hersteller verwenden kann - das funktioniert soweit auch ganz gut, daher bin ich zufrieden
-
-
26.10.2009, 17:27 #62Don Promillo
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
Meiner Erfahrungen mit Windows 7.
Mein System:
AMD X2 4200+
X1950 Pro
2,5GB DDR-RAM
1x320GB IDE Platte (Daten)
1x 160GB S-ATA Platte (Partition 1: Windows XP; Partition 2: Windows 7; Partition 3: Daten)
Hab Windows 7 Professional X86...
Also Installation ging sehr schnell, sogar schneller als bei XP SP3. Nach dem ersten Start waren auch schon nahezu alle Treiber installiert (Mainboard, Grafik, CPU, LAN etc.) nur den Soundtreiber musste ich manuell über das Wartungscenter nachinstallieren, was aber auch keinerlei Probleme verursacht hat.
Von den Ressourcen ist Windows 7 ziemlich genügsam für die Leistung. Braucht meiner Meinung nach kaum mehr als XP.
Phänomenal finde ich die Reaktionszeiten wenn ich ein Programm öffnen will. Im Vergleich zu XP öffnet sich z.B. Firefox, Photoshop etc. schneller. Wer jetzt sagt dass es an der frischen Installation liegt... Mein XP wurde auch erst vor 2 Tagen ganz frisch installiert.
Für XP Nutzer ist die Umgebung anfangs ziemlich ungewohnt, da vieles anders angeordnet und versteckt ist. Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich aber an das Design und kann auch schnell arbeiten.
Was sehr positiv für mich ist. Mein W-LAN Stick (Fritz! WLAN) funktioniert mit Windows 7 endlich problemlos ohne Verbindungsabbrüche. Bei XP gabs ständig Probleme.
Sogar Spiele die ich auf der XP Partition installiert hatte, gingen teilweise auf der Windows 7 Partition (z.B. GTA SA).
Ich werde das Betriebssystem jetzt nochmal ein wenig testen und dann entscheiden ob ich komplett von XP auf "Seven" umsattle.
-
26.10.2009, 18:01 #63sprinttom
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
Das Programme schneller gestartet werden liegt an der mit Vista eingeführten Funktion Superfetch.
SuperFetch ? Wikipedia
-
26.10.2009, 21:03 #64Denery
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
hey leute vllt könntet ihrm ir helfen
eine freundin hat W7 drauf
so sie hat denn die startleiste von vista auf windows7 gemacht.
jetzt will sie wieder die alte startleiste zurück haben die von W7
kann mir jemand sagen wie ich es machen soll wäre echt nett
-
26.10.2009, 21:19 #65Freddy91
-
26.10.2009, 21:32 #66Ricola-Keks
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
Schnellstartleiste anzeigen lassen
-> Rechtsklick auf Taskleiste
-> Sybolleisten
-> Neue Symbolleiste...
-> Pfad "%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"
-> Ordner auswählen (Ordner erscheint als Link in Taskleiste)
-> Rechtsklick auf Taskleiste
-> Taskleiste fixieren deaktivieren
-> Rechtsklick auf den "Quick Launch"-Link
-> "Text anzeigen" und "Titel anzeigen" deaktivieren
-> gewohnte Schnellstartleiste an linke Seite der Taskleiste ziehen
-> Taskleiste wieder fixieren
-
26.10.2009, 21:36 #67Denery
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
danke euch
-
26.10.2009, 23:54 #68martin-josef
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
Hallo
bei mir war win7 zügig ohne probleme installiert. einziger der noch treiber liefern muss ist canon für meinen scanner. aber der vista treiber und die software wurde problemlos erkannt. aber bei canon ist verlass auf treiber aktualisierungen. selbst bei meinem hp drucker wurde der vista treiber erkannt und installiert und beim nächsten update aktualisiert. da meine software schon unter dem rc1 funktionierte werde ich diese jetzt zug um zug installieren.
gruß
martin-josef
ps sollte vielleicht noch ergänzen. ich mache bei bs wechsel grundsätzlich eine komplette neuinstallation. also mit foramatieren usw.
