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Thema: WarioWare: Smooth Moves
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09.03.2007, 14:15 #201ultima
AW: WarioWare: Smooth Moves
den wählst du dann aus bevor du ins spiel gehst, da wo du auch einzelspieler auswählst.
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09.03.2007, 20:01 #202TiNGLE
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18.03.2007, 12:29 #203LHV
AW: WarioWare: Smooth Moves
Hab das Spiel seit gestern und... naja... was soll ich sagen...
1 Nachmittag zum Durchspielen (Einzel- und Multiplayer).
Das Spiel ist, auch wenn es evtl. auf Partys zur Belustigung beiträgt, insgesamt nicht sehr umfangreich (z.B. im Vergleich zu Rayman).
Und ehrlichgesagt nervt mich dieses hektisch-bunte-japanische Getue. Es ist im ganzen Spiel kein roter Faden zu erkennen. Wo ist hier bitteschön nur ansatzweise die Story? Also, nicht dass ich bei Minigames eine riesige Story erwarte, aber dann sollte man zumindest diese verwirrenden Sequenzen weglassen. Ich weiß auch bis heute nicht, was da nun passiert ist. Wario hat den "Formenstab" (prima Übersetzung, Nintendo!!) gefunden. Ja und sonst?? *doof schau* Apropos tolle Übersetzungen im Spiel: "Hilight" schreibt man auch anders
Die Anleitung ist ziemlich lächerlich, die sagt nämlich rein gar nichts über das Spiel aus finde ich. Auch die Grafik ist selbst für Wii-Verhältnisse ziemlich grenzwertig. Das ist das erste Wii-Game, bei dem ich den Kauf echt bereue Werds wohl wieder verkaufen.
Ach ja, Highlight des Spiels (wenn man überhaupt von Highlight sprechen kann) ist das Multiplayer-Dart.
Sorry, ich stehe zwar total auf diese Minigames-Sachen, aber DAS ist irgendwie lächerlich
Schade!
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20.03.2007, 04:17 #204ultima
AW: WarioWare: Smooth Moves
jo, story (falls mans so nennen kann) is zum in die tonne treten^^
das spiel ist halt allgemeine wohl eher für jüngeres publikum gemacht.
ich finds trotzdem recht nice, auch wenn die langzeitmotivation darin besteht, in allen lvls mehr punkte als meine freundin zu erreichen (die leider ziemlich gut ist T_T ).
ist imo die einducksvollste demonstration der wiimote-fähigkeiten bisher, halt son zwischending aus wiimote-posing und spiel.
über die grafik brauch man nicht reden, das is klar^^
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20.03.2007, 10:15 #205CotU
AW: WarioWare: Smooth Moves
@ LHV:
Schon mal Gedanken darüber gemacht warum die Grafik so schlicht und einfach ist ??? Das hat nämlich einen durchaus sinnvollen Grund, und hat absolut nichts mit den technischen Möglichkeiten der Konsole zu tun.
Erklärung:
Die Grafik ist deswegen so gewählt worden, weil ene umständliche, detailreiche, spiegelnde, reflektierende oder weiß der Teufel welche Effekte noch, Grafik vollkommen ablenken würde. Ich kenne mich teilweise bei manchen Minispielen noch immer ned genau aus was ich machen muss weil ich zu viel am Fernseher sehe.
Ich nehme mal als Beispiel das Bleistiftspitzen her. Angenommen es wäre ein Tisch zu sehen der vollgeräumt mit Papier, Spitzer, Bleistift, Becher, usw usw... jedenfalls sehr vollgeräumt und das ganze noch detailreich, kein Mensch wüsste dann noch was er in den 5 Sekunden machen sollte. Auf die Idee den Bleistift zu spitzen würden wohl wenige kommen.
Wenn hingegen nur ein Bleistift und ein Spitzer zu sehen ist, kennt sich jeder sofort aus und kann das Problem lösen.
Das erklärt weshalb die Grafik so "schlecht" ist.
Was die Vielfalt und Auswahl der Minispiele angeht bin ich mehr als beeindruckt gewesen. Klar kann man jedes Spiel auch mit der Fernbedienungsform spielen, aber das man sich dann nicht bemüht, daran ist man dann selbst schuld, das kann man Nintendo nicht vorwerfen.
