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Thema: The Last Story
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06.01.2011, 19:40 #181RikuValentine
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
Wir haben jetzt schon eine ganze Weile Informationen zum Online Part von The Last Story gehört. Die Famitsu dieser Woche hat einen weiteren Beitrag zu besagtem Bereich des Mistwalker RPGs auf vier Seiten verteilt. Um in eine Multiplayer Session zu gelangen, muss man "Multiplay" vom Hauptmenü auswählen. Neben diesem gibt es noch "Continue" und "New Game" - im Hintergrund befindet sich eine Ruine. Bei Mutiplay hat man dann zwei weitere Auswahlmöglichkeiten: Versus und Raid. Ersteres ist ein Free-for-all Kampf. Letzteres ein Co-Op Bosskampf. In beiden Modi gibt es eine Lobby (Versus Lobby und Raid Lobby), wo man seinen Charakter wählt, ausrüstet und mit anderen Spielern chattet. Hier kann man dann auch die Art des Matches festlegen. Zur Auswahl stehen: Random (Spiel mit unbekannten Mitspielern) und Friend (Spiel mit Freunden). Zusätzlich dazu gibt es noch Ranking und Friend List.
RAID MODE
Im Raid Mode wird das Equipment und die Parameter vom Charakter übertragen, das Spiel gleicht aber die Level von jedem an. Auswöhlen kann man Elza und seine Söldnerfreunde. Da dies ein teambasierter Kampf ist, ist die Partybalance wichtig.
Die Famitsu stellt auch 2 Bestien vor, die man im Raid Mode bekämpft: Kraken und Atar. Kraken ist eine tintenfischähnliche Bestie. Atar ist ein Monster mit Flügeln. Er kann also umherfliegen. Ein Fernkämpfer ist also von Vorteil. Etwas seltsam ist, dass Atar scheinbar zwei HP Balken besitzt. Die HP vom Gegner werden rechts oben auf dem Bildschirm angezeigt. Die beiden Leisten von Atar scheinen sich aber unabhängig von einander zu verringern. Hat er also zwei Trefferzonen?
Besiegt man eins der Biesert, erhält man Items, die sich mit der Kreatur selber befassen. Ein Ergebnisbildschirm zeigt, dass jeder in der Party ein Item namens "Kraken's Foot" bekommen hat.
Quelle: Andriasang.com, des
VERSUS MODE
Im Versus Mode spielen die Unterschiede im Level und den Fähigkeiten der Storymode Charaktere keine Rolle, wodurch ein ausgeglichener Kampf entsteht. Die Charakteranpassung beschränkt sich hier auf das physische Aussehen. Parameter werden nicht verändert. the game does away with any differences in level and ability for your story mode characters, resulting in an even fight for all players. Your character customization data is reflected only as physical appearance changes, with no changes to parameters.
Die Charakterwahl für diesen Mode beschränkt sich aber nicht nur auf Elza und seine Freunde. Man kann auch die Gurugu und andere Charaktere wählen. Auch auswählen kann man das Level. Die Wahl ist wichtig, denn alle Level haben einzigartige Foramtionen und Gimmicks, wodurch unterschiedliche Spieleerfahrungen entstehen.
Besiegt man einen Gegner, erhält man Punkte. Ist man auf der Seite der Geschlagenen, verliert man welche. Man wird aber an anderer Stelle regespawned und kann weitermachen. Das Ziel ist es, die meisten Punkte nach Ablauf des fünf minütigen Kampfes zu haben. Es wird allerdings nicht erwähnt, ob die Zeit angepasst werden kann.
Am Ende des Kampfes erhalten alle Spieler Belohnungen in Form von Items, Waffen und Farbe (damit man dem Equipment eine neue Farbe verpassen kann). Während jeder Belohnungen erhält, bekommen die besten Spieler auch die besten Belohnungen. Spieler bekommen auch einen Titel, wodurch der Skill Level angezeigt wird. Natürlich will man so nah wie möglich bei den besten Spielern sein. Während das Spiel aber nicht die aktuellen Punktewerte anzeigt, gibt es doch eine Krone für den derzeit Erstplazierten.
Um einen Vorteil zu bekommen, muss man Items einsetzen. Diese erscheinen in dem jeweiligen Level während man kämpft. Die Famitsu stellt folgende vor:
Prank BananaDies kann als Minution für die Armbrust genutzt werden und lässt die Gegner ausrutschen.
