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Thema: The Conduit
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20.07.2009, 22:09 #1701orochimaruxxx
AW: The Conduit
Was meint ihr so? Kaufen oder nicht Kaufen? Bitte um Antworten +(und) Gründe...
Danke schon mal im voraus
Lg: Orochi
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20.07.2009, 22:24 #1702estevan2
AW: The Conduit
Das stimmt, wie oben schon bemerkt - killzone 2 hat auch Fehler. - Ich hab übrigens auch die schicke Steelbox
Aber Killzone2 hat definitiv eine spitzen Atmosphäre - Bei The Conduit will einfach keine Spannung aufkommen.
Das liegt nicht an der Grafik, das liegt an der Inzenierung. Und die ist bei TC einfach Schrott. Metroid Prime zeigt übrigens auch wie man echt spannend inzeniert.
Killzone 2 hat eine erschreckend gute Gegner Intelligenz - besser als in jedem Spiel welches ich kenne. Bei TC - mal sind die Gegner clever - mal hängen sie an einer Treppe oder Wand. Das zerstört jegliche Atmosphäre.
K2 hat für mich die beste Grafik die Konsolenspiel je hatte, aber ich höre nicht auf zu betonen, das dies nicht entscheident für ein gutes Spiel ist. TC hat nette Effekte wie unschärfe und gute Lichteffekte, jedoch ist die Umgebung meiner Meinung nach nicht stimmig. Leute Metroid Prime ist da wieder um längen Voraus. Der Planet Elysia, auf dem die alten Maschinen den Spieler in den Gängen erwarteten ist einfach göttlich und um Welten schöner als alles in TC. Wers nicht glaubt, sollte MPC nochmal in die Wii schmeissen.
Zum Online Modus von TC kann ich nicht viel sagen, jedoch der von Killzone2 ist mittlerweile so geil gepatcht, das z.B. die Lobby auf der PS3 Ihresgleichen sucht. Alles vorhanden, sag ich da nur. Headsets werden richtig gut unterstützt und die Grafik ist so wie im Hauptspiel, ohne Abstriche. 32 Spieler gegeneinander. Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das der von TC besser ist.
Der große Steuerungs Fehler bei TC ist meiner Meinung nach, dass in dem Augenblick wo der Zeiger den Sicht(erfassungs) bereich der Wiimote verläßt, die Drehung des Spielers sofort stehen bleibt. Das macht die Steuerung für mich echt schlecht. Bei MP Corruption war es so, dass sich Samus weiter in die Richtung drehte. Ich habs nicht in den Einstellungen gefunden, und glaube auch nicht das es geht.
Bevor jetzt wieder alle losschreien - ich weiß das man die PS3 nicht mit der Wii vergleichen kann. Aber Spiele kann man miteinander vergleichen und da hat TC für mich absolut keine Topwertung verdient. Killzone 2 definitiv ja und MP Corruption ist sogar noch besser, wobei das ja viel mehr Adventure ist.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
P.S. an die Fanboys - immer schön sachlich bleiben
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20.07.2009, 22:33 #1703Blackwolf
AW: The Conduit
Hast ja auch Recht. Conduit ist eben nur ein Standardshooter und kann niemals gleichauf mit Halo, Killzone oder Metroid spielen ; )
Aber es ist "ganz nett". Und diese Art Spiele sind auf der Wii unterbesetzt und solche mit einem funktionierenden Onlinemodus allemal. Aber fpr Multikonsoleros wirds wohl nix sein.
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20.07.2009, 22:49 #1704estevan2
AW: The Conduit
Das stimmt - ganz nett isses, habs ja auch durchgespielt.
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21.07.2009, 09:27 #1705Dorfältester
AW: The Conduit
Kommt drauf an was man verlangt. Die Shootouts finde ich bei TC besser als bei Killzone auch wenn die Optik viel besser ist bei KZ2.
Aber ich weiß nicht wo die KI bei KZ2 besser oder zumindest gut sein soll. Gegner die gerne vor explosiven Fässern rumrennen oder halt einfach nur Deckung suchen gabs schon ewig.
