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  1. #361
    jeffhardy jeffhardy ist offline

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Muss wirklich nur derjenige der im Ring ist volles Momentum haben, oder auch derjenige der draußen steht?
    Hi,

    joop , brauch nur der, der im ring steht.( Ist zumindestens bei dem Finisher von Jeff und Matt Hardy so)

    Undertaker und Kanes Finisher is Double-Chokeslam, aber ich weiß auch nicht genau wie man den ausführt. Im Movset-Erstellmodus wird dieser im Ring ausgeführt. Daher denke ich, dass Kane und Undertaker bei im Ring stehen müssen und volles Monumentun haben müssen. Aber ich weiß es nicht genau.

    Mfg Jeff

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    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    Lil Sheva Lil Sheva ist offline
    Avatar von Lil Sheva

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    ich habs,
    voll geil,
    hab zwar nur eine halbe stunde gespielt, hat aber gereicht.
    werd gleich mal den online modus checken.

  4. #363
    Hadshot Hadshot ist offline
    Avatar von Hadshot

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    halo,

    kann man auch im onlinemodus mit einem anderen (z.B. mein freund) gegen den computer spielen?

  5. #364
    Lil Sheva Lil Sheva ist offline
    Avatar von Lil Sheva

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    glaub ich nicht,
    dafür gibts ja den 2 spieler modus(müsst ihr euch halt treffen)

  6. #365
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    Das Spiel bekam eine 8,5 bei Wiiinsider

    So schlecht scheint das Spiel garnicht zu sein ich hols mir aber trotzdem nicht

  7. #366
    Hadshot Hadshot ist offline
    Avatar von Hadshot

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    Zitat K93 Beitrag anzeigen
    Das Spiel bekam eine 8,5 bei Wiiinsider

    So schlecht scheint das Spiel garnicht zu sein ich hols mir aber trotzdem nicht


    was hatte 2008 für ne bewertung? war das auch besser bewertet als es ist?

  8. #367
    Aidan

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    Zitat K93 Beitrag anzeigen
    Das Spiel bekam eine 8,5 bei Wiiinsider

    So schlecht scheint das Spiel garnicht zu sein ich hols mir aber trotzdem nicht
    lol ! So denk ich auch. Ist nicht so mein Geschmack.

  9. #368
    Unregistriert

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    danke jeffhardy det werd ich gleich mal ausprobiern
    ^^

  10. #369
    Lil Sheva Lil Sheva ist offline
    Avatar von Lil Sheva

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    also ich kanns weiterempfehlen

  11. #370
    Yoshato Yoshato ist offline

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    Mich würden auch noch ein paar Dinge interessieren (die mich im Moment noch vom Kauf abhalten). Vielleicht mag mir ja irgendwer von denen, die es schon haben, eine Antwort drauf geben.. =)

    1. Wurde bereits gefragt, aber noch nicht beantwortet: Kann man sowohl innerhalb, wie auch ausserhalb, des Rings frei in alle Richtungen rennen, oder ist das nicht möglich? Soweit ich weiß konnte man bei 2008 im Ring nur direkt auf den Gegner zulaufen..

    2. Der Karrieremodus bzw Road to Wrestlemania-Modus ist nur mit wenigen "richtigen" Wrestlern spielbar, soviel weiß ich bereits. Wie allerdings ist dann die Attribute-Verteilung der CaW's diesmal aufgeteilt? Kann man die von Anfang an komplett selbst bestimmen und muss nichts mehr dafür tun?

    3. Wie lang dauert in etwa der Road to Wrestlemania-Modus mit den einzelnen Wrestlern? Wie ich das so gelesen hab schienen ja manche bereits nach 1 Tag mit fast allen durch zu sein. Sind die Storys wenigstens schön abwechslungsreich gestaltet?

