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  1. #321
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Ich glaub ich hab das schonmal gefragt, leider hab ichs bis jetzt immer noch nicht hin bekommen mir irgendwie gezielt Juwelen zu schmieden. Ich checks leider immer noch nicht, wen ich am besten als was einteile (Fänger/Werfer), Welche Rohmaterialien ich einsetzen muss um was zu bekommen...

    Das Problem ist mittlerweile, dass mein Itemforrate überfüllt ist. Ich muss allle paar Stunden mal wieder nen haufen Kristalle und Zeugs wegwerfen, damit wieder Platz ist ...

    Gibts einen guten, verständlichen Guide zum Schmieden, oder kann mir jemand vielleicht ne nette Kurzanleitung geben. Am wichtigsten wären mir Juwelen die Aggro auf den Träger ziehen, damit die Feinde besser auf Ryan abgehen und nicht ständing wieder mich angreifen.

    PLEASE HELP

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    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Welche Effekte die Juwelen verwenden ist abhängig von den Items, die du zum Schmieden verwendest. Es steht doch darauf, welche Effekte sie fördern. Wenn du erhöhte Aggro auf einem Charakter haben willst, nimm möglichst viele Schmiedeitems mit dem Effekt. Wenn ein Effekt über 100% steigt, dann geht das Juwelenschmieden los.

    Ziel wäre es nun diesen Effekt auf über 200% zu bringen, damit du ein Juwel einer höheren Stufe bekommst, allerdings steigt auch jeder andere Effekt, der auf dem Juwel noch drauf ist. Ich bin mir nocht mehr ganz sicher welche Flamme was macht, aber wie stark ein Effekt steigt ist abhängig von der Farbe der Offenflamme. Bei Grün steigt der Sammelbalken. Je höher er ist, umso mehr "Kristalle" kannst als Überbleibsel das Schmiedens erhalten. Alle Effekte die auf über 100% kamen bleiben als Juwel erhalten, alle Effekte, die beim Beenden des Schmiedens unter 100% bleiben gehen eigentlich verloren. Der Sammelbalken erlaubt dir diese Effekte in Kristalle einzuschließen und beim nächsten Schmieden wieder zu verwenden. Hast du also z.B. 80% kritische Treffer beim Schmieden übrig, kannst du einen Kristall mit 80% kritische Treffer beim nächsten Schmieden verwenden. Mit solchen feinen Kristallen lassen sich gezielt ganz tolle Juwelen machen.

    Die rote Flamme erhöht beim Schmieden EINEN Effekt stark. Ja mehr Effekte du im Schmiedevorgang hast, umso unwahrscheinlicher ist es, dass der Effekt, den du gerade als Juwel schmieden willst erhöht wird. Blau erhöht alle Effekte ein bisschen.

    Wenn du also ein Juwel in hoher stärke mit einem spezifischen Effekt haben möchtest, solltest du möglicht nur Materialien wählen, die nur diesen Einen Effekt haben, damit die rote Flamme nicht auf verschiedene Effekte streut, sondern nur diesen einen Effekt verstärkt, den du auch haben willst. Diese Kristalle die übrig bleiben sind häufig eine ausgezeichnete Methode um bestimmte Juwelen zu erhalten, weil Kristalle immer nur einen Effekt haben, im Gegensatz zu den restlichen Schmiedeitems, die gut 3-4 Effekte haben können.

  4. #323
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Danke!

    Dann mal ran an den Ofen!

  5. #324
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Ist wahrscheinlich schon etwas spaet, aber gehe mal auf spieletipps.de
    Da ist ein super Tipp dabei, wie du am besten schmieden kannst, mit Werfer, etc. Den kann ich nur empfehlen, kann ihn aus zeitlichen Gruenden jetzt nicht suchen.

  6. #325
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Ich würd gern noch was zum Schmieden hinzufügen. Je mehr du den 200% Wert überschreitest, desto besser ist der Effekt des Juwels. Wenn du dann 300% überschreitest, holst du das maximale aus dem geschmiedeten Juwel heraus und noch dazu bekommst du noch ein zweites Juwel mit der selben Eigenschaft. Sprich: Du hast am Ende nicht zB ein Stärkejuwel sondern zwei. Um es aber so weit zu schaffen, brauchst du erst einiges an Harmonie.

  7. #326
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Meinst Du diesen hier?