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21.07.2009, 09:37 #1706Ariuz
AW: The Conduit
warten wir auf the conduit 2, das ende lässt ja darauf schließen das eine fortsetzung kommt
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21.07.2009, 09:44 #1707Mr.Pit
AW: The Conduit
was mich an tc online so stört, ist, dass selbst die ps2 fortschrittlicher ist...
wenn ich on gehe, dauert das immer gut seine 10 min bis ich letz endlich zocken kann, weil 1. diese beglaubigungssache einfach nur kacke ist und ich 2. oft in eine map gesetzt werde und mich dann nicht bewegen kann. kennt jemand von euch diesen bug? man kann gar nichts machen und muss letzten endes die konsole einfach ausschalten.
was auch nervt ist, dass man irgendwann in der lobby nicht mehr raus kann, wenn einem diese age of empires beglaubigungsbekehrung läuft.
das mit wii-speak check ich immer noch nicht, aber ich glaube, das checkt hier keiner so richtig.
manchmal kann ich sogar fremede hören, aber nicht mit ihnen quatschen. dann kann ich sie wieder nicht hören...das ist einfach nur komisch...
ich mag das spiel natürlich trotzdem und ich zock es auch sehr häufig.
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21.07.2009, 12:40 #1708Wiinqin
AW: The Conduit
Mr. Pit, allerdings kenne ich den Bug XD - beim 1. mal online zocken, konnte ich mich nicht bewegen, und musste die Konsole ausschalten, weil nix ging..
Aber seit dem funktioniert alles, keine (auffallenden) Ruckler, passt alles, nur eben die Wartezeiten. Ahja, und offline ist das Spiel zwar kurz geraten, aber ich mag The Conduit trotzdem ;D
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21.07.2009, 13:01 #1709estevan2
AW: The Conduit
Die Ki ist in Killzone gerade bei höheren Schwierigkeitsgraden um einiges ausgefuchster. Das es viele explosive Fässer gibt wird da auch dem Spieler manchmal zum Verhängnis. Die Gegner suchen nicht nur Deckung sondern flankieren auch recht geschickt. Über die flanken fallen sie in den Rücken. Wenn sie merken das der Spieler sich auf eine Flanke konzentriert fallen sie auch wieder zurück. Wenn man da als Spieler nicht aufpasst überrennen Sie einen recht schnell.
Das ist schon richtig ausgefeilt, das KI System. Und man kämpft mitunter einfach lange an einer Passage. Ich habe so eine KI noch in keinem Spiel gesehen.
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21.07.2009, 13:50 #1710Mr.Pit
AW: The Conduit
teamziel ist meiner meinung nach ja völlig sinnlos, weil ja das, worauf es da besonders ankommt nicht vorhanden ist...nämlich kommunikation...lang lebe wii speak
und wer offline für das durchspielen nur 4 stunden braucht hat wahrscheinlich keine geheimverstecke und versteckten botschaften gefunden. nebenbei wahrscheinlich noch auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad durchgespielt.
wenn man nix von dem spiel genießen will, kann man da theoretisch in wenigen stunden durchrennen.
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21.07.2009, 15:14 #1711Freak_XL
AW: The Conduit
Naja "Bombe" halte ich mal für arg übertrieben. Ich gehöre zwar auch nicht zu den Leuten, die den SP von The Conduit als totale Katastrophe hinstellen wollen, aber der Storymode hat schon so einige Schwächen, die sich auch nicht wegdiskutieren lassen.
Die Qualität des Missionsdesigns schwankt zwischen "gut" und "eher mäßig", das Ende ist eines der Schlechtesten, die ich jemals erlebt habe und die Spielzeit ist in der Tat unverschämt kurz. Für ein Spiel dieser Kürze ist die Qualität definitiv zu schlecht. Wenn es schon so kurz ist, soll es wenigstens gut sein, siehe die Call of Duty Reihe. Wobei selbst ein CoD-Teil nochmal 1-2 Stunden mehr bietet, aber das bei durchgehend sehr guter Qualität.
Sicher hat der SP auch so seine Höhepunkte. Die 7. Mission hat mir z.B. sehr gut gefallen, aber insgesamt ist das einfach viel zu wenig. Gemessen an dem, was HVS versprochen hat ist das ein absoluter Witz. The Conduit sollte der "Ultimative Wii First-Person-Shooter" werden und das ist es einfach nicht. CoD: WaW ist z.B. meiner Meinung nach sowohl Offline als auch Online besser.
Der Online-Modus von The Conduit hat einfach keine Langzeitmotivation. Das Level-up System ist total sinnlos und bringt dem Spieler rein garnichts. Das ist kein Vergleich zu CoD. Außerdem gibt es nur 7 Maps (anstatt 9 wie zuvor versprochen!) und diese sind zum großen Teil nicht einmal gut designed. CoD hat zwar auch nur 1 Map mehr, dafür sind aber alle 8 Maps gut designed und unterscheiden sich auch stark voneinander.