Sticky SwordDiese Schwert fügt dem Gegner Schaden zu, verlangsamt ihn aber auch. Das Spiel besitzt weitere Waffen mit ähnlichen Bonuseigenschaften.
Destruct ArrowDies ist ein Beispiel eines speziellen Pfeils für die Armbrust. Dieser hier explodiert bei Kontakt. Die Explosion kann mehreren Gegnern Schaden zufügen.
Inishie no KatamariDiese Item verstärkt kurzzeitig die Verteidigung und umhüllt den Charakter mit einer lilanen Aura. Bei der Präsentation letzte Woche erwähnte Direktor Hironobu Sakaguchi, dass es auch einen Teamkampf im Versus Mode geben wird. Die Famitsu bestätigt, dass sich die sechs Leute auf zwei Gruppen aufteilen können, erwähnt aber nix zu eventuell veränderten Regeln.
CHAT
Der letzte Punkt, der in der Famitsu beschrieben wird, beschäftigt sich mit dem Chatten. Man kann seine Charaktere mit vorgefertigten Nachrichten, die man in der Lobby und im Kampf sagen kann, ausstatten. Das Spiel bietet Nachrichten aus dem Story Mode und multiplayerspezifische Nachrichten. Diese werden als Text dargestellt und akkustisch zu hören sein.
Zum Schluss noch ein paar Scans aus der Nintendo Dream:
The Last Story: Weitere Details zum Multiplayer Mode - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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07.01.2011, 22:13 #182Burny
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
Off topic, aber es ist wahrscheinlich auch für Last Story nicht unrelevant:
From: Nintendo Customer Support <nintendo@noa.nintendo.com>
Hello,
Thanks for taking your time to contact us. Although I do not have release information for Europe or other countries, I do have some information for you. Monado: Beginning of the World (Xenoblade) has been officially announced for release in the Americas, but hasn't been given a release date yet. When it is, our website's Game Guide (Browse All Games at Nintendo :: Games) will be the best place to find it. Once there, use the questions on the left to filter based on system, genre, online play, etc.
When you have narrowed your search, click on the game's title to see all the available information. If what you seek is not yet available, please check back later. When there is new information to share on announced games or other upcoming products, our website is the best official source!
Remember, any posted relee dates are estimates and subject to change. As a product's estimated release date approaches, you may wish to check with your local retailers to see when it may be available in your area.
Sincerely,
Nintendo of America Inc.
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11.01.2011, 19:52 #183RikuValentine
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
The Last Story: Sakaguchi spricht über Sub-Quests und Dungeons
Die Entwicklung von The Last Story ist beendet, daher nimmt Kopf von Mistwalker und Direktor des Spiels, Hironobu Sakaguchi, erstmal eine Auszeit, um ein paar Spiele zu spielen. Er enthüllte bei Twitter, dass er einen nicht-spiele Bann über sich verhängte, damit er nicht von der Arbeit abgelenkt wird. Für ein Spiel machte er allerdings eine Ausnahme: Xenoblade, welches er sofort nach Release spielte, so Sakaguchi. Auch zwitscherte er ein wenig über The Last Story selber und erwähnte dabei Sub-Quests und Dungeons und wie diese sich mit der Story verbinden.
"Es gibt mehrere Sub-Quests in The Last Story; von Kleinen bis hin zu Großen mit Dungeons." schrieb Sakaguchi. "Events und NPCs, welche den Start dieser darstellen, befinden sich an spezifischen Sektionen des Szenarios/ der Story. Es ist aber möglich, ohne diese fortzuschreiten." Es wird auch keine Reittiere in The Last Story geben, so wie zum Beispiel die Chocobos aus Final Fantasy Spielen. Um schneller umherreisen zu können, kann man die Karte benutzen, um sich sofort zwischen bestimmten Gegenden hin und her zu bewegen. Jedoch gab Sakaguchi einen Hinweis, dass man die Möglichkeit bekommt, auf eine bestimmte Art auf lebenden Kreaturen zu reiten -- welche nicht nur für den Transport ist.
