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  1. #81
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eine unbearbeitete Wii und werd mich wohl so auch auf den richtigen europäischen Releasetermin gedulden müssen. Nintendo sollte das genau wie Xenoblade endlich rüberbringen. Mein letztes gutes JRPG ist schon eine Weile her. Die Wii hat viel zu wenig davon.
    Der grund warum auf der wii nicht soviele oder sogar fast gar keine rpgs hat liegt an der steuerung, die hersteller wollen ja wenn die ein game für die wii basteln auch die steuerung gut nutzen^^ Ich hoffe mal das spiel wird der hammer

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    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Der grund warum auf der wii nicht soviele oder sogar fast gar keine rpgs hat liegt an der steuerung, die hersteller wollen ja wenn die ein game für die wii basteln auch die steuerung gut nutzen^^ Ich hoffe mal das spiel wird der hammer
    Das ist wohl eher ein Scherz ; )
    Die Hersteller "wollen die Steuerung" gut nutzen? Dann frag ich mich, warum die meisten Wii-Spiele sich ausschließlich im Schüttelmodus bedienen lassen. Ne, den Herstellern wäre das vollkommen egal, das ist sicher nicht der Grund, warum es so wenig RPG's gibt für die Wii.
    Die Sache ist nicht nur der fehlende 3rd Party Support für die Konsole, sondern dass Nintendo selbst den Großteil der guten Wiispiele stellt. Und die haben nun einmal nicht sonderlich viele RPG-Marken. Nun, bis auf Earthbound und Pokemon, aber beide werden ja nicht für die Wii genutzt. Xenoblade und Last Story sind auch Spiele, um die sich Nintendo gekümmert hat.

    Und wie auch des sagte, wenn mal ein RPG für die Wii kommt, bleibts in Japan, kommt gaaaaanz viel später nach Amerika und gar nicht bis noch viel später nach Europa. Ich meine, wo bleibt Arc Rise Fantasia? Die Amis haben das, wir nicht.

  4. #83
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    jap,grade bei arc.rise fantasia wird deutlich,dass das noch eine ganz schön lange zeit dauern kann,immerhin hat das über ein jahr gebraucht um es zu den usa zu schaffen und für die eu steht nicht mal ein termin fest(wurde aber glaub ich gesagt,dass es auch hier erscheinen soll).
    Von daher werden wir bei last story evtl.auch sehr lange warten müssen

  5. #84
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Das ist wohl eher ein Scherz ; )
    Die Hersteller "wollen die Steuerung" gut nutzen? Dann frag ich mich, warum die meisten Wii-Spiele sich ausschließlich im Schüttelmodus bedienen lassen. Ne, den Herstellern wäre das vollkommen egal, das ist sicher nicht der Grund, warum es so wenig RPG's gibt für die Wii.
    Die Sache ist nicht nur der fehlende 3rd Party Support für die Konsole, sondern dass Nintendo selbst den Großteil der guten Wiispiele stellt. Und die haben nun einmal nicht sonderlich viele RPG-Marken. Nun, bis auf Earthbound und Pokemon, aber beide werden ja nicht für die Wii genutzt. Xenoblade und Last Story sind auch Spiele, um die sich Nintendo gekümmert hat.

    Und wie auch des sagte, wenn mal ein RPG für die Wii kommt, bleibts in Japan, kommt gaaaaanz viel später nach Amerika und gar nicht bis noch viel später nach Europa. Ich meine, wo bleibt Arc Rise Fantasia? Die Amis haben das, wir nicht.
    Das ist es ja die nutzen die steuerung nicht so gut und bei nen rpg kann man ja nichtmal schütteln aber das schütteln sollte dank motion plus eigentlich ein ende haben, ich frag mich trotzdem wie man ein rollenspiel mit der wii steuerung kombinieren kann

  6. #85
    CotU

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Bin ich hier im "RPG - WiiMotion Plus Schüttel - RPG auf Wii" - Thread gelandet?
    Kurz gesagt, kommt bitte wieder OnTopic...