Was mich auch absolut nervt ist dieses unnötig lange "beglaubigen" beim Beitreten eines Spiels. Was zum Teufel soll das? Bei CoD geht das Alles Ruck-Zuck.
Hinzu kommen noch die z.T. schelcht ausbalancierten Waffensets und das immer aktive Lock-On Feature. Schade eigentlich, denn dieser Mist wäre absolut nicht nötig gewesen bei der echt gut gelungenen Steuerung. Durch das Lock-On wird es fast schon nur Nebensache, ob man diese gut eingestellt hat, denn man muss ja eh nur in die Mitte des Bildschirms zielen.
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21.07.2009, 16:11 #1712Mr.Pit
AW: The Conduit
meiner meinung nach ist das spiel offline dennoch das technisch beste spiel auf der wii und das ist doch schon mal was.
mir hat cod online auch besser gefallen. sowohl von der abwechslung der levels, der langzeitmotivation, als auch vom gesamten gamedesign. ich habe mir nur eine kommunikationsmöglichkeit erhofft.
desshalb war tc auch meine große hoffnung, da es ja angeblich wii-speak tauglich sein soll. ist meiner meinung nach eine dreißte lüge!
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21.07.2009, 20:08 #1713Freak_XL
AW: The Conduit
Technisch ist TC zumindest stellenweise das bisher beste Wii-Spiel, da stimme ich Dir zu. Das mit der Wii-Speak Unterstützung leigt aber an Ninten do und nicht HVS. Die übertreiben es einfach mit ihrem Jugendschutz. Aber mal abgesehen davon wäre Wii-Speak im MP eh ziemlich überflüssig. Sowas wie Taktik würde da eh kaum aufkommen.
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21.07.2009, 20:51 #1714M03
AW: The Conduit
Habe das Spiel jetzt seit Freitag und sehe nur Deppen Online das is so langweilig ich bin von allen meinen Matches 80% erster und 20% zweiter das wird langsam langweilig is des bei euch auch so?
Naja bald machen wir ja unsern ersten CW :P
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21.07.2009, 20:52 #1715Craszit
AW: The Conduit
können manche hier nicht ihr wiispeak richtig einstellen oder was ??
also bei mir und meinen kumpels funktioniert wiispeak wunderbar!! mit ein paar leuten hört es sich sogar besser an, als wenn wir telefonieren !
"ihr" könnt/solltet nicht erwarten, dass wenn ihr wiispeak einschaltet alles sofort funktioniert. trefft euch doch mit 2-3 freunden in einem privaten spiel, geht in die audio-optionen und probiert einfach ein paar verschiedene einstellungen aus
@freak xl
und wie wir (meinen kumpels und ich^^) manchmal taktisch vorgehen !!
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21.07.2009, 23:10 #1716
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22.07.2009, 01:21 #1717Mr.Pit
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22.07.2009, 07:16 #1718Freak_XL
AW: The Conduit
Also "Teamziel" heißt bei TC im Prinzip nichts anderes als Capture the Flag in 2 verschiedenen Varianten. Die Maps sind absolut simpel aufgebaut und das Lock-On erleichtert das Zielen erheblich. Map-Kenntnisse und Aiming spielen also keine große Rolle mehr. Da man bei den meisten Waffensets die Stärkste Waffe ja schon am Anfang mit sich rumträgt (was für ein Schwachsinn) spielt es auch keine Rolle, ob man weis wo welche Waffe rumliegt.
Sorry, abewr sowas kann mir auf Dauer keinen Spaß machen, weil das einfach zu gimpig designed ist. Für mich ist TC Online nur ein Spiel für Zwischendurch, aber ernst nehmjen kann man sowas nicht. im Vergleich dazu konnte mich CoD: WaW Wii ein halbes Jahr lang begeistern und ich spiele schon mit dem Gedanken nochmal mit CoD anzufangen, nachdem TC nicht die erhoffte Ablöse geworden ist.
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22.07.2009, 08:28 #1719Blackwolf
AW: The Conduit
Was den Onlinemodus angeht... FDreak_XL, was sagst du dazu, dass ich einmal in einem Marathon ersterr geworden bin ohne die Lock-on-Funktion einmall zu nutzen? Meinst du echt, die bringt so viel? ; )
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22.07.2009, 10:32 #1720Dorfältester
AW: The Conduit
Nebenbei kann ich auch nich verstehen was viele gegen Wii Speak haben. Es wurde in diversen Fachzeitungen als Top Produkt angepriesen und soll eine gute Sprach und Micro Funktion besitzen. Auch wurde gesagt das es sehr gut die Nebengeräusche rausfiltert und nur die Stimme erkennt.
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