Ergebnis 561 bis 580 von 1227
Thema: Wii Fit
-
27.04.2008, 13:16 #561Tengo777
AW: Wii Fit
-
-
27.04.2008, 17:57 #562asta
AW: Wii Fit
Die Muskelübungen habens zum Teil aber in sich, Liegestütz und dieses Stehaufmännchen und das Horizontale Stretching hab ich nicht zusammengebracht... fang dann nur noch an zum Lachen, weil nix geht
Die Aerobicsachen mach ich aber alle gern, Jogging und Step usw. Und Hulahoop in der zweiten Variante ist echt anstrengend, ich hab richtigen Muskelkater davon bekommen, vom Klappmesser auch.
-
27.04.2008, 19:15 #563tomasson
AW: Wii Fit
Könnte mir nochmal bitte jemand erklären, was es sich genau mit dem Wii Fit Kanal auf sich hat. Kann man sich da nur Statistiken angucken oder auch Onlinefunktionen nutzen?
MfG
-
27.04.2008, 19:19 #564Andy85
-
27.04.2008, 19:41 #565Samyra
-
27.04.2008, 19:44 #566kreXpharm
AW: Wii Fit
LOL! Ist das Spiel wirklich so herausfordernd, oder seid ihr alle nur Couch-Potatoes xD?
-
27.04.2008, 19:50 #567Samyra
AW: Wii Fit
Ich mache eigentlich schon ziemlich viel Sport, also so schlimm ist WiiFit im Vergleich dazu eigentlich nicht.
Es liegt mehr daran, dass es überwiegend Bewegungen sind, die man sonst nicht so häufig macht. Du verwendest da teilweise Muskeln, von denen du nicht mal wusstest, dass du sie überhaupt hast. ^^
-
27.04.2008, 20:13 #568PhiloDandy
AW: Wii Fit
ne waagenfunktion für den wiikanal wäre auch nicht schlecht...
ich würd das "spiel" gern mal antesten bevor ichs mir kauf
-
27.04.2008, 20:22 #569!BuLL$hiT!
AW: Wii Fit
Ich weiß nicht, ob ich mir das holen werde...kostet schon etwas^^
Was meint ihr, gibt es später im Zukunft noch weitere Spiele für den Balanceboard?...aber nicht dieses Mii Training, sondern eher so ein komplettes Snowboardspiel oder sowas ähnliches...das wäre der hamma!
-
27.04.2008, 20:43 #570Samyra
-
27.04.2008, 20:49 #571alexx
AW: Wii Fit
es gibt doch schon we ski oder wie das heisst .das ünterst+tzt das board.das spiel is aber noch net in europa erschienen
-
27.04.2008, 21:34 #572jimcarry
AW: Wii Fit
da warte ich lieber mal ab, was noch kommen wird und wie es getestet wird.
denn nur für wii fit oder noch wii fit 2 ist es mir zu teuer.
-
27.04.2008, 21:48 #573tomasson
AW: Wii Fit
Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass momentan über 10 Spiele für das BB in Arbeit sind, darunter auch welche von Nintendo.
MfG
-
27.04.2008, 22:00 #574!BuLL$hiT!
-
27.04.2008, 22:04 #575Tamy32
AW: Wii Fit
Erst mal ein "Hallo" an alle!
Habe mich gerade angemeldet um auch etwas mitreden zu können. Am Donnerstag konnte ich schon meine Wii Fit abholen. Ich hatte sie bei Avitos vorbestellt für 79,12 €. Zum Glück wohne ich ganz in der Nähe und brauchte keine Versandkosten zahlen.
Ich bin auch sehr begeistert von der Wii Fit, hatte sie heute bei meinen Eltern dabei. Wir haben viel gelacht (manche geben doch komische Figuren ab). Macht riesig Spaß, morgen muß ich mal intensiv testen, denn ich komme gar nicht so oft zum testen
-
27.04.2008, 22:10 #576Andy85
-
28.04.2008, 00:10 #577Kelshan
AW: Wii Fit
Eine kleine Warnung nur: Übertreibt es auch nicht! Man sagt oft, wenn man Muskelkater hat, solle man am Besten gleich so weitermachen. Das ist falsch! Muskeln müssen sich regenerieren, und dazu brauchen sie zwischen dem Training, je nachdem wie fit man schon ist (merkt man ja an den Auswirkungen), etwa 1 bis 2 Tage!