    Ihr könnt euch aber gerne so einen Thread erstellen oder einen suchen sollte es schon einen geben.. die Diskussion an sich ist ja in Ordnung =o)

    LG, CotU

  7. #86
    des des ist offline

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Na denn...

    【任天å*‚Conference】仲間㠁¨ã®é€£æºãŒé‡è¦ï¼ã€ŽTHE LAST STORY』バトル体験/ゲーãƒ*情å*±ãƒãƒ¼ã‚¿ãƒ«ï šã‚¸ãƒ¼ãƒ‘ラドットコãƒ

    - C button for gathering spell
    - If enemies hit your spellcasters it interupts their spell casting
    - They used Elza's bow to take out an enemy witch who was hiding behind a wall and healing all the enemy characters
    - Yuris can blow up the bridge over the enemies with a magic spell
    - Melee gameplay is crisp and feels good
    - You use the control stick + A to dodge enemy attacks
    - You automatically do normal attacks by pressing the control stick towards an enemy when you have a sword equipped and are in range.
    via gamefaqs .

  8. #87
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Das ist es ja die nutzen die steuerung nicht so gut und bei nen rpg kann man ja nichtmal schütteln aber das schütteln sollte dank motion plus eigentlich ein ende haben, ich frag mich trotzdem wie man ein rollenspiel mit der wii steuerung kombinieren kann
    Man muss die Sensorsteuerung ja nicht nutzen,gibt ja auch bereits einige spiele die diese funktionen überhaupt nicht nutzen,wie z.B.fire emblem radiant dawn(und da hätte eine solche steuerung sogar sinn gemacht xD),oder bei Brawl muss man die steuerung auch nicht nutzen(man kann sie zwar nutzen,aber man muss nicht)von daher seh ich da kein problem...

    hmm,hört sich interessant an,wobei ich etw.skeptisch mit dem normalen angreifen bin,kann mir da vorstellen,dass es bei größeren gegnermengen da umständlich werden könnte,aber mal abwarten,wie es umgesetzt wird.

  9. #88
    des des ist offline

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)


  10. #89
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)


  11. #90
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Neue Infos zur Entwicklung und der riesigen Stadt Ruli City

    Mistwalker CEO Hironobu Sakaguchi war bereits bei der ersten Iwata Asks Kolumne über The Last Story dabei. Diese enthüllte ein paar interessante Infos: Sakaguchi ist der Direktor des Spiels -- eine große Enthüllung, wenn man bedenkt, dass der Final Fantasy Schöpfer seit 18 Jahren kein Spiel direkt geführt hat. Die zweite Iwata Asks Kolumne zum Spiel erschien heute. Dieses mal wurde Sakaguchi von Mistwalkers Kimihiko Fujisaka unterstützt, der, so wurde enthüllt, der Concept Artist und Charakterdesigner des Spiels ist.
    "Für mich" sagte Sakaguchi, "sind Bildillustrationen und Charaktere sehr wichtig." Sakaguchi arbeitete von Anfang an mit Fujisaka. So ordnet er die Weltanschauung Fujisakas Artworks zu. Nachdem Iwata bemerkte, dass Fujisakas Arbeiten innerhalb von Nintendo sehr beliebt sind, fragte er, welche Anfragen er von Sakauchi erhielt. Eigentlich gab es gar nicht so viele Anfragen, erklärte Fujisaka. Am Anfang versorgte Sakaguchi ihn mit einer einfachen Handlung, konnte es aber so machen, wie es ihm gefiel.
    Sakaguchi scheint auch selber ein großer Fan von Fujisakas Artworks zu sein, besonders von seinen Artworks mit weiblichen Charakteren. So scherzte er, wenn das Mädel aus dem Logo des Spiels echt wäre, er alles für sie aufgeben würde. Iwata schertzte daraufhin, dass viele Mitarbeiter von Nintendo sich in den Charakter verliebt haben. Wollt ihr noch mehr zur Entwicklung und zur einzigsten Stadt in The Last Story erfahren? Klickt auf den Ganze News lesen Link!
    Quelle: Andriasang.com