Dann begann Sakaguchi, über die Dungeons zu sprechen und wie diese verbunden sind. "So gut wie alle Dungeonkarten im Schloss und der Stadt sind verbunden. Zum Beispiel die versteckten Treppen im Hof des Schlosses." schrieb er. "Andere Orte sind ohne "Straße" verbunden. Ich legte Wert auf "Tempo/Rythmus (beim Spielen)"." Zum Schluss schrieb er noch ein paar Fakten zum Spiel beim erneuten Besuch der Dungeons:
- Minimaler Dialog
- Wählt die Party beim Eintritt
- Schatzkisten, die nur beim erneuten Besuch des Dungeons auftauchen
- Unterschiedliche Balance und Anpassungen beim erneuten Besuch
- Kein Aufleveln
- Loot in Form von Items und Geld
- Man kann den Dungeon verlassen, wann man will
Quelle: Siliconera
The Last Story: Sakaguchi spricht über Sub-Quests und Dungeons - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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12.01.2011, 07:27 #184des
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
Neuer Trailer
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12.01.2011, 10:12 #185nibelunc
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
Das KS beeindruckt mich bisher leider nicht. Aber vielleicht ändert das ja beim Spielen.
Ich werd irgendwie den Gedanken nicht los, dass sich dieser Elza sich wien Weib bewegt beim Gehen oO'
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12.01.2011, 11:46 #186des
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
Neue Famitsu Scans
Kein Release bei uns?
VG247 » Blog Archive » “No plans” currently for western Last Story release, new 5-minute trailer appears
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12.01.2011, 15:49 #187trurl
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
Oh Wunder! Nintendo teilt irgendeiner kleinen Webseite auf Nachfrage nicht mit wann und ob TLS im Westen veröffentlicht wird!
Wenn Nintendo wollte das der West-Termin publik wird, hätten sie den wohl schon selber veröffentlicht. Ich denke spätestens zur E3 erfahren wir diesen und sicherlich nicht als erstes auf vg247.com.
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14.01.2011, 16:44 #188RikuValentine
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
The Last Story: Charaktere, Ruli City und Tension
Das neueste Update zu The Last Story kommt von der offiziellen Seite und der aktuellen Ausgabe der Famitsu und beinhaltet neue Charaktere, Orte und Kampfdetails. Die offizielle Seite zum Spiel bietet uns zwei neue Charaktere an: Zangurg und Tasha. Zangurg ist König der Gurg Rasse (die Famitsu stellte nun die offizielle Romanisierung bereit). Wie bereits erwähnt, wurden die Gurg vom Kontinent vertrieben, aber sind bis heute Feinde der Menschheit. Zangurg nutzte sein Charisma und seine Macht, um die Gurg zum ersten Mal in der Geschichte zu vereinen. Tasha ist ein Ritter und Schüler von General Trista und hat Trista bisher auf seinen Reisen begleitet. Tasha ist gut im Umgang mit dem Schwert. Wie es scheint, denkt Tasha aber nicht all zu gut über Söldner, die Klasse, der Hauptcharakter Elza und seine Freunde angehören.
Die Famitsu hat einen weiteren Einblick zu Ruli City parat. In vergangenen Trailern sahen wir einen Pub, in dem Elza und die Gruppe die kommende Mission besprachen. Dieser Pub ist auch als Ariel Inn bekannt und befindet sich gegenüber dem Central Plaza. Ariel Inn ist eine Kombination aus Pub und Inn, wo Elza und seine Crew übernachten. Der Pub ist im ersten Stock, das Inn im zweiten. Elza und seine Truppe haben Zimmer im Hotel - Jungs und Mädels getrennt natürlich. Vor dem Zimmer befindet sich ein Speicherpunkt.
Im Pub kann man mit vielen anderen Kunden reden. Die, die in der Lage sind, eine Konversation zu betreiben, haben einen Pfeil über ihrem Kopf. Konversationsszenen werden je nach Wichtigkeit unterschiedlich gehandhabt. Die meisten zeigen Portraits der Charaktere, während diese sprechen. Wichtige Szenen werden wie Events mit geskripteter Kamera behandelt.