    4. Hat sich die Move-Anzahl vergrößert, oder muss man sich immer noch (wie bei 2008) mit ein paar spärlichen, teilweise vollkommen unpassenden und untypischen Moves zufriedengeben? Falls sich jemand an "Here comes the pain" auf der PS2 erinnert -> Dort konnte man leicht/hart Greifen, danach eine Richtung wählen (die jeweils für eine Moveart stand) und danach noch einmal einen weiteren Move aus dieser Moveart wählen. Ging wunderbar von der Hand und machte die Matches abwechslungsreich. Zwar wird sich das wohl veringert haben, aber gibts mehr als 8 Grapples von vorn?
    Also auch mit den Move-Variationen, die ja wohl durch weitere Wii-Bewegungen umgesetzt sind.

    Das wars soweit, wenn mir noch was einfällt füg ichs hinzu. Wäre nett wenn mir jemand, der das Spiel bereits hat, darauf eine Antwort geben könnte. Vermutungen gabs hier schon genug :P

  12. #371
    Lil Sheva Lil Sheva ist offline
    Avatar von Lil Sheva

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    1.leider nur direkt

    2.also nach jedem kampf bekommt dein CaW etwas bessere statistiken

    4.also es sind meiner meinung nach viel mehr neue moves

  13. #372
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    Vielleicht kennt ihrs schon aber ich schreibs trotzdem mal hier hin, weil ich es schon ziemlich lustig fand ()
    Als einen meiner Signature Moves habe ich den Apron Dropkick (von Y2J).
    Und als ich diesen heute mal in nem Steel Cage Match benutzt habe, ist mein Gegner nach AUßEN, durch die Käfigwand gefallen und konnte draußen sogar herumlaufen, ehe er DURCH die Käfigwand wieder hereingeklettert ist...
    Ich musste schon lachen, als ich das gesehen habe

  14. #373
    billsux

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    Zitat Yoshato Beitrag anzeigen
    3. Wie lang dauert in etwa der Road to Wrestlemania-Modus mit den einzelnen Wrestlern? Wie ich das so gelesen hab schienen ja manche bereits nach 1 Tag mit fast allen durch zu sein. Sind die Storys wenigstens schön abwechslungsreich gestaltet?
    Es sind pro Wrestler ungefähr 12 Kämpfe/Wochen. Das ganze ist nett in eine Story eingepackt (vor jedem Kampf eine "Berichterstattung" von den Ringsprechern, oft gibt es im Anschluss an den Kampf Zwischensequenzen etc.) die sich an dem orientiert was auch "in echt" so an Storys bei der WWE passieren.
    Nett ist vorallem, dass es auch ein paar echt abwechslungsreiche Kämpfe gibt (einmal ist man z.B. Ringrichter, oder der Untertaker "steuert indirekt" einen Zombie^^).

    Also wenn mit 1 Tag 24h gemeint ist, dann kann man das sicher schaffen, wer aber am Tag 1 - 2 Stunden spielt, der wird wesentlich länger an RTWM haben. Ich würde mal sagen man braucht so 2 bis 3 Stunden pro Wrestler .

  15. #374
    s.carter s.carter ist offline

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    Zitat Yoshato Beitrag anzeigen
    Mich würden auch noch ein paar Dinge interessieren (die mich im Moment noch vom Kauf abhalten). Vielleicht mag mir ja irgendwer von denen, die es schon haben, eine Antwort drauf geben.. =)

    1. Wurde bereits gefragt, aber noch nicht beantwortet: Kann man sowohl innerhalb, wie auch ausserhalb, des Rings frei in alle Richtungen rennen, oder ist das nicht möglich? Soweit ich weiß konnte man bei 2008 im Ring nur direkt auf den Gegner zulaufen..

    2. Der Karrieremodus bzw Road to Wrestlemania-Modus ist nur mit wenigen "richtigen" Wrestlern spielbar, soviel weiß ich bereits. Wie allerdings ist dann die Attribute-Verteilung der CaW's diesmal aufgeteilt? Kann man die von Anfang an komplett selbst bestimmen und muss nichts mehr dafür tun?