    Wie es aussieht, haben die beiden Schöpfer wahrlich an The Last Story zusammengearbeitet. Iwata fragte Sakaguchi, ob er Fujisakas Artworks annehmbar fand. Während Sakaguchi dies bejahte, fügte er hinzu, dass er auch die Persönlichkeiten der Charaktere und das World Setting änderte, um es den Charakteren anzupassen, die Fujisaka entwarf. Das überraschte Iwata, da er den Eindruck hatte, dass Sakaguchi das Bild seiner Spiele bereits im Kopf mit sich abmacht.
    Die anfängliche Entwicklung
    Die Entwicklung von The Last Story began mit Sakaguchi, Fujisaka und jemandem mit Programierhintergrund (dessen Namen nicht genannt wurde) beim Mittagessen. Die drei debatierten über Dinge wie japanische und westliche RPG Stile. Die Handlung entwickelte sich während dieser Konversationen. Mit anderen Worten entstand die Handlung nicht durch Sakaguchis alleiniges Ausdenken, sondern sie kam zu Stande während die drei sich unterhielten.
    Viel Zeit verging mit dem Prototypen-Arbeit für The Last Story, sagte Sakaguchi. Das Spiel veränderte sich langsam über die Zeit von anderthalb Jahren. Die ist ähnlich zur Entwicklung von Final Fantasy VII, erklärte Sakaguchi, auch wenn die Prototypenphase hier länger war. FFVII brauchte für die gleiche Phase ungefähr ein Jahr.
    Während der Prototyp-Phase benutzte man Blöcke für die Charaktere. Das Team erschuf auch einen quadratischen "Test Dungeon", welcher im ROM noch immer existiert. Immer, wenn sie was am Gamplaysystem ändern, gehen sie in diesen Raum und spielen.
    Sakaguchi scherzte, dass sie schon so viele Gameplaysysteme über den Haufen warfen, dass sie zwei Spiele hätten machen können. Hier ist eins dieser Systeme. So gab es etwas, was Fujisaka als ein "UFO" bezeichnet. UFO ähnliche Untertassen flogen dabei aus den Spawnpunkten der Gegner. Während das im Mülleimer landete, wurden andere Elemente hiervon und anderen ungenutzten System in nachfolgende Systeme weiterentwickelt.
    All diese Arbeit ging in den Gameplaybereich des Spiels, weil, wie Sakaguchi in der Vergangenheit sagte, er den Schwerpunkt dieses Mal auf das Gameplay legt. "Das wahre Drama der Story ensteht während der Kämpfe." sagte Sakaguchi. Er glaubt, wenn man zum Beispiel jemanden während einer Storysequenz schützt, dass dies es ermöglicht ein Gefühl des Spielers bis zu einem bestimmten Level zu entlocken. Wenn das jedoch während eines Kampfes passiert, wird der Spieler einen engeren Bund mit dem Freund verspüren. "Dieses mal wollten wir zuerst die Systeme entwickeln, dann die Zwischensequenzen, welche dazu passen."
    Iwata scheint mit den Ergebnissen zufrieden zu sein, da er sagte: "Als ich es selbst sah, gab es mir den Eindruck eines Spiels, wie ich es noch nie gesehen habe."
    Wie es scheint, nahm Sakaguchi die Philosophie bezüglich Gamplay zuerst sehr ernst. Iwata fuhr mit seiner Erfahrung zu The Last Story fort: "Was besonders beeindruckend für mich war, ist, dass die Kamera nicht nicht auf eine Szene mit einem Höhepunkt gezwungen wird, obwohl ein solcher Punkt gerade in der Story stattfindet." Sakaguchi antwortete: "Ich fühle, das dies dem üppigen Gefühl der Welt hilft. Ist es eine Szene mit einem Höhepunkt, machen wir es so, dass die Welt, die der Spieler sieht, alles ist. Wenn man sich zum Beipsiel vorstellt, dass etwas an einem Ort passiert, zu dem man nicht hinsieht, weckt das dann nicht ein wenig das eigene Interesse?"
    Diese Vorgehensweise entstand durch die Trial und Error Methode. Während Sakaguchi zugibt, dass dies sicherlich nicht perfekt ist, glaubt er, dass das Frische wichtig für Entertainement ist und selbst wenn es noch ein wenig holptig ist, wird man doch begeistert sein.
    Die ungewzungene Kamera war aber nicht alles, was Iwata überraschte. Er war auch überrascht, dass man bei Zwischensequenzen vorspulen kann. Sakaguchi bemerkte, dass man die Szene nicht abbricht, sondern vorspult und daher noch die Untertitel lesen und somit auch die Geschichte weiterhin verstehen kann.
    Eine Stadt
    The Last Story hat nur eine Stadt --Ruli City. Da der Spieler sehr lange in der Stadt ist, wollte Sakaguchi sie zu einem Ort machen, den Spieler lieben würden. Iwata beschreibt die Stadt als erstaunlich detailliert und tief.
    Sie füllten die Stadt mit einer Vielzahl von Feinheiten, erklärte Sakaguchi. Er erwähnte eine. Wenn man in jemanden auf der Straße hineinläuft, schreit er womöglich zu einem "Was!?" Jedoch wird sich die selbe Person vielleicht für die Kollision entschuldigen, sobald man stärker geworden ist.
    "Es ist eine exrem große Stadt, in der eine Vielzahl von Dingen passieren. Selbst ich verlauf mich noch in einigen Gassen." gab Sakaguchi zu. Fujisaka erklärte: "Die Leute in der Stadt werden tanzen, spielen Harmonica, sitzen am Springbrunnen -- es gibt exklusive Bewegungen nur für die Stadt."