Quelle: Andriasang.com, des
Was auch vorgestellt wurde und wo wir bereits etwas von gehört haben ist die Arena. Die runde Arena befindet sich gleich außerhalb der Stadt. Diese kann man besuchen, um seine Skils zu verbessern und das gegen Monster und andere Gegner. Beginnt man einen Kampf in der Arena, kommt ein Raum aus dem Untergrund der Arena. Dieser dient als Ort des kommenden Kampfes. Wie es scheint, vermitteln die Arenakämpfe ein sportähnliches Gefühl. Das Spiel bietet gesprochenen Kommentar während man kämpft. Außerhalb der Arena findet man Leute, die Wetten abschließen. Gewinnt man, erhält man Items und Geld von den wettenden Leuten.
Tension Moves sind spezielle Kampfmoves, die die Tensionleiste verbrauchen, welche sich während des Kampfes füllt. Man wählt diese aus, indem man in den Command Mode wechselt.Jeder Charakter hat unterschiedliche Moves drauf. Die Famitsu enthüllt drei diese Woche:
Jackal Jackal, Meister der Eismagie hat einen Tension Move, der sich "Absolute 0" nennt. Dieser attakiert Gegner mit einem Blizzard, welcher direkten Schaden anrichtet. Zusätzlich gibt es einen "Slip" Effekt, wodurch die Gegner ausrutschen.
Manamia Manamia, die Heilerin der Party, hat einen Tension Move namens "Revive", welcher gefallenen Mitstreiter wiederbelebt und die HP komplett regeneriert.
Seiren
Hier ist sich Andriasang nicht sicher, wie der Name übersetzt werden soll, aber der Move fügt dem Gegner Schaden zu und paralysiert diese. Wenn Seiren diesen ausführt, springt sie hoch in die Luft und attackiert die Gegner mit Nadeln.
The Last Story: Charaktere, Ruli City und Tension - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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The Last Story: Sakaguchi beantwortet Fragen + neue Demonstrationen im Januar
The Last Story Direktor Hironobu Sakaguchi hat viele Fragen von Fans zum Spiel bekommen. Diese hat er natürlich brav über seinen Twitter Account beantwortet - von zu Hause in Honolulu. Hier nun eine Liste seiner Antworten:
The Last Story ist kompatibel zu Dolby Pro Logic II. In den Optionen kann man Mono, Stereo und DPLII auswählen.
Im Command Mode, wo das Spiel einfriert und man Befehle für Skills und Magie etc vergeben kann, kann man den Knopf, mit dem man den Befehl ausführen lässt, zwischen unten und oben tauschen. Der nach unten Knopf Support warde hinzugefügt, weil ein Mädel mit kleinen Händen aus der Mario Club Debugging Unit es vorschlug.
Wie bereits bekannt, kann man Objekte wie Brücken und Pfeiler auf der Karte zerstören. DIese werden aber automatisch repariert. Sakaguchi schlug vor, diese als Gimmicks anzusehen, anstatt als Hintergrundelemente.
Das Spiel hat "Pointer" Linien, welche anzeigen, wenn die Gegner gerade im Visier haben. Diese kann man auch einstellen und zwar wie folgt: aus, werden angezeigt, wenn Elza Gathering nutzt, werden immer angezeigt, zeigt den Pointer für Gegner und Mitstreiter.
Das Spiel bietet 16 Save Slots. Es gibt auch ein "Chuudan Save" feature. Dies wird genutzt, wenn man aufhören will mit Spielen und später an genau der Stelle wieder einsteigen möchte. Dieser Spielstand wird automatisch gespeichert und bringt euch zum letzten Ladepunkt zurück.
Bezüglich den r Steuerung bestätigte Sakaguchi, dass man das Spiel auch mit einem klassischen Controller spielen könne. Das Spiel sellt dann automatisch die Steuerung um. Die Kamera wird dann mit dem rechten analog Stick kontrolliert. Sakaguchi selber antwortete auf die Frage, was er bevorzugt damit, dass es auf die eigenen Vorlieben ankommt. Er selber spielt aber mit seiner Lego-Wiimote und Nunchuck.
Quelle: Andriasang.com
Während der Multiplayersessions kann man seinen eigenen Namen mit 8 alphabetischen Zeichen angeben.
Das Spiel benutzt nicht den Wiimote speaker.
Sakaguchi machte kürzlich einige Beiträge bei Twitter, dass TLS auf einer HD Konsole unmöglich sei. Ist das so, weil es auf Wii erscheint oder macht es etwas, was auf HD Konsolen unmöglich wäre? Der Grund, sagte Sakaguchi, ist Nintendo und das Debugging vom Mario Club, welche mit Mistwalker 9 Monate am Spiel gearbeitet haben und waren daher wie das Entwicklerteam.
