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  1. #161
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Na ich weiss nicht.. Gathering etc. klingt irgendwie wieder so, als wäre der Kampf wenig kontrollierbar. Zufällige Kisten, naja.. Aber auf die Story und den Wiederspielwert vertraue ich voll und ganz.
    Die japanische Version bestellen, ohne geringste Ahnung von japanisch macht wohl nicht viel Sinn :/ so werd ich wohl noch lange warten müssen.

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    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: 30 Stunden Spielzeit + Gameplayvideo von den Kämpfen

    The Last Story Director Hironobu Sakaguchi zwitscherte mal wieder über seine aktuelle Kreation. Hier ein paar seiner Dinge, die er zu sagen hatte. So beträgt die Spielzeit beim ersten Durchspielen 30 Stunden, enthüllte er. Das hängt natürlich davon ab, ob man Quests nochmal erledigt und Dungeons wiederholt besucht. Sakaguchi wollte ein gutes Tempo für das Spiel und ein Gefühl von "Dichte" für die Story. 30 Stunden sind also perfekt, denkt er. Für die meisten ist dies sicherlich eine bedeutungslose Zahl, aber das Spiel hat 12.000 Zeilen gesprochenen Dialog. Das ist mehr, als er erwartet hätte. Sakaguchi fügte dies in seinem Beitrag hinzu, weil er einmal danach gefragt wurde, aber keine Antwort parat hatte. Dies holte er hiermit nach.
    The Last Story wurde so gemacht, dass Spieler nach dem ersten Durchspielen weitermachen werden, online und durch andere Elemente. Man muss aber nicht bis zum Abspann warten, bis man online spielen kann. Man braucht nur einen Spielstand - Nach dem ersten mal Speichern kann man dann sofort online loslegen. Wenn man aber sofort mit dem online Spielen beginnt, ist man sicherlich im Nachteil. Der Level des Charakters und die Stärke der Waffen werden während der Gruppenbosskämpfe wiedergespiegelt. Kämpfe werden also schwierig, wenn man noch nicht viel im Online Mode gemacht hat. Beim online Battle Royal Mode werden nur das Aussehen des Charakters berücksichtigt, der Level und die Waffenstärke nicht. Sakaguchi erwähnte, dass das auch für den "Team Battle Royal" Mode gilt. Online hat man folgende Matcharten: zufällige Kämpfe, bei denen man gegen unbekannte Spieler kämpft und Kämpfe gegen Freunde, sofern man die Friendcodes ausgetauscht hat.



    Außerhalb des Online Modes kommt der Wiederspielwert auch nicht zu kurz. Man kann das Spiel nämlich mit allen gesammelten Gegenständen wieder spielen. Sie balancen das Spiel noch für ein zweites Durchspielen, komplett mit spezifischen gedroppten Items. Sakaguchi meinte, dass dies recht schwer ist.
    Sakaguchi verspricht viele Details für die Live Präsentation, welche am 27.12. stattfindet. Er bereitet derzeit den Spielstand für die Präsentation vor und fragt seine Twitter Follower nach deren Meinung. Wollen sie viele dramatische Szenen oder wollen sie lieber nichts über die Story wissen und daher den Fokus auf die Kämpfe gelegt haben. Sendet eure Vorschläge einfach an seinen Twitter-Account. Da Sakaguchi in Hawaii lebt, sollte sogar englisch kein Problem sein. Als kleines Schmankerl wurde bei sogar schon ein Video veröffentlicht, was 7 Sekunden Material aus den Kämpfen des Spiels zeigt. Klickt einfach auf den Link, um es euch anzuschauen.
    Quelle: Andriasang.com


    The Last Story: 30 Stunden Spielzeit + Gameplayvideo von den Kämpfen - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  4. #163
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Wenn man aber sofort mit dem online Spielen beginnt, ist man sicherlich im Nachteil. Der Level des Charakters und die Stärke der Waffen werden während der Gruppenbosskämpfe wiedergespiegelt. Kämpfe werden also schwierig, wenn man noch nicht viel im Online Mode gemacht hat.
    Da komm ich nicht ganz draus. Ich muss Online spielen, damit ich im normalen Spiel auf normaler Schwierigkeit durchkomme?oO

    Das Spiel sieht super aus und die Story ist bestimmt umwerfend.

  5. #164
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    Da komm ich nicht ganz draus. Ich muss Online spielen, damit ich im normalen Spiel auf normaler Schwierigkeit durchkomme?oO

    Das Spiel sieht super aus und die Story ist bestimmt umwerfend.
    Das is wohl eher so gemeint das du erstmal Normal spielen sollst ^^
    Weil du sonst im Online Modus zu Schwach bist.

