Ergebnis 801 bis 820 von 1227
Thema: Wii Fit
-
08.05.2008, 15:50 #801Kelshan
AW: Wii Fit
Wegen dem Klappmesser: Die Übung ist nicht ungefährlich, das stimmt schon. Genauso wenig sollte man die vielerorts beliebten Sit-Ups machen, die haben nämlich den gleichen Effekt. Die beste Übung um auf diese Art den Bauch zu trainieren sind Crunches. Da kann man weniger falsch machen, und wenn doch, hat das keine schlimmen Auswirkungen.
Ich denke aber, dass auch kaum jemand Klappmesser ohne Ende macht. Wenn man die Übung einmal durchmacht, passiert dabei ja nicht viel. Daher sehe ich das nun hier nicht als so gefährlich an. Dennoch gilt hier wie immer: Lieber weniger Wiederholungen, und diese dafür richtig machen.
-
-
08.05.2008, 16:06 #802gehdrei
AW: Wii Fit
Kommt eigeneltich nach dem Expert Level noch etwas?
Ich habe jetzt das Ryhtmusboxen auf der 3ten Stufe (Rekord 1040) und frage mich ob es noch höhere Stufen gibt.
-
08.05.2008, 17:24 #803Tomle
-
08.05.2008, 20:06 #804JD-Combine
AW: Wii Fit
In diesem Bericht "Wii Fit": "Fragen Sie vorher einen Arzt" - futurezone.ORF.at wird vor zwei gleich gefährlichen Übungen gewarnt, Klappmesser und Liegestützen, ausserdem ist man skeptisch was einige Yogaposen angeht.
Ich kann mich errinnern das Liegestützen in meiner Schulzeit mal aus dem Programm genommen worden sind, weil sie Schaden anrichten könnten wenn man zuwenig Muskeln hat oder sie nicht richtig anspannt, zu hastig, ungleichmäßig macht, schätze das es beim beim Klappmesser am Boden oder der Römischen Liege / Leiter dasselbe Problem ist.
-
08.05.2008, 20:08 #805T. A.
-
08.05.2008, 20:23 #806Wii_bitte!
-
08.05.2008, 20:38 #807Natalon
AW: Wii Fit
Das sogenannte Klappmesser wird schon seit vielen Jahren in den gesundheitsorientierten Trainingsmethoden nicht mehr angewandt. Was allerdings an Liegestütze so falsch sein soll, bleibt mir ein Rätsel. Vor Beginn der Übung wird darauf hingewiesen, dass man die Liegestütze auch knieend (umgangssprachlich als Frauenliegestütze bezeichnet) absolvieren kann, was den Rücken derbe entlastet. Demnach wären Kniebeugen, Situps, etc ebenso negativ zu betrachten.
Der Punkt, dass bereits geschädigte Muskeln und Gelenke zu erhöhter Verletzungsgefahr führen können ist mir persönlich viel zu allgemein. Auch wenn der Punkt zutrifft, aber ebenso führen zu schwere Rucksäcke auf einer Schulter, Handtaschen von Frauen, Joggen auf Asphalt, falsch eingestellte Fahrradsättel, etc. ebenso bei bereits geschädigten Muskeln und Gelenken zu erhöhter Verletzungsgefahr. Man kann diverse Sachen auch unnötig verkomplizieren, wenn man etwas nicht leiden mag...
Und bevor ich einen Arzt frage, wende ich mich persönlich lieber an einen Physiotherapeuten... Da bekomme ich für weniger Geld eine ebenso hochwertige Fachberatung.
Der Artikel bezieht sich auch auf eine Krankheitsbehandlung durch das Board. Entweder habe ich die falsche Anleitung bekommen, oder aber ich habe den Punkt überlesen, dass das Wii-Fit-Board auch zur Krankheitsbehandlung angepriesen wurde. Leider völlig am Einsatz des Boards vorbei argumentiert...
-
08.05.2008, 22:18 #808asta
AW: Wii Fit
Ist das Klappmesser wirklich so schlimm? Ich mach die Übung gern, ca. 20 Wiederholungen, mehr schafft mein Bauch nicht. Rückenschmerzen hab ich null.