Elzas Pfeile für seine Armbrust sind unendlich. Andere Munition ist nicht unendlich verfügbar - die Bananen zum Beispiel.
Die Präsentation von Nintendo vom 27.12. zu The Last Story war ziemlich beeindruckend. Daher lässt es sich Nintendo wohl nicht nehmen, kurz vor Release am 27. Januar nochmal ein paar Auszüge aus dem Spiel zu zeigen. Allerdings nicht als "Präsentation", sondern als "Demonstration". Die offizielle Seite wurde mit einem Update versehen, welches den Zeitplan der Videos zeigt. Der Spieler wird natürlich Hironobu Sakaguchi höchst persönlich sein. Um die Videos zu sehen, müsst ihr diese Seite besuchen, welche die folgenden Termine hat:
- 20. Januar, 14:00: Gathering
- 21. Januar, 14:00: Kampfsystem
- 24. Januar, 14:00: Ruli City
Wenn ihr Sakaguchi schon jetzt sehen wollt, wie er The Last Story spielt, schaut euch einfach die Präsentation dazu vom Dezember noch einmal an.
The Last Story: Sakaguchi beantwortet Fragen + neue Demonstrationen im Januar - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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16.01.2011, 09:06 #189dnbandy
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
Freut euch nicht zu früh… Nintendo hat scheinbar momentan noch gar nicht vor Last Story in den "Westen" zu bringen:
Nintendo Has "No Plans" to Bring Last Story Westward
Posted Thu, 13 Jan 2011 by James Newton
Mistwalker title stuck in limbo
Wii roleplayer Last Story has attracted plenty of interest all over the world due to the involvement of Final Fantasy honcho Hironobu Sakaguchi and the game's impressive graphical showing, but hopes of seeing it make the journey to Western shores have just taken a dent.
A Nintendo representative told VG247 the company currently has no plans to localise the game for Western Wii owners.
Of course, plans can often change, and with the game not released until January 27th in Japan Nintendo may simply be waiting to see how it fares in its native country before setting localisation plans into motion. Don't give up hope just yet.
Nintendo Has "No Plans" to Bring Last Story Westward - Nintendo Life: Wii
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16.01.2011, 11:57 #190mogry
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
z.b. Mario sport mix.Da brauchen wir doch kein hammer fantastisches Spiel im westen.
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16.01.2011, 21:52 #191RikuValentine
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
The Last Story: Zweiter Werbespot veröffentlicht
Nintendo hat begonnen, den zweiten Werbespot für Hironobu Sakaguchis kommendes Wii RPG The Last Story auszustrahlen. Der 30 Sekunden Trailer besteht aus Dialogen und Actioneinlagen in Form von FMVs und Ingamesequenzen. Zu sehen gibts das Ganze . Wer nochmal den ersten Spot bestaunen möcht .
Quelle: Andriasang.com
The Last Story: Zweiter Werbespot veröffentlicht - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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18.01.2011, 13:13 #192Eddie1209
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
Petition für Europa- und US-Release von The Last Story gestartet
Um einen Release des Wii-exklusiven JRPG The Last Story im Westen zu erwirken, startete ein Fan eine Petition, die recht zügig wächst. Bisher haben 8.618 Personen unterzeichnet und es scheint noch kein Ende in Sicht.
Wenn auch ihr in den Genuss des potentiellen Rollenspiel-Hits von Final-Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi kommen wollt, dann klickt hier.
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18.01.2011, 13:17 #193Goafraggle
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
Jau, danke Hab mich gleich mal eingetragen.
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18.01.2011, 13:32 #194mogry
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
Hoffe ich hab mich richtig eingetragen.kann kein wort englisch.
aber dabei kann man hoffentlich kein fehler machen.
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18.01.2011, 22:03 #195Burny
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
Mh, ich kann mir kaum vorstellen, dass das nicht hier rüberkommt. Wenn man mal den Werbeaufwand in Betracht zieht, den Nintendo betreibt, dann dürfte das locker eines der größten Projekte sein, in das die innerhalb der letzten Jahre inverstiert haben. Ernsthaft: Wenn die eine Fernseh-Werbekampagne starten, um eine Pressekonferenz publik zu machen, dann will das was heißen:
Dazu noch tonnenweise Berichte in entsprechenden Magazinen und entsprechende Trailer...