  6. #165
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Dacht ich auch^^ ist aber sehr seltsam geschrieben.
    Das sollte wohl "noch nicht viel im Offline Modus.." heissen.

  7. #166
    Aidan

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Uuuuuuuh, das klingt super! Online gegen Freunde und andere zu kämpfen, ist sicherlich sehr interessant. 30 Stunden klingt jetzt nicht nach viel, aber zu lang sollte das Durchspielen auch nicht dauern, sonst wird's schnell öde. Außerdem gibt's ja noch den Online-Modus, mit dem man sicherlich viel Zeit verbringen kann. Story ist bestimmt top. Das freut mich. Die Kämpfe sehen soweit super aus. Grafik ist in Ordnung. Also ich freu mich darauf. Das ist eigentlich mit das einzige Spiel, auf das ich zur Zeit gespannt warte. Zelda sieht langweilig aus, von Xenoblade hört man nichts mehr. Somit liegt all meine Hoffnung auf diesem Spiel. Und ich bin sicher, dass es mich nicht enttäuschen wird.

  8. #167
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Das Spiel (sprich die japanische Version) scheint nun komplett fertiggestellt zu sein.

    "Notice: #thelaststory has been completed. The completion date is not exactly today...but it has been finished. (H. Sakaguchi)"

    Quelle (Mistwalkers Twitter Acount):
    MISTWALKER Corp. (mistwalker) on Twitter

  9. #168
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Konferenz am Sonntag bekommt einen Werbespot

    Nintendo hat noch keine Werbekampagne für The Last Story gestartet, dafür aber einen Spot für das kommende "The Last Story Presentation" Event veröffentlicht. Schaut euch den Clip

    an.

    Wie in diesem erwähnt wird, findet die Präsentation am 27.12. um 14:00 Uhr statt. Direktor Hironobu Sakaguchi wird das neue Wii RPG und sein einzigartiges Kampfsystem vorstellen. Dies soll also nochmal als kleine Erinnern für diejenigen dienen, die es sehen wollen und eventuell vergessen haben. Wer derzeit nicht in Japan sein kann, sollte am Sonntag dann auf diese Seite gehen, um sich das Ganze im Stream anzuschauen.
    Quelle: Andriasang.com


    The Last Story: Konferenz am Sonntag bekommt einen Werbespot - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  10. #169
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Das ganze per Stream wird dann aber wohl ohne irgendeine Übersetzung sein. Wenn dann die ganze Zeit etwas zu den technischen Daten auf japanisch gesagt wird, na dann gute Nacht. ^^

  11. #170
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Es ist fertiggestellt!

    Gemäß diesem Tweet ist The Last Story fertiggestellt worden. Sakaguchi bemerkt allerdings, dass es nicht direkt am Heiligen Abend war - der Beitrag ist nur von diesem Tage. Besucht Sakaguchis Twitter für viele Beiträge mit Gratulationen von seinen Anhängern und sogar einigen Berühmtheiten (siehe Bild unten). Dieser ist vom ehemaligen Square Enix Mitarbeiter Yasumi Matsuno. Neben seiner Gratulation schreibt er, dass er nicht mehr bis zum 27. Januar - der Tag, an dem das Spiel in Japan erscheint - warten kann. Einige Follower posteten auch Bilder aus Geschäften:
    Die Produktion von The Last Story dauerte dreieinhalb Jahre, sagte Sakaguchi in einer seiner Antworten. Wenn man die Ideenphase hinzuzählt, kommt es fast an vier Jaher heran. Vergesst aber auch nicht die Präsentation des Spiels am morgigen Sonntag. Die Demo, die man dort zu sehen bekommt, enthält nämlich den finalen Code.
    Quelle: Andriasang.com


    The Last Story: Es ist fertiggestellt! - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  12. #171
    Aidan

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Infos über einen EU-Release gibt's wohl nicht, ne?

  13. #172
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    bis das Spiel zu uns kommt wird noch einige Zeit vergehen!
    Ein Xenoblade wurde bis heute nicht für Europa oder Amerika angekündigt obwohl es von Nintendo kommt, wird wohl an den Japanischen verkäufen liegen...

  14. #173
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Falls es Leute gibt, die sich für das Life Event interessieren. 14:00 Uhr bezieht sich auf die japanische Zeit. Hierzulande ist das morgen früh um 6 Uhr.

  15. #174
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Um 6 Uhr? Herrje, so wichtig ist mir das Spiel dann doch wieder nicht.