    Juwelen mit hohem Level schmieden

    von: 73INVC

    Zuerst geht es darum, sich Zylinder mit einem hohen Reinheitsgehalt zu schmieden. Dazu wählt man Juwelen und Zylinder mit verschiedenen Effekten und relativ niedrigem Reinheitsgehalt aus, bis man 3 Effekte im Ofen hat. Nun wählt man „bestätigen“ und setzt Sharla als Werfer und Shulk als Techniker ein und fängt an zu schmieden.

    Der Reinheitsgehalt der Effekte steigt so nur ein wenig. Dies wiederholt man, bis man Zylinder mit einem Reinheitsgehalt von knapp unter 100% hat.

    Wählt man zwei solcher mit selbem Effekt als Materialien, steigt der Reinheitsgehalt auf fast 200%. nun wählt man Reyn als Werfer und Dunban als Techniker oder umgekehrt und der gewünschte Effekt erreicht praktisch immer den Hitze-Zustand und somit das höhere Level. Damit ist es später auch möglich, Level VI Juwelen zu schmieden.

    Es ist ratsam vor Ausführung der Methode zu speichern, vor allem wenn man mit seltenen Materialien schmiedet.

  8. #327

  9. #328
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    sind alle besser als unseres ^^

  10. #329
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Das dritte hab ich als Desktophintergrund xD Und noch ein paar andere (Diashow) \o/

  11. #330
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Das Erste ist so genial. Da ist unseres im Vergleich dazu ein feuchter Furz.

  12. #331
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Soooo,nach all der zeit hab ich auch mal angefangen das spiel zu spielen(als ichs mir holte war meine wii kaputt und als ich die wii wiederhatte hatte ich dann andere spiele die ich ers ma anfing,da xenoblade ja sehr lange gehn soll).

    Ich hoffe ma hier ist noch wer der den thread verfolgt,denn ich hätte ma ein paar fragen^^:
    1.Wie sieht das mit dem Leveln aus?Soweit ich weiß levelt man auf 3 verschiedene arten,normale level ups,technicken und Talente.
    Ich habe gelesen,dass die levelgrenze bei 99 ist,aber wie sieht es mit talenten und technicken aus?gibt es da begrenzungen oder kann man theoretisch gesehen auch alles auf Max leveln?

    2.wie sieht das mit harmoniegesprächen aus?Es wurd irwo ma was von harmoniepunkten erwähnt oder so,hab aber keine ahnung was das sind

    3.Was kann denn so alles auf ewig verloren gehen?Es wurd im spiel erwähnt,dass es sidequests gibt die irwann nicht mehr machbar sind,aber ich hab auch mal gelesen,dass man irwie manche sidequests verpasst wenn man einige früh im spiel nicht macht,bzw.wenn man bestimmte sidequests macht ist da was dran?

    Wär cool wenn mir da ma jemand helfen könnte^^.

  13. #332
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Zu 1. Das "normale" Leveln geht bis Level 99 und geschieht normal im Kampf. Das andere erfolgt übers Menü. Die Techniken lassen sich erstmal bis zu einem bestimmten Punkt leveln, danach muß man Bücher über die einzelnen Techniken bei Händlern kaufen um diese weiter zu leveln. Das mit den Talentbaum hab ich bisher auch nicht verstanden. Diese laden sich aber mit der weile wohl von alleine auf und man kann nur eine Eigenschaften auswählen die verbessert werden sollen.

    Hab das Spiel selber erst angefangen und Spiel bisher nur die Story und hab mich mit den anderen Dingen kaum beschäftigt.

  14. #333
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    1.Wie sieht das mit dem Leveln aus?Soweit ich weiß levelt man auf 3 verschiedene arten,normale level ups,technicken und Talente.
    Ich habe gelesen,dass die levelgrenze bei 99 ist,aber wie sieht es mit talenten und technicken aus?gibt es da begrenzungen oder kann man theoretisch gesehen auch alles auf Max leveln?
    Das Level lässt sich ganz normal steigern, du Kämpfe, Mission, etc. halt auf der Jagd nach EP. Die Techniken werden seperat trainiert (Techniken und Talente) Um die bis auf Stufe 10 zu bekommen, musst du die Meisterbücher finden. Monster lassen die fallen. So gesehen ist Level 99 und Technik 10 das maximale, können aber noch durch Juwelen weiter verstärkt werden.

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    2.wie sieht das mit harmoniegesprächen aus?Es wurd irwo ma was von harmoniepunkten erwähnt oder so,hab aber keine ahnung was das sind
    Für Harmoniegespräche musst du die Harmonie unter den Charakteren erhören, dass machst du durch zurufen in den Kämpfen, helfen oder Geschenken. Im Harmoniediagramm kannst du sehen, wie die Harmonie der Charaktere zueinander steht. Je höher die Harmonie, desto länger sind die Angriffsketten und es ist viel einfacher hochwertige Juwelen zu schmieden.