    The Last Story: Neue Infos zur Entwicklung und der riesigen Stadt Ruli City - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  12. #91
    des des ist offline

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)


  13. #92
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Charaktere können ihre Kleidung wechseln

    Es gibt noch einen kleinen Nachschlag zu der gestrigen Iwata Asks Kolumne zu The Last Story. Und zwar enthüllte Charakterdesigner und Concept Artist Kimihiko Fujisaka, dass man die Kleidung der Charaktere wechseln kann. Dabei ging er nicht in Details, verriet aber, dass man durch dieses Feature in der Lage ist, die großen Szenen des Spiels mit den Charakteren zu begutachten, welche dann unglaubliche Outfits an haben.

    Dieses Feature ist eines, mit dem Fujisaka nicht von Anfang an einverstanden war. Er war besorgt, als Direktor Hironobu Sakaguchi das Ziel setzte, dass es den Charakteren erlaubt ist, die Kleidung zu tauschen. Der Grund ist, dass er die Kleidung so entworfen hatte, dass sie zu den Charakteren passen. Im Nachinein scheint er mit dem Feature aber zufrieden zu sein. Sakaguchi beschrieb den Prozess des Herstellens von verschiedenen Kleidungsstücken, welche Spieler mischen können, als ein Art Puzzle.
    Die Diskussion über die Kleidung war Teil einer größeren Diskussion darüber, wie The Last Story dem Spieler viel Freiheiten bietet. Dies wird im Kamerasystem in den Eventszenen wiedergespiegelt -- oder dem Fehlen davon, da das Spiel einen nicht dazu zwingt, sich die großen Ereignisse anzusehen. Einen neuen Scan gab es auch noch.
    Quelle: Andriasang.com


    The Last Story: Charaktere können ihre Kleidung wechseln - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  14. #93
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Gegen Ende des Jahres wollen die Entwickler bekannt geben, wie es mit der Lokalisierung aussieht…
    Ich kreuze jetzt schon alle mir verfügbaren Finger, dass das klappt! Mir wäre übrigens am liebsten, wenn der Japanische Originalton beibehalten würde und nur mit Untertiteln gearbeitet wird. Hauptsache es kommt – und zwar schnell

  15. #94
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Magic Circle System - Details zur Anwendung von Magie