  16. #175
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Die Präsentation des Spiels + Weitere Infos zur Anpassung der Charaktere

    Heute früh 6 Uhr deutscher Zeit war es endlich soweit. Hironobu Sakaguchi stellte in Japan sein neuestes Meisterwerk, The Last Story, vor. Falls ihr die Präsentation aufgrund von Müdigkeit verpasst habt, seid nicht traurig, denn Xaniri aus unserem Forum hat die ganze Show für euch angeschaut und zusammengefasst! Falls ihr aber lieber an Videomaterial interessiert seid, kann euch aber auch geholfen werden! Nintendo veröffentlichte das dritte Promovideo, was sich komplett auf die Kämpfe konzentriert und die Systeme wie Gathering und Magic Circle beinhaltet. Anzuschauen ist das über 4 Minuten Video, welches auch Szenen enthält, die es nicht bei der Konferenz gab, bei

    .

    Wem dies allerdings immer noch nicht reicht, der sollte sich einfach bei UStream die gesamte Präsentation anschauen. Diese wird aber eventuell noch auf der offiziellen Seite zum Spiel in einer höheren Auflösung zur Verfügung stehen.
    Neben den Szenen zu den Kämpfen und den dramatischen Cutscenes gibt es aber auch noch ein paar neue Informationen zum Spiel, die Sakaguchi in Japan präsentierte. Dies betrifft die Kleidung der Charaktere. Diese kann man nämlich bis auf die Unterwäsche ausziehen. Im ersten Bild sehen wir Elza komplett eingekleidet. Auf dem zweiten fehlt sein Top und auf dem dritten ist er so gut wie komplett nackt. Sakaguchi sagte, dass dies ein Feature ist, was er wirklich einbauen wollte. Jenes ist aber nicht nur auf Elza limitiert. Das geht mit allen Partymitgliedern. Er demonstierte dies an Seiren, zuerst komplett eingekleidet in einer "Dragon Armor" und wechselte dann zu "Kanans One Piece", bei dem Elza in ein Missverständnis mit Seiren gerät.






    The Last Story: Die Präsentation des Spiels + Weitere Infos zur Anpassung der Charaktere - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  17. #176
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Hab mir heute früh das ganze Life gegeben. Spielerisch wirkt es sehr interessant. Es läuft zwar in Echtzeit, doch scheint wirklich auf den taktischen Aspekt viel Wert gelegt worden zu sein. Die Umgebung wird mit einbezogen und man kann seinen Teammitgliedern Befehle erteilen. Das ganze hat mich beim Zuschauen in Aspekten immer wieder an Zelda oder zum Teil auch Gears of War (Deckung, Armbrust) erinnert. (würde mich daher nicht wundern, wenn letzteres das geheime Spiel ist, von dem Sakaguchi im Interview gesagt hat, es hätte ihn inspiriert; zumal ja TLS begonnen wurde, kurz nach dem dieses erschienen ist)

  18. #177
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Gurugu Rasse und Spezialattacken

    Das letzte Update zu The Last Story aus den Printmagazinen stammt aus der Famitsu und erschien schon vor zwei Wochen. Dies wollen wir natürlich noch nachreichen. Im Beitrag der Famitsu damals ging es um die Rasse der Gurugu, ein paar Spezialattacken und einen weiteren Einblick in ein paar Bereiche von Ruli City.
    Die Gurugu Rasse
    Die Gurugu sind menschenähnliche Kreaturen, die hunderte Jahre gegen die Menschen kämpften. Die Menschen siegten und die Gurugu wurden von der Insel vertrieben, aber die Verbindung besteht noch bis heute. Die Menschheit stärkte sich, um gegen die Gurugu zu bestehen. Es wurde schonmal erwähnt, dass Ruli Islands Küste mit Kanonen versehen ist. Diese werden benutzt, um sich gegen die Gurugu, die von der See kommen, zu verteidigen.
    An einem Punkt im Spiel wird Ruli Castle von den Gurugu Soldaten angegriffen, in einer Art Luftschiff. Hauptcharakter Elza und Heldin Kanan tun sich mit Quark und einem Mitglied der Ruli Castle Knights zusammen, um gegen diese anzutreten. Die Gurugu Soldaten scheinen in Schwertkämpfer und Magier unterteilt zu sein.
    Tension Skills
    Bei den Kampfscreenshots habt ihr sicherlich schon eine Skillleiste unter Elzas HP bemerkt. Diese wird "Tension Gauge" genannt. Diese füllt sich je nach euren Handlungen im Kampf. Sobald diese voll ist, und man in den Command Mode wechselt (bei dem die Handlung einfriert, wenn man Befehle gibt), hat man Zugriff auf eine spezielle Tension Fähigkeit.

