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02.09.2011, 10:24 #221dnbandy
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Auf den ersten Blick sieht er mir nach einem Ersatz für Ryan aus, da er auch eher in die Richtung Tank geht!?
Spielt Ihr mit ihm und wenn ja als "was" verwendet Ihr ihn? Damage dealer, oder Tank?
PS.: Ich bin nach wie vor zu blöd die Harmoniegespräche zu führen!!!
Kann mir bitte jemand möglichst ausfühlich erklären, wie das funktioniert?
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AW: Xenoblade: Beginning of the World
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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02.09.2011, 10:51 #222Wiiman
AW: Xenoblade: Beginning of the World
So funktioniert er gut:
Für die Harmoniergespräche musst du die Harmonie zwischen deinen Charakteren steigern. (Geht glaub ich nur indem du sie gemeinsam im Team hast und auch im Kampf einsetzt) Wenn das Harmonielevel zwischen den benötigten Charakteren für ein Gespräch hochgenug ist, kannst du es machen. Wie hoch das Level deiner Charaktere ist, kannst du im Harmoniediagramm sehen. Welches Level du für ein Gespräch brauchst, wird dir direkt am Gesprächsort angezeigt.
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02.09.2011, 12:42 #223Blackwolf
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Man kann auch die Harmonie steigern, indem man Geschenke verteilt. Geht in dein Inventar zu den Sammelitems, die kannst du verschenken, indem du bestimmst wer wem was schenkt.
Man sollte aber darauf achten, was der Charakter mögen könnte. Dann erhöht sich die Harmonie zwischen den Figuren, sie kann sich aber auch mit dem falschen Geschenk senken.
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04.09.2011, 20:20 #224Kaykero
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Ich hab jetzt...
Irgendwer Vorschläge?
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04.09.2011, 22:11 #225
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05.09.2011, 09:09 #226dnbandy
AW: Xenoblade: Beginning of the World
HAAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAA!!! Ich habs geschafft! Ich habs jetzt so langsam raus mit den Harmoniegesprächen etc... glaub ich...
Jedenfalls hab ich nach diversen Geschenkchen die ich verteilt hab EEEENDLICH 2 weitere Harmoniegespräche führen können.
Eine Frage hätt ich noch. Wenn ich mehr als 3 spielbare Charaktere in meiner Gruppe habe, bleiben dann die nicht gespielten leveltechnisch zurück, oder bekommen ALLE Gruppenmitglieder Erfahrungspunkte nach gemeisterten Kämpfen? Würde ich also Ryan ab jetzt einfach nicht mehr kämpfen lassen und aus der kämpfenden Gruppe raus nehmen, bleibt er dann auf seinem aktuellen Level stehen, während die Anderen sich weiter aufleveln?
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05.09.2011, 12:45 #227Blackwolf
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Sie kriegen etwas weniger Erfahrungspunkte, wenn sie nich aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen, der Unterschied ist aber nicht allzu groß, sodass sie nicht den Anschluss verlieren und ungefähr auf dem gleichen Level bleiben.
Sie kriegen weiterhin noch Harmoniemünzen, Technikpunkte, erlernen Talente und kriegen EP von Missionen.
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05.09.2011, 15:38 #228Kaykero
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Ich hab ne Spoiler-Frage.
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05.09.2011, 16:18 #229Blackwolf
AW: Xenoblade: Beginning of the World
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05.09.2011, 18:58 #230Sebi82
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Ich kann schon jetzt sagen, mal abgesehen von Zelda und FF habe ich seit den SNES kein RPG mehr gezockt, was mir von anfang an so gefallen hat.
...Schade nur, dass ich fast nur an den Wochenenden für RPGs Zeit habe, denn für ne halbe Stunde brauch man Xenoblade wohl nicht reinschmeißen. Oh man, früher war die Zeit, aber nicht das Geld da und heute ist es genau umgekehrt. Kann nicht mal beides da sein
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09.09.2011, 12:11 #231dnbandy
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Soooo… Hab jetzt auch mal mit Dunban ein bisschen gezockt um die Freundschaft zu erhöhen (ich hatte da ein Harmoniegespräche, das ich deshalb nicht führen konnte) Muss aber leider feststellen, dass er ABSOLUT NICHT geeignet ist als Shulkersatz! Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd für den Kerl?
So wie ich das gesehen habe, lässt sich ja sein Fähigkeit Gegner ins Wanken zu bringen nur dann auslösen, wenn zuvor die Attacke ausgelöst wurde, welche beim Gegner Blutung auslöst.