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    3.Was kann denn so alles auf ewig verloren gehen?Es wurd im spiel erwähnt,dass es sidequests gibt die irwann nicht mehr machbar sind,aber ich hab auch mal gelesen,dass man irwie manche sidequests verpasst wenn man einige früh im spiel nicht macht,bzw.wenn man bestimmte sidequests macht ist da was dran?
    Ja, wenn du zu spät bist, kannst du die Sidequests nicht mehr erfüllen oder nicht erhalten. Würde ich die Gründe nennen, wäre das ein übelster Spoiler und andere fallen mir gerade nicht ein. Aber im Missionsbuch kannst du nachschauen, welche nicht bis zum Ende des Spiels erledigt werden können. Auch kannst du mit der Zeit einige Orte nicht mehr erreichen, dafür kommen aber andere wieder hinzu.

    Ist auf jeden Fall ein sehr komplexes Spiel, bin aber auch wieder dabei es zu spielen xD

  15. #334
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Wenn man Sidequests annimmt, geben die anderen aktiven Partymitglieder manchmal Kommentare ab und das erhöht auch die Harmonie.

  16. #335
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Wenn man Sidequests annimmt, geben die anderen aktiven Partymitglieder manchmal Kommentare ab und das erhöht auch die Harmonie.
    Genau, aber hier ist das eher Zufall, oder? Mich nervt das immer total, dass der falsch labert -.-

  17. #336
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Wer etwas sagt ist wrklich Zufall, aber soweit ich weiß, kann man sich darauf verlassen, dass etwas gesagt wird, wenn es nicht eine Sidequest ist, bei der man nach Erfüllen nicht mal zum Auftraggeber gehen muss. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Ist schon mehr als ein Jahr her, dass ich es durchgespielt habe.

  18. #337
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Wer etwas sagt ist wrklich Zufall, aber soweit ich weiß, kann man sich darauf verlassen, dass etwas gesagt wird, wenn es nicht eine Sidequest ist, bei der man nach Erfüllen nicht mal zum Auftraggeber gehen muss. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Ist schon mehr als ein Jahr her, dass ich es durchgespielt habe.
    Die Anderen sagen nur etwas, wenn der Auftraggeber einen Namen hat. Das stimmt schon.

    Aber mal was anderes:
    Ich habe gerade ein Team aus Melia, Shulk und Dunban und bei manchen Kämpfen, verlieren sie beim ersten zurufen KP. Weiß jemand warum? Ich habe keine Ahnung, was ich da gemacht habe...

  19. #338
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Aber mal was anderes:
    Ich habe gerade ein Team aus Melia, Shulk und Dunban und bei manchen Kämpfen, verlieren sie beim ersten zurufen KP. Weiß jemand warum? Ich habe keine Ahnung, was ich da gemacht habe...
    Falls ich mich recht erinnere, liegt das an Dunban. Ich glaube, dass er eine Fähigkeit hat, die dafür sorgt, dass beim erfolgreichen ersten Zurufen die maximalen HP steigen. Da aber nur das Maximum ohne die eigentlichen HP steigt, sieht es so aus, als ob du welche verlieren würdest. Überprüf doch einfach mal, ob während und vor/nach einem Kampf die maximalen HP gleich hoch sind.

  20. #339
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Falls ich mich recht erinnere, liegt das an Dunban. Ich glaube, dass er eine Fähigkeit hat, die dafür sorgt, dass beim erfolgreichen ersten Zurufen die maximalen HP steigen. Da aber nur das Maximum ohne die eigentlichen HP steigt, sieht es so aus, als ob du welche verlieren würdest. Überprüf doch einfach mal, ob während und vor/nach einem Kampf die maximalen HP gleich hoch sind.
    Das habe ich gerade auch schon gemerkt, aber trotzdem danke für die Antwort.

  21. #340
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    So ich bin jetzt endlich ma durch und hab erneut ne frage:
    Was wird beim newgame-plus alles übernommen?
    Level,Technicken und Harmonien der charas,so wie einige der waffen und ausrüstung und ein paar items.
    Aber sonst noch was?
    Wie siehts mit quests oder Talenten der charas aus?
    Und wird an der stärke der gegner was verändert oder sind die dann gleichstark?

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