Liegestütz bring ich so und so nicht zusammen, vor allem wenn man sich auf die Seite drehen soll.
Ich kann mich erinnern, das wir früher in der Schule oft die Brücke gemacht haben, aber dann nicht mehr, weil sie als schädlich für den Rücken gewertet wurde.
-
09.05.2008, 09:31 #809Lilith79
AW: Wii Fit
Ich mache schon seit Jahren Yoga und kann dazu sagen, dass die Yogaposen in Wii Fit sind 90% die grundlegendsten Standpositionen (lediglich der Tänzer ist eine Übung die ich als fortgeschrittene Übung bezeichnen würde). Klar ist die Aussage "Auch manche Yoga-Figuren sind potenzielle Verletzungsquellen" prinzipiell richtig. Aber in jedem Yoga-Buch, dass man sich für zuhause kaufen kann, sind weitaus fortgeschrittenere und für den Körper anspruchsvollere Übungen enthalten als in Wii Fit, da ist die Gefahr was falsch zu machen viel größer. Trotzdem käme wohl keiner auf die Idee vorzuschlagen, dass man generell keine Sport-Anleitungsbücher kaufen sollte. Wenn man Sport zuhause (oder auch im Fitnessstudio) ohne ständige professionelle Anleitung macht ist IMMER ein Risiko dabei, genauso wenn man als Untrainierter plötzlich auf die Idee kommt joggenzu gehen und ohne Aufwärmen wild drauf los läuft. Wenn man Sport ohne Anleitung macht muss man sich dann halt entsprechend informieren, die Verantwortung nimmt einem so oder so keiner ab.
-
09.05.2008, 09:54 #810JD-Combine
AW: Wii Fit
Ich glaube der Fehler den man bei Liegestützen machen kann, ist das Anheben mit den Armen ohne Rücken und Bauch anzuspannen, wie es einige Kinder und Übergewichtige machen, da springt mir schon vom Zuschauen die Wirbelsäule auseinander.
Komisch das der Mensch bis jetzt überlebt hat, ohne dass ein Arzt oder Fitnesstrainer ihn bei jeder Bewegung ( auffe Arbeit werden noch mehr Bewegungsfehler gemacht als beim Sport) kontrolliert .
Ich werde mich jetzt an den Bericht dort halten und mich nicht mehr bewegen bis ein Arzt kommt
-
09.05.2008, 14:41 #811Rosalina
AW: Wii Fit
Ja, das Problem sehe ich auch. Allerdings ist das nicht Wii Fit-spezifisch sondern ebenso ein Problem beim Sport nach Buch, DVD oder in einem überfüllten Kurs mit schlechtem Trainer, was ja hier schon einige vor mir festgestellt haben.
Da sehe ich bei Wii Fit noch das Plus, dass die Übungen wirklich ausführlich gezeigt und erklärt werden und dass man auch hin und wieder auf mögliche Fehler hingewiesen und zur Nachkorrektur aufgefordert wird.
Was ich allerdings bei hier mitturnenden Freunden festgestellt habe, ist dass mehr Wert darauf gelegt wird, den roten Punkt im gelben Bereich zu halten um hinterher eine möglichst hohe Punktzahl zu haben, als die Übung sauber auszuführen.
Da verrenkt der sich fast das Kreuz, steht krumm und schief und hält dazu noch die Luft an um ja den Punkt nicht zu sehr zu bewegen.
Das ist zwar lustig, für die die zuschauen aber für seinen Rücken nicht mehr, wenn er das öfter macht.
Der Fehler liegt da aber am Bediener und nicht am Gerät.
-
09.05.2008, 16:37 #812Samyra
AW: Wii Fit
Dabei hab ich mich auch schon mal erwischt.
Es reizt eben, besonders viele Punkte zu bekommen. Aber man sollte sich dann immer wieder klar machen, dass es ja viel mehr um die Bewegungen an sich geht.
Und bei einigen Übungen gibt es sogar keine Überprüfung, das ist dann auch mal ganz angenehm.