    3. Wie lang dauert in etwa der Road to Wrestlemania-Modus mit den einzelnen Wrestlern? Wie ich das so gelesen hab schienen ja manche bereits nach 1 Tag mit fast allen durch zu sein. Sind die Storys wenigstens schön abwechslungsreich gestaltet?

    4. Hat sich die Move-Anzahl vergrößert, oder muss man sich immer noch (wie bei 2008) mit ein paar spärlichen, teilweise vollkommen unpassenden und untypischen Moves zufriedengeben? Falls sich jemand an "Here comes the pain" auf der PS2 erinnert -> Dort konnte man leicht/hart Greifen, danach eine Richtung wählen (die jeweils für eine Moveart stand) und danach noch einmal einen weiteren Move aus dieser Moveart wählen. Ging wunderbar von der Hand und machte die Matches abwechslungsreich. Zwar wird sich das wohl veringert haben, aber gibts mehr als 8 Grapples von vorn?
    Also auch mit den Move-Variationen, die ja wohl durch weitere Wii-Bewegungen umgesetzt sind.

    Das wars soweit, wenn mir noch was einfällt füg ichs hinzu. Wäre nett wenn mir jemand, der das Spiel bereits hat, darauf eine Antwort geben könnte. Vermutungen gabs hier schon genug :P
    1. dumm, man kann wirklich nur direkt auf den gegner zu rennen... also ist es zb nicht mehr möglich, selber in die seile zu rennen um ne clothline zu verteilen.. verstehe absolut nicht, warum man das typische rennen verlässt... manchmal ist das zb. blöd, wenn der gegner mit dem stuhl in den ring kommt und man nicht fersengeld bezahlen kann, sprich schnell unten dem letzten seil mit geschwindigkeit das weite suchen und sich selbst ne waffe besorgen..

    2. die punkte werden einfach sinnlos automatisch vergeben, also kein strategisches element, dass man sich 50 punkte erspielt und die frei verteilen kann... allerdings habe ich im ps3 oder xbox forum ne liste gesehen, inwieweit man diese verteilung beeinflussen kann: zb. renne 10mal auf deinen gegner zu, dann bekommst du geschwindigkeit etc. die punkte werden nur im career modus vergeben

    3. Rtw: yup, das ist relativ, wie oft und wie intensiv du spielst. habe mit nem freund erst das tag team begonnen und haben ca. 2 stunden gespielt: manche matche dauerten nen bissle länger, manche haben wir schnell beendet. trotzdem sind wir erst bei ca. 30-40%. klar, das ist nicht sehr übig, doch wenn man ca. 5 stunden kalkuliert mal 5 verfügbare stories: über 25h hat man bei alten teilen auch nicht für eine story gespielt.

    4. mit knopf a + richtigung gibt es vier griffe von vorne, mit knopf b+richtung ebenfalls vier. die b angriffe sind ähnlich der harten attacke mit der besonderheit, diese interaktiv zu beeinflussen: dein wrestler setzt an, dann hast du die möglichkeit, mit der fernbedienung zu beeinflussen, ob du nen ddt, suplex etc machst. besonders cool finde ich dabei, dass du deinen gegner bei manchen griffen (z.b der powerbomb) auch umhertragen kannst, um ihn dann eben z.b. auf die vorher ausgestreuten reisszwecken im ring schmeißen kannst.

    bei knopf b würde ich sagen, es gibt mindestens 12 unterschiedliche würfe. als mehr varität als bei anderen games.

    jetzt ne frage von mir:

    gibt es irgendwo ne liste, mit allen gegenständen / waffen, die zu benutzen sind? und gerade, was es für griff- möglichkeiten gibt, diese zu benutzen??

    z.b. tisch: 1. schlagen, 2. mit a: gegner auf tisch legen. dort special move oder normalen move. 3. tisch aufstellen, gegner dagegen werfen: griff, gegner mit kopf auf tisch 4. tisch in die ring ecke, dagegen werfen bzw. special move 5. momenton: tisch anzünden, special attack

    so finde ich z.b. die möglichkeiten, was man alles mit der treppe machen kann, nicht so vielfältig...

    also so eine aufzählung wäre schon was feines

  16. #375
    scoob scoob ist offline

    Auch mal ne Frage

    Also ich habe mir das Game gekauft finde es Geil. Nun meine Frage beim Laddermatch wie kann ich den Gegenstand aufnehmen da steht man muss Nunchuck und Fernbedienung schwingen dann springt er aber immer auf den Gegner bitte um Hilfe danke.