Wenn ihr euch also nach dem ersten Mal kaum bewegen könnt vor Muskelkater, dann wartet eben auch lieber 1-2 Tage. Die Muskeln regenerieren sich und bauen sich in der Zeit auf, und dann kann man weiter machen. Ansonsten führt es eher zum Gegenteil und es dauert alles noch länger.
Gerade wenn man eher "Couch Potatoe" ist, kann man sehr schnell Muskeln, Gelenke und Co durch die ungewohnten Belastungen überanstrengen, das ist dann auch nicht wirklich gesund. Das wollte ich nur los werden, da es einige hier schon ziemlich zu übertreiben scheinen.
Natürlich bringen die Übungen am Board was. Liegestütze, Situps und Co sind nicht weniger effektiv (und nicht weniger schwierig), nur weil man sie vor der Spielkonsole macht, vorausgesetzt, man macht sie wirklich richtig. Es kommt nur darauf an, dass man "am Ball bleibt" und sich eine gewisse Regelmäßigkeit einstellt. Wobei "regelmäßig" nicht unbedingt (siehe oben) jeden Tag heißen sollte. Mehr ist auch beim Sport halt nicht immer besser.
Zudem sollte man sich auch nicht nur auf das Board verlassen. Gerade Ausdauertraining ist natürlich in der freien Natur (oder wo auch immer man das macht) sehr viel effektiver, in Form von Joggen und Rad fahren, und es gibt sicherlich auch einige Muskelgruppen, die sich mit speziellen Geräten (Hanteln etc.) besser trainieren lassen.
Ich sehe WiiFit aber als sehr gut dabei an, einen zunächst erstmal von der Couch zu holen und überhaupt mal zu mehr Bewegung zu animieren. Dann werden viele erstmal merken, wie absolut "unfit" sie sind, was evtl. den Ehrgeiz weckt. Bei mir hat dazu z.B. schon WiiSports gereicht. Anfangs hat mich das völlig aus der Puste gebracht, Muskelkater ohne Ende. Mittlerweile mache ich noch mehr (und richtigen Sport), und da bringt das WiiSports bei mir natürlich nicht mehr wirklich was.
An der Stelle setzt WiiFit eben auch ganz gut an. Wer den großen Schubs noch nicht bekommen hat, bekommt ihn vielleicht jetzt. Und da Übungen wie Liegestütze und Co auch auf lange Sicht hin noch etwas bringen können, ist es auch nach der Anfangsphase sicher noch eine ganze Weile eine gute Motivation und Unterstützung.
Der BMI ist übrigens bei weitem nicht so eindeutig wie viele meinen. Schon allein deshalb, da er eigentlich nur auf dem Gewicht basiert, und das Gewicht kein eindeutiger Indikator für z.B. Fettleibigkeit ist. So kann z.B. ein gut trainierter "Muskelberg" als dick angezeigt werden, da Muskeln eben auch sehr schwer (schwerer als Fett) sind. Dazu gibt es mittlerweile bessere Messsysteme, die z.B. zusätzlich den Körperfett-Anteil messen. Das kann das Board leider nicht. Dennoch ist der BMI in diesem Fall für den durchschnittlichen "Couch Potatoe" sicherlich genau genug, da diese in den seltensten Fällen Muskelberge oder Profi-Athleten sind. Von daher ist das wohl zu verschmerzen.
-
28.04.2008, 09:17 #578asta
AW: Wii Fit
GEnau das ist es bei mir. Ich hab seit ich aus der Schule raus bin, eigentlich kaum mehr Sport gemacht, außer Schwimmen im Sommer, aber so richtig nichts mehr, keine Dehnübungen oder ähnliches. Und jetzt merk ich, wenn ich mit dem netten Wii Fit Trainer Muskelübungen mache, wie schlapp eigentlich alles ist. Aber man fühlt sich total motiviert, und zieht die zehn Wiederholungen durch. Manche Übungen sind mir zuviel, zB das Stehaufmännchen, wo man sich sehr schnell hinlegen soll und wieder aufstehen, und Liegestütz usw. kann ich so und so vergessen.