-
09.05.2008, 17:44 #813Natalon
AW: Wii Fit
Der rote Punkt ist für mich eine wertvolle Hilfe bei der Korrektur und dient für mich nicht zum Highscorejagen. Nehmen wir z.B. die Liegestütze. Wenn ich den roten Punkt dabei im gelben Kreis halte, kann ich davon ausgehen, dass ich die Übung richtig ausführen, die Belastung ist genau mittig und auf die vorgesehenen Muskelgruppen beschränkt. In dem Augenblick, wo der rote Punkt aus dem gelben Kreis hüpft wird die Ausführung der Übung unsauber, ich fange an das muskuläre Defizit durch unnötige Verrenkungen (Hohlkreuz oder Rundrücken, seitliches Verbiegen zur Entlastung untrainierter Muskeln, etc.) aufzufangen. Von daher ist das Wii-Fit-Board eine sinnvolle Hilfe. Lieber weniger Ausführungen, dafür aber korrekt, als viele Wiederholungen in einer inakzeptablen und unsauberen Ausführung.
-
09.05.2008, 22:37 #814tomasson
AW: Wii Fit
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, ein Review über Wii Fit zu schreiben.
Ihr findet es hier.
MfG
-
10.05.2008, 19:51 #815r3co85
AW: Wii Fit
hi, also ich hab mir wii fit direkt zum start gekauft um die balancespiele zu zocken und später halt dann die dafür ausgelegten spiele.
Bin auch son eifriger fitnessfreak dass ich so 3mal die woche kraft und 2 mal ausdauertraining mache.
Mein erster eindruck war erstmal frustrierend, da ich laut bmi schon fast fettleibig bin
Da fand ich das etwas schade dass man den fettgehalt im körper nicht berechnen kann, da ich mich auf gar keien fall dick fühle.der bmi ist halt eine umstrittene sache die meinermeinung wirklich nur für leute ist, die kein sport bzw krafttraining machen, da die warscheinlich immer übergewichtig sind, laut bmi.
Naja erster anreiz war natürlich bei dem spiel schon da alles freizuspielen und ich muss sagen, die yoga und muskelübungen machen auch spaß.
Nur mittlerweile hab ich alles und auch über all champion bzw muskellegende und jetzt ist meine motivation schon wieder weg. Warte jetzt auf die richtigen spiele dafür
-
10.05.2008, 20:31 #816coco-blink182
AW: Wii Fit
stimmt .. sobald du viel "Masse" hast kannst du den BMI vergessen
-
12.05.2008, 23:10 #817Natalon
AW: Wii Fit
Morgen soll ja das Wetter wieder schlechter werden, von daher werde ich morgen mal mein Wii-Fit-Board aktiv nutzen.
Am WE waren ein paar Freunde zu Besuch, die sich nun auch das Board kaufen werden. Ich bin mir nicht sicher, ob es an den Geschicklichkeitsübungen lag, oder an den recht mopsigen Mii-Figuren, die so lustig aussahen...
-
12.05.2008, 23:51 #818WerFalke
-
13.05.2008, 01:48 #819styler0442
AW: Wii Fit
mfg rene
-
13.05.2008, 09:17 #820sebi227
AW: Wii Fit
Die Umsetzung ist wirklich ohne Zweifel erhaben. Es hatte mal skeptische Nachrichten gegeben, als das Board erstmalig vorgestellt wurde (vor etwa 2 Jahren oder so) aber die haben offensichtlich noch dran gearbeitet. Ich halte es sogar für direkter als die mote, die mir etwas zu träge reagiert.
Und zur Frage, dess sofort in die Ecke schmeißens der Wii....wir haben die fit seit dem ersten Tag und trainnieren nahezu täglich mit ihr. Jedenfalls wird täglich ein Körpertest gemacht. Ich habe schon 4 Kilo abgenommen, meine Frau 2,5 kilo. Natürlich haben wir auch die Ernährung umgestellt und weiteren Sport gemacht, aber zur Unterstützung is es klasse. Das erste Spiel der Wii, das meiner Frau nu tatsächlich auch oft spielt.
Auf der Jump Festa diesen Jahres war es endlich soweit, wir bekommen eine Anime Adaption des spinnoff Manga! Und zwar schon im April 2025! :D ...
My Hero Academia: Vigilante - Anime