    Jeder Charakter hat einzigartige Tension Skills. Die Famitsu stellt Elzas "Acclerate" vor. Benutzt man diesen, bewegt sich Elza schneller. Dies ist von Vorteil, wen man bedenkt, dass die Kämpfe in Echtzeit ablaufen. Elzas Windtechnik kann dazu genutzt werden, um die Acclerate Effekte auf die Partymitglieder zu übertragen.
    Quelle: Andriasang.com
    Vertical Slash
    Elzas Vertical Slash ist ein Beispiel für eine ganze Angriffsart, welcher sich die Umgebung zu nutze macht. Um diesen zu nutzen, muss man sich Säulen oder Wände zu nutze machen. Elza wird diese vertikalen Hindernisse hinaufklettern, herunterspringen und sein Schwert in den Boden rammen, wodurch die Gegner Schaden erleiden. Diesen Angriff kann man mit Elzas Gathering Fähigkeit verbinden, wodruch sich die Gegner auf Elza konzentrieren. In der Famitsu sieht man genau dieses Beispiel an ein paar Gegnern.
    Elzas Windmagie hat die Fähigkeit, die Effekte von magischen Kreisen zu verteilen, welche Reste der zuvor ausgesprochenen Zauber sind. Vertical Slash kann auch zum Verteilen genutzt werden, sofern man den richtigen Punkt erwischt. Anders als der Windzauber, den man vom Menu auswählt und genau zielt, ist der Vertical Slash. Dieser wird in Echtzeit ausgeführt, wodurch as Zielen schwerer wird.
    Weiter Einblick in Ruli City
    Der letzte Einblick in Ruli City entführte uns zum Markt und dem Central Plaza. Die Bereiche aus dieser Famitsu zeigen uns den Naful Kanal und die Shokunin Street.

    Der Naful Kanal wurde von Menschen erschaffen, um die Stadt in der Regenzeit vor Überschweemung zu schützen. Dieser teilt die Stadt auch in zwei Teile. Die Leute machen sich hier die beiden Brücken zu nutze, um zum Central Plaza zu gelangen, welcher sich über dem Kanal befindet. Man sieht Leute fischen und wie sie am Kanal entlanglaufen. Nachts sieht man sogar Feuerwerk.
    Shokunin Street (was mit Handwerkerstraße übersetzt werden könnte) ist der Treffpunkt von Handwerkern aller Art. Hierher kommt man, um Equipment und Accessoires zu kaufen und das bereits vorhandene Equipment zu stärken. Zutritt zum Gutachter, der einem die unbekannten Items enthüllt, hat man hier auch. Die Straße ist schmal und voll von Leuten.
    Der Equipment Upgrade Shop und Gutachter sind aber keine richtigen Läden, sondern Leute, die ihren Service auf der Straße anbieten. Spricht man diese an, erscheint ein Shopmenü. Um die Waffen upzugraden, braucht man Geld und bestimmte Items. Dadurch werden die Eigenschaften des Equipments verbessert und man erhält unter Umständen auch neue Skills. Waffen erhalten eventuell sogar einen neuen Typ. Der Gutachter identiifiziert Items mit einem Fragezeichen. Die meisten Gegenstände, die man von Gegner und Schatzkisten erhält, sind willkürlich, was bedeutet, dass man am ANfang des Spiels schon sehr starkes Eqipment bekommen könnte.


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    The Last Story: Sakaguchi spricht über Bananenschalen und MMORPG Verbindungen


    Während der gestrigen Präsentation zu The Last Story teilte uns Hironobu Sakaguchi die ersten Informationen zum Banananschälsystem mit. Nun sind weitere Details aufgetaucht. Wie gestern mitgeteilt wurde, kann man Bananenschalen mit Elzas Armbrust verschießen. Während des Storymodes kann man diese auf die Stadtleute schießen, damit sie ausrutschen. Online klappt das natürlich auch mit den Mitspielern.
    Die Bananenschalen spielen aber auch in Events eine Rolle, teilte Sakaguchi in einem Q&A nach der Präsentation mit. Zum Beispiel trinkt eine Gruppe von Adligen im Plaza Tee und schauen auf die gewöhnlichen Bürger herab. Eine Bedienung wird einem sagen: "Es wäre nett, wenn sie auf einer Banane ausrutschen würden." Erfüllt ihren Wunscht und sie gibt euch eine Belohnung. Bananenschalen sind aber nicht die einzigste Möglichkeit, Leute ausrutschen zu lassen. Sakaguchi erwähnte Zitronen in einem Korb. Wenn man diese auf dem Boden verteilt, werden Leute auch hinfallen. Sakaguchi besprach aber auch ernstere Themen während des Q&A, wovon 4gamer und Famitsu das Transkript haben.