Joggen in der freien Natur ist auch so eine Sache. Ich hab das immer wieder mal probiert, aber mir haben immer extrem die Schienbeine weggetan, Tage lang danach noch, ich denke wegen Laufen auf harten Asphalt. Im Wald laufen ist für eine Frau auch so eine Sache, da sollte man zu zweit sein, da fangen die Probleme doch erst richtig an, einmal hat die keine Lust, einmal ist das, einmal jenes usw. Da lauf ich lieber vor der Glotze 2 mal zehn Minuten lang und komm auch etwas aus der Puste. Außerdem gibts genug Leute, die an Pollenallergien leiden, und für die ists so und so nicht gut, draußen sich viel anzustrengen.
-
28.04.2008, 14:26 #579Kelshan
AW: Wii Fit
Das mit den Schienbeinen hatte ich auch anfangs. Tipps dazu:
- Passende Schuhe sind das A und O. Passend heißt nicht, dass sie bequem sind oder man das Gefühl hat, darin gut laufen zu können. Sicher sollte das auch der Fall sein, aber dazu gehört auch noch mehr. Solche Probleme wie diese deuten darauf hin, dass man falsch läuft bzw. Schuhe nutzt, welche eine gewisse Fehlstellung beim Laufen nicht korrigieren oder gar noch unterstützen. Asphalt verstärkt dies natürlich. Dazu ist es sehr empfohlen, in ein GUTES Sportschuhgeschäft zu gehen (Runners Point sei hier erwähnt), bei dem man auf Basis eines Laufband-Tests und einer gewissen Fußstellungs-Vermessung beraten wird, welcher Schuhtyp am ehesten passt. Das kostet in der Regel auch nix, nur die Schuhe selbst sind dann eben "etwas" teurer als die 10€-Botten aus dem Aldi. Aber durch die falschen Schuhe schädig man sich mehr beim Laufen, als man sich hilft. Deshalb empfehlen Ärzte auch meist eher Rad fahren oder ähnliches, und sind sehr kritisch gegenüber dem Joggen. Man macht sehr leicht etwas falsch.
- Lieber nicht gleich zu viel laufen, sondern langsam aufbauen. Wenn man anfangs nur einige wenige Minuten schafft, dann schafft man eben nur einige Minuten. Deswegen sollte man nicht aufgeben, im Gegenteil. Man sollte sich natürlich etwas an die Grenze führen und nicht gleich beim ersten Schweiß abbrechen, aber man sollte eben auch nicht zu weit gehen. Wenn man meint, man kann nicht mehr, läuft man noch einige Meter (bis zu irgendeinem markanten Punkt, den man gerade sehen kann), und gut ist.
- Genug trinken und genug Mineralstoffe zu sich nehmen. Vor allem Magnesium und Kalzium. Oft ist dies im Mineralwasser bereits enthalten, oft aber auch etwas zu wenig. Kommt aber auf den Einzelnen drauf an, wie gut er diese Stoffe aufnimmt.
- Vor dem Laufen dehnen und etwas warm machen. Die Gelenke und Sehnen werden es danken.
Bei uns laufen viele Frauen im Wald, die sind auch meistens alleine. So wie ich das beim Laufen so mitbekomme, jedenfalls. Kommt aber sicher darauf an, wo man lebt. In manchen Gegenden sollte man da schon eher vorsichtig sein, in einigen würd ich mich das nicht mal als Mann trauen. Na ja, eigentlich eher traurig als lustig.
Das mit der Pollenallergie ist wohl wahr, da kann man ja auch nicht so viel gegen machen.
Das virtuelle Joggen von WiiFit ist sicher auch nicht so schlecht, da sage ich gar nichts gegen. Definitiv besser als nichts. Aber natürlich nicht so effektiv wie richtiges Laufen.
(Sry wenn ich etwas vom eigentlichem Thema, dem Spiel, abgekommen bin... )
-
28.04.2008, 15:12 #580maldiniii
AW: Wii Fit
hat schon jemand alle balancespiele freigeschaltet bzw. weiß welche denn noch so kommen? hab bisher nur dieses flussspiel freischalten können...
Tests und Preisentwicklung der beiden Prozessoren abwarten. Der 7800X3D ist aktuell sehr teuer, der war auch mal bei 300,-€.
Euer Computer