Die Übersetzung: Formenstab finde ich eigentlich gar ned so schlimm. Das gehört zu dem ganzen Charm des Spieles dazu finde ich. Was wäre Deiner Meinung nach der richtige Begriff ??? (Nur zur Info: Nintendo hat die Wii-Fernbedienung nie WiiMote getauft! Das war die Community!) Wii-Fernbedienung würde meiner Meinung richtig DUMM klingen.
Die Story ist eigentlich wie das Spiel auch, Schlicht und Einfach. Wozu eine Riesenstory wenn man dann eh nur Minispiele spielt ?
Außerdem hat jedes Kapitel seine eigene Story.
Ich persönlich finde das Spiel definitiv gelungen, und zwar in jeder Hinsicht.
LG, CotU
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20.03.2007, 11:43 #206jörg29
AW: WarioWare: Smooth Moves
Tjo und wie du sagst, das Game ist einfach schlicht gehalten und dafür >50€ zahlen so wie für Zelda?!
Das hat mich am meisten angekotzt, weswegen ich es gleich verkauft habe!
Es ist zwar mittlerweile auch billiger, aber 1 1/2 Monate später kam es bei uns raus und dann auch noch zu einem Preis denn NIE und NIMA jemand rechtfertigen kann!
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20.03.2007, 20:07 #207Yo_Master
AW: WarioWare: Smooth Moves
ich finde das das Spiel nicht so der Renner ist
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20.03.2007, 22:46 #208Tengo777
AW: WarioWare: Smooth Moves
Hier auch noch einmal die Info. Amazon biete gerade WarioWare Smooth Moves, genauso wie Excite Truck, für 34,90? an. Ich denke, günstiger kommt man im Moment nicht an diese Spiele, falls man mit der Überlegung spielt, sich diese zuzulegen.
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21.03.2007, 09:22 #209LHV
AW: WarioWare: Smooth Moves
@CotU
Eine gute Grafik lenkt ab? Hm... meinetwegen.
Mich lenkt aber eher die hektische Art des Spieles ab sowie die nervig tüdelige Musik.
Also, ich will hier keine super-realen Sachen sehen auf der Wii, das kam vielleicht falsch rüber. Aber mir fällt da spontan das Minispiel ein, wo man mit dem Kopf nicken soll. Was soll denn bitteschön der Grund sein, warum der nickende Kopf aus zentimetergroßen Pixeln besteht? Und warum sollte ein "feinerer" Kopf mich vom Spiel ablenken? *schulternzuck*
Bei total verschnörkelten Hintergründen geb ich Dir vollkommen recht. Aber ich habe so ein wenig den Eindruck, dass die Macher von Wario ganz bewußt mit diesem Oldschool-Gepixel ein Gesamtkunstwerk schaffen wollten und das ist ihnen irgendwie nicht gelungen. Oldschool-Elemente machen das Spiel interessant, weil es etwas anderes ist, aber es ist ganz einfach zu viel.
Dieses Renn-Spiel mit den Kuchen-Stücken ist auch sowas. Das ist von der Grafik her grottig und ich denke, das ist vollkommen absichtlich so gemacht. Einfach so als Gimmik. Aber wenn ich ausschließlich grobpixelig mit Quietsche-Musik spielen möchte, schalt ich halt den NES ein und kauf mir nicht Wario
Naja, ist halt meine Meinung
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21.03.2007, 09:25 #210jörg29
AW: WarioWare: Smooth Moves
Dann der Schwertkampf wo es einfach halbgerendete Texturen sind, usw.. (beim Tanzen auch..)
Wenn man den Wario im Spiel sieht, so hat er ja selber nicht so ne schlimme Grafik aber alles was 3d ist (da fällt mir das mit dem Nasenbohren ein..) ist einfach häßlich² und da kann mir keiner sagen, das da ne schönere Grafik "ablenken" würde..
Da lenken diese Katzen/Hunde (auch sehr gelungen.. die 2 Level sind 1:1 gleich nur hat der Typ andere Haare oder Farbe und statt Katzen gibts Hunde die gleich groß sind) und diese grauenhafte Musik mehr ab..
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21.03.2007, 09:37 #211Tengo777
AW: WarioWare: Smooth Moves
WarioWare war schon immer so, auch Smooth Moves reiht sich in die typische WarioWare Reihe ein. Es gibt keinen Grund darüber irgendwie zu meckern, wer die Serie kennt, hat auch nichts anderes erwartet. Wer die Serie nicht kennt und sich vorher nicht informiert hat, ist selber schuld. WarioWare hat seinen eigenen Style, der eben auch aus teilweisen schlechten bis absurden Grafiken besteht und das Spiel gerade so abgefahren und lustig macht.