    In vergangenen Posts im Entwicklerblog erwähnte Sakaguchi, dass The Last Story sein letztes Spiel sein könnte. Er sprach aber im übertragenen Sinne - er arbeitet an dem Spiel, als wär es sein letztes. Jedoch scheint auch ein Fünkchen Wahrheit dahinter zu stecken. Sakaguchi sagte während des Q&A: "Wenn das Spiel nicht gut ankommt, liegt es sicherlich an meinem Gespür, welches nicht zur Zeit passt. In diesem Fall werde ich nicht so weit gehen, nie wieder Spiele zu machen, aber es wäre für eine Weile sinnlos, welche zu machen. Mit diesem Gefühl hab ich alles gegeben."
    Das Thema von The Last Story ist "Nakama" oder "Companion". Wenn man bis zum Ende des Spiels arbeitet, hat man dieses Thema im Kopf. Während der Produktion, setzte Sakaguchi viel daran, das Thema und die Hoffnungen, die Leute fühlen werden, zu pushen, damit sie sagen können: "Es war schön, ein Abenteuer mit diesen Kameraden zu haben."
    Sehen die Kmpfsegmente für euch etwas nach MMO RPG aus? Sakaguchi fühlt, dass das Spiel, in einem bestimmten Sinn, eine Art Single Player MMORPG dastellt, in dem man eine 30 bis 40 Stunden Quest mit einer sechs Man Party erfährt und mit diesen spricht. Auch beim System hat das Spiel einige Elemente, die denen eines MMORPG ähneln. Dabei erwähnte Sakaguchi auch, dass er gerne einmal WoW spielen würde. Er hat es nie gespielt, aber es steht auf seiner To Do Liste ganz oben, sobald er The Last Story beendet hat. In der Vergangenheit spielte er ein wenig EverQuest.
    Bezüglich des Background Conversation Systems, bei dem Charaktere von alleine Im Hintergrund in Dungeons etc sprechen, denkt Sakaguchi, dass es kein Spiel gibt, was ein ähnlich komplexen Typ der Konversation bietet. Der Dialog gibt dem Spiel ein "live" Gefühl, so Sakaguchi. Während doch recht viel der Konversationen unbedeutend zum Ende hin sind, gibt es doch viel storybasierende Unterhaltungen.
    Eine der großen Überraschungen beim Event war, als Nintendo CEO Satoru Iwata auftauchte, um mit Sakaguchi und den anderen Entwicklern zu sprechen. Das war selbst für Sakaguchi eine Überraschung, da er nicht darüber informiert wurde. bwohl Sakaguchi die meiste Zeit über alleine war, war die Idee zur Konferenz von Nintendo selber. Sakaguchi war überrascht, als er von der Idee hörte.

    The Last Story: Sakaguchi spricht über Bananenschalen und MMORPG Verbindungen - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  19. #178
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Also mir gefällt das Spiel sehr. Würde mich echt mal interessieren, so ein Spiel zu spielen. Was ich nciht ganz verstehe sind einige youtube-kommentare, in welchem über dir "schlechte" Grafik hergezogen wird, denn ich finde die schaut sehr gut aus. Das Game erinnert mich i-wie etwas an TLOZ. Freu mich, wenn es auch hier raus ist.

  20. #179
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Das farbbasierte Zielsystem der Gegner

    Hironobu Sakaguchi hat bei Twitter einen neuen Beitrag zum Kampfsystem von The Last Story verfasst. Wenn ein Gegner ein Mitglied aus der Party angreift, zum Beispiel den Magienutzer Yuris, verbindet das Spiel die beiden mit einer glühenden Linie. Dies wurde auch auf der Präsentation von letzter Woche gezeigt, aber habt ihr bemerkt, dass diese farbig sind? Sakaguchi erklärte, dass jede Farbe einen anderen Typ Gegner darstellt.

    • Gelb – Krieger
    • Lila – Bogenschütze
    • Rot – Zauberer

    Krieger müssen an Yuris herankommen, um ihn zu treffen. Zauberer, so wie Yuris selber, haben einen Countdown bevor sie den Zauber aussprechen können. Elza kann als Gegenmaßnahme sein Gatheringskill einsetzen, damit sich die Gegner auf ihn konzentrieren, anstatt auf Yuris.
    Quelle: Siliconera


    The Last Story: Das farbbasierte Zielsystem der Gegner - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  21. #180
    des des ist offline

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