-
27.10.2009, 23:02 #69HardAndSoft
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
Habe meinem Rechner nun Windows 7 Home Premium 64 Bit spendiert.
Zunächst wurde die RAID-Karte, an der mein DVD-ROM hängt, nicht richtig erkannt. Für die Installation habe ich dann das DVD-ROM an den internen IDE-Controller gehängt. Komischerweise wurde nach der Installation dann die RAID-Karte erkannt, und funktioniert jetzt auch prima.
Dafür funktioniert meine WLAN-Karte (Trendnet) nicht mehr. Windows hat versucht, aktuelle Treiber zu installieren, aber ohne Erfolg. Momentan surfe ich mit einem USB-Stick von Belkin (wurde sofort erkannt und funnktioniert richtig gut). Vielleicht lass ich das ja so.
Ansonsten bin ich von der 64-Bit-Version begeistert; bisher klappt alles (und 64-Bit-Software auch subjektiv schneller).
-
07.11.2009, 15:21 #70HardAndSoft
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
Auf Anhieb wurde alles erkannt, und es arbeitet sich wesentlich angenehmer als mit dem bisherigen Vista darauf!
Auch Aero klappt mit der eingebauten ATI X1350 klasse.
-
10.11.2009, 08:28 #71Worry
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
Auch ich nutze seit zehn Tagen das von mir erst so verschmähte Windows 7.
Verschmäht, weil ich die Beta-Version als Upgrade nicht wieder vom Rechner bekam.
Mein Rechner läuft sehr viel schneller, ich mußte von meiner Hardware keinen Treiber installieren, Windows 7 hat sie alle selber gefunden, nachdem ich alles an die Hübe angeschlossen hatte.
Zudem komme ich mit den "hauseigenen Schädlingsbekämpfungs-Tools" aus, ich brauche keine zusätzlichen Anti-Viren-Programme, ich habe es auf "schlimmen Seiten" getestet und mir nichts gezogen. Das soll aber bitte nicht heißen, daß nun alle Windows 7- Benutzer auf einen Virenschutz verzichten sollen, jeder wie er meint und wo er surft.
Ansonsten haben sich zum Vergleich mit Vista nur wenige Funktionen geändert. Wer Vista hat, dem kann ich von einem Upgrade getrost abraten, so viel Neues gibt es nicht und dafür sind bis 200 Ocken sehr, sehr viel Geld. Hätte ich es nicht geschenkt bekommen, hätte ich es nicht gekauft. Jedenfalls nicht, solange ich keinen Touchscreen mein eigen nennen kann, dann dann wird Windows7 erst so richtig interessant.
-
11.11.2009, 16:45 #72martin-josef
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
Zudem komme ich mit den "hauseigenen Schädlingsbekämpfungs-Tools" aus, ich brauche keine zusätzlichen Anti-Viren-Programme, ich habe es auf "schlimmen Seiten" getestet und mir nichts gezogen.[I] ]
Hallo
wenn Du es so siehst, dann hättest Du unter vista auch keine anti viren programme benötigt. es sind unter win 7 keine zus. tools in diesem bereich neu hinzu gekommen. oder habe ich was übersehen.
gruß
martin-josef
-
12.11.2009, 00:25 #73Kelshan
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
Neben der (leicht verbesserten) Firewall und dem Spyware-Schutz "Defender" bietet Microsoft nun auch eine eigene Anti-Viren Lösung an. Diese ist aber auch in Windows 7 nicht enthalten sondern muss hinzu installiert werden. Das aber nur nebenbei, wie es aussieht hat Worry jetzt eher gar kein Anti-Voren Tool mehr installiert, was ich doch recht gewagt finde. Man fängt sich ja nicht nur Viren, wenn man auf "schädlichen Webseiten" surft.
Ein vernünftiges Anti-Viren Tool würde ich schon immer installiert haben wollen. Ob das Microsoft eigene Anti-Virus "vernünftig" ist, muss jeder für sich entscheiden. So weit ich weiß ist es gar nicht so schlecht, aber auch nicht besonders gut, Mittelfeld halt. Und dafür recht langsam beim Scannen.