Wer über schlechte Grafik bei WarioWare meckert, hat in meinen Augen das Konzept des Spiels nicht ganz verstanden oder sich einfach nicht informiert und was anderes erwartet.
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21.03.2007, 10:10 #212LHV
AW: WarioWare: Smooth Moves
Ja also ich könnte auch mit der miesen Grafik leben, ganz witzig ist das Spiel stellenweise schon.
Aber dann stellt sich mir halt wieder die Frage nach dem Umfang des Spiels. Auch bei Minigames ist es absolut möglich, einen Spiele-Umfang von mehr als 2-3 Stunden zu gewährleisten, bevor man alles mal durchgespielt hat (siehe Rayman!!). Bzw. es wäre zumindest notwendig gewesen, die Spiele so anspruchsvoll zu gestalten, dass man nicht absolut jedes Spiel auf Anhieb schafft. Dann hätte man auch mal dran zu knabbern und mehr Spaß am Spiel.
Hätte man Wario so in der Art wie Wii Play verkauft mit einer zusätzlichen WiiMote für den Preis, was das Spiel alleine jetzt kostet, dann wärs vollkommen ok und akzeptabel. Es stimmt nur das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Geschmäcker sind eben verschieden, zum Glück!!!
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21.03.2007, 10:17 #213Tengo777
AW: WarioWare: Smooth Moves
Da gebe ich dir recht, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, wenn man 50? dafür bezahlt hat. Dann ist man aber auch wieder selber Schuld. Ich wollte das Spiel ungediengt haben, aber mir sind 50? auch zu viel für das Spiel. Daher habe ich kurze Zeit gewartet und es fast neu für 30? inklusive Porto gekauft. Auch jetzt gibt es das bei Amazon für 34,90?. Beides sind akzeptable Preise für das Spiel, wenn man auf WarioWare steht.
Der Umfang liegt immer bei ungefähr 200 Minispielen, gab auch schon weniger. Ich denke diese Anzahl ist ok, die Highscorejagd ist eben das interessante oder eben das Zum-Deppen-Machen in großer Runde
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21.03.2007, 17:04 #214
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21.03.2007, 18:34 #215Tengo777
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22.03.2007, 17:33 #216leene
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25.03.2007, 09:26 #217Scarred
AW: WarioWare: Smooth Moves
Bei Media Markt gibts es grad im Angebot für 39 € Bin am überlegen ob ich es mir hole. Hatte es mir schon ausgeliehen und hatte die Storyline schon durch aber hatte irgendwie noch nicht alle minispiele aber man muss ja noch Multiplayer alles spielen ....
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10.04.2007, 21:31 #218Werwolf
AW: WarioWare: Smooth Moves
Also ich finde es noch lustig. Nur ist es ein bischen kurtz, ich hatte es an einem Abend durchgespielt. ich würrde auch sagen, warten bis mario party weil das kan kann man indirekt ja nicht durchspielen so viel ich weiss (weiss es nicht genau weil ich kenne nur das mario party vom n 64)
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11.04.2007, 13:05 #219Turms
AW: WarioWare: Smooth Moves
ich bin Neuling in diesem Forum und auch Konsolen-Neuling...
Finde die Wii schon richtig gut. Bei diesem Wario Smooth moves gibt es einige Minispiele, die sich einem nicht sofort erschließen. Wie funktioniert das mit dem Notizblock, was soll man da schreiben??? Bei manchen Spielen (z.B. dem Rhytmus-Spiel) passiert gar nichts, egal wie ich die Wii-Remote bewege, die erste Note wird immer von der Schlange gefressen, dann ist schluß, ich wackel mit der Wii-Remote, auf dem Bildschirm bewegt sich nichts. Was mache ich da falsch??? Dann noch das Ding, wo man das Männchen im Loch verschwinden lassen muß. Das Bewegen des Loches von links nach rechts funktioniert gut, nach vorne und hinten eigentlich nur zufällig. Hat vielleicht da die Wii-Remote einen Schlag ????
Fragen über Fragen, dankbar für jede Antwort, weil das Spielprinzip finde ich schon super
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12.04.2007, 07:37 #220sbwii
AW: WarioWare: Smooth Moves
Also ich hatte es ne weile hab es aber dan verkauf weil ich mir ein neues spiel kaufen wollte und es auch nicht mehr so lustig war fand das spiel aber trotzdem gut
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