  17. #376
    s.carter s.carter ist offline

    Daumen hoch AW: Auch mal ne Frage

    Zitat scoob Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir das Game gekauft finde es Geil. Nun meine Frage beim Laddermatch wie kann ich den Gegenstand aufnehmen da steht man muss Nunchuck und Fernbedienung schwingen dann springt er aber immer auf den Gegner bitte um Hilfe danke.
    wenn du ganz hochgeklettert bist, musst du eine art greifbewegung machen: also nunchuk+remote nach oben schwingen und dann nach unten.

    die bewegung sollte aber erst angezeigt werden: also auch dann erst ausführen, sonst springt den wrestler wirklich runter.

  18. #377
    scoob scoob ist offline

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    Ok danke also bei mir werden 2 Grüne Pfeile angezeigt wenn ich ganz oben bin aber da springt er immer runter

  19. #378
    Yoshato Yoshato ist offline

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    Erstmal danke für die ausführlichen Antworten, hat mir schonmal sehr geholfen!
    Ok, das mit dem Rennen werd ich wohl nie verstehen. Wieso nimmt man solche Grundbewegungen aus dem Spiel..

    Die Steuerung und die Verteilung der Moves hört sich dann ja gar nicht mal so schlecht an. Wenn sie nun noch auf jeden Wrestler passen, und nicht Kane plötzlich eine Hurricanrana kann (oder ähnliche skurille Irrtümer..) dann scheint das wirklich mal gut gelöst zu sein.

    Das mit dem Storymodus stimmt zwar und man hatte auch bei Day of Reckoning 1+2 (mein letzter Stand..) keinen längeren Storymodus, aber man konnte eben durch die Punkteverteilung der CaW's, welche nur über diesen Modus ging, immer wieder mal spielen. Hier denke ich mal, dass das nach 1-2 mal öde wird, wenn man nur mit 5 Leuten eine Storyline spielen kann. Aber vielleicht täusch ich mich ja auch.

    3 Dinge sind mir allerdings noch eingefallen ^^

    1. Gibt es immernoch eine Kollisionsabfrage bzw kann man, wenn der Gegner gerade beim Aufstehen ist, ihn direkt wieder umnieten (sofern er nicht kontert) oder bei bspw. einem Tagteam den einen Gegner mit dem anderen umwerfen, wenn der gerade ungünstig in der Movebewegung steht?

    2. Spielt man komplett alles frei, in dem man einfach die RtW's der 5 Wrestler schafft, oder gibts weitere Dinge zu erledigen? Bei den alten n64-teilen fand ichs immer recht cool, dass man viele Sachen im Shop kaufen musste, von Geld, welches man bei Matches (auch ausserhalb der Story) gewonnen hat. Je nachdem, wie gut die Show war ^^
    Das hab ich seit Cube-Zeiten irgendwie vermisst.. da geht recht schnell die Langzeitmotivation verloren.

    3. Wie siehts mit der Entscheidungsfreiheit in den Storys aus? Kann man sich öfters (in DoR warens leider in der ganzen Storyline nur 3 mal) entscheiden, was man tun will? Und vor allem, ändert das die Story auch wirklich? (ohne zu spoilern )
    Bei DoR wars eigentlich nur so, dass man zB halt dann anstatt Hardcore-Champion zuerst Tag-Champion wurde, aber kurz darauf die selben Sequenzen kamen und das gleiche passierte, wie sonst auch. Und wie siehts mit dem Verlieren aus? Ists immernoch so, dass man die Matches in den Storys so oft wiederholen muss, bis mans schafft, oder hat man halt verloren wenn man verloren hat?
    Bsp entscheidendes Match auf einen Titel und man verliert, ist der Titel für die Storyline dann weg? Würde einen ja vllt noch mehr anspornen