Somit ist er dann aber im Kettenangriff ziemlich nutzlos – schlimmer noch, er steht dem Team im Weg! Wie soll ich jetzt den Gegner in einer Kette ins Schwanken bringen, dann umwerfen und dort fixieren?
Ich verliere zur Zeit dauernd Kämpfe mit ihm und werde ihn wohl nurnoch dann einsetzen, wenn ich alte Sidequests nachhole…
Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie man mit ihm besser umgeht? Ich bin für Tipps jeder Art sehr dankbar!
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09.09.2011, 12:29 #232OPYoshi
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Ich bin jetzt noch nicht soweit wie du, aber wenn ich die Gegner umhauen will, versuche ich das immer mit Shulk, Reyn und Sharla. Obwohl man Sharla dafür nicht wirlich braucht. Mit Shulk bringe ich die zum Schwanken, Reyn haut se um und mit Sharla kann ich sie einschlafen lassen. Optional hab ich noch die Möglichkeit mit Shulk sie ohnmächtig zu schlagen. So oft nutze ich die Kettenangriffe nicht. Für mich ist das meist immernoch eine Glückssache.
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09.09.2011, 12:52 #233dnbandy
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Ja aber das sag ich doch. Die Kette "Shulk/Reyn/Sharla" ergibt einen Sinn,
aber wenn ich Shulk austausche, dann funktioniert die ganze Kette nichtmehr.
Irgendwie lässt sich Dunban auch nicht richtig einordnen. Er scheint ein Zwischending aus Tank und Damagedealer zu sein. Das macht ihn eigentlich noch nutzloser, weil er nicht so gut austeilt wie Shulk und nicht so gut einsteckt wie Reyn.
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09.09.2011, 13:05 #234Blackwolf
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Du hast seine Funktion offenbar auch nicht ganz verstanden. Er ist in der Tat ein Hybrid aus Damage Dealer und Tank, aber nicht wegen seiner Schweren Rüstung, sondern durch seine hohe Agilität, Ausweich- und Blockrate. Er sollte also Rüstung anziehen, die seine Agilität erhöht. Und er hat zwei gute Fähigkeiten Aggro auf sich zu ziehen. Er ist kein Shulkersatz, er ist ein Reynersatz.
Ich verstehe auch das Problem nicht, dass man Orkanschneide einsetzen muss, bevor man Gegner ins Schwanken bringen kann. Die Blutung, die Orkanschneide erzielt, gilt als "Nachwirkung". Solang die Blutung drauf ist, funktionieren alle Fähigkeiten, die "nach" Orkanschneide eingesetzt werden müssen. Da Orkanschneide mit ein wenig aufleveln fast immer verfügbar ist, kann man sie locker vor einem Kettenangriff ausführen. Meistens war sie aber ohnehin noch "aktiv", sodass auch das kein Problem war.
Der große Vorteil an Dunban ist, dass er die Fähigkeiten besitzt einen Gegner im Alleingang zum Schwanken und zum Umwerfen zu bringen. Du brauchst nichtmal eine Angriffskette, um das bei den meisten Gegnern zu erzielen.
Zudem gehört Dunbans "Spezialangriff" zu den Fähigkeiten, die am meisten Schaden im Spiel machen, weil der Angriff 4 mal hintereinander trifft, wenn man es gut zielt.
Insgesamt eignet sich Dunban als besserer Tank als Reyn fürs Questen, da er mehr Schaden macht und nicht so lange Tanken muss beim Questen (im Gegensatz zu einem Boss, wo man sehr lange tanken muss. Das kann Dunban zwar auch, aber Reyn ist da besser, wenn man ihn richtig aufwertet).
Für ein Questteam, dass sich ausschließlich auf Schaden spezialisiert, um effektiv und schnell durch die Quests zu kommen, ist er jedenfalls Ideal.
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09.09.2011, 15:00 #235Kaykero
AW: Xenoblade: Beginning of the World
Ich setz das zur Vorsicht mal wieder in den Spoiler...
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09.09.2011, 15:18 #236
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09.09.2011, 15:47 #237
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09.09.2011, 15:52 #238
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09.09.2011, 16:12 #239Kaykero
AW: Xenoblade: Beginning of the World
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09.09.2011, 16:21 #240Blackwolf
AW: Xenoblade: Beginning of the World
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