    Wir haben noch nicht all zu viel über das Magiesystem von The Last Story gehört. Die Jump dieser Woche hat ein paar vorläufige Details, wie das Spiel mit diesen Teil des Kampfes umgeht. Wenn man Magie anwendet, erscheint ein Kreis auf dem Boden, wo der Zauber einschlägt. Dieser Kreis wird "Magic Circle" genannt und kann in auf verschiedene Weise als Vorteil genutzt werden. Die Jump beschreibt zwei mögliche Methoden.
    Hauptcharakter Elza hat eine windbasierende Technik, welche dazu genutzt werden kann, um den magischen Kreis auszubreiten und Gegner anzugreifen. Abhängig von den elementaren Eigenschaften des Zaubers, bewirkt dies unterschiedliche Effekte beim Gegner. Das Magazin zeigt Gegner, die in Schlaf versetzt werden, als sie von der ankommenden magischen Welle getroffen werden.
    Den magischen Kreis kann man dazu aber auch verwenden, um die eigenen Waffen mit elementaren Eigenschaften zu versehen. Tritt jemand in den Kreis, bekommt seine Waffe für eine bestimmte Zeit die elementaren Eigenschaften des Zaubers, durch den der Kreis entstand.
    Während Magie als kraftvolle Angriffstechnik Verwendung findet, haben wir auch bereits schon Nachteile dieser gesehen. Es dauert, bis ein Zauber ausgesprochen wird, wodurch der Zauberer anfällig für gegnerische Angriffe ist. Eins der zu erst angekünfigten Systeme von The Last Story war das "Gathering" System, durch welches Elza die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich selber zieht, damit der Magienutzer seinen Zauber vorbereiten kann.
    Quelle: Andriasang.com


    The Last Story: Magic Circle System - Details zur Anwendung von Magie - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  16. #95
    des des ist offline

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Zitat dnbandy Beitrag anzeigen
    Gegen Ende des Jahres wollen die Entwickler bekannt geben, wie es mit der Lokalisierung aussieht…
    Quelle dafür?

  17. #96
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Quelle wo für? Dass sie angekündigt haben, dass vielleicht was passiert?

    Quelle:

    Wiitower

  18. #97
    des des ist offline

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Neuer Trailer: YouTube - Wii The Last Story - 2nd Trailer

    Und neue Famitsu Scans:

  19. #98
    des des ist offline

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Erste Seite fehlte:

  20. #99
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Manuelle Attacken und Command Mode