    Ich bin seit WcW vs. NWO Revenge für den n64 dabei und irgendwie gehen mit jedem neuen Spiel weitere Grundelemente und Bewegungen verloren, so scheint ja nichtmal mehr beliebiges Rennen Standard zu sein. Vielleicht kauf ichs mir wenn ichs mal günstig finde, im Moment jedenfalls frag ich mich noch, ob sich das wirklich lohnt, weil ich eigentlich schon ein sehr solides Spiel, gerade bei Wrestling erwarte. Die Atmosphere muss einfach passen und das bleibt irgendwie zu oft auf der Strecke

  20. #379
    billsux

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    Zitat Yoshato Beitrag anzeigen
    1. Gibt es immernoch eine Kollisionsabfrage bzw kann man, wenn der Gegner gerade beim Aufstehen ist, ihn direkt wieder umnieten (sofern er nicht kontert) oder bei bspw. einem Tagteam den einen Gegner mit dem anderen umwerfen, wenn der gerade ungünstig in der Movebewegung steht?
    Im Normalfall kannst du den Gegner immer umschlagen.

    Zitat Yoshato Beitrag anzeigen
    2. Spielt man komplett alles frei, in dem man einfach die RtW's der 5 Wrestler schafft, oder gibts weitere Dinge zu erledigen? Bei den alten n64-teilen fand ichs immer recht cool, dass man viele Sachen im Shop kaufen musste, von Geld, welches man bei Matches (auch ausserhalb der Story) gewonnen hat. Je nachdem, wie gut die Show war ^^
    Das hab ich seit Cube-Zeiten irgendwie vermisst.. da geht recht schnell die Langzeitmotivation verloren.
    Ich habe noch lange nicht alles freigespielt, aber soweit ich weiß, gibt es auch noch andere freispielbare Sachen (man möge mich berichtigen wenn das nicht stimmt) außer RTWM

    Zitat Yoshato Beitrag anzeigen
    3. Wie siehts mit der Entscheidungsfreiheit in den Storys aus? Kann man sich öfters (in DoR warens leider in der ganzen Storyline nur 3 mal) entscheiden, was man tun will? Und vor allem, ändert das die Story auch wirklich? (ohne zu spoilern )
    Man kann minimal den Verlauf der Story ändern (es gibt z.B. einmal die Entscheidung mit welchem Tag-Team-Partner man kämpfen möchte). Es kommen dadurch andere Zwischensequenzen und es werden andere Sachen freigespielt.

    Zitat Yoshato Beitrag anzeigen
    Ists immernoch so, dass man die Matches in den Storys so oft wiederholen muss, bis mans schafft, oder hat man halt verloren wenn man verloren hat?
    Bsp entscheidendes Match auf einen Titel und man verliert, ist der Titel für die Storyline dann weg? Würde einen ja vllt noch mehr anspornen
    manchmal darf man verlieren, meist muss man aber die Matches gemäß Storyline gewinnen

    Zitat Yoshato Beitrag anzeigen
    Die Atmosphere muss einfach passen und das bleibt irgendwie zu oft auf der Strecke
    Die Atmosphäre ist das beste am ganzen Spiel, die ist wirklich sehr gut umgesetzt! Also mir macht das Spiel saumäßig Spass - und das obwohl ich das letzte Mal vor 10 Jahren im TV Wrestling angesehen habe
    Ich kenne gerade noch 3 Wrestler (Undertaker, Shawn Michaels und Ric Flair)

  21. #380
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: WWE Smackdown vs Raw 2009

    Zitat Yoshato Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die ausführlichen Antworten, hat mir schonmal sehr geholfen!
    Ok, das mit dem Rennen werd ich wohl nie verstehen. Wieso nimmt man solche Grundbewegungen aus dem Spiel..