-
12.11.2009, 06:39 #74Worry
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
Hallo martin-josef,
nein, Du hast nichts verpaßt, ich habe nicht gewußt, daß Vista schon "so gut" gesichert ist. Ein Profi hat mir Windows7 aufgezogen und mir auch noch so einiges darüber erzählt, was ich vorher nicht wußte.
Danke Kelshan,
ich werde überlgen, ob ich nicht mal das "Microsoft-Tool" teste.
-
12.11.2009, 13:30 #75martin-josef
[QUOTE=Kelshan;3027605]Neben der (leicht verbesserten) Firewall und dem Spyware-Schutz "Defender" bietet Microsoft
Hallo
der defender ist enthalten. ich vermute Du meinst MS essential. dieser muß tatsächlich installiert werden. ich habe ihn mal in der beta phase getestet. es handelt sich um "eine" antwort auf den kostenlosen antivir. ist aber alles nicht mein ding.
griuß
martin-josef
[QUOTE=Worry;3027712]Hallo martin-josef,
Ein Profi hat mir Windows7 aufgezogen und mir auch noch so einiges darüber erzählt, was ich vorher nicht wußte.
Hallo
lässt Du uns auch an Deinem neuen wissen teilhaben.
gruß
martin-josef
-
18.11.2009, 13:25 #76x FaTJoE
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
Hi,
ich hab 4 Ghz (2x 2 Ghz) und 2 GB arbeitsspeicher.
Wollte eigentlich nur fragen ob windows 7 damit recht schnell laüft oder ob net. Und ich wollte erst testen, deswegen wollte ich fragen ob die 1 Jahr Testversion von windows 7 noch verfügbar ist.
Wenn nicht gibt es ja noch andere wegen an eine testversion zu kommen
-
18.11.2009, 13:52 #77billsux
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
Es gibt eine 90 Tage Testversion, die ist bei Microsoft downloadbar, ein ganzes Jahr gibt es soweit ich weiß nicht mehr.
Zum System: Da sollte Win7 eigentlich gut drauf laufen, wobei es evtl. mit etwas mehr RAM noch einen Zacken schneller wäre...
-
18.11.2009, 14:52 #78HardAndSoft
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
Man kann übrigens von jeder Windows 7 - DVD auch ohne Eingabe eines Installations-Schlüssels installieren und hat dann 30 Tage Zeit, das System zu testen. Erst dann schlägt die Aktivierungsfrist zu.
Die Einjahresversion war sowieso "nur" der "Release Candidate" und nicht die "Final".
Und: Ja, es läuft etwa so schnell wie XP auf Deinem System; es wird nicht schneller, aber auch nicht langsamer.
-
18.11.2009, 20:46 #79x FaTJoE
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
-
18.11.2009, 20:58 #80sprinttom
AW: Windows 7 Final - Erfahrungen
Einfach DVD einlegen, von dieser den PC starten und bei der Installation nicht formatieren...dann wird W7 installiert und sollte ein Bootmenü generieren. Dort kannst Du dann beim Systemstart zwischen beiden System wählen.
Oder, Du benutzt eine VHD (virtuelle Festplatte, eine simulierte Festplatte als große Datei auf der normalen Festplatte).
Hier gibt es ne Anleitung: WindowsBlog.at | Windows 7: Natives Booten von VHD
Ähnliche Themen
-
Windows heraus finden durch Windows Produkt Key? Geht das?: Hallöchen Leute, ist mein erster Beitrag bzw. mein erstes Thema hier also bitte um nachsicht! Mein Problem um es kurz zu fassen bei meinen Laptop... -
Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem... -
PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP... -
Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512... -
Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...
Die Antwort auf Frage 2 verstehe ich nicht ganz. Welches Resultat würde denn einem Befreiungskrieg entsprechen? Und was ist mit Frage 3?
Der Ukraine-Konflikt 2022