    Die ersten Spielberichte zu The Last Story kamen von der Nintendo Konferenz vom letzten Monat. Diese deuteten an, dass das Mistwalker RPG ein MMO typisches Feeling bezüglich des Kampfsystem hat. Man konzentriere sich also nur darauf, Hauptcharakter Elza durch die Welt zu bewegen, während er selber das Angreifen übernimmt, sobald ein Gegner in der Nähe ist. Allerdings steckt hinter dem Kampf ein wenig mehr als das genannte. Die Famitsu dieser Woche gewährt uns einen näheren Einblick.
    Während der Kämpfe hat man die exklusive Kontrolle über Elza, den man mit den Analogsticks steuert. Wie bei der Konferenz bereits erwähnt wurde, braucht man den Stick nur in die Richtung des Gegners bewegen, damit Elza automatisch beginnt, mit seiner Standardattacke anzugreifen. Verteidigen und Ausweichen wird manuell über das Drücken von Knöpfen erledgit. Wenn euch dieser Auto-Modus nicht liegt, wird es euch freuen zu hören, dass das Spiel auch einen manuellen Mode besitzt. Schaltet in diesen Mode und ihr könnt durch das Drücken von Knöpfen angreifen. Das Magazin gab hier aber keine weitere Auskunft.
    Die Famitsu hat auch einen Bericht zum Kampfsystem als ein Ganzes, bei dem sie viele Systeme abdecken, über die wir schon in der Vergangenheit gehört haben und mit ein paar neuen aufwarten, die in der Jump letzte Woche zusammengefasst wurden. Selbst ein paar unangekündigte Einzelheiten sind dabei. Wollt ihr dazu was erfahren? Dann klickt auf Ganze News lesen.
    Quelle: Andriasang.com
    Wie bereits ausführlich beschrieben wurde, ist eins der großen Komponenten im Kampfsystem das "Gathering". Elza verfügt über diese Kraft, mit der ihr die Aufmerksamkeit der Gegner von den Mitstreitern ablenkt und auf euch selber richtet. Vorher wurde angekündigt, dass dieser Skill es euren Kameraden erlaubt, deren Zauber in Ruhe auszuführen. Elza hat während dieser Zeit (wenn er Gathering nutzt) Zugriff auf einige spezielle Fähigkeiten
    Gathering BurstWenn sich Elza im Gathering Mode befindet und den Angriff eines Gegners blockt, erfährt er einen "Burst Up". Hat man genug Kraft durch diese aufgebaut, lässt Elza seine Gathering Burst Attacke los. Diese schadet Gegnern und kann auch deren Geschwindigkeit reduzieren.CureWenn sich Elza im Gathering Mode befindet, , kann er gefallene Freunde wiederbeleben, indem er sie berührt. Diese kehren dann mit kurzzeitigen Fähigkeitenboosts ins Leben zurück.
    Obwohl das Kampfsystem von The Last Story in real time abläuft, kann man die Zeit einfrieren und ein "Command Mode" aufrufen. In diesem Mode könnt ihr euch einige Zeit nehmen, um euch der Kampfsituation bewusst zu werden und könnt auch spezifische Befehle an eure Mitstreiter geben, z.B. welcje Magie sie nutzen oder wohin sie sich bewegen sollen. Bilder zeigen Elsa, wie er Kanan befiehlt, Holy, Return oder Heilmagie zu zaubern. Unter dem Magieauswahlmenü versorgt euch das Spiel mit einer Beschreibung, was jeder Zauber bewirkt:
    HolyEin Angriffszauber, der auf Licht basiert. Wenn dieser ausgebreitet wurd, erhöht es die Verteidigung der Partymitglieder.HealWiederherstellungsmagie. Wenn er ausgebreitet wird, heilt dieser die Partymitglieder und die negativen Stati.ReturnWarpt zu einem in der nähe befindlichen "Heal Circle". (Das Magazin sagt nicht, was genau ein "Heal Circle" ist.) Das "ausbreiten" in den Beschreibungen bezieht sich auf das Magic Circle System, was letzte Woche vorgestellt wurde. Wenn ein Partymitglied einen Zauber wirken lässt, hinterlässt dieser Zauber einen "Magic Circle" am Punkt des Aufschlags. Elza kann Windmagie benutzen, um den Effekt des Kreises auszubreiten. Der Artikel der vergangenen Woche erwähnte einen magischen Kreis, der auf Eismagie basiert, den man ausbreiten kann, was dazu führt, dass die Gegner ausrutschen können.
    Sobald man einen Zauber für ein Partymitglied ausgewählt hat, kann man auch die genaue Position festlegen. Wählt man ein Ziel, welchselt die Kamera in eine von oben Sicht.
    Die Command Mode Methode kann auch bei Elza selber benutzt werden. Screenshots zeigen ihn mit drei Optionen:
    Power HitErhöht zeitweise Elzas Angriffskraft.WindDies kann genutzt werden, um Gegner anzugreifen oder um die Effekte des magischen Kreises zu verbreiten.ReturnDas gleiche wie bei Kanans Return -- Es warpt Elza zu einem in der Nähe befindlichen "Heal Circle". Das Magazin empfielt, den Command Mode zu benutzen, wenn Elza von Gegnern eingekreist ist oder in einer Situation, in der es schwer ist, die Action in real time zu kontrollieren. Allerings kann man den Command Mode nicht unbegrenzt nutzen. Hat man diesen einmal genutzt, muss man eine Weile warten, bis er wieder zur Verfügung steht.


    The Last Story: Manuelle Attacken und Command Mode - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  21. #100
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    boah,wirkt ja ganz schön komplex das kampfsystem,mit heal circle ist vermutlich ein heal-magiekreis gemeint.

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