    Die Steuerung und die Verteilung der Moves hört sich dann ja gar nicht mal so schlecht an. Wenn sie nun noch auf jeden Wrestler passen, und nicht Kane plötzlich eine Hurricanrana kann (oder ähnliche skurille Irrtümer..) dann scheint das wirklich mal gut gelöst zu sein.

    Das mit dem Storymodus stimmt zwar und man hatte auch bei Day of Reckoning 1+2 (mein letzter Stand..) keinen längeren Storymodus, aber man konnte eben durch die Punkteverteilung der CaW's, welche nur über diesen Modus ging, immer wieder mal spielen. Hier denke ich mal, dass das nach 1-2 mal öde wird, wenn man nur mit 5 Leuten eine Storyline spielen kann. Aber vielleicht täusch ich mich ja auch.

    3 Dinge sind mir allerdings noch eingefallen ^^

    1. Gibt es immernoch eine Kollisionsabfrage bzw kann man, wenn der Gegner gerade beim Aufstehen ist, ihn direkt wieder umnieten (sofern er nicht kontert) oder bei bspw. einem Tagteam den einen Gegner mit dem anderen umwerfen, wenn der gerade ungünstig in der Movebewegung steht?

    2. Spielt man komplett alles frei, in dem man einfach die RtW's der 5 Wrestler schafft, oder gibts weitere Dinge zu erledigen? Bei den alten n64-teilen fand ichs immer recht cool, dass man viele Sachen im Shop kaufen musste, von Geld, welches man bei Matches (auch ausserhalb der Story) gewonnen hat. Je nachdem, wie gut die Show war ^^
    Das hab ich seit Cube-Zeiten irgendwie vermisst.. da geht recht schnell die Langzeitmotivation verloren.

    3. Wie siehts mit der Entscheidungsfreiheit in den Storys aus? Kann man sich öfters (in DoR warens leider in der ganzen Storyline nur 3 mal) entscheiden, was man tun will? Und vor allem, ändert das die Story auch wirklich? (ohne zu spoilern )
    Bei DoR wars eigentlich nur so, dass man zB halt dann anstatt Hardcore-Champion zuerst Tag-Champion wurde, aber kurz darauf die selben Sequenzen kamen und das gleiche passierte, wie sonst auch. Und wie siehts mit dem Verlieren aus? Ists immernoch so, dass man die Matches in den Storys so oft wiederholen muss, bis mans schafft, oder hat man halt verloren wenn man verloren hat?
    Bsp entscheidendes Match auf einen Titel und man verliert, ist der Titel für die Storyline dann weg? Würde einen ja vllt noch mehr anspornen

    Ich bin seit WcW vs. NWO Revenge für den n64 dabei und irgendwie gehen mit jedem neuen Spiel weitere Grundelemente und Bewegungen verloren, so scheint ja nichtmal mehr beliebiges Rennen Standard zu sein. Vielleicht kauf ichs mir wenn ichs mal günstig finde, im Moment jedenfalls frag ich mich noch, ob sich das wirklich lohnt, weil ich eigentlich schon ein sehr solides Spiel, gerade bei Wrestling erwarte. Die Atmosphere muss einfach passen und das bleibt irgendwie zu oft auf der Strecke
    1. Eine Kollisionsabfrage wie in DoR z.B. gibts nicht, also es passiert nichts, wenn man einen Gegner auf einen anderen "schleudert". Moves von Gegner abrechen kann man auch nur dann, wenn es sich um einen Submission Move handelt (oder halt um ein Cover)

    2. Fast alles. Das einzige, das ich bis jetzt außerhalb des RtWM Modus' freigeschaltet habe, war der HardCore Titel im Karrieremodus.

    3. Entscheidungsfreiheit gibt es schon, am meisten ist es mir bei der Tag Team Storyline aufgefallen. So kann man z.B. wenn man ein Titelmatch versaut und daraufhin die anderen Titel verliert das Tag Team splitten, was darin resultiert, dass die Storyline ab dort etwas anders verläuft.

    Es gibt Matches, die muss man gewinnen, es gibt aber auch Matches wo man auch verlieren darf und dennoch weiter kommt.

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