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19.01.2011, 14:21 #196des
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19.01.2011, 17:41 #197RikuValentine
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
The Last Story: Famitsu vergibt 38 von 40 Punkten - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
Und dort wird noch näher auf die einzelnen Punkte eingegangen^^
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20.01.2011, 17:20 #198RikuValentine
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
The Last Story: Sakaguchi erklärt uns Gathering in Form einer Demonstration
Nintendo hat heute das erste von drei "Demonstrationsvideos" auf der offiziellen Seite von The Last Story veröffentlicht. In diesem Video zeigt Direktor Hironobu Sakaguchi die Gatheringkomponente. Anders als bei der Präsentation vom letzten Jahr ist, dass er es diesmal von seinem Büro aus zu spielen scheint. Das Video besitzt eine sehr hohe Qualität und zeigt viele andere Bereiche des Spiels, wie Menüs, den Titelbildschirm und sogar ein paar Eventszenen. Videos zum Kampfsystem und Ruli Cit folgen am 21. Januar und am 24. Januar. Neben dem Video verpasste Nintendo der Seite aber noch ein großes Update. So findet man viele Screenshots in den neu eröffneten Sektionen System und Multiplayer.
Quelle: Andriasang.com
The Last Story: Sakaguchi erklärt uns Gathering in Form einer Demonstration - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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The Last Story: 3DS und Kirby sind mit dran Schuld, dass es nicht im Westen erscheint
Nintendo UK Boss David Yarnton hat gesagt, dass der Grund, warum sie Mistwalkers The Last Story nicht außerhalb von Japan veröffentlichen, ist, dass Europa so viele Sprachen besitzt und der Fakt, dass Nintendo "derzeit so viel auf dem Tablett hat". Yarnton sprach gestern mit Eurogamer in Holland und sagte, dass man sich derzeit nicht zu sehr ärgern sollte, da die Firma schon viele RPGs in der Region veröffentlicht hat.
"Wenn wir es für Europa machen, müssen wir es für das ganze Europa machen." sagte er. "Es sind also mehrere Sprachen. Es muss realisierbar sein. Wir haben derzeit so viel auf unseren Tablett. Das wichtigste ist im ersten Quartal diesen Jahres. Kirby’s Epic Yarn ist der wichtigste Titel. Das ist ein großartiges Produkt, was da erscheint. Wenn wir noch den 3DS hinzufügen ist es einfach zu viel." "Wir haben schon viele RPGs für Wii im Vereinigten Königreich veröffentlicht. Das ist ein Bereich, der gewachsen ist. Es hängt vom Markt ab. Wir schreiben nie etwas ab."
Nintendo berichtete letzte Woche gegenüber VG247, dass es "derzeit keine Pläne" gäbe, The Last Story in Europa oder Nord Amerika zu veröffentlichen, wodruch die Träume von vielen zerstört wurden. Bisher kann sich also erstmal nur Japan auf das Spiel freuen, denn dort erscheint es in 7 Tagen am 27. Januar 2011.
Quelle: VG247
The Last Story: 3DS und Kirby sind mit dran Schuld, dass es nicht im Westen erscheint - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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20.01.2011, 17:40 #199mogry
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
Und kirby hat bestimmt nicht so viel text und ist bestimmt auch nicht so wichtig.
Ich hab das Spiel schon abgeschrieben.Es kommen ja paar RPGs für die HD konsolen.
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20.01.2011, 19:16 #200Blackwolf
AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)
Wann haben sie denn vor, dass Spiel auf den Markt zu bringen? Wenn sich keiner mehr dafür interessiert?
Nintendo produziert ein großes RPG mit Mistwalker vor allem und wollen das bisher nur für den japanischen Markt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleiben wird, das wäre doch offiziell bescheuert. Man hat einen weltweiten Markt vor sich, die so ein Spiel ohne Frage empfangen würden und man belässt es bei einem?
Wenn es aber nicht innerhalb von 2011 erscheint, ist die Wii-Zeit bald abgelaufen und dann lohnt sich ein Release im Westen doch gar nicht mehr.
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